Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Das göttliche Sumerien

  1. #1
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519

    Das göttliche Sumerien

    Es wird mal wieder Zeit, sich mit den Göttern zu messen!

    Einstellungen sind wie folgt

    Bild

    Die Idee ist, einfach viele verschiedene Anführer nach und nach zu spielen, die weniger beliebt sind. Und damit die Frage aufzuwerfen, gibt es wirklich schlechte Eigenschaften?

    Bei meinem letzten Gottheitsspiel habe ich ohne Eigenschaften den Kampf angetreten und daher kommt mir eigentlich alles extrem stark vor.

    Gespielt wird immer direkt das erste Spiel, egal wie schlecht das Land ist. Auch eine Einfeldinsel oder Sonstiges. Es wird ja eh irgendwann Zeit, dass auch mal ein Gott hier im Forum gegen mich gewinnt.

    Als erstes haben wir Gilgabrain gewählt und wir gründen an Ort und Stelle

    Bild

    Die Forschung geht auf Tierzucht und dann mal sehen....

    Das sind seine Eigenschaften

    Bild

    Ich mag Kreativ, damit geht der Anfang recht gut, man spart sich Monumente und leuchtet am Anfang mehr gegen Barbaren aus, so das weniger entstehen und die billigen Bibliotheken und das Kolosseum sind recht nett. Im späteren Spiel bringt die Eigenschaft zwar nichts mehr, aber ein starker Anfang ist immer etwas wert!

    Schützend ist einfach nett. Am meisten wenn man Krieg führt, aber da lohnt es sich schon. Friedlich ist es vor allem in Kombination mit Steinen richtig gut, da man so fast für nichts, Stadtmauern und Schösser errichten kann, die einen zusätzlichen Handelsweg geben und man so Wirtschaftswesen erst einmal außen vor lassen kann, wenn dieses sinnvoll sein sollte.

    Die Geier sind ok, aber nichts besonderes, wie ich finde.
    Das Zikkurat, welches das Gerichtsgebäude ersetzt, ist schon mit Priestertum verfügbar und kostet auch nur 90 Ich glaube nicht, das es einen so großen Vorteil hat, das man es früher errichten kann, außer in Ausnahmefällen, aber 30 Hämmer sparen ist immer gut.

    Kurze Rede, langer Sinn.
    Los gehts!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Leander
    Gast
    Es gibt einige Anführer, die nicht so besonders beliebt sind, bzw. von denen ich zumindest noch nie eine Geschichte gelesen habe. Einige haben sogar durchaus starke Traits, z.B. hab ich von Napoleon (Ludwig ist auch nicht schlecht, halt lediglich hässlich) oder Perikles noch nie eine Geschichte gelesen. Einige haben schwierigere Kombinationen, mit denen man in manchen Situationen aber auch gut was anfangen kann. Stalin, Brennus, Mao, die Mongolen.

    Ne schöne Idee, mal ein paar weniger beliebte Anführer vorzustellen. Wenn das Spiel mit normalen Barbs ist, sind die Geier wirklich recht gut, weil die ja meistens mit Bogis kommen; im MP gefallen mir Geier nicht so.

  3. #3
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ne neue Brain-Story


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  5. #5
    ausgetreten
    Gast
    Warum nicht auf dem EH gegründet?

  6. #6
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932

  7. #7
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    [emoji14]opcorn:

    Edith meint noch dass ich tatsächlich den Titel als "Der göttliche Surferman" gelesen hatte und mich gewundert habe warum du auf einmal Gilgamesh spielst

  8. #8
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Warum nicht auf dem EH gegründet?
    Sonst wärs für Brain zu leicht

  9. #9
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    wieso nicht auf 3 gegründet, ich mein: Hügelebenenfluss dazu Mais sicher ...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.986
    Ich mag Gilga, aus irgend einem Grund gelingen mir Spiele mit dem Leader immer gut.
    Zikkurat ist ziemlich gut, wie ich finde. -> Früher Spiobonus nicht vergessen, du hast ziemlich früh Forschungseinsicht bei deinen Gegnern.
    Geier, naja... gegen Bogis hast du einen Vorteil, aber sonst...
    Aber was schreib ich da, das weißt du ja eh alles.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  11. #11
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Ich mag Gilga, aus irgend einem Grund gelingen mir Spiele mit dem Leader immer gut.
    Geht mir genauso, mit Gilga läufts.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.986
    Im übrigen gibt es von Topas eine Gilga-gottheitsstory
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  13. #13
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    ... Geier, naja... gegen Bogis hast du einen Vorteil, aber sonst...
    auch gegen Pferde; die Geier sind mMn ganz OK, nicht overpowered, aber besser als manch andere UU (Kamele, Hunde, Holkan, ...)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937
    Im SP, wo alle KIs mit Bogis starten sind die schon ganz brauchbar. Auch um mal die ein oder andere Barbstadt einzunehmen, gegen 3-4 Hügelbogis braucht man sonst eigentlich schon Schwertkämpfer

  15. #15
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Hat die Braingottheit etwa kalte Füße bekommen ?
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •