Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: [Mod] Asterit-Kristalle

  1. #1
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258

    [Mod] Asterit-Kristalle

    >> Download bei Nexumods <<

    Wie versprochen will ich die Asterit-Kristalle als "Volk" für GalCiv 3 bereitstellen. Den Vorschlag, der damals in die Finalrunde beim Wettbewerb kam, hatte ich an einem Abend zusammengeklöppelt und er war durchaus verbesserungswürdig .

    Die Hintergrundtexte und Grafiken habe ich fast unverändert übernommen, aber sonst gibt es einige Änderungen.

    Asterit Kristalle sind eine Superintelligenz, die von den Hyperkristallen des Planeten Astera gebildet werden. Hypnotische Kräfte erlauben den Asterit die Kontrolle über raumfahrende Völker in ihrer Reichweite zu erlangen.
    Bild

    Vor Milliarden von Jahren bei der Zerstörung des Telenanth Kristalles breitete sich eine Hyperschockwelle durch die Galaxis aus. Als diese Hyperwelle den Planeten Astera durchdrang kam es zu einer Resonanz mit den Kristallen auf Astera. Millionen von Jahren später erlangten die ersten mit Hyperenergie schwingenden Kristalle ihr Bewusstsein und konnten ihre Umwelt wahrnehmen.

    Asterit Kristalle haben die Beherrschung hypnotischer Kräfte gemeistert. Jede raumfahrende Spezies welches das Astaran-System durchfliegt unterliegt ihrem Bann. Ihr ultimatives Ziel ist es die Quelle der Hyperschockwelle zu finden, die Bruchstücke Telenanths.

    Asterit-Kristallen ist das Konzept von Gut und Böse genauso unbegreiflich wie persönliche Freiheiten. Als Superintelligenz sind alle Asterit-Kristalle in einer Matrix verbunden und arbeiten an gemeinsamen Zielen.

    Startbildschirm:

    Bild


    Diplobildschirm:

    Bild

    Features:

    • Asterit nutzen Raumschiffsmodelle aller anderen Völker. Was immer ihrem Einfluss unterliegt, wird verwendet.
    • Passendes Portrait, Vorder-/Hintergrundbilder und Logo
    • Asteran-Sonnensystem
    • Planet Astera mit eigener Grafik
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Raumschiffsmodelle:

    Bild

    Astera: (einer meiner zahlreichen Entwürfe - quasi eine Dschungelwelt)

    Bild

    Bild


    Nun meine Fragen an euch:

    1) Für einen komplett eigenen Techbaum habe ich aktuell keine Zeit.
    Soll ich daher den Yor-Techbaum nehmen? Dann würden quasi künstliche Kristalle hergestellt und auf andere Planeten geflogen.
    Oder einen Techbaum einer biologischen Rasse? Dann würden sich die unter Einfluss der Kristalle stehenden Wesen ganz normal vermehren und ins All fliegen.

    2) Wollt ihr die Asterit-Kristalle als spielbares Volk oder als nicht spielbare "minor race"? Oder beides?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.956
    zu 1.) industriell hergestelle "synthetische" Kristalle hätte irgendwie was.

    Zu 2.) sowohl als auch.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  4. #4
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    zu 1.) Ja, ich würde wohl auch zum Yorbaum tendieren.
    zu 2.) sowohl als auch!
    Mit Schlamm!

  5. #5
    Spiele und App-Entwickler Avatar von Bl4ckSh33p
    Registriert seit
    29.05.15
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    26
    Die Kristalle gefallen mir, hätte nichts dagegen die als kleine und große Fraktion zu haben.

  6. #6
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Das war ja so klar, dass ihr für "sowohl als auch" stimmt. Möglichst auch noch so gelöst, dass beide gleichzeitig als Mod installiert sein können, was?

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Das war ja so klar, dass ihr für "sowohl als auch" stimmt. Möglichst auch noch so gelöst, dass beide gleichzeitig als Mod installiert sein können, was?
    Ja klar, immer her damit Emoticon: trollface

  8. #8
    ausgetreten
    Gast
    Mache es doch so wie mit den Yor und den Dark Yor.

  9. #9

  10. #10
    ausgetreten
    Gast
    Es wäre zwar eine Ehre, aber vielleicht kannst du das eher so thematisch anpassen wie bei den Yor. Asterit spielt ja sicherlich bewusst auf Sterne an, wie wäre es dann z. B. mit Umbrit-Kristalle (umbra=Schatten)

  11. #11
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Es wäre zwar eine Ehre, aber vielleicht kannst du das eher so thematisch anpassen wie bei den Yor. Asterit spielt ja sicherlich bewusst auf Sterne an, wie wäre es dann z. B. mit Umbrit-Kristalle (umbra=Schatten)
    Zakorit war nicht ganz ernst gemeint als "dunkler" Gegenpart. Mir wird schon was passendes einfallen. Ich brauche dann ja auch ein anderes Logo, ein zweites Anführer-Portrait, Sternen- und Planetennamen...

    Asterit habe ich vom Asterismus abgeleitet - gebe aber zu, die Assoziation zu raumfahrenden Kristallen war mir durchaus recht

    Für Perry Rhodan Fans müsste ich sie wohl in Kaiserin von Therm umbenennen

  12. #12
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Psilomelan wäre z.B. eine Idee - ist ein Mineral und enthält eine Anspielung auf die Psi-Kräfte der Kristalle. Goethit wäre natürlich aus ganz anderen Gründen eine interessante Variante.

    Da könnte ich bei beiden für die Bilder dann die passenden Kristallaufnahmen verwenden und etwas verfremden

  13. #13
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Wen es interessiert:

    Das "Anführer"-Bild der Asterit ist ein Quarz, bei dem ich den Hintergrund entfernt und dann schwarz zum Alphakanal gemacht habe. Dadurch werden die dunkleren Stellen transparent und der jeweilige Hintergrund schimmert durch.
    Das ganze dann mit dem Alien-Map Farbtool in gimp nachbearbeitet.

  14. #14
    Spiele und App-Entwickler Avatar von Bl4ckSh33p
    Registriert seit
    29.05.15
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    26
    Gute Namen. Und wenn alles versagt bleibt immer noch "Fiese Kristalldinger".

  15. #15
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Ich habe die Fähigkeiten für eine spielbares Volk angepasst - die ursprünglichen Werte waren ja für eine Kleinfraktion gedacht.

    Bild


    Techbaum und Musik kommen jetzt von den Yor.

    UI-/Karten-Farben sind jetzt in orange-Tönen.

    Bild


    Ich versuche einen Download anzubieten. Leider geht es nicht als Anhang hier im Forum, da die Asterit-Kristalle über 4 MB groß sind, auch als ZIP oder 7Z.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •