Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 418

Thema: XCOM 2 angekündigt

  1. #31
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Auf den Screenshots sieht die Steuerung leider bisher sehr ähnlich aus.
    Jein, zumindest haben sie alle Symbole dort aufgereiht. Nicht hübsch, man kann aber spekulieren das jedes Symbol eine (feste) Taste hat. Wenn ich noch vier Leute auf Feldposten stellen will, dann erwarte ich einfach das ich viermal auf die "2" drücken kann und nicht 2 - 4 - 3 - 2 oder sowas.
    Was die Kamera etc. angeht lässt sich leider nix zu sagen. Aber ich kaufe eh keine Spiele am Releasetag mehr, zumindest keine DRM Titel über Steam. Daher mal abwarten bis ein paar vernünftige LetsPlays rauskommen, denke darauf muss dann man net allzulange warten.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  2. #32
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.010
    In XCOM ist es glaube ich "y" für Overwatch, auch immer dieselbe Taste (alt o für alle in long war, iirc).

    Ich kaufe bei Steam eigentlich auch nur, wenn mindestens um 50% reduziert wurde, das ist der Preis, den das DRM kostet. DRM-freie Titel bei gog z.B. kaufe ich auchzum Vollpreis.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolfsbrigade
    Registriert seit
    30.08.14
    Beiträge
    403
    Mal schaun wie die Systemanforderung ist für XCOM2 glaub eher das mein PC damit überfordert sein wird^^
    Si vis pacem, para bellum

    Wenn du frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor.

  4. #34
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.010
    Zitat Zitat von Wolfsbrigade Beitrag anzeigen
    Mal schaun wie die Systemanforderung ist für XCOM2 glaub eher das mein PC damit überfordert sein wird^^
    Wenn sie über denen von Teil 1 liegen, dann meiner auch.

  5. #35
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    In XCOM ist es glaube ich "y" für Overwatch, auch immer dieselbe Taste (alt o für alle in long war, iirc).

    Ich kaufe bei Steam eigentlich auch nur, wenn mindestens um 50% reduziert wurde, das ist der Preis, den das DRM kostet. DRM-freie Titel bei gog z.B. kaufe ich auchzum Vollpreis.
    Hab bei Steam eine 10-15€ Grenze für ein Einzelspiel. Ohne DRM zahl ich bis 40. Kommt halt auch immer etwas aus Spiel/den Hersteller an. Bei Paradox hab ich immer etwas lascher gehandelt da man zumindest ohne Steam spielen kann. Battleworld Kronos hab ich auch direkt beim Hersteller geholt und es nicht bereut
    Kaufe aber bei Steam direkt eigentlich nie, maximal mit ein paar Freunden 4-Packs die stark reduziert sind. Kaufe meist bei Nuuvem oder Greenmangaming.


    y für overwatch? Hmm, war mir nicht bekannt. Würde zumindest einen Nervfaktor senken, danke für die Info.



    @Wolfsbrigade
    Auch wenn ich keinerlei Infos habe denke ich schon das es das hinbekommen wird. Glaube nicht, dass sie da soviel an der Engine aufbohren. Im Gegenteil, oft findet man später noch Sachen zum Optimieren. (Ich unterstelle das sie keine neue Engine an den Start bringen, die Screenshots deuten jedenfalls nicht darauf hin)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Also wenn die Anforderungen höher sind, würde ich auch Probleme bekommen Vor allem wenn es PC-exklusiv ist, dann kann ich das ja nicht mal mit meiner (geplanten) PS4 ausgleichen

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    y für overwatch? Hmm, war mir nicht bekannt. Würde zumindest einen Nervfaktor senken, danke für die Info.
    Kannst es dir auf jede beliebige Taste legen, sowie alle anderen möglichen Aktionen
    Aber solche Sachen sind der Grund warum ich bei jedem Spiel erstmal in die Steuerungsoptionen schaue bevor ich anfange zu spielen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolfsbrigade
    Registriert seit
    30.08.14
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Wenn sie über denen von Teil 1 liegen, dann meiner auch.
    Ich habe 8Gb Ram, AMD Athlon X4 651 Quadcore Processor, AMD Radeon HD 7800, ich schätze eher aber das es mehrwert als meine Ausrüstung das gerade verträgt^^
    Si vis pacem, para bellum

    Wenn du frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor.

  9. #39
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.010
    Äh...ich habe einen core2duo mit 2,0 GHz, 3 GB Ram und eine 9500M GS...

  10. #40
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Wolfsbrigade Beitrag anzeigen
    Ich habe 8Gb Ram, AMD Athlon X4 651 Quadcore Processor, AMD Radeon HD 7800, ich schätze eher aber das es mehrwert als meine Ausrüstung das gerade verträgt^^
    Hab selbst die 7870 und die meisten Spiele laufen über 50 FPS im VSYNC, da sind größere Kaliber als XCOM dabei. Zumal das Spiel ja nicht vom Grafikeuerwerk lebt denk ich schon, dass du damit noch durchkommst. Bei der CPU kann ich schlecht schätzen, hatte bis vor wenigen Wochen die 655? und die war für den ersten Teil deutlich unterfordert. Aber da fehlt mir schlicht der Vergleich.

    Bei RinceWind seinem Recher bin ich eher überrascht das XCOM damit startet ;D
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  11. #41
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Gerade enthüllt: XCOM 2 erscheint im November!


    In XCOM 2 werden die Rollen vertauscht und die Invasion geht von XCOM aus. Sie werden dabei durch begrenzte Ressourcen eingeschränkt und müssen mit ihrem neuen mobilen Hauptquartier ständig vor den Aliens fliehen. Die Spieler müssen auf eine Mischung aus Feuerkraft und Guerilla-Strategien setzen, um XCOM bei der Rekrutierung neuer Soldaten und dem Aufbau eines Widerstandsnetzwerks zu helfen, während sie versuchen, die finsteren Pläne der Aliens aufzudecken und die Menschheit zu retten. i]
    Klingt interesssanter als der 1-er Teil, der mich vom gameplay her nicht wirklich angesprochen hat.

  12. #42
    Ausgetreten
    Gast
    Sieht gut interessant und spannend aus

    Einziger Kritikpunkt: Nahkampfwaffen? Ehrlich?

  13. #43
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.951
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Sieht gut interessant und spannend aus

    Einziger Kritikpunkt: Nahkampfwaffen? Ehrlich?
    Warum nicht? Hinlaufen und eine über die Rübe hauen. Mach gerne mal mit dem MEC, wenn ich Muni sparen will oder partout nichts treffe.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Außerdem ist ja noch nicht klar, ob es dir für alle gibt. Vielleicht gibt es auch nur eine bestimmte Soldatenklasse mit Nahkampf

    Aber es sieht aus als könnte man Verwundete tatsächlich vom Schlachtfeld tragen Da haben wir doch schon mal eine längst nötig gewesene Verbesserung

  15. #45
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.010
    Nahkampf ist nur für Ranger.

    Längere Artikel von IGN, klingt sehr gut: ign.com/articles/2015/06/02/xcom-2-welcoming-our-new-alien-overlords

Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •