Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 76

Thema: [Kepler] Krisengipfel zur Goldkrise

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.15
    Beiträge
    116
    Ich bin schlecht in Wirtschaft und meine wenigen Ideen wurden von Arkona bereits am Anfang aufgezählt. Warum soll Molina noch zwei Jahre leiden wenn die Maßnahmen von allen Ländern ausgeführt werden sollen Ich finde das etwas unfair Leuten gegenüber die nicht viel beitragen können und den 2-3 Experten im Faden nicht richtig folgen

  2. #62
    Oberst Klink
    Gast
    Nein, da hast ud mich falsch verstanden. Es reicht, wenn du sagst, was du machen willst.

  3. #63
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    So langsam sollten wir zu einem Abschluss kommen. Folgendes steht zur Auswahl (ich haben ur das genommen ,was eine Mehrheit findet)

    1) Staatsinvestitionen und damit abzielende Spezialisierung der Länder
    2) Staatsinvestitionen verbunden mit Instrumenten der Geldpolitik (Leitzinssenkung für schwächere Länder, Erhöhung der Geldmenge mittels Zuführung von Anlagengedeckten bargeld. Was später wieder eingezogen werden kann durch Verkauf der Anlagen)
    3) Kommunistischer Weg. Mehr Verstaatlichungen, Planwirtschaft, Abschaffung des Geldes.

    Auf was können wir uns einigen, was jeder einzelne tut?

    PS. Länder, die sich hier nicht engagier und/oder zumindest abgestimmt haben müssen mit den Mali ein bis zwei weitere Runden leben. Lassen wir es mal.

    Abstimmung läuft bis Montag 0 Uhr. Nachzügler sind für drei weitere Tage okay, wenn begründet.

    Also wir müssen uns jetzt nicht auf eines für alle einigen, sondern darauf, welches Land welchen Weg einschlägt und es wäre gut, wenn möglichst viele mitziehen. Weil ich will das Event jetzt quasi auch abschließen, aber auch mit einem guten Gefühl. machen wir es so rum: Wenn möglichst viele (zumindest mehr als die Hälfte der aktiven mitmachen) gibt es einen kleinen Bonus nächste Runde.



    Troja wird zu zwei tendieren.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Diesel
    Registriert seit
    20.09.14
    Beiträge
    436
    Angmar zieht mit zwei mit.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Ich werde wohl auch die 2 machen.

  6. #66
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Die Scharroniter sind bei 1 dabei, verfolgend jedoch schon weiter dem Ziel das Geld "abzuschaffen" nur Planwirtschaft und Verstaatlichung passt halt nicht in das Profil.
    Meine beendeten Storys.

    Pandora First Contact: http://www.civforum.de/showthread.ph...ie-G%F6ttliche

  7. #67
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Ich wollte weg 3 gehen, aber mehr sozialismus drin.

  8. #68
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Alos geld abschaffen wird aber nicht geschehen, da man dies ja fuer den internationalen handel braucht. Sprich der staat hat das noch. Wollte so den weg gehen, bedingungslosen grundeinkommen und die leute arbeiten fuer das bisschen luxus was sie haben moechten.

  9. #69
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.081
    Bin dann eher für die 1.

  10. #70
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    4) Staatsinvestitionen zur Schaffung einer Binnennachfrage, welche die Senke im Außenhandel überbrücken soll, bis zur Normalisierung ausländischer Volkswirtschaften.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.15
    Beiträge
    116
    Molina geht mir dem Vorschlag 1) .

  12. #72
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Ich folge da eher 3.5

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von kreton Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja interessant das Flores anscheinend kein Problem mit einer weltweiten Kriese hat und nicht macht.
    Wozu sollte ich denn großartig was machen?

    Klar, der Handel mit Luxusgütern ist etwas eingebrochen, aber der Großteil meiner Produkte sind (Grund-)Nahrungsmittel. Die verkaufen sich auch während einer Krise, weil man nicht einfach drauf verzichten kann. Was irgendwelche Börsen machen geht mir auch sonstwo vorbei, weil es in Flores keine Börse gibt und auch keine Wertpapiere, etc. Das ist alles überflüssiger Humbug, ohne den die Welt besser dran wäre.
    Sämtliche öffentlichen Dienste sind in staatlicher Hand, die können also auch nicht mal eben so pleite gehen.

    Demzufolge:
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    1) Staatsinvestitionen und damit abzielende Spezialisierung der Länder
    2) Staatsinvestitionen verbunden mit Instrumenten der Geldpolitik (Leitzinssenkung für schwächere Länder, Erhöhung der Geldmenge mittels Zuführung von Anlagengedeckten bargeld. Was später wieder eingezogen werden kann durch Verkauf der Anlagen)
    3) Kommunistishcer Weg. Mehr Verstaatlichungen, Planwirtschaft, Abschaffung des Geldes.
    2. ist Unfug. Wie gesagt, es gibt bei mir keine Geldanlagen und ähnlichen Schwachsinn.
    3. ist aber auch Quatsch. Völlige Abschaffung des Geldes? Und dann? Tauschhandel oder wie?

    Bleibt also noch 1. Das ist dann wohl meine Wahl...


    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    PS. Länder, die sich hier nicht engagiert [...] haben müssen mit den Mali ein bis zwei weitere Runden leben.
    Abgelehnt. Diese Farce hat auch so schon länger gedauert als meine Toleranzgrenze es eigentlich zuließe.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Naja du Handelst mit anderen Ländern, die wiederum haben eine Börse und dergleichen und werden darum sowieso stark davon betroffen sein, darum bist auch du betroffen, was bedeutet, dass du nur von Kooperation mit uns in dieser Sache profitieren kannst.
    Ich sehe auch nicht wo das ganze eine Farce ist. Ich finde das eher logisch.

  15. #75
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    2. ist Unfug. Wie gesagt, es gibt bei mir keine Geldanlagen und ähnlichen Schwachsinn.
    3. ist aber auch Quatsch. Völlige Abschaffung des Geldes? Und dann? Tauschhandel oder wie?

    Bleibt also noch 1. Das ist dann wohl meine Wahl...
    Es muss nicht jeden Aufgezählten Punkt beinhalten.

    Abgelehnt. Diese Farce hat auch so schon länger gedauert als meine Toleranzgrenze es eigentlich zuließe.
    Lies meinen neuesten Post dazu, da habe ich das zurückgenommen. Keine Mali.


    Edit: Morgen folgt dann auch Trojas Post zur Wirtschaft.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •