Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 134 von 134

Thema: Aktuelles bei den Forenspielen

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich nochmal
    Aus Zeitgründen sind noch zwei Spieler ausgeschieden. Vielleicht gebe ich noch etwas Hintergrund zum Spiel, ohne dass es ein ewig langer Text wie im Hauptthread ist. Daher ein paar Stichpunkte in Kürze:

    - eine unbewohnbare Erde zwingt die Menschen zur Flucht in ein benachbartes Sternensystem (-> nach Möglichkeit realistisches Sci-Fi mit einigen Anpassungen wie der Antrieb)
    - die Exodus-Gesellschaft, geleitet von einer Super-KI, hilft beim Bau der Archen. Die Archen bauen die Spieler in der ersten von drei Spielphasen mit einem Konfigurator
    - dabei hat man ein bisschen die Wahl, wie viele Menschen man retten möchte, welchen Komfort die Arche bietet und welche Dinge im Frachtraum für die Kolonisation landen
    - in der jetzigen ersten Phase regt sich einiger Widerstand gegen Exodus, da einige Menschen behaupten, nicht alle würden gerettet werden, sondern eben nur eine kleine Elite/Gruppe (die Spieler)
    - da ich möglichst viel Platz für RP anbieten möchte, versuche ich da viel möglich zu machen. Momentan befinden wir uns in einer von Spielern geführten Situation (das sollte möglichst neutral klingen )
    - die zweite Phase ist die Reise der Flotte in das neue Sternensystem. Als Spieler hat man die knappen Ressourcen die man hat zu verwalten, ein auffüllen ist unterwegs im leeren Raum nicht möglich. Div. Ereignisse zwingen jedoch zur Reaktion
    - die dritte Phase ist dann schließlich das klassische Forenspiel: Verwaltung einer Kolonie (Staates, Königreichs, Lehen etc.)
    - wir neigen uns stark dem Ende der ersten Phase entgegen. Die bisherigen Archen der gegangenen Spielern kann man aber noch sehr gut anpassen, da ich in der Zwischenzeit nur sehr allgemeine Erweiterungen eingebaut habe -> viel Raum für eigene Ideen ist noch offen

    Bei Interesse kann man mich auch gerne nochmal anschreiben für mehr Infos/Hilfe beim Spieleinstieg. Das Setting hat zwar sicherlich einige Sci-Fi Elemente, sollte aber dank eines relativ niedrigen Tech-Levels näher an unserer Zeit als z.B. Star Trek oder Star Wars sein.
    Ein eigenes Unterforum habe ich auch beantragt, aber das ist noch in Mache. Hatte gehoft das es nun da wäre, da ÖI ja umbenannt wurde :wurde: Jedenfalls, ich investiere da einige Zeit rein und ich fände es schade, wenn der Spielerkreis so überschaubar ist. Im Moment ist der Spielaufwand auch sehr verträglich niedrig. Im Normalfall ist der derzeitige Rundenthread der einzige, der wirklich überwacht werden muss und gelegentlich eine Stimmabgabe nötig ist.

  2. #122
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Es gibt etwas neues bei der DVL. Dazu hier mehr!

  3. #123
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Wir starten eine neue Runde I am with Stupid

    Hier geht's zum Spiel

    Ein neues Spiel. Mitraten, bei wer weiß denn sowas?
    Aktuelle Runde 1 endet heute. Bitte abgeben.

    Hier geht's zur Runde 1
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #124
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Man kann sich beim Gebrochenen Kontinent (vor)anmelden.

    Es gibt vermutlich auch für Neuspieler ein paar schöne Plätzchen sowie Mitspieler die gerne bei der Eingewöhnung helfen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Ist das ne neue, parallele Runde im gebrochenen Kontinent oder habt ihr das abgebrochen? Das Spiel läuft doch schon recht lange (ich hab nur irgendwann aus Zeitmangel aufgehört das mitzuverfolgen)

  6. #126
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ist das ne neue, parallele Runde im gebrochenen Kontinent oder habt ihr das abgebrochen? Das Spiel läuft doch schon recht lange (ich hab nur irgendwann aus Zeitmangel aufgehört das mitzuverfolgen)
    Ist ein restart.

  7. #127
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Bild

    Die Wahl ist gerade vorbei und ihr müsst wieder bis zur nächsten Wahl stillsitzen, wenn ihr euch politisch engagieren wollt? Nein! Ihr könnt auch aktiv die Politik mitgestalten!
    Zumindest im neuen Forenspiel „Revolution – Politik auf Santa María“. Dort springt ihr in die Position eines Abgeordneten einer von vier Parteien im Parlament von Santa María. Als solcher könnt ihr über die Geschicke eines fiktiven Staats in der Karibik entscheiden. An eurer Hilfe liegt es, ob die neugegründete Republik lange eine Demokratie bleibt oder wieder zurück in eine Diktatur rutscht! Aber vielleicht ist ja gerade das euer geheimes Ziel?

    Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt meldet euch hier. Ich freue mich auf euch!
    Viva la Santa María!
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #128
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Wir der Mongolensturm neu aufgelegt?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #129
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wir der Mongolensturm neu aufgelegt?
    Ja!

  10. #130
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.595
    Ja!

  11. #131
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Nein!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #132
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    doch?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #133
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Oh!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #134
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Er wird weitergedacht sagen wir es so.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •