Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 126 von 126

Thema: Aktuelles bei den Forenspielen

GENESIS is watching you. Avatar von Guerra
    Ich nochmal
    Aus Zeitgründen sind noch zwei Spieler ausgeschieden. Vielleicht gebe ich noch etwas Hintergrund zum Spiel, ohne dass es ein ewig langer Text wie im Hauptthread ist. Daher ein paar Stichpunkte in Kürze:

- eine unbewohnbare Erde zwingt die Menschen zur Flucht in ein benachbartes Sternensystem (-> nach Möglichkeit realistisches Sci-Fi mit einigen Anpassungen wie der Antrieb)
    - die Exodus-Gesellschaft, geleitet von einer Super-KI, hilft beim Bau der Archen. Die Archen bauen die Spieler in der ersten von drei Spielphasen mit einem Konfigurator
    - dabei hat man ein bisschen die Wahl, wie viele Menschen man retten möchte, welchen Komfort die Arche bietet und welche Dinge im Frachtraum für die Kolonisation landen
    - in der jetzigen ersten Phase regt sich einiger Widerstand gegen Exodus, da einige Menschen behaupten, nicht alle würden gerettet werden, sondern eben nur eine kleine Elite/Gruppe (die Spieler)
    - da ich möglichst viel Platz für RP anbieten möchte, versuche ich da viel möglich zu machen. Momentan befinden wir uns in einer von Spielern geführten Situation (das sollte möglichst neutral klingen )
    - die zweite Phase ist die Reise der Flotte in das neue Sternensystem. Als Spieler hat man die knappen Ressourcen die man hat zu verwalten, ein auffüllen ist unterwegs im leeren Raum nicht möglich. Div. Ereignisse zwingen jedoch zur Reaktion
    - die dritte Phase ist dann schließlich das klassische Forenspiel: Verwaltung einer Kolonie (Staates, Königreichs, Lehen etc.)
    - wir neigen uns stark dem Ende der ersten Phase entgegen. Die bisherigen Archen der gegangenen Spielern kann man aber noch sehr gut anpassen, da ich in der Zwischenzeit nur sehr allgemeine Erweiterungen eingebaut habe -> viel Raum für eigene Ideen ist noch offen

Bei Interesse kann man mich auch gerne nochmal anschreiben für mehr Infos/Hilfe beim Spieleinstieg. Das Setting hat zwar sicherlich einige Sci-Fi Elemente, sollte aber dank eines relativ niedrigen Tech-Levels näher an unserer Zeit als z.B. Star Trek oder Star Wars sein.
    Ein eigenes Unterforum habe ich auch beantragt, aber das ist noch in Mache. Hatte gehoft das es nun da wäre, da ÖI ja umbenannt wurde :wurde: Jedenfalls, ich investiere da einige Zeit rein und ich fände es schade, wenn der Spielerkreis so überschaubar ist. Im Moment ist der Spielaufwand auch sehr verträglich niedrig. Im Normalfall ist der derzeitige Rundenthread der einzige, der wirklich überwacht werden muss und gelegentlich eine Stimmabgabe nötig ist.

3 Avatar von Bartmann
    Es gibt etwas neues bei der DVL. Dazu hier mehr!

Phönix are back in Town Avatar von Chris der Phönix
    Wir starten eine neue Runde I am with Stupid

Hier geht's zum Spiel

Ein neues Spiel. Mitraten, bei wer weiß denn sowas?
    Aktuelle Runde 1 endet heute. Bitte abgeben.

Hier geht's zur Runde 1
    #Lecker, einen 43er mit Milf

Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Everything is a Trap in Theresh!
    Wir haben 100 Leute gefragt! Spiele mit bei I am with stupid

Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
    Man kann sich beim Gebrochenen Kontinent (vor)anmelden.

Es gibt vermutlich auch für Neuspieler ein paar schöne Plätzchen sowie Mitspieler die gerne bei der Eingewöhnung helfen.
    "Vor euch ist eine Straße."
    "Wir wollen in den Wald gehen."
    "VOR EUCH IST EINE STRASSE."
    "Wir gehen in den Wald!"
    DU WIRST VON EINEM ZOMBI GEFRESSEN UND BIST TOT!

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Ist das ne neue, parallele Runde im gebrochenen Kontinent oder habt ihr das abgebrochen? Das Spiel läuft doch schon recht lange (ich hab nur irgendwann aus Zeitmangel aufgehört das mitzuverfolgen)

Vorsitzender Kitano Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ist das ne neue, parallele Runde im gebrochenen Kontinent oder habt ihr das abgebrochen? Das Spiel läuft doch schon recht lange (ich hab nur irgendwann aus Zeitmangel aufgehört das mitzuverfolgen)
    Ist ein restart.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789