Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 601

Thema: PBEM 224 - Aller Anfang ist leicht

  1. #46
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Diejenigen Parteien müssten dann halt auch ne Story schreiben
    Wär aber sicherlich auch ne tolle Sache für alle anderen unbeteiligten anfänger um was zu lernen

  2. #47
    ist immer vorne Avatar von Kathami
    Registriert seit
    09.05.15
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    176
    Das waren doch mal ein paar brauchbare Aussagen, vor allem die Sache mit den Stories finde ich überzeugend. Insofern würde ich sagen: Jeder der sich nen zweiten Spieler ins Boot holen will, kann das gern tun. Und falls jemand leer ausgehen sollte, bleibt ja immer noch das Forum um nach Tipps zu fragen, idealiter natürlich in Form einer Story, damit die Community auch gut was zu lesen hat.

    Eröffnen wir nur die Bannliste. Dazu schlage ich vor, dass jeder der im ersten Beitrag gelisteten Spieler eine Civ vorschlägt, die er aus dem Spiel nehmen möchte. Ferner halte ich es für in Ordnung, dass mehrere Spieler die gleiche Civ bannen können. Soll heißen: Wenn jemand nur eine Civ im Kopf hat, diese aber schon von einem anderen gebannt wurde, muss er nicht zwingend eine andere bannen wenn er nicht will.


    Die Settings (weil wichtig für die Bannüberlegungen):

    Größe: Standard
    Spielerzahl: 8
    Typ: Kontinente
    Stadtstaaten: Standard (also 16)
    Ferner: Alte Ruinen an, Wütende Barbaren, natürlich kein Speichern von Beförderungen und SoPos

  3. #48
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411
    Ok, dann mache ich mal den Anfang.

    Da wir ja nun anscheinend doch eine „Kontinent-Karte“ spielen , banne ich England, da die Linienschiffe schon ein spielentscheidender Vorteil sein können.

    Grüße General

    P.S. Ich würde auch lieber allein spielen, da ich die benötigte Zeit zur Abstimmung in einem Teamspiel leider nicht aufbringen kann.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Savior
    Registriert seit
    03.04.15
    Beiträge
    46
    Ich banne Griechenland. Der Alexander ging mir im SP immer nur auf die Nüsse.

    Ich würde ein Teamspiel vorziehen, aber falls es spieltechnisch nicht anders machbar ist, wäre mir auch ein Solospiel recht.

  5. #50

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Ich banne nicht.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Hallo zusammen, wenn jemand an einem Teamkameraden interessiert ist, würde ich mich gerne freiwillig melden. Ich selbst bin allerdings noch ein blutiger Anfänger (ca. 50 Stunden SP, ich kämpf mich gerade auf Kaiser voran, noch keine MP Erfahrung, ich bin eher der TotalWar/AgeOfWonders Typ), hoffe aber, dass ich mit dem bisher erworbenen Wissen aushelfen kann. Da ich momentan in den USA studieren kann ich im Austausch ungewöhnliche Zugzeiten bieten, womit das Team quasi zu jeder Zeit ziehen könnte, ich garantiere somit für ein flüssiges Spiel. Zusätzlich würd ich auch eine Story schreiben wollen (immerhin ist die erste Erfahrung immer die schönste und will dokumentiert werden), die dann hoffentlich den ein oder anderen Tip hervorbringt . Wer mir also Asyl gewähren möchte, ich würde gerne Teil eines Teams werden.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    ich hätte auch spanien gebannt.

  9. #54
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Okay, zurück aus dem Urlaub.

    Also ich habe nichts dagegen wenn jemand zu zweit spielt, ich werde morgen ausloten ob bei mir die Zeit reicht für eine story. In dem Fall wäre mir auch jemand an meiner Seite lieb.
    Damit da was weitergeht melde ich mich hauptsächlich zecks bannen - ich denke es wurde bereits alls gebannt was gebannt werden sollte!
    Geändert von jet2space (07. Juni 2015 um 22:06 Uhr)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    wie siehts denn mit der Karte aus? ist die schon in Bearbeitung? Haben wir überhaupt wen der die für uns bastelt?

  11. #56
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Zitat Zitat von Savior Beitrag anzeigen
    Also jemand an meiner Seite zu wissen der mich mit dem ein oder anderen Tipp oder Trick versorgen kann, da hätt ich absolut nix gegen einzuwenden.
    Schreib eine Story und dir wird geholfen.
    Mitglied der Hanse

    Meine PBEM's

    Achtung Spoiler:
    Beendet:
    [44] - Irokesen[/URL] - von Brian1972 - gewonnen
    [91] - Österreich[/URL] - verloren

    Laufend:
    [6] - Arabien (immer Krieg) - von Hamilkar Barkas
    [75] - Frankreich - von Der_Duke
    [82] - Kelten
    [85] - Mecklenburg
    [87] - Ägypten
    [89] - Zulu
    [93] - Polynesien - von Sorin
    [96] - Griechenland - von Sorin
    102 - Venedig
    120 - Arabien

  12. #57
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    *hervorhol*

    Story und Mentor(en) sind von meiner Seite aus gesichert, von mir aus kanns lo-osgehn!

    @Kathami: Herr Spielleiter, wie schauts aus mit der Karte, mit wem hast Du verbindlichen Kontakt?
    Draften könntma auch schön langsam.

  13. #58
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Ganondorf hatte sich doch angeboten die Karte zu basteln. Wenn die Settings stehen schreibt ihm einfach noch ne PN

    Sind alle Civs gebannt und alle Spieler klar? Dann mach ich euch den Draft fertig....

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Genau. Mein Angebot gilt noch

    Gebt mir einfach die nötigen Angaben zu den Settings und ich kann mich dransetzen.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Ich find nicht nur Settings sondern auch Zugzeiten und Zugreihenfolge würden sich gut zusammengefasst im Startpost machen

Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •