Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 216

Thema: Let's Play: Die Siedler II - Die nächste Generation [Deutsch/HD]

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Wir greifen den Gegner erneut an und müssen feststellen, dass wir an Grenzen stoßen. Die Lebensmittelproduktion und damit die Produktion von allem anderen, muss unbedingt gesteigert werden.


  2. #32
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Das wird noch ne schwierige Angelegenheit. Normalerweise gibt es einen Hafenplatz beim Gelben, der einem die Mission erheblich erleichtert, wenn man sich beeilt. Jetzt heißt es durchbeißen .

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Der Weg zum Portal führt quer durchs Land der gelben Konkurrenten. Bereiten wir uns also auf den Kampf vor. Und wie kommen wir eigentlich an geeignete Soldaten?


  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Das Portal ist bereits deutlich näher gerückt und scheint nun zum Greifen nah. Was müssen wir noch tun, um das Tor schnellstmöglich zu erreichen?


  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Auf der nächsten Insel finden wir ein Land der Gegensätze vor: auf der einen Seite schroffe Felsen und reiche Bodenschätze, auf der anderen Seite fruchtbare Böden und dichte Wälder. Wie sollen wir diese zweigeteilte Welt vereinen?


  6. #36
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Weizen wird nur auf grün gepflanzt. Braune Ebene und Sand sind in der Tat tabu für die Bauern.

    Auch dieses Level kann man nebenbei recht fix oder sehr langwierig angehen. Im Spoiler mehr:
    Achtung Spoiler:
    Für die fixe Methode müsste man sehr schnell Hafen und Schiff bauen, Expedition starten, direkt einen Hafen beim Portal in der Nähe bauen und dann mit Wachstuben Richtung Portal bauen. Sollte maximal ne halbe bis eine Stunde dauern.

    Im direkten Kampf wird es natürlich wieder ein aufreibendes Massenschlachten . Vermutlich ab dem Stein im Süden (kaum zu sehen) wird wohl grob die Grenze verlaufen. Zu einem der beiden Gegner.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Das stimmt leider. Es hätte ja sein können, dass man den Boden urbar machen kann.

    Die neu entdeckte Welt ist groß und unbewohnt. Wir machen sie uns untertan und müssen dafür an allen Ecken und Enden bauen. Dabei wollen wir diesmal etwas geschickter vorgehen.


  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Die Produktion von Werkzeug und Waffen wird angestoßen und dann wird auch fleißig produziert. In welche Richtung müssen wir eigentlich expandieren?


  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Ein weiterer Konkurrent tritt auf den Plan und muss bei den Plänen gegen den südlichen Nachbarn bedacht werden. Lassen wir einen Gegner außer Acht, kann die Sache schlecht ausgehen.


  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Auf zwei Seiten befinden sich Gegner und die lassen auch nicht lange auf sich warten. Es kommt zum Kampf!


  11. #41
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Über dem Militärbereich im HQ kann man einstellen, wie viele Soldaten das HQ beschützen sollen. Du kannst also 0 von allen einstellen, dann können da gut und gerne 20 Gefreite im Lager sitzen, sie würden es aber nicht verteidigen. Deswegen sind mind. 1 von jedem immer drin. Für Soldaten brauchst du ein Waffenset und Bier. Gold brauchst du nur zum Upgraden der Soldaten. Generell würde ich, sobald die Fahnen an den Baracken den ersten Querstrich zeigen nur noch Wachstuben bauen bzw. ab zwei Striche (Kreuz) Wachtürme. Festungen würde ich nie direkt bauen sondern erst den Wachturm (mit genug Platz) und dann erst den Wachturm zur Festung erweitern. Hast selbst gesehen, wie sehr es wehtut, wenn die Festung abgerissen wird. Paar Infos zu den Gegnern im Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Der Grüne startet soweit ich mich erinnere mit einigen Generälen und hat Gold im Gebiet zum Abbauen. Der wird daher sehr schwer zu besiegen sein. Der Rote hingegen dürfte eigentlich nur mit Gefreiten angreifen, wenn ich mich recht erinnere. Ich würde generell auch eher ein Neuanfang vorschlagen und direkt Wachstuben und Wachtürme bauen.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Danke für deine Hinweise!

    Von zwei Seiten werden wir massiv unter Druck gesetzt und unsere Schmiede kommen kaum mit der Waffenproduktion hinterher. Wird es uns gelingen, die Feinde zurückzudrängen?


  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Mit zwei Gegnern im Süden, haben wir es nicht leicht, das Tor zu erreichen. Mit permanentem militärischem Druck muss es doch gelingen, sich durchzusetzen.


  14. #44
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Nicht schlecht, hast dich tatsächlich noch gegen Grün behaupten können und ziehst ordentlich gegen Rot vor. Ich würde nach einem Angriff immer eine gewisse Zeit abwarten, da die Soldaten sich ja auch heilen/ausruhen müssen. Sonst gehen deine Generäle nach einigen zwar gewonnenen Kämpfen irgendwann gegen reguläre Soldaten unter, weil sie nur noch 1/9 oder so Lebenspunkte haben.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Da hast du absolut recht. Ich habe ja auch schon im Video etwas gewartet und genau das erwähnt, was du nochmal geschrieben hast. Hoffentlich geht es so gut weiter.

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •