Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: Barbaren in Civ 1

  1. #31
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850

    zwinker

    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Stimmt, ISIS sind auch Barbaren und fahren in Panzern herum!
    Klar das weiss doch jeder.

  2. #32
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Katapulte hatte die Barbaren keine? oder doch? Aber dafür hatte die ja Später ja Musketiere und Kanonen.

  3. #33
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.355
    Bitte beleidige Barbaren nicht Metropolis! (ISIS-Terroristen-Vergleich)

  4. #34
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Bitte beleidige Barbaren nicht Metropolis! (ISIS-Terroristen-Vergleich)
    Na den vergleich finde ich schon etwas zu Krass, das finde ich wirklich als beleidigung für die Barbaren die mit den ISIS-Terroristen-Vergleichen.
    Außerdem hatten die Barbaren Kannten die Barbaren keine Religions Kriege wie bei den ISIS-Terroristen sondern waren nur Plünderer und Räuber und Nomaden.
    Komischer weise hatten die in Späteren verlauf des Spiels sogar Musketiere und Kanonen, woher haben sie bloss auf einmal die Technologie her?Emoticon: zulu

  5. #35

  6. #36
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850

    zwinker

    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Beutegut
    Ok das erklärt so einiges!

  7. #37
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Bitte beleidige Barbaren nicht Metropolis! (ISIS-Terroristen-Vergleich)
    Ohoho, ich kann noch ganz andere Sachen über Barbaren sagen!

  8. #38
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Außerdem sind die Barbaren Atheisten ! Und sie sind Nomaden und Plünderer keine Glaubens Krieger, also finde ich den vergleich zu ISIS-Terroristen echt schlecht!

  9. #39
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Dass Barbaren Atheisten wären, glaube ich nicht. Die setzten doch alle auf die Weltsicht des Animismus.

    Übrigens: da die Barbaren in Civ 1 v.a. germanische Stämme waren, ist es Humbug zu behaupten, die hätten keine Religion gehabt! Bei Thor!

  10. #40
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Dass Barbaren Atheisten wären, glaube ich nicht. Die setzten doch alle auf die Weltsicht des Animismus.

    Übrigens: da die Barbaren in Civ 1 v.a. germanische Stämme waren, ist es Humbug zu behaupten, die hätten keine Religion gehabt! Bei Thor!
    Nun gut zwar keine Atheisten aber dafür waren die Barbaren Heiden und hatten mit der ISIS-Terroristen nichts am Hut.
    Aber komischerweise sind die Wikinger ja eine Zivilisation so wie bei Civ 2. da hatten wie die Deutschen und Franzosen die Farbe Blau!
    Nun gut die Barbaren in Civ 1 v.a. germanische Stämme waren, finde ich auch das sie keine Atheisten sind aber halt Heiden Nomaden und Plünderer.
    Übrigens hatte die Römer und Griechen alle die nicht zu ihrerer Kultur gezählt hatten auch als Barbaren bezeichnet das waren auch die
    germanische Stämme also passt das ja echt gut.

  11. #41
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Meiner Meinung nach verkörperten die Barbaren in Civ1 einfach Typen von historischen "Störenfrieden":
    In Antike und Mittelalter waren Legionen und Ritter wohl so etwas wie die "klassischen" Klischeebarbaren keltisch/germnanisch/hunnischer Prägung; Musketiere, Kanonen und Kavallerie dürften wohlfrühneuzeitliche Phänomene wie Piraten, Räuberbanden (im Stile eines Schinderhannes oder Jesse-James) oder Eingeborenenkrieger (z.B. mit Feuerwaffen ausgestattete Indianer der Indianerkriege) symbolisieren. Da solche Umtriebe mit dem 19.Jahrhundert aufhörten und die Staaten des 20. Jahrhunderts als stabil genug galten, "organisertes Barbarentum" Civ-scher Prägung nicht zuzulassen, gab es für die Macher von Civ1 wohl keine Motivation, "moderne Barbaren" mit Panzer, moderner Infaterie oder Flugzeugen einzufügen.
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  12. #42
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Ja, ja, aber wo bleiben da die Schurkenstaaten, Konterrevolutionäre und die Achse des Bösen?

  13. #43
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Ja genau das meine ich auchdie Barbaren verkörperten in Civ1 einfach Typen von historischen "Störenfrieden.
    In den Film Merlin waren auch Barbaren das waren die Sachsen die in Britannien des Frühen Mittelalter eingefallen sind.
    So muss es sich in Civilization 1 mit den Barbaren vorstellen das sind einfach Typen von historischen "Störenfrieden.
    In Antike und Mittelalter waren Legionen und Ritter wohl so etwas wie die "klassischen" Klischeebarbaren keltisch/germnanisch/hunnischer Prägung; Musketiere, Kanonen und Kavallerie dürften wohlfrühneuzeitliche Phänomene wie Piraten, Räuberbanden (im Stile eines Schinderhannes oder Jesse-James) oder Eingeborenenkrieger (z.B. mit Feuerwaffen ausgestattete Indianer der Indianerkriege) symbolisieren.
    So muss man sich vorstellen.

  14. #44
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.355
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Ja, ja, aber wo bleiben da die Schurkenstaaten, Konterrevolutionäre und die Achse des Bösen?
    Wie gesagt, das Spiel wurde in der Endphase des kalten Krieges programmiert.

    Da gab es viele Dinge noch nicht in der Form und Menge, wie es sie heute (leider) existieren.

    Überhaupt, der ganze islamische Fanatismus existiert erst seit 30, 40 Jahren wieder, als nach Gründen gesucht wurde einen Krieg zu unterstützen.. 1950 waren viele islamische Länder _erheblich_ lockerer drauf was deren Religion betraf, während der Westen teilweise ja noch extrem christlich drauf war. Was sich hier in den letzten 2 Generationen verändert hat (bei uns Richtung liberal, in vielen islamischen Ländern Richtung Konserativ) ist sehr massiv.

  15. #45
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Es ist doch eine aufwendige Logistik nötig um Panzer oder Flugzeuge zu unterhalten.
    Das können nur organisierte Staaten.
    Ein paar erbeutete Kanonen können auch von einer Räuberbande oder Partisanen eingesetzt werden.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •