Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 436

Thema: Rising Tide - das AddOn für Civilization Beyond Earth

  1. #91
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Vorstellbar wäre auch, dass verschiedene Völker (bzw. Sponsoren) bereits mit 1 freiem oder vorgegeben Affinitätspunkt starten.

    Das Mischen finde ich übrigens auch nicht unbedingt gut. Da sich die Einheiten ja oft nur durch die benötigte Ressource, ein wenig bei der Kampfstärke oder ihrem Aussehen unterscheiden.
    Generell finde ich die Bindung zwischen strategischen Ressourcen und den dazugehörigen Affinitäten eher unglücklich gewählt

  2. #92
    sempai02
    Gast
    Das würde allerdings Fraktionen wieder auf eine Richtung ausrichten, dann doch lieber bei Null starten.

  3. #93
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Das würde allerdings Fraktionen wieder auf eine Richtung ausrichten, dann doch lieber bei Null starten.
    Stimmt
    Oder vielleicht anders, dass es Sponsoren gibt, die bei gewissen Affinitäten Vor- und/oder Nachteile haben

    Das könnte zum Beispiel so sein, dass es ein Volk oder Sponsor gibt, der von Haus aus Alienfeindlich ist (Kampfboni gegen Aliens usw.) aber nicht von allen (oder gar keine) Harmony-Stufen profitieren könnte

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Das wäre doch wieder eine gewisse Festlegung...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #95
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Das wäre doch wieder eine gewisse Festlegung...
    Ja stimmt.
    Allerdings bleiben dir 2 weitere Wege offen. Man könnte natürlich trotzdem auf Harmonie gehen, nur fehlen einem dann die Boni


    Man könnte auch Gesinnungen einführen wie "Gut" "Händler" "Aggressiv" "Alienfeindlich" usw.
    Diese geben Boni sowie Mali. Eine Gesinnung kann man durch die Wahl der Affinitäten oder SoPos beeinflussen. Oder aber Sponsoren und Völker starten zum Teil mit vorher definierten Gesinnungen. (zB gibt es starke Diplomali, wenn man Alienfeindlich ist, aber ein Anderen Alienfreundlich ... oder die Gesinnung "Kriegstreiber" wirkt sich schlecht auf "Händler" uA aus)

  6. #96
    sempai02
    Gast
    Mir reicht es ja, wenn Gruppierungen halt Tendenzen haben, die man aber als Spieler nicht ausspielen muss. Man konnte ja auch in Alpha Centauri mit dem Kollektiv eine freiheitliche Demokratie mit Wissenschaft spielen, auch wenn der Fokus auf Polizeistaat und Planwirtschaft lag. Auf jeden Fall müssten die Affinitäten sich noch stärker unterscheiden und nicht aufgeweicht werden, sodass man am Ende mit Mischungen sehr gut fährt und sogar weniger Ärger mit den Nachbarn hat.

  7. #97
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Ja, auch eine Möglichkeit


    Ein richtiger Weg (bzw. der richtige Anfang) könnte das von den Entwicklern neue Diplokonzept schon geben.
    Die Frage ist nur, wie sie das Umsetzen wollen?

  8. #98
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Ich fände es gut wenn die Affinitäten sich grundlegend unterscheiden. Wie ich oben schon beschrieben hatte mit dem Vergleich zu CnC Generals, dass man total andere Panzer, Flugzeuge, Schiffe, ect hat.

    Zb sowas wie schwache einheiten die wenig unterhalt kosten, günstig und zum überrennen gedacht sind. Das könnte Purity sein.

    Oder viele vorteile in Miasma, unwegsamen gelände, hinterhalte, mehr movement und zb fast kein unterhalt für Harmony.

    Und für Supremecy würd ich vorschalgen: Starke, Technologisch bessere aber auch teurere und mehr unterhalt kostende einheiten.

    So hat man den grossen schweren Hammer in Supremecy, die vorallem wert auf stärke und direkte kämpfe legen. In einem 1on1 mit anderne einheiten oder im offenen gelände sind sie im vorteil.

    Purity wäre so gesehen der der andere überrennt und ggf auch rusht (da man weder genetik noch cybernetik haben muss um starke einheiten zu produzieren) mit vielen einheiten die in der masse (zb durch boni pro einheit im 2-feld radius) sehr viel schaden anrichten können.

    Harmony wäre stealth and sneaky, wo man evtl einige einheiten tarnen kann (verhalten sich dann wie submarines. Einige einheiten könnten sie entdecken, Städte eben falls und wenn sie angreifen sind sie sichtbar und wenn man sich direkt neben ihnen befindet(1-feld radius)), wo man schnelle einheiten hat die in wäldern, sümpfen, und Miasma boni kriegen. So können eig schwache truppen in combo mit der richtigen spielweise richtig viel damage machen.

    Einige haben sicher gemerkt, dass ich das jetzt etwas von CnC Generals abgeguckt hab (USA - Supremecy, CHINA - Purity, GLA - Harmony). Und in CnC Generals ist es wirklich sehr ausgeglichen. Einige wie die Stealth Fraktion der GLA sind an sich underpowered da nur schnelle aber schwache einheiten haben, aber wenn man die stealth funktionen richtig nutzt konnte man richtig das Spielfeld rocken. Deswegen glaube ich daran dass man so verschiede spielstile und typen gut ausbalancen kann. CnC Generals hat's unter anderen vorgemacht.

    Edit: ich hab mal viele typos und falsch gestellte sätze bearbeitet. Ich habe manchmal eine sehr unübersichtliche Schreibweise :/
    Geändert von nothing-q (28. Mai 2015 um 13:32 Uhr)
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  9. #99
    Ausgetreten
    Gast
    Tarnung in Miasma wäre

  10. #100
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Tarnung in Miasma wäre
    Du meinst wie in AC? Es gäbe viele nette Kleinigkeiten, die es zuvor schon mal in älteren Spielen gegeben hat und die in neuen Spielen wie BE wahrscheinlich nie eingebaut werden. Warum auch immer.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Die frage ist, kann man soviele featers aus AC übernehmen ohne seine eigene Identität zu verlieren? Möchten das die Entwickler?
    Als kreativ schaffender Mensch möchte man immer seinen eigenen footprint hinterlassen, denn der eigene Ansoruch sollte immer sein, nie etwas 1-1 abzukupfern! Das kann jeder...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  12. #102
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Ich meinte auch nicht sie sollten es 1zu1 abkupfern. Aber ich hab n beispiel gemacht wie mans machen könnte mit den affinitäten. Erst danach hab ich gemerkt dass sie CnC Generals etwas ähneln (aber nicht 1zu1 ^^)

    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    nee, ich meinte jetzt auch nicht dich explizit, sondern allgemein...
    Wenn man die Vorschläge alle addiert...dann ist die Summe fast AC!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Besser sie kupfern AC zu stark ab, als das sie weiter eine mehr als schlechte Civ5 Mod auf dem Markt haben.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Weder das eine noch das andere!
    Wie das endet sieht man am aktuellen diplosystem...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •