Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 436

Thema: Rising Tide - das AddOn für Civilization Beyond Earth

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ich persönlich finde das Mixen von affinitäten total behämmert, entweder oder!
    Was mich am Affinitätslevelsystem am meisten stört, ist die Tatsache das Affinität durch Forschung erlangt wird, mir wäre Kultur lieber.
    Oder ein Mix...aber so...
    Auch das ich als Spieler die möglichkeit Habe andere Affinitätsgebäude zu bauen (solange ich genug benötigte Affinitätspunkte habe), als die meiner Hauptaffinität.
    Finde ich wenig stringent, dadurch spielt sich jede Affinität annähernd gleich!;(
    Geändert von Monaldinio (27. Mai 2015 um 19:24 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #77
    sempai02
    Gast
    Sehe ich fast genauso. Gerade die unterschiedlichen Affinitäten sind doch in BE eine der Quintessenzen und jetzt soll mit RT das Prinzip verwässert werden? Dann lieber über Kultur erwerben und nicht über Zwangsforschungen.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Smeagol
    Registriert seit
    27.09.06
    Beiträge
    186
    Die Affinitäten kann man auch bisher schon mischen. Das ist bisher nur keine optimale Spielweise. Man gibt nur dem was man bisher schon machen kann auch einen spielerischen Sinn.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ja, das man jetzt schon mixen kann weiß ich, das wollte ich ja mit dem Satz zum Ausdruck bringen, bei dem ich über Gebäude von nicht Hauptaffinitäten geschrieben habe.
    Und trotzdem finde ich es unsinnig der Sache jetzt noch mehr spielerischen Sinn zu geben.
    Differenzieren ist das Stichwort!
    Nicht umsonst ist starcraft eines der besten Echtzeitstrategiespiele...weil sich zerg, Menschen, Protos grundlegend unterscheiden.


    Edit: wobei dem Mixen einen spielerischen Sinn geben der einfachere weg ist.
    Wie die dunkle Seite der Macht!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #80
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Ich erinnere mich gerade an Command and Conquer Generals (Zero Hour), wo sie 3 Fraktionen mit je 3 unterfraktionen hatten. Einmal USA, GLA(Kurz: Terroristen) und China.
    Zu USA hatte man noch Luftwaffe, Laser, Superwaffen
    zu China Nuclear, Panzer und Infantrie
    und zu GLA Stealth, Toxic und Sprengstoff

    Insgesamt gab es 12 Fraktionen weil man noch USA, GLA und China als quasi allrounder spielen konnte.

    The point is, jede der Hauptfraktionen spielte sich anders. USA war immer sehr mächtig und Technologisch mit starken panzern und guten flugzeugen. China gewann oft druch masse und setzte auch auf Nuklear Technologie und GLA hatte schwache einheiten, aber die waren spotbilig, setzte auf toxische waffen, selbsmord einehiten und Tarnung.

    Jeder der unterfraktionen setzt auf etwas noch spezielleres, hatte aber auch nachteile. Zb hatte die fraktion USA - Luftwaffe die besten flugzeuge aber keine panzer (nur schwächere humvies, ect), China - Panzer hatte tolle panzer aber keine artillerie. Und so weiter.

    Es wäre interessant sowas in Civ BE zu sehen. Sponsoren bzw Affinitäten die sich EXTREM anders spielen. Like, Harmony hat keine Artellarie, aber dafür sind die einehiten schneller (mehr movement, mehr sicht) und haben boni in vielen geländearten. Oder Supremecy hat sehr technolgoische und starke einheiten, die recht günstig sind aber zb sehr viel Forschung benötigen.

    Oder, oder, oder. Man sollte sich da richtig austoben!
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  6. #81
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Es wäre interessant sowas in Civ BE zu sehen. Sponsoren bzw Affinitäten die sich EXTREM anders spielen. Like, Harmony hat keine Artellarie, aber dafür sind die einehiten schneller (mehr movement, mehr sicht) und haben boni in vielen geländearten. Oder Supremecy hat sehr technolgoische und starke einheiten, die recht günstig sind aber zb sehr viel Forschung benötigen.


    Affinitäten (und die Aufwertung der Stufe) sollte mMn auch nicht unbedingt mit dem simplen erforschen von Technologien erhöhen lassen sollen (die Quests sind oft zu simpel mit nur 2 Auswahlmöglichkeiten zwischen "erhöhe das" oder "erhöhe jenes".

    Vorstellbar wäre zB auch, dass das über einen eigenen Technologiebaum oder aber auch, wie Monaldinho vorgeschlagen hat, über den SoPo Baum oder etwas anderem erhöht oder ausgewählt werden kann.

  7. #82
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Ach...ist das so? Ich weiß leider noch nicht soviel über das Addon, bitte kläre mich mal auf wirin genau der Fehler wiederholt wird?
    12m Feldweg

  8. #83
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Ach...ist das so? Ich weiß leider noch nicht soviel über das Addon, bitte kläre mich mal auf wirin genau der Fehler wiederholt wird?
    Tja, Wissen tu ich wohl auch nicht mehr als du.
    Aufklärung bringt bei dir zudem auch nix.
    Das Wenige das bekannt ist, scheint die Fehler die BE für mich hat, nicht anzugehen, oder sogar zu vergrössern. Bei dem Veranschlagten Preis sieht es halt ebenso nach Schrott und Abzocke aus.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Hab schon auf deinen dummen Kommentar gewartet Uschi...! Zeigt natürlich das du mEinen Post nicht verstanden hast, wie Morla. Geh wo du wohnst...

    Editiert wegen weil gutmensch.
    Geändert von Monaldinio (27. Mai 2015 um 22:48 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #85
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Geh wo du wohnst...
    Bin grad zur Tür rein

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Guter Konter!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  12. #87
    MadDog Avatar von Nova2000
    Registriert seit
    30.11.14
    Ort
    Hintertufingen, bei Moorloch
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Differenzieren ist das Stichwort!
    Nicht umsonst ist starcraft eines der besten Echtzeitstrategiespiele...weil sich zerg, Menschen, Protos grundlegend unterscheiden.
    Der Vergleich zu Starcraft ist aber wohl nur so daher gesagt, nehme ich an? Starcraft, abgesehen davon das es eine ganze andere Ausrichtung hat, würde ich niemals mit Anno 2070, auch wenn das Echtzeitstrategie ist, geschweige denn mit einem Rundenstrategiespiel ala MoO2 vergleichen. Da geht es einfach um ganze andere Dinge im Spiel. Natürlich bin ich mit dir aber einer Meinung: Je größer der Unterschied der Spielfraktionen, desto höher der Wiederspielwert wegen der unterschiedlichen Herangehensweisen um zum Ziel zu kommen.

    Ansonsten: Mir würde es gefallen, wenn im Addon die Siedlungsumgebung interaktiver (Fauna, Flora und Gezeiten, nicht nur Aliennester/Aliens) gestaltet wäre, so das nach dem Start der ersten Kolonie zunächst mal eine Isolationszeit herrscht in der man sich gegen das fremde Biotop behaupten muss, bevor man expandieren kann. Also irgendwie von der Atmosphäre her wie beim Old Shool "Outpost", wo man das Gefühl wie beim Film Pandorum vermittelt bekam nun ganz alleine für die Menschheit verantwortlich zu sein.

    Übrigens: Das mit den Wasserstädten scheint mir ein alter Fangtrick von Meier dem Sid zu sein. Das hatten wir doch auch schon bei AC Alien Crosfire gehabt, oder nicht? Im Hauptspiel ohne Addon konnten keine Städte auf dem Wasser gegründet werden? Irgendwie, auch wenn es schon viele Jahre her ist, habe ich das so in Erinnerung behalten. Na vielleicht waren es auch nur diese Nautilus Piraten gewesen. ^^
    Geändert von Nova2000 (28. Mai 2015 um 03:16 Uhr)
    Angela Merkel und Jockel Gauck wollen sich ein Bild von der Flüchtlings-Lage machen und fliegen mit dem Flugzeug ins Grenzgebiet. Angela Merkel freut sich:
    “Wenn ich jetzt 100 Euro aus dem Fenster werfe, dann freut sich ein armer Flüchtling!”. Darauf entgegnet Gauck: “Wenn ich 1.000 Euro zum Fenster hinauswerfe, dann freuen sich zehn Flüchtlinge!”.
    Aus dem Cockpit ruft eine Stimme: “Wenn ich Euch beide hinauswerfe, dann freuen sich 80 Millionen…!!!”

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Doch doch in SMAC Hauptspiel konnte man auch schon Meereskolonien errichten.
    Im Addon Alien Crossfire kamen die beiden Usurper Fraktionen dazu sowie 5 weitere Menschfraktionen, wobei die Piraten speziell für das Wassergameplay ausgerichtet waren.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #89
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Was mir übrigens auch gut gefallen würde wäre, wenn man Spielelemente anders gelöst hätte

    zB auch was die Kulturerweiterungen und die Kultur an sich betrifft.
    Das mag in der normalen Civilizationreihe durchaus Sinn machen ... aber hier mit einer neutralen großen Partei?

    Die sehr simplen Handelsstationen haben ja auch keine Kulturgrenze

    Statt Kulturfelder könnte man ja auch Kontrollzonen haben (zB die Kulturgrenze wird durch militärische Einheiten erstellt)
    Oder durch einen von Bautrupps errichtbaren Zaun. Man hätte dann die Möglichkeit einen Zaun Felderübergreifend zu errichten (was das Einfallen von aggressiven Aiens verhindert)
    Nachteil wäre dann, dass der Zaun eine Modernisierung wäre (ähnlich wie eine Festung) der den Geländeertrag unverändert lässt

    Oder man könnte auch die "Städte" bzw. Stationen überdenken.
    Jede Stadt kann von Haus ein kleines Sortiment an Einheiten sowie Grundgebäuden errichten. Aber um gute Gebäude oder den Bau von starken Einheiten freischalten zu können, müssten Stationen spezialisiert werden.
    Man könnte zB durch ein Baubares Gebäude und/oder direkt durch Bau von verschiedenen Siedlertypen einer Stadt die Spezialisierung vorgeben. Vorstellbar wäre die grobe Unterteilung in Forschung-, Militär- und Handelsstädte

    Je nach Stadttyp können dann auch nur die entsprechende starke Gebäude errichtet werde. Militärstädte geben dann vor, wie groß das eigene Heer, Flotte bzw. Luftwaffe maximal sein kann. Zivilie Einheiten solle nicht vorgegeben werden.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde das Mixen von affinitäten total behämmert, entweder oder!
    Was mich am Affinitätslevelsystem am meisten stört, ist die Tatsache das Affinität durch Forschung erlangt wird, mir wäre Kultur lieber.
    Oder ein Mix...aber so...
    Auch das ich als Spieler die möglichkeit Habe andere Affinitätsgebäude zu bauen (solange ich genug benötigte Affinitätspunkte habe), als die meiner Hauptaffinität.
    Finde ich wenig stringent, dadurch spielt sich jede Affinität annähernd gleich!;(
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Sehe ich fast genauso. Gerade die unterschiedlichen Affinitäten sind doch in BE eine der Quintessenzen und jetzt soll mit RT das Prinzip verwässert werden? Dann lieber über Kultur erwerben und nicht über Zwangsforschungen.
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen


    Affinitäten (und die Aufwertung der Stufe) sollte mMn auch nicht unbedingt mit dem simplen erforschen von Technologien erhöhen lassen sollen (die Quests sind oft zu simpel mit nur 2 Auswahlmöglichkeiten zwischen "erhöhe das" oder "erhöhe jenes".

    Vorstellbar wäre zB auch, dass das über einen eigenen Technologiebaum oder aber auch, wie Monaldinho vorgeschlagen hat, über den SoPo Baum oder etwas anderem erhöht oder ausgewählt werden kann.
    Sehe ich exakt genauso. Die Schwächen des derzeitigen Affinitätssystems (hier von Schwächen zu reden ist eigentlich fast noch zu nett) liegt doch gerade darin, dass es einfach viel zu beliebig ist und eher wenig Einfluss auf das Spiel hat. Man sollte die Art der Affinität komplett vom Technologiestand lösen und komplett auf die Spielweise und Auswahl des Spielers konzentrieren. So legt man beispielsweise durch sein Verhalten den Aliens gegenüber fest, ob man eher auf Harmonie-Tour oder die anderen beiden ist. Derzeit kann man ja fleißig Aliens abschlachten und trotzdem einem auf Harmonie mit dem Planeten machen. Das ist einfach Schwachsinn. Man sollte die Wahl seiner Affinität viel stärker in das Questsystem einbinden und beispielsweise über die Werte und Schlüsseltechnologien zusätzliche Punkte in seiner über das Questsystem gewählten Affinität freischalten. So würde man schon eine erhebliche Abgrenzung zwischen den einzelnen Pfaden schaffen und sie würden endlich ein Spielelement, wie es die Ideologien in Civ5 waren. Das mischen von Affinitäten verwässert das ganze nur noch stärker und macht das Feature mMn noch belangloser.

Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •