Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 436

Thema: Rising Tide - das AddOn für Civilization Beyond Earth

  1. #46
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Woher weißt du, dass es ein zweites AddOn geben soll?
    Auf die Antwort bin ich jetzt wirklich gespannt.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Falcon...das gleiche hätte man bei civ 5 auch argumentieren können, es wird immer verdrängt das civ 5 bei Released noch größerer Mist war...trotzdem kamen diverse DLC's und zwei addons...
    Was dem Spiel gut getan hat.

    Aber erstmal grölen...
    Es hat nichts mit "erstmal grölen" zu tun. Die allgemeine Sichtweise ist eben die, dass Civilization 5 zum Start besser (ich meine sogar deutlich besser) war. Das wurde in unzähligen Negativthreads von unzähligen Usern auf die Argumentation geschrieben, dass die Basisversion von Civilization-Spielen immer sehr abgespeckt sei und kritisch gesehen wurde. Dass die Entwickler nun ein neues Add On vorstellen, bevor der große Patch - selbstkritisch angekündigt - "Beyond Earth 2.0" erschien, sorgt nun mal wieder für Misstrauen.

    Ich wüsste nicht, dass ich bei Civilization 5 (Vanilla) nach einigen Stunden Spielzeit dachte: Tut sich hier noch etwas? Hat die KI überhaupt ein Ziel? Ergeben die diplomatischen Möglichkeiten einen spielerischen Sinn? Wo ist die Einschränkung beim Copy-and-Paste-Städtebau? Inwiefern sollen mich die Siegvarianten motivieren? Wo ist die andere spielbare Hälfte der Zivilisationen/Anführer? Was! Nur so wenige Einheitentypen? Und so weiter und sofort.

    Zudem sehe ich bei BE seit jeher eines kritisch, das wohl eher Geschmackssache ist und noch nicht so häufig angesprochen wurde:

    Man entwickelt ein Spiel, indem auf neuartigen Planeten in der Zukunft gesiedelt werden soll. Man hat somit außerordentliche Möglichkeiten, außerirdische Zivilisationen abzubilden und stimmig zu integrieren. Hierbei könnten gewagte Boni und kreative Einheiten/Eigenschaften/Gebäude verfügbar gemacht werden. Und was geschieht? Man integriert Würmchen, Kraken und Nester. Mich erinnern diese Figürchen eher an Pokemon. Wieso gibt es keine außerirdische Zivilisation(en) im Spiel? Warum sind die bunten Viecher lediglich ein Ersatz für Barbaren?

    Über die Balance der Spielmechaniken braucht man ja nicht diskutieren. Entweder leide ich unter starkem Gedächtnisverlust, aber die waren in Civilization 5 Vanilla zumindest im Fundament durchdacht. Bei BE passt an dieser Stelle noch gar nichts zusammen.

    @Falcon:

    Ein weiteres Add On für Civilization 5 ist wohl leider sehr unwahrscheinlich. Wobei die Spieleranzahlen bei Steam eigentlich Anlassen geben sollte, Civilization 5 durch eine bessere KI und vielleicht neuen Anführern/Zivilisationen nochmal zu melken (Eine neue Ebene wie Handelsrouten, Religion etc. kann ich mir nicht vorstellen, da jetzt ziemlich alles drin ist, was die Civilization-Reihe bisher zu bieten hatte). Der Zyklus sieht eigentlich ein Civilization 6 in den nächsten 6 bis 18 Monaten vor. Durch Beyond Earth wurde dieser leider wohl unterbrochen, damit man mit der (ver)alt(et)en Engine (und halbherzig ausgetauschten Mechaniken) nochmal Umsatz generieren konnte.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ich wüsste nicht, dass ich bei Civilization 5 (Vanilla) nach einigen Stunden Spielzeit dachte: Tut sich hier noch etwas? Hat die KI überhaupt ein Ziel? Ergeben die diplomatischen Möglichkeiten einen spielerischen Sinn? Wo ist die Einschränkung beim Copy-and-Paste-Städtebau? Inwiefern sollen mich die Siegvarianten motivieren? Wo ist die andere spielbare Hälfte der Zivilisationen/Anführer? Was! Nur so wenige Einheitentypen? Und so weiter und sofort.
    In etwa das habe ich mich gefragt...
    Habe 2 spiele gemacht und dann civ 5 bis zum ersten Addon nicht mehr angefasst....
    Das ist wohl Ansichtssache.

    Möglichkeiten, außerirdische Zivilisationen abzubilden und stimmig zu integrieren. Hierbei könnten gewagte Boni und kreative Einheiten/Eigenschaften/Gebäude verfügbar gemacht werden. Und was geschieht? Man integriert Würmchen, Kraken und Nester. Mich erinnern diese Figürchen eher an Pokemon. Wieso gibt es keine außerirdische Zivilisation(en) im Spiel? Warum sind die bunten Viecher lediglich ein Ersatz für Barbaren?
    Ganz einfach, weil es inhaltlich nicht in den Kontext passt, in civ geht es seit je her um die Geschichte de Menschheit.
    Was das Design der Aliens angeht, deinen Vergleich mit Pokémon kann ich auf KEINSTEN nachvollziehen, deine Argumentation stürzt sich nur auf deinen persönlichen Geschmack.
    Was das Verhalten der Aliens angeht, Gebetbuch dir absolut recht, eine Art SchwarmIntelligenz wäre toll.

    Über die Balance der Spielmechaniken braucht man ja nicht diskutieren. Entweder leide ich unter starkem Gedächtnisverlust, aber die waren in Civilization 5 Vanilla zumindest im Fundament durchdacht. Bei BE passt an dieser Stelle noch gar nichts zusammen.
    Korrekt!

    ...damit man mit der (ver)alt(et)en Engine (und halbherzig ausgetauschten Mechaniken) nochmal Umsatz generieren konnte.
    Woher weißt du eigentlich was in diesen Genre eine veraltete Grafikengine ist?
    Sag nicht das total war viel besser ist...
    Geändert von Monaldinio (20. Mai 2015 um 21:16 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #49
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Woher weißt du eigentlich was in diesen Genre eine veraltete Grafikengine ist?
    Sag nicht das total war viel besser ist...
    Doch, ist es!
    Mit Schlamm!

  5. #50
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Falcon...das gleiche hätte man bei civ 5 auch argumentieren können, es wird immer verdrängt das civ 5 bei Released noch größerer Mist war
    Wird es nicht. Das stimmt halt einfach nicht. Bzw. es wurden recht schnell (1-2 Monate) entsprechende Patches nachgeschoben.

  6. #51
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Woher weißt du, dass es ein zweites AddOn geben soll?
    Er weiß alles. Kennt sogar die Bücher (im Sinne der Buchführung) von fxs.

    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Es kostet 30€...nicht 30$...und das ist die eigentliche Frechheit...
    Börsenexperten rechnen mit Euro-Dollar-Parität im Laufe des Jahres.
    Geändert von Ausgetreten (21. Mai 2015 um 10:19 Uhr) Grund: rechtschreibung

  7. #52
    MadDog Avatar von Nova2000
    Registriert seit
    30.11.14
    Ort
    Hintertufingen, bei Moorloch
    Beiträge
    53
    Gibt ja sonst nichts Vergleichbares auf dem Markt, also werde ich mal genauer hinschauen und einen Kauf in Erwägung ziehen. Wahrscheinlich werde ich abwarten bis die Kritiker es angespielt haben.
    Angela Merkel und Jockel Gauck wollen sich ein Bild von der Flüchtlings-Lage machen und fliegen mit dem Flugzeug ins Grenzgebiet. Angela Merkel freut sich:
    “Wenn ich jetzt 100 Euro aus dem Fenster werfe, dann freut sich ein armer Flüchtling!”. Darauf entgegnet Gauck: “Wenn ich 1.000 Euro zum Fenster hinauswerfe, dann freuen sich zehn Flüchtlinge!”.
    Aus dem Cockpit ruft eine Stimme: “Wenn ich Euch beide hinauswerfe, dann freuen sich 80 Millionen…!!!”

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Der Beitrag strotzte vor Beleidigungen. Nun nicht mehr. .../Worf
    Geändert von Worf der Große (21. Mai 2015 um 08:52 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von ثعلب الصحراء Beitrag anzeigen
    Doch, ist es!
    Als wenn es so sehr darauf ankommt ob eine Engine die neueste oder nur der Vorläufer dieser ist.
    Es sind ganz andere Sachen von Bedeutung, da ich von Berufswegen viel mit Grafik und Redering zu tun habe, kann ich ein lied davon Singen.

    Ich bekommen mit Kerkythea die gleichen Ergebnisse hin wie mit 3DS max...
    nur das dass lerstere 3 MB groß ist und open Source und das andere 200 im Monat kostet...

    Edit: Ich liebe die Experten hier!
    Edit2: das freut mich. (Worf)
    Edit3: ach, um eine Stunde verguckt. Dachte das galt mir. (Worf)


    Nachfolgenden Beitrag verschoben, Worf
    Geändert von Worf der Große (21. Mai 2015 um 11:08 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #55
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Also Grafik ist nicht alles. Aber die von TW:A ist besser als die von CivBE.
    Und du bist doch der, der hier auf ""Experte" macht. Du hast echt Glück, das dich ein Modposten schützt. Ansonsten würdest du wohl eher Selbstgespräche führe ...
    Mit Schlamm!

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von JdH
    Registriert seit
    13.01.14
    Beiträge
    103
    Ich bin mir momentan ziemlich sicher dass ich mir das Addon erst kaufen werde, wenn es höchstens 15€ und höchstens 50% vom einem eventuellen Paket Basisspiel+Addon kostet.
    Hoffentlich bleibe ich standhaft.

  12. #57
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.346
    Emoticon: wisch

    ich habe hier den seit gestern aufgelaufenen Offtopic und Spam großzügig gelöscht. Kolateralschaden nicht ausgeschlossen. Bleibt bitte beim Thema.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #58
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Ich finde das Add-On ganz interessant und bei Civ4 und 5 haben auch erst die 2ten Add-ons das Spiel extrem gut gemacht währenddessen das 1te "nur" die vorarbeit geleistet haben

  14. #59
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Ich finde das Add-On ganz interessant und bei Civ4 und 5 haben auch erst die 2ten Add-ons das Spiel extrem gut gemacht währenddessen das 1te "nur" die vorarbeit geleistet haben
    Schlussfolgerung: das erste Add-on auslassen, und erst im Bündel mit dem zweiten zusammen kaufen, wenn beide auf einem angemessenen Preisniveau angekommen sind.


  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    428
    Hallo Viktor,

    viele, sehr viel Lesestoffe. Habt ihr die Threads auch an Firaxis geschickt. Damit Beyond the Earth besser wird, müssen die mitbekommen, was nicht stimmt oder fehlt. Tangiert das neue Addon die negative Kritik im Sinne einer Verbesserung?

Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •