Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 436

Thema: Rising Tide - das AddOn für Civilization Beyond Earth

  1. #31
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Wie cih in meinem Kommentar gesagt habe, könnte (KÖNNTE) Rising Tides to BE wie G&K zu Civ V sein. Das originale civ V war anscheinend auch müll und erst richtig spielbar nach G&K (nachdem was ich gehört habe).

    Das ist natürlich nur spekulation und man sollte abwarten was sie mehr announcen. Wie sie die Wasserwelten einbringen, wie das neue Diplosystem wird. Nach dem ersten announcement kann man noch sehr wenig sagen.

    Ich weiss das auch aus persönlicher Erfahrung, Ich habe selber schon programme programmiert ^^
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  2. #32
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Von dem kurzen Firaxis-Livestream gestern Abend gibt es eine Aufzeichnung auf YouTube.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Marseille77 Beitrag anzeigen
    Ist ja genau wie bei Alpha Centauri, da hieß das Addon nur Alien Crossfire. Im Gegensatz zu damals konnte man dort bereits Städte auf dem Meer bauen.
    Mit dem Unterschied, das SMAC auch ohne Addon schon ein rundes Spiel war CivBE hakt an vielen Ecken, weil gute es zwar gute Ansätze hat, dieser aber schlecht bzw. schlampig und undurchdacht umgesetzt wurden. Ich für meinen Teil werde von dem Addon erstmal die Finger lassen und abwarten. Vermutlich werde ich es mir in irgendeinem Sale bei Steam kaufen, CivBE kostete auch ganz schnell nur noch die Hälfte.
    Geändert von Xenon29 (19. Mai 2015 um 12:08 Uhr)

  4. #34
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Am Samstag erst mit einem Kumpel über dieses Spiel gesprochen und wie oft dort "ach, das war abe rin SMAC viel besser" gesagt wurde, will ich gar nicht aufzählen. Die Liste ist auf jeden Fall viel länger als die Liste der Änderungen durch das Addon.

    Warum man dafür noch 30 Doller zahlen sollte bleibt mir auch ein Retzel. Ich möchte eigentlich noch ein Spiel für die ersten 40 Euro bekommen - das habe ich noch gar nicht erhalten. Wo bleibt das?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    428
    2. Versuch

    Hallo Freunde

    ich freue mich zu erst, dass Firaxis BE nicht aufgegeben haben, tolle Nachricht, nicht wahr? Ich habe das Spiel bis jetzt nicht gespielt (ich möchte es genauso machen, wie mit Civ 5, wo ich erst nach dem zweiten Addon begonnen habe zu spielen: und was soll ich schreiben? Eines der Besten Civs überhaupt (!), nicht aber in der v1.0!) daher die Frage in die Runde an die Experten: Was hat BE bis jetzt eigentlich falsch gemacht? Was fehlt diesem Spiel im Vergleich zu Sid Meier’s Alpha Centauri oder Civ 5 + letztes Update/Addons/DLC?

  6. #36
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Haremhab Beitrag anzeigen
    Was hat BE bis jetzt eigentlich falsch gemacht?
    Das es ein Vollpreistitel war/ist.

    Zitat Zitat von Haremhab Beitrag anzeigen
    Was fehlt diesem Spiel im Vergleich zu Sid Meier’s Alpha Centauri oder Civ 5 + letztes Update/Addons/DLC?
    Inhalt, Balancing, Vielfalt und nochmal Inhalt

  7. #37

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8
    Hm...kein Rat des Planeten?!

    Hätte mir diesen wirklich gewünscht - gerade durch ein solches Feature kann man Partien einzigartig machen.

    - City Spam könnte man mit einer Art Grundsteuer verhindern - zahle pro Stadt X Gold.
    - Oder Meeresspiegel absenken/erhöhen
    - Alien Reservoirs - um ein Nest kann man 5 Felder nix bauen/ernten
    - Minderheiten-Politiken - je weniger Bevölkerung, desto mehr Stimmen
    - Steuern für Verbesserungen
    - Genmanipulation des Miasmas mit unterschiedlichen Effekten
    - Heere besteuern
    - Alien-Fond - jede Civ zahlt X pro Runde abhängig vom Landbesitz
    - Terraforming-Verbesserung verbieten
    - Der typische "Heilige Krieg" gegen alle mit der Ansicht X
    - Geburtenkontrolle - alle Städte werden halbiert
    ...und je nach Abstimmung reagieren die Aliens entsprechend. Überall poppen Nester auf uns es kann ein globaler Krieg entstehen. Je nach Fraktion verschonen die Aliens manche, andere müssen sich zusammenschließen, um der Invasion Herr zu werden. Man überlegt sich genau, ob man für Resolution X stimmt, bzw. mit Kalkül, weil der Gegner der Invasion vielleicht nicht gewachsen ist - oder schließen diese sich den Aliens vielleicht sogar an?

    Solche Elemente würde ich mir wünschen, weil man sich auf sowas einstellen müsste. Immer die gleiche Strategie ist langweilig - ich möchte mich auf neue Sachen einstellen müssen.

    Schade!!

  9. #39
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Hat sich doch gelohnt nach ein paar Monaten mal wieder hier vorbei zu schauen.
    Auch ich habe durch meinen Fehler gelernt und werde mir das Addon wohl nicht zum Release kaufen.

    Gibt es Infos, ob auch die Siegesbedingungen geändert werden? Die waren ja im Grunde alle ein Wissenschaftssieg.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  10. #40
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Ich merke... Civ BE ist zu einfach. Hab gestern mit Franko-Iberia gespielt auf einer Insel/Wasserkarte, war eher isoliert und konnte ungehindert 8 Städte gründen. Kein krieg, ca 220 Energie Pro Runde und am ende 63000 Energie. Heck! Ich hab einmal in jeder der 8 Städten nen frachter gekauft um die HS zu pushen und hatte danach noch über 60k Energie!

    Ich hab die Energie nicht gebraucht. Nicht für gebäude, produktion hatte ich genug, nicht für einheiten denn weder KI noch aliens waren eine gefahr.

    Dass muss besser werden!
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.428
    Civ5 war ohne Addons noch nicht so der Kracher, aber meiner Meinung nach besser als BE. Ich würde mich daher über ein Addon für Civ5 freuen, was endlich mal die KI richtig knackig macht und vieleicht ein paar mehr Zwischenstufen zu den Einheiten, z.B. eine verbesserte Artillerie vor dem Raketenwerfern.

    Für BE mach ich mir wenig Hoffnung, was wohl dabei rauskommt, wenn man Bockmist um 50% erweitert

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Falcon...das gleiche hätte man bei civ 5 auch argumentieren können, es wird immer verdrängt das civ 5 bei Released noch größerer Mist war...trotzdem kamen diverse DLC's und zwei addons...
    Was dem Spiel gut getan hat.

    Und das gleiche erhoffe ich mir bei BE.
    Im übrigen werden die biome nicht nur kosmetischen Zweck haben, sie werden sich in Zukunft auch spielerisch unterscheiden.
    Gibt noch ein paar andere Dinge die hier gar nicht erwähnt werden...komisch...
    Aber erstmal grölen...
    Ich für meinen Teil gebe den Addon eine Chance und werde bei WB vorab Check ganz genau hinsehen, danach kann man immer noch kritisieren.
    Im übrigen wird es auch ein zweites Addon geben, welches sich mit der orbitalen ebene befasst...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich persönlich muss sagen, dass ich Civ5 beim Release erheblich besser fand, als es bei CivBE der Fall war. Aber da ist es müßig drüber zu diskutieren. Ich werde dem ganzen auch eine Chance geben, werde mir das Addon aber in keinem Fall direkt kaufen sondern erst einmal abwarten. Ein paar Sachen aus den Ankündigungen klingen auch nicht schlecht, aber teilweise merkt man auch, das noch nicht so richtig begriffen wurde, woran es bei dem Spiel genau hakt (Stichwort Affinitäten). Aber ruhig erstmal abwarten, bis es genaue Fakten gibt.

    Aber wenn das Addon wirklich 30 US$ kosten soll, finde ich das gelinde gesagt eine ziemliche Frechheit!

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Es kostet 30€...nicht 30$...und das ist die eigentliche Frechheit...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #45
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Woher weißt du, dass es ein zweites AddOn geben soll?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •