Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 436

Thema: Rising Tide - das AddOn für Civilization Beyond Earth

  1. #16
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Jedenfalls nicht das, was dafür verlangt werden wird.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  2. #17
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    30 Dollar laut Civfanatics...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650


    Wat wat wat??? Doch so viel? Woher kommt die zahl genauer?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #19
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    30 Dollar?
    Wenn das stimmen sollte

  5. #20
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.958
    Also, ich freue mich dass da noch was zu BE kommt. Das große Problem, das Grundspiel hat schon viele Spieler "vertrieben" welche eben jetzt skeptisch sind. Begründet oder unbegründet lass ich mal offen. BE macht mir nach wie vor Spaß, allerdings spielt es sich eben nicht so spannend wie Civ5 und man hat schon das Gefühl dass da was fehlt. Um die Community aber zu besänftigen sollte eben schon zwingend ein Patch kommen welcher das Grundspiel "aufwertet", auch um verlorenes Vertrauen zurück zu gewinnen. Da ich schon etliche Spielstunden in BE habe werde ich mir das Addon sicher zulegen, aber auch gespannt verfolgen was da in nächster Zeit noch für Infos kommen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  6. #21
    Ausgetreten
    Gast
    Also ich habe erstmal keine Erwartungen an das Addon, also weder gute noch schlechte. Einfach keine. Davon erhoffe ich mir, dass ich positiv überrascht werde.

    Wenn das mit den 30 U$D stimmt, wäre das schon ein stolzer Preis. Die bisherigen Ankündigungen klingen dafür recht mager. Ist aber noch zu früh dazu was zu sagen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491

    thumpsup

    Zitat Zitat von Kilantis Beitrag anzeigen
    ich werde es mir nicht zum Release holen.

    Höchstens mal in irgendeinem Sale, einmal reingefallen reicht.

    Ganz genau.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Als ich die Ankündigung sah, dachte ich: "Was soll der Sch..., Civ:BE ist eh der letzte Dreck, da ist nichts mehr zu retten, die sollen lieber an Civ6 arbeiten".
    Durch die bisher angekündigten Features könnte sich aber tatsächlich was verbessern.
    Ob dieses Addon 30€ und ein späteres Civ6 wert ist, wird sich zeigen, ich bin auf jedem Fall gespannt, wie es wird.
    .

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Die Entwickler behaupten, man sei nun nicht dabei, nach und nach mit Erweiterungen jeweils das frühe-, mittlere- und lategame zu verändern, sondern das gesamte Spiel einem anderen Gefühl zu unterziehen. Das heißt, die langfristige Strategie von Civilization 5 geht bei BE nicht auf. Das impliziert, dass sie ein wenig verstanden haben.

    So minimal klingen die Veränderungen nicht, weil davon die Rede ist, die Diplomatie sei völlig anders, was sich auch an einem neuen Handelssystem ableiten ließe (Kein Tausch mehr von Ressourcen). Dass neue Affinitäten durch die Kombination von den bekannten Affinitäten entstehen können, klingt zumindest nach mehr Komplexität. Kriegsentscheidend für die Erweiterung wird aber das Balancing. Wenn das mit neuen, komplexeren System aufgeht, kann sich BE natürlich massiv steigern. Aber nur neue Ideen dazu packen und andere Bereiche wie KI, Boni etc. unberührt lassen, wird bei weitem nicht ausreichen. Das Fundament funktioniert schließlich nicht.

    Die Unterwasserebene im Meer könnte in Verbindung mit dem neuen System von "Artefakten" für mehr Erkundungsreize sorgen. Diese neue Ebene verspricht viel mehr Raum zum Siedeln, für Kriege und eben zum Entdecken.
    Richtig gemacht, könnte das schon die Wendung des mäßigen Hauptspiels darstellen (Ich erwarte aber nichts, um nicht wieder negativ überrascht zu werden).

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    428
    Hallo Freunde

    ich freue mich zu erst, dass Firaxis BE nicht aufgegeben haben, tolle Nachricht, nicht wahr? Ich habe das Spiel bis jetzt nicht gespielt (ich möchte es genauso machen, wie mit Civ 5, wo ich erst nach dem zweiten Addon begonnen habe zu spielen: und was soll ich schreiben? Eines der Besten Civs überhaupt (!), nicht aber in der v1.0!) daher die Frage in die Runde an die Experten: Was hat BE bis jetzt eigentlich falsch gemacht? Was fehlt diesem Spiel im Vergleich zu Sid Meier’s Alpha Centauri oder Civ 5 + letztes Update/Addons/DLC?

  11. #26
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Ich denke das Addon könnte was werden. Ich weiss nicht wie die leute auf Gods and Kings reagiert haben, als es angekündigt wurde. Aber ich weiss dass Civ V als sehr schlecht galt als es rauskam und mit G&K und BNW sehr gut wurde.

    Ich habe die Hoffnung dass Rising Tides Civ BE so verbessern kann wie G&K Civ V verbessert hat.

    Ich hab gehört es war mal ein Religiöses dingsi geplant für Civ BE, und Kavitha Thakur sollte nen Religiösen Bonus kriegen. Evtl packensie das noch rein.

    Also an alle die jetzt rummeckern: Wartet mal ab, evtl wirds ja doch was.

    BTW höre ich ja recht oft (vorallem auf Facebook und Youtube) dass Firaxis Games ja nur Geld abgreifen will und sich die frage eröffnet warum sie zb Wasserstädte oder Andere Diplomatie nicht sofort ins spiel reinpacken. Eine ganz simple anwort ist Zeit. In meiner Informatiker Ausbildung musste ich mit nem Team aus 4 Personen n Lernprogramm schreiben. Kein ernsthaftes, sondern so um Programmieren zu üben. Wir hatten dann 'Obligatorische Ziele' und "Optionale Ziele". Obligatorisch war zb dass das Speil dass wir machten funktioniert, einige level hat, man es spielen konnte, dass überprüft wurde ob man das rätsel richtig gelöst hatte, ect. Also Optionale hatten wir zb Mehrere Level oder complexere Level, ranglisten die anzeigten wie schnell man war bzw wie viele Züge man gebraucht hat. Am Ende haben wir evtl eines der Optionalen Ziele erreicht, weil unsere Lehrmeister uns ein Ultimatum von nur einigen Wochen gegeben hat.

    Es ist durchaus möglich dass Will und der andere Typ schlicht keine Zeit hatten
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Es ist durchaus möglich dass Will und der andere Typ schlicht keine Zeit hatten
    Ich behaupte mal, das es mehr Zeit gekostet hat, grundlegende Dinge wegzulassen, als auf ein wirklich rundes Civ5
    aufzubauen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    194
    Ich freue mich drauf. BE macht mir auch so schon Spaß, aber ja, da fehlt noch was. Mit dem Addon wird es wohl aber (hoffentlich) besser.

  14. #29
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Leute, ihr solltet es euch zur Regel machen, eure Beiträgen nach einiger Zeit noch einmal zu lesen. Dann würde euch sicherlich das eine oder andere auffallen, was doch etwas befremdlich wirkt.

    Da wird ein ziemlich einhellig als bestenfalls befriedigend angesehenes Spiel zum Vollpreis verkauft. Danach gibt es, so wie ich das mitbekommen habe, noch einen Patch, der auch nicht alle Probleme löste.

    Und dann wird ein wiederum kostenpflichtiges Add-on annonciert, und alle freuen sich wie auf Weihnachten, weil sie abermals Geld ausspucken dürfen.
    Ich weiß nicht, wer von euch für sein Geld selbst arbeiten muss, aber diese Begeisterung dafür, schlechtem Geld noch gutes hinterherzuwerfen, ist schon befremdlich.

    Ich kann nur jedem empfehlen, die Veröffentlichung des Add-ons abzuwarten und die ersten Spielertests zu lesen (nicht die der Zeitschriften, die sind ohnehin vom Werbeetat abhängig). Wenn es dann als überzeugend gilt, dann kann man es sich kaufen.
    Aber mit lauthals ins Internet getröteten Kaufabsichten verführt ihr die Hersteller genau zu einer Handlungsweise: das zu tun, was euch mit BE bereits widerfahren ist. Da wurdet ihr einmal gemolken, und weil die Kuh immer noch Muh sagt, holt der Melker gerade wieder sein Höckerchen.

    Wer Milchkuh sein möchte, dem sei das gegönnt.
    Wer als halbwegs vernünftiger Mensch gelten möchte, sollte sich vielleicht ein paar Gedanken machen ...


  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Marseille77
    Registriert seit
    03.08.13
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    11
    Ist ja genau wie bei Alpha Centauri, da hieß das Addon nur Alien Crossfire. Im Gegensatz zu damals konnte man dort bereits Städte auf dem Meer bauen.
    Civilization-Spieler seit 1994

Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •