Seite 36 von 55 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 823

Thema: Retro-Gamer von C64, AMIGA 500 bis PC

  1. #526
    Diable-Blanc
    Gast
    Zitat Zitat von Kakapo Beitrag anzeigen
    Oil Imperium für den Amiga.
    Jep das war auch ein gutes Spiel

  2. #527
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von Diable-Blanc Beitrag anzeigen
    Oil Imperium
    Besonders, wenn man sich mit vier Mann dauernd sabotiert hat.

  3. #528
    Diable-Blanc
    Gast
    Zitat Zitat von Kakapo Beitrag anzeigen
    Besonders, wenn man sich mit vier Mann dauernd sabotiert hat.
    Manche Freunde waren ganz schnell eingeschnappt wegen der Sabotage

  4. #529
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von Diable-Blanc Beitrag anzeigen
    Manche Freunde waren ganz schnell eingeschnappt wegen der Sabotage
    Zum Glück war das mit den Freunden von damals noch kein Problem.

    Allerdings hab ich noch eine Baldur's Gate LAN_Party mit einer anderen Clique in übler Erinnerung.

  5. #530
    Diable-Blanc
    Gast
    Caesar 3 für den PC

    BildBild


    Pharao für den PC

    BildBild

  6. #531
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Endlich wieder Spiele, die sogar ich kenne ... Caesar hatte mir besser gefallen wegen des Erzählers. Pharao war allerdings das modernere Spiel.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #532
    Diable-Blanc
    Gast
    Herrscher des Olymp - Zeus für den PC

    BildBild


    Der erste Kaiser für den PC

    BildBild
    Geändert von Diable-Blanc (27. Mai 2015 um 02:07 Uhr)

  8. #533
    Diable-Blanc
    Gast
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Caesar hatte mir besser gefallen wegen des Erzählers. Pharao war allerdings das modernere Spiel.
    Ich finde alle vier Teile gut, jeder Teil hat seine Besonderheiten für sich

  9. #534
    Diable-Blanc
    Gast
    Rise of Nations für den PC

    BildBild

  10. #535
    Diable-Blanc
    Gast
    Stronghold Crusader für den PC

    BildBild

  11. #536
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    hat gewisse Ähnlichkeiten mit den Lemmingen
    A pros pros Lemmings. Das war auch ein super Spiel


    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Der Typ, der das Video gemacht hat, gehört geschlagen. So ein ignoranter Vollpfosten...

    Und Deinen Sohn musste halt rechtzeitig für Civ IV begeistern
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir das Video gar nicht angesehen habe

    Aber das Spiel war genial

  12. #537
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Zitat Zitat von Widdi Beitrag anzeigen

    Aber das Spiel war genial
    DA bin ich 100% bei Dir!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #538
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Desert Strike für den Amiga:



    Oder X-out:



    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  14. #539
    Diable-Blanc
    Gast
    Zitat Zitat von Olbaid Beitrag anzeigen
    Desert Strike für den Amiga:
    Oder X-out:
    Jep beides sehr gute Spiele
    Besonders X-Out ist ein gutes Shoot ’em up.

  15. #540
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429

    Was ich damals so alles gespielt habe...

    Viele meiner persönlichen Highlights wurden bereits genannt.

    Dennoch habe auch ich einfach mal Lust, mich an ein paar der Spiele zu erinnern, die ich entweder lange und gerne gespielt habe oder die halt in meinen Augen Meilensteine waren.

    Bei mir hat es 1982 mit einem Brotkasten (mit Floppy ) angefangen.

    Das war noch zu Zeiten von Klamotten wie Frogger, Jumpman oder Space Taxi, also noch in der Zeit, in der man einfach wild alles gedaddelt hat, was halt irgendwie mal für eine kurze Zeit Laune machte. Natürlich auch Summer Games, Winter Games, World Games, California Games und was es da nicht alles gab. Welches war nochmal das, wo es Katzenweitwurf als Disziplin gab?

    Das erste „Career Game“, in dem man sich halt über stetiges Spielen im Rang verbessern konnte, war bei mir Elite. Wobei es bei mir ein Krampf war mit dem Andocken. Was bin ich oft an verschiedenen Stationen zerschellt, bevor ich das Geld für den Landeautomaten zusammen hatte .

    Viel Spaß hatte ich auch – wie schon erwähnt – mit den Spielen von Andrew Braybrook, Paradroid und Uridium. Später dann auch Katakis und R-Type. In der Spielhalle fand ich Outrun cool, die Umsetzung für den 64er war aber grafisch nicht so der Hit. Besser hat mir da vom Gameplay her Test Drive gefallen. Und DAS hatten wir hier bisher sogar nicht einmal (oder)?!

    Auch auf dem 64er gab es mit dem Football Manager (hieß der wirklich so?) einen ersten Fussball-Manager, bei dem man in der vierten englischen Liga mit so Clubs wie Millwall, Bradford oder ähnlichem startete und sich in die erste Liga hochkämpfen konnte (die Premier League gab es – dem Namen nach – damals noch nicht…). Da wurde dann im Spiel das Spielfeld von der Seite gezeigt und der „Ball“ (war in meiner Erinnerung eher ein viereckiger Klotz) zuckte wild von links nach rechts. Auch das spielt man ja nicht mal eben nur eine halbe Stunde zwischendurch.

    Im Jump and Run Bereich war The Great Giana Sisters mein Spiel. Damals musste man die geheimen Level noch ohne Google oder so ein Zeugs suchen. Und die Musik von Chris Hülsbeck war auch cool. Das habe ich viele, viele Stunden gespielt.

    Und dann kamen die beiden absoluten Highlights meiner 64er Zeit:

    The Bard’s Tale (inkl. Nachfolger) und Sid Meier’s Pirates!

    Bei ersterem habe ich auch – wie viele andere – meine eigenen Karten auf Karopapier gezeichnet und meine Charaktere gepflegt und aufgepäppelt. Ich habe es geliebt. Da konnte man sich herrlich stundenlang drin verlieren. Was mir dann auch des Öfteren passiert ist

    Bei Pirates! habe ich alle Zeitalter durchgespielt. Und meistens immer gegen die Spanier (bis hin zu 3 Herzogstiteln bei Engländern, Franzosen und Holländern ). Ich konnte mit nur einem Schatzkartenteil (auch damals gab es theoretisch immer 4 Teile bei einer Karte) und der Karte in der Hand jeden Schatz finden. Und es gab dankenswerterweise damals das beknackte Tanzen nicht, was einem dann die PC-Neuauflage viele Jahre später immer versaut hat (und da war es unmöglich, einen Schatz mit nur einem Kartenfragment zu finden, was ich auch total doof fand / finde). Getanzt wurde nur mit dem Säbel oder dem Florett

    In der späten Phase (in der manche Kumpels schon auf Atari ST oder Amiga umgestiegen waren (was ich nie getan habe, weil es in meinen Augen nie wirlich ein „Killergame“ auf einem der beiden gab - später mehr dazu) kamen dann auch Mehrspieler-Spiele wie Bubble Bobble (habe ich immer mit meinem Tennis-Doppelpartner zusammen gespielt) und Kaiser dazu. Ich kann mich heute noch daran erinnern, dass wir das mit 6 Leuten zusammen gespielt haben (heute würde man das „Hot-Seat-Modus“ nennen ) und dass ich einmal sehr viel Land zu einem sehr günstigen Preis gekauft habe, was dann den Kumpel, der nach mir dran war, dazu brachte, sich Söldner zu kaufen. Vieeeeele Söldner… Und die ganzen anderen Kumpels klicken „Durchlassen mit Unterstützung“ an, die Arschgeigen



    Eines schönen Tages erschien dann in der Happy Computer (Heini Lenhardt und Boris Schneider ) der Test von Wing Commander.

    Und an dem Tag war klar, dass der altgediente 64er in Rente geschickt werden würde

    Für mich als alter Star Wars (mein erster Kinofilm) und Battlestar Galactica-Fan war das ein „Weihnachten und Ostern an einem Tag“ Event.

    Ich habe mir dann einen 386er mit 33 MHz, 4 MB Ram, 1MB Video-RAM, 40MB Festplatte (6 davon gingen für WC direkt wieder drauf) gekauft und wenig später noch die Original 1st Generation SoundBlaster Karte nachgerüstet. Und das dann an die Anlage von meinem Vater angeschlossen…

    Kindheitsträume wurden wahr! Etwas geileres hatte es im Computerspiele-Bereich noch nie gegeben. Die Kombination aus sensationeller Grafik und einem extrem motivierenden Karrieremodus (am Ende von WCII und dem zweiten Expansion Pack dazu hatte ich knapp 1000 „Kills“ – und natürlich auch einen 486 / 50 MHz mit einer Spezialgrafikkarte ) war ebenfalls aus dem „noch nie dagewesen“ Bereich.

    Klar habe ich auch WC III-V gespielt, aber mehr Spaß haben mir die ersten beiden Teile gemacht. Auch wenn WCIII wieder einmal der Grund für einen neuen Rechner war (mein erster Pentium…)

    Klar habe ich auch andere Sachen gespielt, aber nix davon wirklich mit der Hingabe und Begeisterung wie Wing Commander.



    Civ I hat mich damals an der Uni mal eine Klausur „gekostet“. Oder waren es die Windpocken? Ich glaube, es waren die Windpocken! Und da ich dann zuhause bleiben musste, hatte ich auch viel Zeit, um Civ zu spielen. Doch! So war’s

    Später ging auch viel Zeit für NHL Hockey drauf. Zuerst habe ich immer die Habs (Montreal Canadiens) gespielt (waren Meister in der Saison, in der der erste Teil der Reihe rauskam (1994) – leider bis heute ihr letzter Titel…), später dann die Detroit Red Wings.

    Mit Kumpel zusammen wurde auch viel Anstoß (bis Teil III oder so) gespielt. Hat zwar genervt, die Mannschaften und Spieler alle umbenennen zu müssen, aber was tut man nicht alles… Und wie oft ist dann einer aus Versehen auf den Resetknopf gekommen, wenn das direkte Duell nicht den gewünschten Verlauf nahm..

    Seit Civ II wurde es dann weniger mit anderen Spielen.

    Freelancer
    (Elite mit schicker Grafik ) fällt mir als eine der wenigen Ausnahmen ein, die ich noch viel gespielt habe.

    Da ich Flipper schon immer mochte (vor allem die „echten“ – was haben wir an Geld in den „Cyclone“ bei „Brummi’s Imbiss“ geschmissen - ), sei an dieser Stelle auch noch Pro Pinball: Timeshock erwähnt, in meinen Augen bis heute der beste PC-Flipper (die Nachfolger BIG Race USA und Fantastic Journey gefallen mir beide nicht so gut).

    Die neue Special Edition von Pirates habe ich mir auch gekauft, aber die flog relativ schnell wieder in die Ecke, das „Feeling“ kam einfach nicht wieder auf…

    Und irgendwann wurden dann andere Dinge einfach wichtiger und was das Daddeln angeht, reicht Civ IV auch aus

    Habe fertig
    Geändert von Papa Bear (27. Mai 2015 um 15:41 Uhr)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 36 von 55 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •