Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 241 bis 248 von 248

Thema: PCGamer vs. Pucc oder Advance Wars 2 mal anders!

  1. #241
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ich finde Asymmetrie in Strategiespielen immer interessanter, auch wenn das natürlich Probleme beim Balancing mit sich ziehen kann. Auf jeden Fall dürfte es auf dieser Karte schwieriger werden ein Unentschieden zu erreichen

  2. #242

  3. #243
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Ich denke, die Asymmetrie bei AW2 Karten ist aus einer Sicht auf das Balancing sogar durchaus von Vorteil, weil bei symmetrischen Karten der Spieler, der anfängt, immer einen Vorteil hat. Bei der neuen Karte würde ich dem Spieler auf der kleineren Insel wohl das Erstzugrecht zugestehen. Bin gespannt auf euer neues Duell und hoffe auf einen baldigen Start

  4. #244
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Das Problem ist leider, dass die Farbreihenfolge immer Rot > Blau > Gelb > Grün ist. Und da Rot links auf der Karte startet, wird er auch das Erstzugrecht erhalten.

    Bzgl. des Starts gibt es noch keine weitere Entwicklung und Pucc wollte eigentlich auch noch ein Fazit von sich aus geben.

  5. #245
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Mein Fazit zu dieser Karte ist recht einfach. Sie wird durch Erstzugsrecht und vor allem durch die Wahl der KI gewonnen,

    Nimmt man Colin kann man schnell viele Bomber/Jets bauen und den Gegner defensiv halten. Aber wirklich anlanden ist auch nicht.

    Kit/Grit ( mein ♥ CO) ist zwar gut um den Gegner an die Wand zu nageln, aber je näher er seine Einheiten an die gegnerische Insel zieht, desto eher werden seine Bomber durch stärkere Flaks oder seine Raketenwerfer durch stärkere Bomber zerstört.

    Und so könnte man das Spiel weiterspielen mit Kanbei etc. Einzig Fog of War könnte diese Balance aufheben. Aber so wie die Karte ist, ist sie wohl erst in Runde 50-99 zu gewinnen, wenn überhaupt.


    Das ist nur meine Meinung und für ein cIV-PB wäre so eine Karte bestens geeignet, aber wenn beide Spieler sich an die Grundsätze halten, dann ist die Karte ein Patt.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #246
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Mal zwei kleine Neuigkeiten zur Story:

    Zum einen werden erstmal wieder die Story pausieren. Bisher besteht einfach bei uns beiden nicht so das Interesse (bzw. die Motivation) wieder gegeneinander anzutreten. Pucc ist ja wieder mit EU4 beschäftigt und ich kann aktuell meine Freizeit noch nicht abschätzen.

    Zum anderen gab es von der Show GameTwo vor kurzem einen Beitrag, der sich mit Advance Wars als Serie befasst hat. Da wird die Entwicklungsgeschichte der Reihe, die Spielweise sowie die Zukunftsaussicht thematisiert. Das Video dazu verlinke ich hier.

  7. #247
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Neue Advance Wars-Teile? Hach, bei dem Gedanken daran werde ich gleich wieder ganz, ganz traurig Aber es wäre soooo schön
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #248
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    In der Tat wäre es schön, sofern sie so gut wären wie die ersten drei AW Teile. Dieses Dark Conflict/Days of Ruin ist ja nicht mal in Japan erschienen.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •