Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Projekt: Nordischer Bund

  1. #1
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Idee Projekt: Nordischer Bund

    Heyho

    Bewohner- und Baumeisterverbund Nord:
    Achtung Spoiler:
    Hier ein Projektvorschlag. Geistert mir seit ein paar Tagen im Kopf rum. Menelor bekräftigte das Vorhaben, die Idee ins Forum zu packen.
    Es geht also um Folgendes:
    Der Osten arbeitet bei zwei großen Projekten zusammen, mit jeweils großen Lagern (Rom und AP).
    Der Süden hat derzeit nur zwei, die halbwegs aktiv sind (c4ss und tiPPfehler).
    Der Westen arbeitet eh recht gut zusammen (intre, deep, Nichts13, McLenwe).
    Die Mittelregion ist meist gut genug ausgebaut (CptCommander, Rebecca18, usw).


    Was ist nun mit dem Norden? Ja, dazu komme ich nun.
    Der Vorschlag ist also, dass die relativ aktiven Nordlinge ein weiteres Projekt aufbauen, gemeinsam. Ein großes Lagerhaus, möglichst zentral oder gut angebunden (verkehrstechnisch) gelegen. Dieses Lagerhaus sollte ein eigenständiges Gebäude sein. Das Lager würde ein großes Geben&Nehmen sein. Wenn man sich etwas rausnimmt, sollte man gleich oder etwas später auch etwas hineintun.

    Warum mache ich das denn nun? Also, warum stelle ich den Vorschlag?
    Viele Projekte/Bewohner im Norden haben leicht mal viel Baumaterialien (z.B. Stein) übrig, wissen nicht, wohin damit. Andere Nordlinge brauchen vielleicht akut mal Stein. Um nicht zu warten, bis diejenigen mit großen Überschuss on sind, können Spenden wie eben Teile des Überschusses ins Lagerhaus gelegt werden, damit andere was damit tun können.

    Und wer soll sich daran beteiligen?
    Die Beteiligung ist keine Pflicht. Jeder Nordling kann/soll selbst entscheiden, ob er teilnimmt, oder nicht. Wenn er sich jedoch etwas nimmt, sollte er früher oder später auch etwas geben. Spenden sind jedoch immer gern gesehen.

    Und wer wäre dann so ein Nordling?
    Über diesen Punkt kann man sich streiten. Ich persönlich würde diejenigen als Nordling betrachten, welche nördlich des HBF's ab der Schneegrenze wohnen. Dies würde, um Beispiele zu nennen, auch Moria, Anthoss, Twerginhâl, Falkenschrey, Spiter, Schneewehe und die vielen kleineren (welche dort möglicherweise sind) einbeziehen.


    Nordischer Bund:
    Achtung Spoiler:
    Der Nordische Bund bildet den Nachfolger des BBVN. Die Lagerhaussturktur und der Thread werden übernommen. Zum einen klingt der Name besser, zum anderen hat es RPG-Hintergründe, woraus man auch Teile einer Story hier im Thread spinnen könnte. Der Nordische Bund wäre dann eher eine Art EU oder Achse, nur in... besser?

    Derzeit stehen als Mitglieder folgende fest:
    - Republik Schneewehe (1. Ratshaus)
    - Dun Vraccas
    - Sanctuary
    - Moria
    - Twerginhâl

    Ziel ist es, den Norden näher zusammenzurücken, mehr Spaß für die Spieler und mehr Hilfe, wenn man sie mal braucht. Und wenn's mal ein Dutzend Eier ist.


    Fortsetzung folgt
    -Brabrax
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brabrax (14. Mai 2016 um 19:20 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  2. #2
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ein gemeinsames Nordprojekt wäre etwas Schönes, Steine liegen in Moria wirklich genug rum Hast du dir schon Gedanken gemacht, wo das Lagerhaus stehen soll?
    Die Infrastruktur auszubauen halte ich für eine sehr gute Idee, beste Möglichkeit dazu wäre mMn der oberirdische Fußweg. Zudem könnte man, wenn sich noch ein Schiffsliebhaber findet, das Kanalsystem vergrößern

  3. #3
    Kaiserc
    Gast
    Du hast mich vergessen Brabax, ich wohne auch halbjährig im Norden, immerhin hab ich hier eine ganze chinesische Provinz.

    Ich finde so ein Lagerhaus ist eine ganz gute Idee, für den Standort schlage ich entweder die Nördliche Trabantenstadt vor (dann steigt ihr Wert noch mehr) oder diesen Platz hier:
    http://mc.sector-zero.de/dynmap/?wor...4&y=64&z=-2272

  4. #4
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Der Fußweg. Dieser besteht derzeit nur zwischen dem HBF und dem Moortal. Vielleicht lässt sich ja eine Möglichkeit finden, diesen möglichst gemeinsam (also nicht einer allein) auszubauen.

    Ein Kanalsystem wäre auch nett, denke ich. Boote sind ja meist schneller als wenn man zu Fuß geht. Ihr habt in Moria ja sogar eine Wildwasserbahn.

    Vorschläge für den Standort wären gern gesehen, der Nordberg würde sich ja anbieten, als relativ neutraler Ort, jedoch müssten einige eben auch einmal Umsteigen, um hinzukommen.


    Edit: Kaiserc war schneller als ich. Ich schau mir den Ort gleich mal an.

    Edit 2: War da. Würde gehen. Vielleicht auch näher ans ehemalige NSC-Dorf. Das wurde ja eh nichts. Eine Bahnverbindung zum Schneewehe Bahnhof gibt's ja schon, wurde halt nur zugeschüttet.
    Geändert von Brabrax (17. Mai 2015 um 21:02 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.13
    Beiträge
    91
    Hört sich sehr gut an. Würde da auch gerne mit dran bauen.
    Auch wenn meine Lagerhäuser auf anderen Servern keine bestimmten Richtungsstil hatten.

  6. #6
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Irgendwas wo ich meine Steine hintun könnte wäre sicher toll.
    Nordstadt wäre ein guter Platz. Man könnte die zentrale Kammer wie so einen Bienenstock aufbauen, für unterschiedliche Sachen.

    Die Ender Storage Mod wäre sicher super, gibts aber nur für 1.7.10. Emoticon: ohnmacht
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #7
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Der Fußweg. Dieser besteht derzeit nur zwischen dem HBF und dem Moortal. Vielleicht lässt sich ja eine Möglichkeit finden, diesen möglichst gemeinsam (also nicht einer allein) auszubauen.
    Das stimmt so nicht ganz, der Weg geht bis zu Witchking weiter

  8. #8
    Kaiserc
    Gast
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht ganz, der Weg geht bis zu Witchking weiter
    Auch das stimmt nicht ganz, wenn die einzelnen Teilstraßen in Baijiang miteinander verbunden sind, wird diese Straße in einem Stück vom Spawn bis hinauf zur Nördlichen Trabantenstadt führen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Dann stimmt es doch? Er schreibt ja, wie es IST, nicht wie es mal SEIN SOLL.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #10
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Der Nutzen eines derartigen Lagers wäre mE eher gering. Interessanter wäre es wohl, die oberirdische Infrastruktur aufzupeppen (Wege, Kanäle).

  11. #11
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Nun im Prinzip war ja mein Backstein Lagerhaus ( ja das ist klein damals waren wir ja noch nur 2 bis 3 Leute ^^ ) ja dafür vorgesehen nur hat sich nie wirklich jemand dran beteiligt
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #12
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Nun im Prinzip war ja mein Backstein Lagerhaus ( ja das ist klein damals waren wir ja noch nur 2 bis 3 Leute ^^ ) ja dafür vorgesehen nur hat sich nie wirklich jemand dran beteiligt
    Naja, selbst das Backsteinlager wurde mit der Zeit recht voll. Es wurde bereits teilweise umgesiedelt.

    Der Nutzen eines derartigen Lagers wäre mE eher gering. Interessanter wäre es wohl, die oberirdische Infrastruktur aufzupeppen (Wege, Kanäle).
    Wie du meinst. Mit denjenigen, die sich am Projekt beteiligen wollen, werde ich wohl das Lager bauen.
    Die Infrastruktur muss dennoch aufgebessert werden.

    Nordstadt wäre ein guter Platz. Man könnte die zentrale Kammer wie so einen Bienenstock aufbauen, für unterschiedliche Sachen.
    Für Ideen bin ich immer offen. Außerdem müsste eben noch ein geeigneter Ort im Berg gefunden werden.

  13. #13
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Die gleiche Idee hatte ich auch mal auf der Alten Karte für die Spawnstadt, hab ein Lager gebaut (zugegeben etwas unübersichtlich, dafür mit haufenweise platz und Kisten) aber genutzt wurde es nie. Sollte das Projekt wieder aufgegriffen werden und ich endlich wieder zeit finden mache ich gerne mit., auch wenn ich den direkten Nutzen ebenfalls anzweifel
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  14. #14
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Wenn man es versucht hat, war deine Gilde schon übersichtlich. Nur für den ersten Besucht kam man dort schnell durcheinander.

  15. #15
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Und wenn wir hier eine Umfrage reinsetzen, mit ja/enthaltung/nein? (Optional auch "Dafür, aber beteilige mich nicht" und "Dafür, mit Beteiligung")

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •