Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: [DVL] Härta VSC Berlin - Schneller, besser, HÄRTA!

  1. #31
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Beitrag #21 enthält meine Eintrittspreise für die gesamte Saison - kannst du bitte bestätigen?

    Beitrag #26 - eine Bestätigung, dass Ronny Huber rausgeflogen ist und dementsprechend meine Finanzen angepasst werden, benötige ich bitte noch. Oder eben eine kurze Mitteilung, falls er nun doch dabei ist
    Sobald das geklärt ist, werde ich meine Aufstellung für das Auftaktspiel bekanntgeben.
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  2. #32
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Beitrag #21 enthält meine Eintrittspreise für die gesamte Saison - kannst du bitte bestätigen?
    Lesezeichen drauf gesetzt. 2 bzw 5 € wende ich so an, du kannst es aber jederzeit wieder anpassen.

    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Beitrag #26 - eine Bestätigung, dass Ronny Huber rausgeflogen ist und dementsprechend meine Finanzen angepasst werden, benötige ich bitte noch. Oder eben eine kurze Mitteilung, falls er nun doch dabei ist
    Sobald das geklärt ist, werde ich meine Aufstellung für das Auftaktspiel bekanntgeben.
    Huber ist nicht in deinem Kader. Siehe hier.

  3. #33
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Finale Finanzen (Stand Saisonbeginn)


    ; ; Einnahme ; Ausgabe ; Saldo
    1. ; Startkapital: ; 442.800,00 € ; ; 442.800,00
    2. ; Sponsorenjahresprämie: ; 450.000,00 € ; ; 892.800,00
    3. ; Gehaltszahlungen: ; ; 383.400,00 € ; 509.400,00
    4. ; Transfers + Leihgebühren: ; 55.360,00 € ; 10.000,00 € ; 554.760,00
    5. ; sonstige Zahlungen: ; ; 416.000,00 € ; 138.760,00

  4. #34
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Auswertung Trainingslager

    Standardeffekte (vor TL)

    Position ; Werfen ; Fangen ; Ausweichen ; Sonderfunktion ; Bonusfunktion Trainingslager
    Ankermann (V) ; 50% ; 125% ; 100% ; 125% Werfen im Außenfeld ;
    Fänger (V) ; 50% ; 150% ; 100% ; - ;
    Raumdeuter (S) ; 0% ; 75% ; 75% ; Würfe nach ihren Pässen +25% Werfen (Innen- und Außenfeld) ;
    Rückraumwerfer (A) ; 150% ; 50% ; 75% ; - ;
    Spielmacher (S) ; 75% ; 75% ; 75% ; passt Raumdeuterpässe, erhöht Ausweichen der Wächter auf 100% ;
    Vorraumwerfer (A) ; 200% ; 50% ; 50% ; - ;
    Wächter (S) ; 50% ; 75% ; 75% ; Abfangstärke 100% Fangen (Innen- und Außenfeld) ;


    Effekte nach TL

    Position ; Werfen ; Fangen ; Ausweichen ; Sonderfunktion ; Bonusfunktion Trainingslager
    Ankermann (V) ; 50% ; 125% ; 100% ; 125% Werfen im Außenfeld ;
    Fänger (V) ; 50% ; 150% ; 100% ; - ; 105% Werfen im Außenfeld
    Raumdeuter (S) ; 0% ; 75% ; 75% ; Würfe nach ihren Pässen +25% Werfen (Innen- und Außenfeld) ;
    Rückraumwerfer (A) ; 150% ; 50% ; 75% ; - ;
    Spielmacher (S) ; 75% ; 75% ; 75% ; passt Raumdeuterpässe, erhöht Ausweichen der Wächter auf 100% ;
    Vorraumwerfer (A) ; 200% ; 50% ; 50% ; - ;
    Wächter (S) ; 50% ; 75% ; 75% ; Abfangstärke 115% Fangen (Innen- und Außenfeld) ; 105% Werfen im Außenfeld


    Dein Kader nach TL

    Nachname ; Vorname ; Vertrag bei ; Spielt bei ; Alter ; Stärke ; WER ; FAN ; AUS ; Gehalt ; Teamfindungsbonus
    Kusel ; Sören ; Bild 16 ; Bild 16 ; 23 ; 9,60 ; 1,20 ; 6,00 ; 2,40 ; 43.200 € ; 20%
    Mannteufel ; Konstantin ; Bild 16 ; Bild 16 ; 22 ; 10,80 ; 4,80 ; 4,80 ; 1,20 ; 48.600 € ; 20%
    Herr ; Marwin ; Bild 16 ; Bild 16 ; 24 ; 10,80 ; 3,60 ; 4,80 ; 2,40 ; 48.600 € ; 20%
    Mücke ; Karsten ; Bild 16 ; Bild 16 ; 20 ; 7,20 ; 0,00 ; 2,40 ; 4,80 ; 32.400 € ; 20%
    Neubauer ; Finn ; Bild 16 ; Bild 16 ; 20 ; 12,00 ; 6,00 ; 3,60 ; 2,40 ; 54.000 € ; 20%
    Anders ; Marwin ; Bild 16 ; Bild 16 ; 21 ; 10,80 ; 6,00 ; 1,20 ; 3,60 ; 48.600 € ; 20%
    Bernstein ; Stefan ; Bild 16 ; Bild 16 ; 23 ; 13,20 ; 3,60 ; 3,60 ; 6,00 ; 59.400 € ; 20%
    Glocke ; Hendrik ; Bild 16 ; Bild 16 ; 23 ; 10,80 ; 3,60 ; 3,60 ; 3,60 ; 48.600 € ; 20%

  5. #35
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Danke, Bart.
    Noch eine doofe Rückfrage: habe ich recht in Erinnerung, dass die Werte aus TL die gesamte Saison bestehen bleiben? Was passiert eigentlich danach?

    Jedenfalls; Aufstellung für den ersten Spieltag:
    Wir spielen eine relativ ausgeglichene Aufstellung. Wenn ich es schaffe, will ich heute noch eine Ansprache machen (auch wenns nur RPG ist)
    Mit zwei Ankermännern und einem Fänger wollen wir relativ defensiv auftreten. Ein Wächter soll das Spiel der Gegner stören, die allerdings eine relativ gute Verteidigung aufstellen können, weswegen wir unsere beiden Werfer auffahren werden. Versuchen wir unsere in der Transferzeit vorgesehene Aufstellung:

    1. Ankermann Kusel, Sören
    2. Ankermann Mannteufel, Konstantin

    1. Fänger Herr, Marwin

    1. Wächter Mücke, Karsten

    VRW Neubauer, Finn
    RRW Anders, Marwin

    König Bernstein, Stefan
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  6. #36
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Die Trainingslagereffekte bleiben bis zum Saisonende bestehen, auch wenn ein Spieler während der Saison den Verein wechselt!
    Mit Saisonumbruch verfliegen die Boni und jeder Spieler startet beim Grundwert neu.

    Real wäre es so, das die Boni nach und nach abbauen, bis sie irgendwann weg sind, das ist mir zu kompliziert. Da ich nur an einem Stichtag Trainingslager zulassen möchte, also nicht während der Saison auch noch, bleibt nur diese logische Wahl.

  7. #37
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Bart, ich hatte ja nun Heimspiel - wie viele Besucher gabs eigentlich?

    Die Tabelle aus dem PRELLER ist spitze.
    Ich bin über meine Offensivkraft erstaunt, 18 Treffer - wow!
    Immerhin 15 davon von meinen beiden Angreifern Anders & Neubauer. Stark!!!
    Dafür stehen 9 Abwürfe 8 gefangenen und 1 ausgewichenen Ball gegenüber - und ich dachte, Defensiv wäre mein Team besser...

    Mir ist aber die hohe Passquote meiner Spieler aufgefallen.
    Wie kann ich das ändern (abgesehen von einem Spielmacher, glaube ich) und so schneller mehr Abwürfe erzielen?
    Und: mein Wächter hat zwar einen Ball gefangen und ist einmal ausgewichen (und zweimal abgeworfen worden...), aber ich kann nicht sehen, dass er einen "Pass gestört" hat. Schade eigentlich - oder irre ich mich etwa?


    Gilt es nun eigentlich bis zur nächsten Bekanntgabe der Aufstellung etwas zu tun?
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  8. #38
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Die Zuschauer habe ich noch gar nicht ermittelt. Das mache ich heute im Laufe des Tages.

    Wie ich schon im Stammtisch schrieb:

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Die Pässe habe ich jetzt nicht nachgeschaut, aber eigentlich ist das normal Chris. Je schlechter ein Spieler werfen kann, bzw je schwächer der Bonus auf Werfen ist, desto geringer wird die Wurfhäufigkeit dieses einen Spielers. Es bringt ja auch keinem Verein etwas, wenn Spieler werfen, die nicht werfen können.

    Das in den meisten Spielen sehr wenig gefangen oder ausgewichen worden ist, kommt daher, das meist die Spieler werfen, die sehr gut werfen. Wenn ein guter VRW oder RRW wirft, haben selbst Fänger und Ankermänner eine Chance darauf. Gerade in dem Spiel Berlin-Schwerte fällt auf, wie stark es davon abhängen kann, wer den ersten Ballbesitz bekommt und damit auch die erste Chance auf einen Abwurf hat.

  9. #39
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Beantwortet aber nicht meine Frage über den Wächter

    Aufstellung reicht morgen früh, oder?
    Bin heute Abend zu müde...
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  10. #40
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727

    Aufstellungen zum Wochenende

    Also, nach reiflicher Überlegung
    (Hätte ja gern den vertragslosen Spieler, für den ich Interesse angemeldet habe, schon verwendet, aber gut):

    Mal ein bisschen "gefummelt", man will ja auch was ausprobieren

    Spiel 2 gegen Darmstadt
    1. Ankermann Mannteufel, Konstantin
    2. Ankermann Herr, Marwin

    1. Fänger Kusel, Sören

    1. Wächter Glocke, Hendrik

    VRW Neubauer, Finn
    RRW Anders, Marwin

    König Bernstein, Stefan

    Spiel 3 gegen Bielefeld
    1. Ankermann Mannteufel, Konstantin

    1. Fänger Kusel, Sören

    1. Wächter Glocke, Hendrik

    Spielmacher Herr, Marwin

    VRW Neubauer, Finn
    RRW Anders, Marwin

    König Bernstein, Stefan
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  11. #41
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Beantwortet aber nicht meine Frage über den Wächter

    Aufstellung reicht morgen früh, oder?
    Bin heute Abend zu müde...
    Eigentlich wäre selbst 23:27 schon zu spät, da Donnerstag 22 Uhr Fristende ist. Du profitierst davon, das ich noch nicht dazu gekommen bin.

    Welche Wächterfrage hast du denn? Das folgende?

    aber ich kann nicht sehen, dass er einen "Pass gestört" hat. Schade eigentlich - oder irre ich mich etwa?
    Du kannst nicht sehen, ob er einen Pass gestört hat. Der/die Wächter funktionieren recht simpel in der Berechnung. Jeder Pass, bei dem mindestens ein Spieler im Außenfeld beteiligt ist, kann abgefangen werden. Oder andersrum, jeder Pass, der Linien überquert. Dabei wir eine Zufallszahl zwischen 1 und 6 errechnet, die symbolisch dafür steht, ob der Wächter in der richtigen Ecke steht. Wenn du einen Wächter hast, dann muss die Zufallszahl 1 sein, bei 2 Wächtern 1 oder 2, die 1 steht dann für den ersten und die 2 für den zweiten Wächter, usw. Das ist eine relativ hohe Quote, wenn die Passhäufigkeit so hoch ist. Wenn die Zufallszahl stimmt, wird der Abfangwert des Wächters mit dem Passwert des Passgebers verglichen. Der Abfangwert ist 100% des Fangwertes des Wächters, der Passwert ist ein zufälliger Wert zwischen Wurfstärke und Gesamtstärke des Passgebers, jeweils ohne Positionsboni.


    Es wäre tatsächlich eine Überlegung wert, einzubauen, ob ein Wächter ein Abfangen versuchte.

  12. #42
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Donnerstags.... ups.
    Ab sofort vermerkt - da hatte ich ja nochmal Glück.

    Das mit dem Wächter - alles verstanden; aber es beantwortet nicht die Frage, ob ein "gefangen" meines Wächters auch als "abgefangen" gilt oder lediglich gefangen aus dem Spiel heraus. Das ist ja eigentlich das entscheidend wichtige - für mich sind Wächter die sinnvollsten Sonderpositionen, da sie ja den Spielfluss des Gegners stören und außerdem noch dazu im besten Fall die eigene Mannschaft in Ballbesitz bringen. Kurzum, eine starke Position, aber ihren Effekt konnte ich aus dem ersten Spiel nicht erkennen; vielleicht weil es auch einfach keinen gab...

    Aber ich arbeite ja auch in den kommenden Spielen mit Wächtern.
    Also mal sehen...
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  13. #43
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Geht das nicht aus der Aktion davor heraus? Gefangen wird ein Wurf, abgefangen ein Pass.

  14. #44
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Das ist natürlich ein schlagender Aspekt
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •