Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: [DVL] Härta VSC Berlin - Schneller, besser, HÄRTA!

  1. #16
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    FÜR MICH ALS ÜBERSICHT zur Aktualisierung

    POSITION NAME ATTRIBUTE
    1. Kusel - 23 1 / 5 / 2 - Gehalt: 43.200€ (ab sofort bei HÄRTA)

    2. Ankermann Rick Schlimmdraf - 21 4 / 4 / 1 - Gehalt: 48.600 € (i. Verh.)
    alternativ Marwin Herr (24, 9 - 3/4/2, 48.600 €)

    3. Ankermann Konstantin Mannteufel - 22 4 / 4 / 1 - Gehalt: 48.600 € (i. Verh.)

    1. Wächter Karsten Mücke - 20 0 / 2 / 4 - Gehalt: 32.400 € (ab sofort bei HÄRTA)
    2. Wächter Ronny Huber - 21 3 / 2 / 4 - Gehalt: 48.600 € (derzeit bei HÄRTA)

    neu: VRW Finn Neubauer - 20 5 / 3 / 2 - Gehalt: 54.000 € (derzeit bei HÄRTA)
    RRW Marwin Anders - 21 5 / 1 / 3 - Gehalt: 48.600 € (derzeit bei HÄRTA)

    neu: König Stefan Bernstein - 23 3 / 3 / 5 - Gehalt: 59.400 € (derzeit bei HÄRTA)

    alternativ Ersatz: HENDRIK GLOCKE (23, 9 - 3 / 3 / 3, 48.600 €).
    Geändert von Coltaine (19. Mai 2015 um 23:18 Uhr)
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  2. #17
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Bart - kurze Frage:
    - die hier gestellte Frage wurde eben selbst beantwortet -

    Und wie ist das mit dem Trainingsplan?
    Ich bin aber auch neugierig
    Geändert von Coltaine (19. Mai 2015 um 23:40 Uhr)
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  3. #18
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Was meinst du mit Trainingsplan?
    So wie in der alten Version gibt es das nicht mehr. Die Trainingseinheiten werden immer optimal ausgeführt. Via Trainingslager bestimmst du vorab die Effekte und via Trainingsanlagenausbau die Trainingspunkte. Du musst keinen Plan anfertigen und abgesehen von der Wahl der TL-Effekte auch sonst nichts berücksichtigen. Wenn du willst, kannst du dir die Mühe eines Trainingsplans machen, aber das ist nur RPG und hat keinen Einfluss auf die Berechnung.

  4. #19
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Nennst du mir noch einmal die Namen der Spieler, die du hälst, bitte? Ich bin wegen den Poolspielern bei dir etwas durcheinander, da hat sich ja bestimmt einiges geändert zu deinen ersten Planungen. Aktuell habe ich Kusel von Leipzig sowie Mannteufel, Herr und Glocke aus dem Pool.


    €: Mücke noch aus dem Pool. Den habe ich übersehen.
    Geändert von Bartmann (23. Mai 2015 um 11:00 Uhr)

  5. #20
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Meine Mannschaft müsste jetzt so aussehen:

    Kusel, Sören (von Wiwi erhalten glaube ich)
    Mannteufel, Konstantin (aus dem Spielerpool)
    Herr, Marwin (aus dem Spielerpool)
    Mücke, Karsten (aus dem Spielerpool)
    Huber, Ronny (aus dem HÄRTA-Pool)
    Neubauer, Finn (aus dem HÄRTA-Pool)
    Anders, Marwin (aus dem HÄRTA-Pool)
    Bernstein, Stefan (aus dem HÄRTA-Pool)
    Glocke, Hendrik (aus dem Spielerpool)

    Verkauft habe ich
    Prinz, Ansgar (an Bielefeld / Simato)

    Ohne Vertrag sind
    Blume, Gerd
    Düse, Conrad
    Schröder, Patrick
    Sonntag, Thomas
    Toralf, Tony


    Für den HÄRTA-Pool, den ich anfangs hatte, bin ich einigermaßen zufrieden mit der Mannschaft.
    Wobei ich grad bemerkt habe, dass ich einen Spieler zu viel habe nun. Kann ich doch noch einen rauswerfen?
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  6. #21
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Weiteres:

    Trainingslager

    Kann ich noch welche buchen?
    Dann würde ich gern 1 Woche nach Armilla & 1 Woche nach Misdroy, falls das so möglich ist
    Alle Spieler sollen mit!

    Saisoneintrittspreise für das Stadion
    Jeder, der die Härta sehen will, darf das für 2 € in der Auftaktsaison tun!
    Pokalspiele kosten 5 €.

    Dauerkarten gibts wohl nicht, oder?
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  7. #22
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Dauerkarten machen aktuell keinen Sinn. Später werde ich mir dazu etwas überlegen.
    Die Preise kannst du dieses Mal auch gerne für jedes Spiel anpassen, indem du den Preis mit der jeweiligen Aufstellung bekannt gibst. So kannst du auch reagieren.

  8. #23
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Trainingslager sind noch möglich! Sogar in der normalen Frist. Yäy

    Du hast 2 von 3 Wochen genutzt, die sind auch so möglich. Es fahren immer alle Spieler mit, das muss also nicht extra erwähnt werden. Später, mit einem Jugendteam, hast du dann nur zusätzlich die Möglichkeit, dieses ebenso mitfahren zu lassen. Dann stellt sich halt nur die Frage ob beide Kader, aber nicht ob unvollständige Kader mitfahren.

  9. #24
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Wobei ich grad bemerkt habe, dass ich einen Spieler zu viel habe nun. Kann ich doch noch einen rauswerfen?
    Ich zähle 9 Spieler, so gesehen hast du also 2 Spieler mehr als nötig.
    Die 9 übernehme ich erst einmal so. Sag mir, wen du noch aussortieren willst und ich lösche den wieder raus.

  10. #25
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755

    ; ; Einnahme ; Ausgabe ; Saldo
    1. ; Startkapital: ; 442.800,00 € ; ; 442.800,00 €
    2. ; Sponsorenjahresprämie: ; 450.000,00 € ; ; 892.800,00 €
    3. ; Gehaltszahlungen: ; ; 432.000,00 € ; 460.800,00 €
    4. ; Transfers + Leihgebühren: ; 55.360,00 € ; 10.000,00 € ; 506.160,00 €
    5. ; sonstige Zahlungen: ; ; ; 506.160,00 €


    Autotext:
    Die sonstigen Zahlungen habe ich vorerst außen vor gelassen. Gehaltszahlungen sind ggf durch noch unvollständige Kader abweichend. Prüfe die Werte und meckere, wenn etwas nicht passt.

  11. #26
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Deine Finanzwerte sind alle korrekt, die habe ich in meiner eigenen Tabelle auch errechnet
    Ich würde allerdings gern Ronny Huber aus dem Kader schmeißen - dann hätte ich 48.600 € weniger Gehaltsausgaben (bzw. mehr Überschuss).

    Aus irgendeinem Grund habe ich mich bei den Spielern verzählt, als ich den Kader geplant habe - auf Ronny kann ich aber am ehesten verzichten; das war eh kein besonderer Wunschspieler. Mein Kader ist mir etwas alt geworden (muss dir das jetzt einfach mal kommentieren , aber dafür relativ flexibel einsetzbar. Ich finde, ich habe stark einsetzbare Ankermänner, von denen auch welche als Fänger fungieren können. Zudem habe ich auch zwei starke Werfer und einen recht kompetenten König.

    Naja, mal schauen was da draus wird... 5 vor 12 - schnell noch die Aktion festlegen
    Danke fürs Rauswerfen von Ronny
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  12. #27
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Ich habe nochmal eine Frage:

    Während einer Saison kann ich ja quasi ständig meinen Kader verändern, da es ja laufend neue Poolspieler gibt.
    Trifft das auch auf Transfers mit anderen Vereinen zu? Und wie sieht es mit den Gehältern aus; wenn der Spieler zu mir wechselt, muss ich dem ja quasi auch ein Gehalt bezahlen - aber denen, die vorher schon da waren, nicht mehr?! Also kann ich, bei ausgeglichener Bilanz, eigentlich nur noch neue Spieler verpflichten, wenn ich andere verkauft habe, um das Gehalt zu finanzieren, sehe ich das richtig? Es sei denn natürlich, ich habe eh genug Geld übrig...

    Zur Jugend habe ich noch viele Fragen, aber ich warte erstmal, bis du selbst dazu was schreibst
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  13. #28
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Es gibt immer Poolspieler, denen du ein anteiliges Gehalt zahlst. Da es genau 10 Wochen Saison hat und jede Woche einmal gepoolert wird, zahlst du x/10 des Gehalts. Hohe Mathematik.
    Transfers sind während der Saison möglich, aber nur Leihgaben! Verkäufe gehen nur zum Saisonwechsel. Hauptsächlich ist das wegen den Finanzen so. Es ist immens erleichternd, wenn fast alle Finanzen zum Saisonwechsel fließen und sich die Konten während der Saison kaum verändern.

    Du kannst demnach also nur dann Poolspieler verpflichten, wenn du dafür Finanzen frei hast. Ein Minus gibt es nicht und auch mit einer schon sicheren Sponsorenzahlung (bspw Play-Off-Prämie und PO schon erreicht) kannst du nicht in den Dispo.

    Den Beitrag 26 habe ich mir erst einmal nur als Lesezeichen markiert, den bearbeite ich später noch.


    Was gibt es zur Jugend?

  14. #29
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Alles verstanden, obwohl ich keine Ahnung von Mathematik habe

    Könnte ich eigentlich einen Poolspieler, der z.B. in Woche 4 im Pool auftaucht, auch für die NÄCHSTE Saison rekrutieren?
    Ein nicht verpflichteter Poolspieler, fällt der IMMER durchs Raster, wenn der Pool erneuert wird?

    Noch eine Idee zum Pool: vor einer neuen Saison gibt es ja auch einen neuen Pool.
    Vielleicht könnten dann einfach die Vereine, die zuvor schlechter abgeschnitten haben (ähnlich dem NBA-Drafts), ein Vorrecht auf gewisse Spieler bei Verhandlungen erhalten. Nur so ein Gedanke - finde diesen Ansatz sehr förderlich, um das Gleichgewicht in der Liga beizubehalten und es würde außerdem womöglich das Problem lösen, dass interessante Spieler geblockt werden.
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  15. #30
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Ein Poolspieler bleibt 3 Wochen im Pool, bevor er verschwindet. Wenn er verschwindet, ist er für immer weg, so wie auch deine Startkaderspieler, die nicht irgendwo einen Vertrag erhalten haben. Unter Vertrag steht ein Poolspieler ab dem Montag nach einer Einigung mit allen bietenden Vereinen. Du hast keine Möglichkeit, einen Poolspieler für später zu binden, aber du kannst durchaus einen befreundeten Verein darum bitten, den Spieler anzuwerben und ihm im Ausgleich die entstandenen Kosten als Ablöse zu zahlen.

    Deine Idee muss ich mir mal merken. So schnell entsteht da bestimmt kein Ungleichgewicht, aber später wäre das ein wichtiger Ansatz, da irgendwie für Vorteile einzubauen. Wie man das anstellen kann, das müssen wir dann sehen, wenn es soweit ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •