Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: [DVL] Härta VSC Berlin - Schneller, besser, HÄRTA!

  1. #1
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727

    [DVL] Härta VSC Berlin - Schneller, besser, HÄRTA!

    HERZLICH WILLKOMMEN BEI HÄRTA VSC BERLIN

    BERLINS LIEBE ZUM VÖLKERBALL

    Bild

    Fragen zum Verein bitte aktuell an:
    Härta VSC Berlin
    Schönhauser Allee 101
    10439 Berlin

    HÄRTA VSC BERLIN war bereits Mitglied der ersten Deutschen Völkerballliga, wo der Verein an der zweiten und letzten regulären Spielsaison teilgenommen hat. Als junger, aufsteigender Verein schnell erfolgreich, war man vom Ende der 1. DVL enttäuscht - doch nun bietet sich eine neue Gelegenheit, den Sport professionell zu betreiben.

    Sie haben Lust Teil des Vereins zu werden oder möchten einfach den Völkerballsport einmal näher kennen lernen und live erleben? Kommen Sie vorbei - Sie sind willkommene Gäste bei allen Spielen, bei jedem Probetraining oder als eingefleischte Fans zur Unterstützung unserer jungen Mannschaft!

    Alle Infos zum Verein finden Sie hier!
    Wir freuen uns auf Sie!
    - Die Vereinsführung -
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Coltaine (19. Mai 2015 um 22:55 Uhr)
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  2. #2
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Platzhalter 1
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  3. #3
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Das Tutorial ist unvollständig und angereichert mit Randgesprächen. Schau dir einfach nur die Beiträge an, die einen Titel haben und in Comic Sans geschrieben sind. Wenn dann noch etwas unklar ist, frag mich direkt.

  4. #4
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Bin soweit durch und denke, ich habe alles so weit verstanden.

    Großes Lob, das klingt alles sehr nachvollziehbar und simpel ohne dabei an Spannung aufzugeben.
    Freue mich schon
    Wenn ich recht verstanden habe, habe ich ja noch nichts verpasst... dann freue ich mich mal auf meinen Kader (scheine ja nun erstmal der einzige ohne Vertragsspieler zu sein?!)
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  5. #5
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Du bekommst gleich noch welche, es dauert nur länger, weil ich mir die Namen selbst ausdenken muss. Der Namengenerator ist gerade nicht erreichbar..

  6. #6
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Normaler Weise sollen sich die Vereine ihre Spieler selbst aus der großen Liste suchen, aber wenn ich sie gerade in der Zwischenablage habe:


    Nachname;Vorname;Vertrag bei;spielt bei;Alter;Stärke;WER;FAN;AUS;Gehalt
    Neubauer ; Finn ; Berlin ; ; 20 ; 10 ; 5 ; 3 ; 2 ; 54.000 €
    Toralf ; Tony ; Berlin ; ; 20 ; 5 ; 3 ; 1 ; 1 ; 27.000 €
    Anders ; Marwin ; Berlin ; ; 21 ; 9 ; 5 ; 1 ; 3 ; 48.600 €
    Huber ; Ronny ; Berlin ; ; 21 ; 9 ; 3 ; 2 ; 4 ; 48.600 €
    Blume ; Gerd ; Berlin ; ; 22 ; 6 ; 1 ; 1 ; 4 ; 32.400 €
    Schröder ; Patrick ; Berlin ; ; 22 ; 6 ; 4 ; 1 ; 1 ; 32.400 €
    Bernstein ; Stefan ; Berlin ; ; 23 ; 11 ; 3 ; 3 ; 5 ; 59.400 €
    Düse ; Conrad ; Berlin ; ; 24 ; 6 ; 3 ; 2 ; 1 ; 32.400 €
    Prinz ; Ansgar ; Berlin ; ; 25 ; 12 ; 2 ; 5 ; 5 ; 64.800 €
    Sonntag ; Thomas ; Berlin ; ; 26 ; 8 ; 2 ; 5 ; 1 ; 43.200 €

  7. #7
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Sponsorenangebote:

    Bild

    Angebot 1
    Jahresprämie: 450.000 €
    Saisonziel Play-Offs 250.000 €
    Neuzeichnung: Play-Offs +10%

    Angebot 2
    Jahresprämie: 600.000 €
    Saisonziel n/a
    Neuzeichnung: 30% Siege +5% (die genaue Siegmenge hängt von der Gruppenstärke ab)

    Angebot 3
    Jahresprämie: 200.000 €
    Saisonziel Pokalsieg 700.000 €
    Neuzeichnung: Pokalfinale +20%

    Angebot 4
    Jahresprämie: 300.000 €
    Saisonziel Meisterschaft 550.000 €
    Neuzeichnung: Meisterschaft +25%

    Angebot 5
    Jahresprämie: 100.000 €
    Saisonziel Daheim ungeschlagen bleiben 600.000 €
    Neuzeichnung: Play-Offs +20%


    Den Anbieter habe ich bei jedem Verein am Spieler, dem Verein oder dem Ort passend ausgewählt. Bei dir macht die Berliner Brause einfach Sinn. Du kannst dir aber auch einen anderen Anbieter wünschen.

  8. #8
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Fangen wir mit dem leichten an.
    Ich möchte mich mit Berliner Brause über das Angebot 1 einigen.

    Die Konditionen sind in Ordnung.
    Auf eine gute Zusammenarbeit - wenn ich recht verstehe, erhöht sich der Betrag bei Erreichen der Playoffs von allein in der nächsten Saison.
    Wo sollen wir unterschreiben?
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  9. #9
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Ein Budget gibt es noch nicht, oder?
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  10. #10
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Der Vertrag läuft genau eine Saison und gegen Saisonende erhälst du 5 neue Angebote. Wenn du die Bedingung erfüllst, also die PO erreichst, erhälst du ein 6. Angebot, das dem aktuellen recht ähnlich ist, aber eine Jahresprämie von mindestens 495.000 € hat. Jedes Angebot wird höher werden, wenn der Saisonverlauf entsprechend gut war. Zumindest vorerst wird es keine sinkenden Angebote geben, was später mal so sein kann, wenn die Formkurve extrem einknickt.

    Folglich: Nimm Angebot 1, erreiche die Play-Offs und erhalte in der finalen Woche 6 Angebote, bei denen das Verlängerungsangebot herausstechen sollte, aber nicht zwingend muss.

    Budget: Du hast im eigentlichen Sinne kein Startkapital, aber du hast ein Vermögen in Höhe der Jahresgehälter aller 10 Startspieler. Das müsste so ungefähr 500.000 € sein. Für Saison 1 hast du praktisch diese ~500.000 € + die Jahresprämie vom Sponsor - das Jahresgehalt von den Spielern, die du tatsächlich unter Vertrag nimmst. Von dem was dann übrig bleibt, kaufst du ggf neue Spieler, bezahlst Vereinsausbauten und Trainingslager.

  11. #11
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    So richtig taktisch habe ich das Ganze noch nicht durchdacht.
    Aber die Erfahrung (und sicher kleine Tipps ) werden das schon irgendwie lösen.

    Ich verfolge eine ähnliche Strategie wie in der Tutorialstory; erst einmal den Verein aufbauen. Um die Meisterschaft dürfen sich zunächst andere streiten...
    Im Augenblick erscheint es mir wichtig, eine gute Mannschaft zusammenzustellen. So wie ich das Spiel verstanden habe wäre das für mich ein Team aus

    2 Ankermänner
    2 Wächter
    1 VRW
    1 RRW
    und natürlich der König.

    Das Team sollte dabei aber einigermaßen flexibel bleiben. Daher will ich außerdem einen weiteren Ankermann im Team haben und evtl. einen Allrounder.
    Nach erstem Überlegen möchte ich daher aus o.g. Kader folgende behalten (du darfst im Zweifel gern kommentieren )

    Neun Spieler wären das - ein großer Kader beinah. Aber hier mein bisheriger Wunsch:

    POSITION NAME ATTRIBUTE
    1. Ankermann Thorben Mattuschek, 17 2 / 4 / 2 - Gehalt: 43.200 € (steht auf der vereinslosen Spielerliste)
    2. Ankermann Rick Schlimmdraf - 21 4 / 4 / 1 - Gehalt: 48.600 € (steht auf der vereinslosen Spielerliste)
    3. Ankermann Konstantin Mannteufel - 22 4 / 4 / 1 - Gehalt: 48.600 € (steht auf der vereinslosen Spielerliste)

    1. Wächter Karsten Mücke - 20 0 / 2 / 4 - Gehalt: 32.400 € (steht auf der vereinslosen Spielerliste)
    2. Wächter Dieter Ferrari - 18 1 / 2 / 4 - Gehalt: 37.800 € (steht auf der vereinslosen Spielerliste)

    VRW Stefan Bernstein - 23 3 / 3 / 5 - Gehalt: 59.400 € (derzeit bei HÄRTA)
    RRW Marwin Anders - 21 5 / 1 / 3 - Gehalt: 48.600 € (derzeit bei HÄRTA)

    König Ronny Huber - 21 3 / 2 / 4 - Gehalt: 48.600 € (derzeit bei HÄRTA)

    Ersatz Finn Neubauer - 20 5 / 3 / 2 - Gehalt: 54.000 € (derzeit bei HÄRTA)

    Kurze Rückfrage: die anderen kann ich jetzt quasi auf dem Transfermarkt anbieten, stimmts?
    Das wären ja dann (mit kurzer Begründung, damit ich nachher weiß, was fürn Mist ich verzapft habe )

    Gerd Blume - zu schwach
    Conrad Düse - zu alt und zu unpraktisch dafür
    Ansgar Prinz - zu alt und zu teuer
    Patrick Schröder - schlechte Kombination der Fähigkeiten
    Thomas Sonntag - zu alt
    Tony Toralf - schlechte Kombination der Fähigkeiten


    442.800 war das akkumulierte Budget der Gehälter - falls du die Zahl brauchst.
    Habe ich den Trainingslagerthread übersehen ?

    In der Prellertransferecke habe ich zwei mögliche Alternativen für WÄCHTER gefunden.
    Aber bitte informiere mich erst einmal über den Stand der oben aufgeführten Spieler der vereinslosen Spielerliste, damit ich ggf. mit den anderen Vereinen eine Einigung finden kann.

    Vielen Dank
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  12. #12
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Versuch lieber für Positionen, bei denen du variieren willst, Allrounder zu setzen. Beispiel: Du willst gegen schwache Vereine mit einem RRW mehr auflaufen, der sonst AM spielt? Dann setze dafür einen Spieler, der beides kann und lass diesen einen Spieler je nach Bedarf als RRW oder AM auflaufen. Der Spieler kostet sich etwas mehr Gehalt, aber weniger als zwei Spieler.


    Schreib mir die vertraglosen Spieler noch per PN, die Frist dafür läuft heute nämlich ab und dann könnten die weg sein. Wenn du vor der Frist schickst und es andere Angebote gab, dann nimmst du an den Verhandlungen teil.

  13. #13
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Danke für den Tipp.
    Habe aber beschlossen erstmal dabei zu bleiben und ein bisschen zu testen und zu schauen, wie der Spaß funktioniert. Im Zweifel lässt sich ja aus Spielern vielleicht auch Kapital schlagen. PN ist raus... hoffen wir das beste

    Bleibt nur meine lästige Frage nach dem Trainingslager?!
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  14. #14
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Bleibt nur meine lästige Frage nach dem Trainingslager?!
    Das ist DVL, irgendwas muss sich verzögern.

  15. #15
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727


    Alles gesehen - heute Abend auf der to do Liste
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •