Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: SPORE

  1. #1
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373

    SPORE

    Moin!

    Ich bin entweder zu dusselig eine zu finden oder naiv genug zu glauben dass es eine deutsche "Spore"-Community.
    Ich hab mir vor Kurzem Spore bei Steam runtergeladen und finde es einfach geil.
    Mit der Tatsache, dass man vom Bakterium bis hoch zum Sternen-Cowboy alles erarbeitet, kann Civ nicht mithalten. Allerdings
    kann nicht jeder was mit diesem kindlichen (manchmal auch kindischen) Humor und der Comic-Grafik anfangen. Aber das der Editor
    praktisch gesehen das spielführende Element ist, ist schon fast genial gemacht.
    Nun, auf alle Fälle gibts bei Steam nur ein paar lausige deutsche Forumsbeiträge, aber nicht wirklich ein
    deutsches Forum. Wie gesagt, hab keins gefunden. Daher würde mich interessieren, ob jemand dieses Game
    kennt/liebt/zockt....oder einen Geheimtipp hat, wo ich denn so eine deutsch Community finden könnte....was auch immer..

    Michl
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von DerMichl Beitrag anzeigen
    Mit der Tatsache, dass man vom Bakterium bis hoch zum Sternen-Cowboy alles erarbeitet, kann Civ nicht mithalten. Michl
    Civ mit Spore zu vergleichen ist ähnlich wie Äpfel mit Birnen. In Civ kann ich Technologien und Diplomatische Kniffe erarbeitet, da kann Spore eben nicht mithalten.

    Das Kernelement von Spore ist halt der Editor, welchen ich anfangs noch ganz lustig, später aber eher ermüdend fand. Das Spiel selbst bietet für mich sonst kaum Highlights und ungenügende taktische Tiefe.

    Einen Geheimtipp oder ein Forum kann ich Dir leider nicht empfehlen.

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Wir hatten hier lange ein Spore-Unterforum, das wir mangels Aktivität aufgelöst haben. Die damaligen Threads sind jetzt in diesem Unterforum "Spiele Allgemein" angeordnet, eigentlich auch unter dem speziellen Präfix "[Spore]". Klappt aber leider nicht mit der besch...eidenen Forensuche (), die auch zu finden ...


    Edith: müßtest nach "Spore" Beiträge in diesem Unterforum suchen ...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Der trollt doch
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #5
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Spore hab ich auch immer gerne gespielt ... vor 10 Jahren oder so. Mehr als den schönen Editor hats leider nicht ... hätte aber auch nichts gegen ein Spore 2 mit richtigem "Spiel" im Spiel
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #6
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Spore hab ich auch immer gerne gespielt ... vor 10 Jahren oder so. Mehr als den schönen Editor hats leider nicht ... hätte aber auch nichts gegen ein Spore 2 mit richtigem "Spiel" im Spiel
    Die erste Phase als Bakterium war cool - danach hats massiv nachgelassen.

  7. #7
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Bakterium? Das ist doch nix weiter als ein nerviges Minispiel Die Phase danach war die beste, danach darf man statt schrulligen Kreaturen nur noch Hütten und Häuser und Fahrzeuge bauen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #8

  9. #9
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Ich finde die ersten 2 Phasen richtig gut und die Weltraumphase kommt auch gut. Die anderen Phasen haben mich irgendwie an Command&Conquer erinnert, irgendwie hektisch und unübersichtlich gemacht....C&C mag ich nicht.Aber eben alles Geschmacksache.
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  10. #10
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Hektisch? In Spore? Lol
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #11
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Die Zellphase war genial,die Kreaturenphase ganz ok. Weltraum wäre genial gewesen,hätten sie es nicht durch das Micromanagment verhunzt. Ganz ehrlich,wieso muss ich denn jeden Planeten des Reiches ständig abfliegen um mich mit Piraten/biologische Gefahren/Lieferungen etc abzugeben,können die nicht einfach mal wie jede andere Civ mehr Schiffe bauen

  12. #12
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Die Zellphase war genial,die Kreaturenphase ganz ok. Weltraum wäre genial gewesen,hätten sie es nicht durch das Micromanagment verhunzt. Ganz ehrlich,wieso muss ich denn jeden Planeten des Reiches ständig abfliegen um mich mit Piraten/biologische Gefahren/Lieferungen etc abzugeben,können die nicht einfach mal wie jede andere Civ mehr Schiffe bauen
    Man muss nicht ständig Planeten abfliegen, wenn man die nötigen Gebäude hinsetzt. Stärkere Geschütze für die Grox&Piraten, "die Hand Gottes" auf jedem Planet verhindert diese lästigen Plagen und Lager kann man auch hinstellen.

    Nun gut, ich dachte mir schon, dass es für Spore keine wirkliche Community wie bei Civ gibt. Ist ja auch ok, es ist nur immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Geschmäcker so sind. Einerseits würden wir uns wie Bolle freuen, wenn es einen funktionierenden Editor bei Civ gäbe,
    andererseits aber ergreift uns manchmal das blanke Entsetzen
    Ich stelle mir gerade eine Situation im Supermarkt vor...
    Man steht vor einem knapp 10 Meter langen Regal in dem nichts anderes liegt als unzählige Variatonen von Müsli. Schoko-Banane, Traube-Nuss, nur Schoko, nur Nuss, eins mit Banane-Nuss, Pflaume-Apfel-Ananas, Ananas-Banane....ich könnte jetzt schon unzählige Möglichkeiten mit den genannten Zutaten aufzählen.
    Ich bin jemand der dann einfach das nimmt, was er kennt bzw. geschmacklich Sinn macht. Denn seien wir ehrlich, wenn jemand gerne Traube-Nuss-Müsli isst, dann bedeutet das noch lange nicht das man diesen Geschmack als Raumduft im Wohnzimmer haben möchte, oder? Ich esse auch gern Chorizo-Salami, aber als Kaugummi-Geschmack...pfui-deiwwel
    Auf den Editor bezogen möchte ich damit sagen, er ist cool. Unendliche Möglichkeiten, aber echt ich habs versucht, und zum Schluss sieht mein Wesen immer aus wie ein Affe oder ein Marder. Denn die Auswahl ist erdrückend,und wenn man dann versucht etwas anderes ausser Affe oder Marder, kommen tatsächlich Penis-Figuren dabei heraus. Aber er ist trotzdem gut

    Michl
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  13. #13
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Ich fand die Weltraumphase von der Größe der Galaxie schon nice, vorallem da man ja theoretisch jeden Planeten anfliegen konnte.
    Aber die immer gleichen Missionen haben tierisch genervt und das man nur ein Raumschiff hatte in einer so riesigen Galaxie !!!!
    Vollkommender Murks, wer sich sowas ausdenkt, vorallem das die Stufe des Planaten davon abhängt, welche Spezies darauf leben.
    Ich hab dann einfach von jeder Spezies immer einen an Bord gehabt, kurz auf dem Planeten abgesetzt und wieder eingesammelt, schon zählte der Planet als von dieser Spezies als besiedelt.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  14. #14
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    Ich fand die Weltraumphase von der Größe der Galaxie schon nice, vorallem da man ja theoretisch jeden Planeten anfliegen konnte.
    Aber die immer gleichen Missionen haben tierisch genervt und das man nur ein Raumschiff hatte in einer so riesigen Galaxie !!!!
    Vollkommender Murks, wer sich sowas ausdenkt, vorallem das die Stufe des Planaten davon abhängt, welche Spezies darauf leben.
    Ich hab dann einfach von jeder Spezies immer einen an Bord gehabt, kurz auf dem Planeten abgesetzt und wieder eingesammelt, schon zählte der Planet als von dieser Spezies als besiedelt.
    Moin!

    Also da muss ich entschieden widersprechen!
    Wenn du auf jedem x-beliebigen Planet Pflanzen und Tiere aussetzt, geht das nur wenn du vorher die Atmosphäre (Terra-Score) stabilisiert hast.
    Und je nachdem in welcher Umlaufbahn dieser Planet liegt, umso leichter bzw. umständlicher ist die Terraformung. Denn ohne die passende Atmosphäre (T1/T2/T3) verrecken die Pflanzen und Tiere. Außerdem ist die KI nicht aggressiv genug, egal in welchem Schwierigkeitsgrad, sodass man nicht jeden Planet im Sonnensystem besiedeln muss. 1 Planet pro System reicht völlig aus, das Sytem gehört dann dir. Außerdem wäre es ein völliges Unding, zu versuchen jedes System bzw. darauf auch noch jeden Planet zu besiedeln.
    Denn soweit ich das Spielziel verstanden habe, ist eigentlich fast alles nur Beiwerk, Hauptsache man kommt Richtung Galaxie-Mitte ohne vorher von den Grox vernichtet zu werden.

    Michl
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  15. #15
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Klar, dsas man bevor man Tiere und Pflanzen absetzt, erst den Planeten terraformiert, dachte ich jetzt sei jedem klar, der nur 5 min in der Weltraumphase war . :-)
    Die Macher hätten halt soviel mehr rausholen können, aus diesem Part des Spiels.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •