Seite 25 von 27 ErsteErste ... 1521222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 395

Thema: Papa Bear Fun Game

  1. #361
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426

    Post Anzahl der angesiedelten Generäle - FINAL COUNT

    Dank des Thebener Flughafens war das mit dem "noch rechtzeitig in Paris ankommen" natürlich letztlich kein Thema:

    Bild

    Sowas wie ein Pilotenstreikevent wäre mir - so realistisch es heutzutage erscheinen mag - jedenfalls auch neu gewesen



    Und NATÜRLICH verliere ich am Ende noch eine weitere Runde, weil EIN beknackter Speer in der letzten Stadt stehen bleibt:

    Bild





    Plastics wird also R185 noch erforscht (wäre es auch, wenn die Eroberung in R184 noch geklappt hätte - Conquest zählt immer erst in der Runde NACH der letzten Stadteroberung ).



    Und so komme ich nach 10+ Jahren Civ IV endlich mal zum Songwriter-Event, bei dem auch die dritte Option auswählbar ist:

    Bild



    Die Eroberung der letzten Stadt bleibt moderneren Truppen vorbehalten:

    Bild

    Bild

    Der nebenan in Houston eingeflogene erste Tank (dem mit 25 sowieso 1 XP zur Kommandobeförderung gefehlt hätte) kommt nicht mehr zum Einsatz

    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #362
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426

    Post Impressionen...

    Gewonnen wird das Spiel also letztlich (nachdem Ecology gerade noch so erforscht wurde ) durch Conquest in R186:

    Bild

    Bild



    Der Recording Contract bringt auch in entlegenen Gebieten nochmal ganz gut Landpunkte

    Bild



    Der langweiligste Stromgraph aller Zeiten:

    Bild



    Auch die Bevölkerung trägt zu diesem so einiges bei:

    Bild

    185 Millionen immerhin...

    Er folgen noch ein paar Bilder und dann kommt die Auflösung zum Schluss.

    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #363
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426

    Post Bilder...

    Top 5 Cities:

    Bild

    London ist mit Pop30 größte Stadt (bei mir eigentlich immer so - kriegt deshalb auch Nationalepos und Globe Theater).



    Meistgebautes Gebäude ist das Gericht:

    Bild

    Zum Einen: Weltkarte...
    Zum Anderen: KGs sonst ziemlich teuer...



    A propos KGs:

    Meistgebaute Einheit ist am Ende der Sushi-Vorstand, knapp vor dem Buddhistischen Missionar:

    Bild

    Die Prätos schaffen es abgeschlagen nur auf Platz drei.



    Die haben aber an den hier aufgelisteten Kills:

    Bild

    Durchaus EINIGEN Anteil, will ich meinen



    Bei den Verlusten hält es sich im Rahmen:

    Bild

    24 Einheiten verloren. Gutes Hämmer-Abtauschverhältnis

    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #364
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426

    Post Was ist sonst noch zu sagen... Die AUFLÖSUNG!

    Piccadilly war mit Runde 181 am nächsten dran!




    Punktestand:

    Bild

    Passt.


    Es ist bei den 8 Generälen in Paris geblieben.

    Bild

    Der Graf
    ist hier am nächsten dran. Er hat die Stadt richtig (wie auch theindless, ThomasBX, Timitry, Comi, Mr.X und BoggyB) und nur einen zuviel getippt (9). Simon hat zwar die Anzahl richtig, sah diese aber in Rom statt Paris...


    Da ich im Vorfeld keine Punktzahlen für erste, zweite und dritte Plätze definiert hatte, bleibt es also beim Spaß, mitgemacht zu haben! Nicht vergessen will ich die Extrapunkte von ThomasBX und Seisset ! Bei den Sushi-Vorständen zähle ich gleich nochmal und ergänze dann, wer sich hier weitere Meriten verdient hat.

    EDIT: Comi und Argonir kriegen hier jeweils auch noch einen Extrapunkt, Seisset und Simon lagen hier falsch

    Die meisten Städte haben also mit jeweils 6 keine Andeutung und Whity erobert. Die meisten XP (35) hatte am Ende eine Kavallerie (meine ich auf einem Screenshot gesehen zu haben, habe nicht nochmal ins Save geschaut). Gar nicht mal so viel mehr (10 XP) wie die neuesten Einheiten ab Werk haben


    Berlin war also die Haupt-Forschungsstadt:

    Bild

    und der Zaster kam aus Madrid:

    Bild

    Wall Street und Eisenwerk - auch nicht gerade alltäglich




    Wahllos herausgegriffen auch noch Neapolis:

    Bild

    relativ spät gegründet, aber dennoch mit Pop25 hübsch gewachsen



    Das soll es gewesen sein, ich hoffe (und lese es ja auch in den Rückmeldungen zwischendurch), es hat Spaß gemacht, auch wenn ich mein offziell ausgegebenes Spielziel - wie eigentlich immer - konsequent ignoriert habe (Wunder durch Astro-Forschung veralten lassen? Never ever! )...

    Dann also
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Papa Bear (20. Juli 2015 um 00:19 Uhr) Grund: Ergänzung in Sachen Sushi-Vorstände
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #365
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Schönes Spiel, vielen Dank!

    Und wie schön, wenn mir offiziell bestätigt wird, dass ich bei sämtlichen Tipps so gut wie daneben lag...(macht nichts, ich habe auch keinen Anspruch, mich mit den Profis hier zu messen).

    Ich würde mich wieder über eine so hübsch gemachte Story freuen!

  6. #366
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Brain war schneller

  7. #367
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Definitiv ne tolle Story!
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  8. #368
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.405
    Ja schöne Story!

  9. #369
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.760

    Rome+TotalWar

    Hab jetzt auch schon bestimmt 20 Versuche


    Bester Versuch bisher: R133

    Achtung Spoiler:


    Bt-Siedler-Ab-Ab
    und dann schon mit Äxten los.
    Krieger aufgewertet und
    Ich finde die 2.frühe Stadt sehr nett, vor allem wenn man früh nen Bt "findet" (meist bei Kathi)
    Vor dem ersten Prät hab ich glaub ich schon ne Galleone gebaut um nach Äghypten zu kommen

    Bild

    Astrobulb mit Wissi aus Berlin (gr Bib) nach Priester aus Athen (orakel, maui).
    Das hat gut geklappt, auch wenn ich nächstes mal vermutlich auf den Schrein verzichte und lieber länger im GA bin und bis auf den einen Wissi wild züchte..
    Allgemein sollte man glaub ich hier mit ner SE besser fahren, hatte bis zum Ende glaub ich keine Gemeinde


    Bild

    Galleonen kaufen, Truppen Opfern und ganze Kontinente kahl holzen, wie es sich für eienn echten Cäsaren gehört

    Bild

    durch recht viele eingestellte Wissis (wollte evtl 2 in Astro schmeißen) hatte ich leider Pech bei den Gps und nur 2 GAs

    Bild

    Dann halt schnell mit Rittern und Präts durch, bevor einer Lbs hat

    Bild



    Danke!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firlefanzer (05. August 2015 um 02:51 Uhr)
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  10. #370
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.760

    Rome+TotalWar

    Statistik:

    Achtung Spoiler:


    Wenn man schnell ist gibts weder Lbs, noch Katapulte
    ...Bt sind nett

    Bild

    Hab am Ende vielvielviel zu viele truppen gebaut
    Besser mehr Siedler nach Amerika und da schnell kaufen

    Bild
    Bild

    Keine Gemeinde und nur 2 GZ...man muss ne SE fahren
    und viel mehr bts holzen bts holzen bts holzen!

    Bild

    Generäle gabs 3 in Antium und Paris (HE) hatte nur 2





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  11. #371
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.760
    wat mach ich nu?

    Bild


    ...hab natürlich direkt nen neues angefangen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  12. #372
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Da ich gestern zusammen mit theindless eine (von ihm irgendwie per WB-Save-Editiererei "gezauberte") Teamer-Variante dieses Szenarios (geht "normal" aus dem Spiel heraus nicht) gestartet habe (allerdings auf Kaiser als SG), war es mir dann irgendwie ein Bedürfnis, den alten Faden hier nochmal durchzuklicken.

    Ich spiele immer noch ab und zu dieses Szenario (allerdings ohne das dabei alles zu "bebildern" ) und habe durch einige Modifikationen meiner Vorgehensweise mittlerweile ebenfalls das Jahr 1000 AD "unterboten". Der bisher früheste Sieg gelang mir vor kurzem mit Runde 155/156 (Eroberung letzte Stadt / Spielende).

    Ich baue / holze jetzt (um in entlegenen Gebieten keine Stadtwachen bauen zu müssen) immer die Mauer in Berlin als erstes WW.

    Bei den anderen Wundern habe ich eine Zeit lang die Strategie gefahren, möglichst "reine" GPP-Pools durch "alle Prophetenwunder hier, alle Künstlerwunder da, etc." zu erzeugen, aber davon bin ich inzwischen auch wieder ab und schaue nur noch, wo ich was am schnellsten hochgezogen bekomme. Für Sushi & Mining reicht es rein tech-mäßig meist gar nicht mehr, daher hebe ich dafür auch keine GPs mehr auf.

    Der erste Prät geht immer nach Frankreich, der zweite nach Griechenland (dort kann man Glück und Pech haben. Man trifft dort irgendwie fast immer auf mindestens einen Bogi. Wenn der einem a) den Prät zu stark ankratzt, b) der Alex noch eine weitere Einheit in der Stadt hat und dann c) in Athen Bogis Pop1 peitscht, dauert es dort trotzdem oft genug noch länger als im Idealfall), der dritte nach Spanien. Die reichen auch fast immer allein aus. Dann Deutschland und Russland mit 2-3 oder (wenn die Russen BS in einer Hütte finden) 3-4 Präts. Eine Triere aus Paris wird für London gebraucht, eine aus Athen für das "Übersetzen" nach Ägypten sowie das Bewegen von Nachschub nach Persien und weiter östlich.

    GPs werden nun bis ins späte Spiel (wo auch mal zwei überzählige Wissis für einen Physikbulb verfeuert werden, wenn das Ende absehbar ist (jede erforschte Tech bringt ja Punkte... )) eigentlich nur noch für GAs benutzt. Bis auf den einen Priester für das Mahabodhi. Reicht eigentlich immer für 5GAs (eins davon natürlich durchs Taj). Ich sehe auch zu, dass ich den Feuda-Orakelpick und den Bau der Pyras so hinbekomme, dass ich im ersten GA (mit Wissi bzw. Spion aus Berlin) bereits Staatsformen- (REP, Vasallentum und Org Reli) und Reliwechsel vornehmen kann und im zweiten, späteren GA dann Merkantilismus dazu kommt.

    Katas & Trebs baue ich in der Regel nur noch je 3 Stück oder so maximal, weil die sowieso frühestens gegen Quin oder Toku an der Front ankommen.

    In England gründe ich anders als hier auch schnellstmöglich (sinnvollerweise spätestens um das Leuchtenfertigstellungsdatum herum) eine Stadt nordöstlich des Kohlenvorkommens und eine weitere auf den Pelzen, um überall in den vielen Küstenstädten 2er HWs zu haben. Artemis baue ich jetzt auch in London (besserer HW-Ertrag).

    Ich zögere zwar Astro immer noch (unnötig) hinaus und beeline es nicht, gehe aber sehr konsequent Richtung Gilden & Banking sowie Engineering, um schneller voran zu kommen.

    Mansa und Saladin lasse ich immer eine ganze Weile in Ruhe und erobere sie mit Rittern oder Küras. So ist man schneller beim Perser (der hat dann i.d.R. auch sein Eisen noch nicht angeschlossen) und dem Inder (dito; bei dem klaue ich mit dem Startkrieger übrigens auch immer einen BT beim Ausbauen seines südlichen Weizens bei Delhi - der fängt dann in der Gegend der Prodstadt in der Türkei an, schon mal Straßen zu bauen) "fertig" und erwischt die oft genug auch noch ohne metallbasierte Einheiten.

    In Delhi baue ich inzwischen natürlich auch lieber den viel billigeren Verbotenen Palast statt Versailles

    Die Mongolei wird in der Regel auch mit Berittenen aus Russland angegriffen, die dort in etwa der Zeit ankommen, in der auch die Präts sich mit Quin & Toku prügeln.

    Die Schiffe für Japan bzw. die Ostküsten in Süd- & Nordamerika werden nun nicht mehr um die halbe Welt geschippert, sondern in Südostasien (Küstenposition neben der "Korea-Prodstadt" bzw. in der Küstenstadt östlich der Peking-Position) gepeitscht. So kann man sich oft genug auch das "Inseln-nach-der-letzten-Japanerstadt-absuchen" sparen, weil Toku Positionen wie das Satsuma in diesem Spiel hier gar nicht mehr erreicht (hängt natürlich auch davon ab, wie gut Quin ihn abdrängt).

    Geändert von Papa Bear (22. Februar 2019 um 16:16 Uhr)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #373
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.405
    Hui es ging hier ja weiter. Ich habe auch immer noch Spass an der Weltkarte als Römer. Ich spiele aber den Anfang komplett anders und erobere Europa mit Kriegern. Bei mir ist Deutschland das erste Opfer, danach geht es zum Franzosen oder zum Griechen. Forschungsreihenfolge ist bei mir Bronze, Rad (für das Kupfer in Berlin), Segeln, Steinmetzkunst (für den Leuchtturm).

  14. #374
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Du spielst aber auf einem anderen SG und einer anderen Spielgeschwindigkeit, richtig (Gottheit & Marathon)?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #375
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.405
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Du spielst aber auf einem anderen SG und einer anderen Spielgeschwindigkeit, richtig (Gottheit & Marathon)?
    Ja genau. Wegen Gottheit ist der frühe Leuchtturm notwendig, sonst wirdes zu teuer, gerade mit Krieger-Rush.

Seite 25 von 27 ErsteErste ... 1521222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •