Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 147 von 147

Thema: [DVL] Bisamberg Torpedos

  1. #136

  2. #137
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen

    Attribut;Trainingseinheiten
    Stärke ; 2
    Fitness ; 2
    Konzentration ; 20
    Genauigkeit ; 2
    Ballsicherheit ; 30
    Abstimmung ; 2
    taktisches Verständnis ; 2
    Reaktion ; 20
    Hinzu kommen wieder jeweils 5 TP auf jedes Attribut aus dem Schulprojekt:


    Attribut;Trainingseinheiten
    Stärke ; 7
    Fitness ; 7
    Konzentration ; 25
    Genauigkeit ; 7
    Ballsicherheit ; 35
    Abstimmung ; 7
    taktisches Verständnis ; 7
    Reaktion ; 25


    Einen Manko hat das eventuell, weiß nicht, ob du das beabsichtigst.
    Aufwertungsrunden benötigen/verbrauchen immer volle 5 TP. 5 Attribute sparen sich also jeweils 2 TP für nächste Saison auf. Es kann besser sein, die zu bündeln und zu je 5 TP auf zwei der Attribute zu setzen.

  3. #138
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.363
    Dann:



    Attribut;Trainingseinheiten
    Stärke ; 10
    Fitness ; 10
    Konzentration ; 25
    Genauigkeit ; 5
    Ballsicherheit ; 35
    Abstimmung ; 5
    taktisches Verständnis ; 5
    Reaktion ; 25


    Aktion .. kann ich abwarten wieviel gunst ich hab oder muss das vorher? brauch jedenfalls wohl erst mal nen tag der nicht ganz so heiß hier ist Emoticon: bruehe

  4. #139
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    So passt der Plan ohne Manko.
    Aktuell hast du 11 Gunst (3 aus Vorjahr, 5 durch die Liga, 3 durch Spiele). Gegen Fürth sind Punkte nicht so unwahrscheinlich, es könnte also noch einer dazu kommen.

    in 8 Tagen sollte die Aktion stehen, solange hast du noch Luft. Wenn das so heiß bleibt, verschiebt sich die Auswertung eh.

  5. #140

  6. #141
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Du hast 12 Gunst zum ausgeben und du willst Trainingsgeräte kaufen?

    Ein Gerät kostet 3 Gunst, liefert +1TP auf das dazu passende Attribut und ist nicht stackbar. Dafür ist es unbegrenzt oft anwendbar (also ob du 40 oder 40 TE in Fitness setzt, ein Fitnessgerät macht 80 bzw. 160 TP draus). Ein Gerät braucht einfach nur die Nennung des Attributs, also Ein Gerät für Fitness oder ein Gerät für Konzentration. In der Berechnung pflege ich die genauen Bezeichnungen einfach nicht.
    Aktuell hast du 80 TE (zzgl den Bonus von 1 TP auf jedes Attribut durch das Schulprojekt, worauf Geräte nicht wirken).

    Wenn du alles in Geräte stecken willst, dann kannst du dir vier Geräte auswählen, die du nächste Saison bestenfalls gleichwertig auf die vier passenden Attribute aufteilst. Wenn du das möchtest, dann wähle dir bestenfalls die jeweils beiden stärksten defensiven und offensiven Attribute aus (Ballsicherheit und Reaktion sowie taktisches Verständnis und Kraft) oder wege ein wenig mit den Hybridattributen Fitness und Abstimmung ab.

    Es gibt allerdings noch zwei andere Möglichkeiten!

    1.
    Du kaufst nur zwei Geräte, setzt den Rest in weitere TE (welche du über kurz oder lang sowieso brauchst).

    2.
    Etwas komplexer: Trainerlehrgang.
    Trainer haben die Möglichkeit, selbst Boni auf das Training zu geben. Ein Kurs kostet 3 Gunst und bringt +1TP, also wie ein Gerät, sie sind (bisher) nicht begrenzt und mit Geräteboni stackbar. Es gibt zwei Nachteile ggü Geräten:
    • Jeder Kurs hat eine Erfolgswahrscheinlichkeit (der erste bei 95%)
    • Der Trainer muss auch für das Training verfügbar sein (was du als aktuell einziger Trainer nicht auf dauer sein wirst)

    Kaufe ein Gerät und belege einen Kurs zum gleichen Attribut für 6 Gunst. Die verbleibenden 6 Gunst nach 1 (3 Gunst für ein weiteres Gerät, und 3 Gunst 30 TE). Trainiere dann 60-80 TE im Attribut, welches +2 TP bringt, und den Rest in dem Attribut, welches +1 TP bringt.

    Mein Tipp, nimm eine der beiden Vorschläge.
    Die Trainerkurse sind auf die Spielerfigur nicht so günstig, da sie mit fortlaufendem Spiel mehr verwaltende Aufgaben übernehmen wird und weniger für das Training bereit steht. Ein Kurs zur jetzigen Phase ist wegen den +2 TP mit Gerät dennoch sinnvoll.

  7. #142

  8. #143
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Sicher ist sicher und verkehrt machst du so nichts. Wobei ich das Risiko für sehr moderat halte. Trage ich so ein, sobald du die beiden Attribute nennst, auf die die Geräte wirken sollen.

  9. #144

  10. #145
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Okay!

  11. #146
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Was ich bisher zur Vereinsentwicklung habe:

    Guthaben
    12 Gunst

    Geräte
    3 Gunst für + 1 TP Ballsicherheit
    3 Gunst für + 1 TP Reaktion

    Trainingseinheiten
    6 Gunst für 60 Trainingseinheiten

    Sparbuch
    0 Gunst

  12. #147

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •