Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61

Thema: Darmstädter Tigers die Zweite

  1. #46
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Schau auf noxx und was Bisamberg gezeigt hat. Das ist nicht so viel anders als das Ergebnis von Anklam und noxx hat den schlechtesten Kader der Liga.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Danke für die schnelle Antwort per PN. Freut mich, dass ich hier als Co-Trainer mit machen darf. Ich schau mir dann mal den Kader an und was sich damit so machen lässt.

  3. #48
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.081
    Willkommen an Boerd

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Chris hat die Spiele im Stammtisch eigentlich gut zusammengefasst. Es gibt sehr viele Pässe vor dem ersten Wurf, aber wenn geworfen wird, dann gibt es auch meistens einen Treffer. Zusammengefasst lässt sich also sagen, wir hatten eine ziemlich schlechte Aufstellung mit 3 RRW und 3F. Im ersten und dritten Satz hatten wir nie den Ball . Im zweiten Satz hatten wir zu beginn den Ball und haben sogar getroffen. Sobald der Ball weg war, war er aber auch weg und das bis fast zum Ende des Spiels.
    Also erstes Fazit, wir brauchen Wächter. Ich schau mir später mal die anderen Spiele an, wie die so aufgestellt haben. Wir müssen hier ja nicht das Rad neu erfinden.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Als wir den Ball im zweiten Satz hatten, haben wir 25 Pässe aneinandergereiht. Wir müssen also auch noch schneller werfen, wenn wir den Ball erobern sollten. Bei den meisten anderen Teams sieht es ähnlich aus, einzig noxx-0 mit Bisamberg hat konstant nach 3-5 Pässen geworfen und getroffen, damit hat er sogar 2 Königssiege eingefahren.
    Spieler die Häufig werfen sind also VRW, da die Wurfwahrscheinlichkeit steigt, wenn der Wurfwert groß ist. Nachteil an ihnen ist, dass sie ihren großen Wurfwert verlieren, sobald sie ihm Außenfeld landen.
    Außerdem werfen Spielmacher nach Raumdeuter Pässen immer. Ich halte Spielmacher für die besseren Wahl, da sie sowohl im Innenfeld als auch im Außenfeld mit gleicher Konstanz werfen.

    Idee für eine Aufstellung wäre also eine, welche auf Wächter, Raumdeuter und Spielmacher aufbaut. Die erfolgreichen Teams, außer Bisamberg, hab ich mir aber noch nicht angeschaut.

    Hier ist mal die Mannschaft, ich schaue nachher mal, ob meine Idee für eine Aufstellung mit der Mannschaft überhaupt umsetzbar ist.

    Nachname ; Vorname ; Alter ; Stärke ; WER ; FAN ; AUS ; Gehalt; Teamfindungsbonus
    Ähre ; Ole ; 23 ; 11,50 ; 4,60 ; 3,45 ; 3,45 ; 54.000 € ; 15%
    Ahlfe ; Marcel ; 29 ; 13,80 ; 5,75 ; 3,45 ; 4,60 ; 64.800 € ; 15%
    Lauf ; Leo ; 20 ; 12,64 ; 1,14 ; 5,75 ; 5,75 ; 59.400 € ; 15%
    Hohlfeld ; Lukas ; 20 ; 12,65 ; 5,75 ; 5,75 ; 1,15 ; 59.400 € ; 15%
    Rose ; Benjamin ; 28 ; 8,05 ; 5,75 ; 1,15 ; 1,15 ; 37.800 € ; 15%
    Schenker ; Peter ; 28 ; 13,80 ; 5,75 ; 5,75 ; 2,30 ; 64.800 € ; 15%
    Halle ; Oliver ; 21 ; 17,25 ; 5,75 ; 5,75 ; 5,75 ; 81.000 € ; 15%
    Winkel ; Henning ; 28 ; 13,80 ; 2,30 ; 5,75 ; 5,75 ; 64.800 € ; 15%

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Wie sieht denn der Finanzielle Spielraum aus? Können wir uns noch einen Spieler leisten?

    Was hältst du von der Aufstellung 2 Spielmacher, 1 Raumdeuter, 2 Wächter und noch eine nicht feste Position>?
    Mit dieser Interpretation des Spielmachers ist die wichtigste Eigenschaft für ihn eigentlich nur werfen. Ausweichen oder fangen sind zwar auch nett, aber nicht wirklich wichtig. An Topwerfern haben wir Schenker, Rose, Hohlfeld, Halle und Ahlfe.
    Meiner Meinung nach wichtigste Eigenschaft eines Raumdeuters ist werfen. Er wirft zwar selber nicht, aber er ist die wichtigste Passstation im Spiel und Bart hatte mal geschrieben, dass der Passwert sich direkt aus dem Wurfwert ableitet. Außerdem sind für ihn fangen und ausweichen wichtig, da wenn er einmal im Außenfeld gelandet ist, sich nicht mehr zurückwerfen kann. Absoluter Topspieler für diese Position wäre Halle, da er wirklich alles kann. mit leichten abstrichen auch noch Schenker und Hohlfeld.
    Als Wächter braucht man einen hohen Fangwert. Mal eine Frage, wenn auf Wächter geworfen wird, versuchen die zu fangen oder auszuweichen? Beide Defensiven Fähigkeiten haben Winkel, Lauf und Halle. Nur gut fangen können, Schenker und Hohlfeld.
    Als König hätte ich an Rose gedacht, da ein König gut werfen und passen können muss.
    Also mein Vorschlag für eine Aufstellung:
    Halle: Raumdeuter
    Winkel: Wächter
    Lauf: Wächter
    Schenker: Spielmacher
    Hohlfeld: Spielmacher
    Rose: König
    Bleibt noch eine letzte Position für Ahlfe oder Ähre.

    Was meinst du PaPaBlub? Kann diese Mannschaft was gewinnen bzw. wie würdest du Aufstellen?

  7. #52
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Finale Finanzen (Stand Saisonbeginn)


    ; ; Einnahme ; Ausgabe ; Saldo
    1. ; Startkapital: ; 496.800,00 € ; ; 496.800,00
    2. ; Sponsorenjahresprämie: ; 600.000,00 € ; ; 1.096.800,00
    3. ; Gehaltszahlungen: ; ; 486.000,00 € ; 610.800,00
    4. ; Transfers + Leihgebühren: ; 20.000,00 € ; 85.000,00 € ; 545.800,00
    5. ; sonstige Zahlungen: ; ; 565.600,00 € ; -19.800,00


    Da steht zwar ein Minus, aber das ist mein Verschulden. Ausnahmsweise lass ich das einfach so stehen, weil der Mehraufwand, es auszubügeln, das nicht wert ist. Es gibt keine Zinszahlungen deswegen.
    Da ist nicht wirklich Spielraum für neue Spieler.

    Deine Aufstellung ist extrem defensiv. Die Wächter und Raumdeuter sind ein guter Ansatz, aber ich sehe den Nutzen der Spielmacher als "offensive" Spieler nicht.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Oh, wir haben sogar Schulden.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Spielmacher (S)
    Der Spielmacher (alternativ auch Libero und Trequartista) spielt im Zentrum des Innenfeldes, von dort kann er das Geschehen gut überblicken. Den Wächtern gibt er dann eine bessere Ausweichstärke. Während der Spielmacher im Außenfeld spielt, profitieren die Wächter nicht mehr durch seine Übersicht. Unabhängig von seiner momentanen Lage passt er immer zu Raumdeutern oder wirft garantiert selbst, sollte ein Raumdeuter den Ball zu ihm spielen.
    Der Gedanke ist mir hier gekommen. Bei einem Pass von einem Raumdeuter zu einem Spielmacher, hat man einfach einen sicheren Wurfversuch. Was grade bei den wenigen Würfen der Mannschaft ein Vorteil sein kann. Nachteil ist hier natürlich, dass man halt nicht garantieren kann, dass der Raumdeuter zum Spielmacher passt. Deshalb habe ich 2 Spielmacher aufgestellt, vielleicht könnte man dies sogar noch extremer spielen mit 3 Spielmachern.

  9. #54
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Klar, aber warum Spielmacher und nicht RRW oder VRW?
    Nach einem Raumdeuterpass wirft der angespielte in den allermeisten Fällen (tatsächlich zu 90%), das "garantiert" hat sich relativiert. Das trifft zumindest nicht nur auf den Spielmacher zu.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Haben aber Spielmacher nicht eine höhere Wahrscheinlichkeit nach einem Raumdeuterpass zu werfen als VRW und RRW.

  11. #56
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Nein.
    Spielmacher haben eine geringe Chance überhaupt einen Raumdeuterpass zu erhalten, wenn RRW und/oder VRW aufgestellt sind. Wenn dann aber ein Raumdeuterpass zu einem Spielmacher kommt, dann wirft er fast sicher.

  12. #57
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.081
    Letzte Positionen ist dann halt ein vrw oder rrw

  13. #58
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.081
    Einfach ausprobiere

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    ok, dann lass mal Ahlfe als VRW aufstellen. Darf man bei einem Doppelspieltag eigentlich 2 verschiedene Aufstellungen machen bzw. kann man nach Spiel 1 noch für Spiel2 reagieren?

  15. #60
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Reagieren geht nicht, aber es können zwei unterschiedliche Aufstellungen genannt werden. Eigentlich bis Donnerstag 22 Uhr, aber ich bin noch nicht zu den Berechnungen gekommen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •