Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 170

Thema: Kerbal Space Program

  1. #61
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853


    Der Treibstoff wird reichen, da bin ich mir fast sicher.

  2. #62
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Der Treibstoff ist verdammt knapp.

  3. #63

  4. #64
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Runter kommen sie immer

  5. #65
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Nach ein paar Versuchen hat es geklappt und der Munbesucher ist heil nach Hause zurückgekommen

    Nächste Mission: Satelliten mit einem polaren Orbit um Kerbin installieren.

    Edit: Mission done ... ich musste allerdings einen ziemlichen großen Orbit erreichen. 13,000,000m, was in etwa der Entfernnung zum Mun entspricht.
    Geändert von fuchs87 (06. November 2017 um 20:32 Uhr)

  6. #66

  7. #67
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Weil das so im Auftrag stand
    Ich habe das zunächst auch nicht realisiert. Erst, als ich einen Orbit mit etwa 120,000m hatte und den Auftrag nicht abschließen konnte.

    Fragt sich natürlich, welches Interesse die Firma an Temperaturwerten soweit draußen hat

  8. #68
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Temperaturen im Weltall messen ist immer super. Vor allem der Kommentar zur Messung ist top.

  9. #69
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich habe jetzt einen Auftrag angenommen, bei dem ich drei Messwerte in ca. 19km Höhe auf Kerbal aufnehmen soll. Wie geht man hier am besten vor? Ich habe jetzt ein Flugzeug erstellt, allerdings ist die Distanz zum Ziel schon recht weit, die Flugdauer ist ziemlich lange (es langweilt mich, ständig über den Ozean zu fliegen). Schneller wäre auf jeden Fall eine Rakete (ist aber sich auch nicht ganz trivial, das Ziel genau zu treffen).

  10. #70
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Dieser Auftrag stünde mir auch immer mehrfach zur Verfügung. Bisher habe ich mich da noch nicht dran getraut, allerdings hatte ich mir überlegt dass ich dafür eventuell den ersten Versuch eines Orbitalflugzeugs bauen würde. Also eines das sowohl über Jettriebwerke verfügt um in der Atmosphäre zu fliegen, als auch über eine Raketentriebwerk um mich über die Atmosphäre zu katapultieren. Ob das überhaupt klappt, ob die Reichweite ausreichend ist usw kann ich natürlich noch überhaupt nicht abschätzen.

  11. #71
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ein Raketentriebwerk ist da eventuell noch nicht unbedingt nötig, wenn man mit ausreichender Geschwindigkeit mit den Jettriebwerken nach oben steigt, bevor die Atmosphäre zu dünn wird. Ich werde jetzt dann mal meinen Flugzeugentwurf testen ... mal sehen, in welche Höhe ich komme.

  12. #72
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Die F1 erreicht schon beim ersten Test direkt nach dem Start eine Flughöhe von etwa 17km.
    Wenn ich erst Geschwindigkeit aufbaue und dann hochziehe, komme ich vermutlich noch weiter

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (162,3 KB, 109x aufgerufen)

  13. #73
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Mit etwas Schwung klappt es dann sogar mit den 20km. Die Jettriebwerke fallen allerdings schon bei etwa 19km aus.
    Die geforderte Höhe kann also mit dem Design erreicht werden ... die Reichweitefrage ist aber damit noch nicht geklärt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (128,1 KB, 108x aufgerufen)

  14. #74
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Wow, sehr gut. Ich werde versuchen morgen mal meine Raketenvariante zu bauen und zu testen, zum Vergleich.
    Du hast auf jeden Fall ne Menge Triebwerke dran. Was ist denn die bisherige Höchstgeschwindigkeit mit der F1?

  15. #75
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    So ca. 600 m/s. Die Reichweite der F1 reicht allerdings nicht. Ich habe dann noch eine F2 gebaut mit der doppelten Tankanzahl. Deren Reichweite hätte gereicht, aber sie hat wegen des zusätzlichen Gewichts nicht mehr die angepeilte Höhe erreicht. Deshalb kommen die Entwürfe erstmal wieder in die Schublade und die Mission soll mit relativ günstigen Raketen erfüllt werden
    Die F1 kostet etwa 15000, die Rakete so etwa 10000, wobei ich dann drei Raketen brauche für die drei Messwerte.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •