Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 170

Thema: Kerbal Space Program

  1. #31
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Gene Kerman hat zu dem Auftrag den passenden Spruch parat.

    Bild

    Ein fahrbarer Wohnblock für 13 Personen Ich frag mich nur ob ich das zum Spaß machen soll, aber 800k Bezahlung scheint mir etwas wenig zu sein für den Aufwand.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457

  3. #33
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Jo, manche Aufträge sind nicht so der Brüller.

  4. #34
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Habe mittlerweile auch die Station halbwegs erprobt. Und sie funktioniert soweit. Leider habe ich noch die Tankversion 0.1 an meiner Station auf dem Screen, für Version 1.0 habe ich noch Verlängerungen am Adapter angebracht, damit sich auch wirklich alle 5 Dockingplätze mit Tanks belegen lassen.

    So sieht das ganze mit (nicht verlängertem) erstem Tank im Orbit um Minmus aus, mit schon angedocktem und reinpumpendem Tank-Lifter.


    Roter Pfeil: Mainframe; Grüner Pfeil: Tankmodul (v0.1); Gelber Pfeil: Angedockter Tank-Lifter; Andockstelle für 4 weitere Tanks (V1.0). Aufzutankende Schiffe können an Tanks andocken, die nicht an der entsprechenden hinteren Clamp von einem Tanklifter besetzt sind.

    In der finalen Version haben dann die 5 Tanks das auf dem Screen für die Tankmodule gezeigten Abstandhalter drauf, so passen auf den Würfel 4 + 1 Tank drauf, wenn ich mich nicht verrechnet habe.


    Oberer Teil ist das Tankmodul, unten befindet sich (oh Wunder, oh Wunder! ) die Trägerrakete. Asparagus-Staging, sonst gehts nicht.

    Der Mainframe enthält allerhand wissenschaftliche Spielereien, kann man immer mal gebrauchen. Dazu nen Sciencemodul. Besetzbar mit 5 Kerbals, 3 im Cockpit, 2 in der Station. Muss aber natürlich nicht voll besetzt werden.


    Oben Mainframe, darunter Trägerrakete.

    Die Zips mit den .craft-Files sind angefügt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #35
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Achja... Preise vergessen....

    Money Money Money, was gibts wichtigeres?

    Mainframe mit Trägerrakete: gut 510k

    1 Tankmodul mit Trägerrakete: gut 750k

  6. #36
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.273
    Die Station sieht sehr...ordentlich aus
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #37
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich eier noch ganz am Anfang herum. Ich habe schon ein paar Umläufe um den Planeten gemacht und die ersten Techs erforscht:

    Bild

    Jetzt wird es schon schwieriger um an Forschungspunkte zu kommen. Was sollte ich jetzt anstreben? Kann ich etwas mit den Spaceplanes reißen? Kann ich den Mun schon besuchen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #38
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Minmus finde ich einfacher.

    Eine Rakete die zum Mun kommt schafft es aber auch bequem nach Minmus, als Faustregel.

    Mit den Techs sollte es jedenfalls sehr gut machbar sein.

  9. #39
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    @Shakka
    Landen würde ich noch nicht, aber du kannst mit den Teilen die du hast auf jeden Fall Daten von Mun und Minmus aus dem Orbit Sammeln. Spaceplanes kann man erst recht spät bauen. Die Teile du du bis jetzt hast reichen nur für einen Jet der auf Kerbin herumfliegen kann.

    Ich habe mir heute wieder beibringen müssen wie man ein Rendezvous macht. Hab dabei ne ganze Menge Astronauten gerettet und so meine Mannschaft auf 9 Leute vergrößert.
    Nächstes Ziel: Duna und Ike

  10. #40
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    zahlt sich das Spiel aus?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  11. #41
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Den Thread zu diesem schönen Spiel muss man wohl mal wieder hochholen. Ist längst überfällig.

    Ich habe mir das Spiel im letzten Sale geholt und bin begeistert. Bisher habe ich es geschafft, bis in den Orbit von Kerbin vorzudringen. Also noch ganz am Anfang. Und weil ich super neugierig bin, habe ich auch mal so einen Auftrag für das Abfliegen von bestimmten Punkten auf Kerbin angenommen. Also flugs ein Flugzeug gebastelt und los. Naja, fast. Zuerst habe ich den Treibstofftank in Raketengröße als Flugzeugrumpf genommen. Das Ding ist überhaupt nicht abgehoben und einfach die Startbahn runter bis ins Meer gefahren.
    Das erste richtige Flugzeug ist dann auf der holprigen Startbahn ins hoppeln gekommen und dann explodiert. Also schnell mal die Startbahn ausgebaut.
    Dann nächster Versuch, alles sieht gut aus und ich ziehe irgendwann hoch, das Flugzeug kommt dabei mit dem hinteren Leitwerk auf der Startbahn auf und... explodiert.

    Danach habe ich aber endliche in gescheites Flugzeug hinbekommen und bin mal über Kerbin gedüst. Gelandet wird übrigens immer mit unterstützung von Fallschirmen. Sonst kann ich nur die Landung mit der lauten Explosion, aber die ist ja nicht so gesund.
    Ahja, und hier ist sie, die Avionika-03, sogar mit einer Science-Bay-Jr :

    Bild




    Muss ich erwähnen dass ich jetzt unglücklicher Weise einen Flugauftrag angenommen habe bei dem ich exakt auf der anderen Seite der Welt landen muss? Ich schaffe derzeit nichtmal ein Viertel der Strecke, von Landen, zurück fliegen und wieder landen wollen wir gar nicht reden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.273
    Story
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #43
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Naja, ne Story wirds wohl eher nicht, aber ich kann ja ab und zu ein paar Screens hier rein stellen.

    Von den Versuchen 04 und 05 habe ich keine Bilder gemacht. War wohl auch besser so, denn die 04 hat wunderbar funktioniert, hatte aber bei weitem nicht die gewünschte Reichweite. Dennoch die bisher höchste Reichweite. Die Avionika-05 wurde erstmals in der VAB konstruiert und erinnerte an einen B-52-Bomber. Leider war selbst mit Raketenunterstütztem Start nichts möglich und die Entwicklung wurde eingestellt.
    Avionika-06 wird ebenfalls in der VAB konstruiert und ist der Versuch ein kleines Flugzeug mit einer Rakete starten zu lassen. Das geht schonmal deutlich besser als bei der Avionika-05, endet aber dennoch immer mit einem Disaster. Ich schaffe es halt nicht, das Schubzentrum für den Flug mit und ohne Rakete entsprechend zu platzieren.

    So sah die Avionika-06 im letzten Versuchstadium aus:

    Bild



    Die Weiterentwicklung wurde jetzt eingestellt bis neue Erkenntnisse der Forschung vorliegen (für bessere Bauteile) oder der Flugzeughangar ausgebaut wurde (für mehr Bauteile).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Ich glaube die Triebwerke in Rumpfnähe sind... unkerbaliger.
    Hallo.

  15. #45
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Mal schauen ob das nächste Gefährt deinen Kerbaligen Ansprüchen genügt.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •