Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 170

Thema: Kerbal Space Program

  1. #1
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737

    Kerbal Space Program

    Moin, scheint noch garkeinen Thread für dieses doch ziemlich geniale Spiel zu geben. Und da ja nun Version 1.0 raus ist (besser: 1.0.2 mittlerweile) kann man den doch gern mal starten.

    Für die, die es nicht kennen, hier mal ein paar kurze Infos:

    Homepage | Kerbal Wiki

    Gibt auch massig Videos und Letsplays bei Youtube, falls jemand mehr bewegte bilder sehen möchte.

    Lohnt sich meiner Meinung nach echt, so ein Spiel gibt es sonst einfach nicht. Und falls doch, dann ist es mir nicht bekannt. Für Raumfahrt- und Astronomiefans ein Muss, aber auch ohne Bachelor in Physik macht es durchaus Spass... wenn auch mehr über Trial-and-error denn über mathematische Vorausberechnung.

  2. #2
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Und dann direkt zu meinem eigentlichen Anliegen...

    ... wie schaut das eigentlich bei Raumstationen etc. mit Lifesupport aus? Finde da (unmodded) kein einziges Modul zu. Auch sind mir meine Astrokerbals bisher nicht verhundert und verdurstet, selbst bei recht weiten Reisen (Mun-Landung zb.). Daher nehme ich einfach mal an, daß Kerbals ohne Mods einfach nix brauchen und von Sonnenlicht und Liebe leben?

  3. #3
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    denke mal sowas haben die (noch) nicht implementiert.

    Wird das hier denn eine Story? Ansonsten bist im falschen Forumsbereich.

  4. #4
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Huch, jo.... falscher Bereich, sollte in "Spiele Allgemein".

    Mal sehen, ob das von einem Mod fix verschoben werden kann

  5. #5
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Die Kerbals brauchen keinen Life Support, deswegen gibt es dafür Mods.

  6. #6
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Jap, ich spiel eigentlich nur mit 'better than starting manned'. Das fügt zum einen die Notwendigkeit von 'Life Support' hinzu, sodass man mit unbemannten Raketen meist viel weiter kommt als mit bemannten Missionen. Finde ich eine recht gute Idee, in der Realität hat man ja auch erst unbemannte Missionen losgeschickt.

  7. #7
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Wie ist das denn mit Mods und Versionskompatibilität? Gerade aktuell bekommt das Spiel ja doch viele Patches, und wenn ich bei der Wiki mal nach Mods oder so schaue sind die meist nur für bestimmte (alte) Versionen?

    Oder funzen die dann trotzdem mit dem aktuellen build?

    PS: Danke fürs Verschieben

  8. #8
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Der Bau der Kerbin Space Station hat begonnen.

    Bild

    Im Karrieremodus muss man für so ein Projekt auf jeden Fall ein paar Moneten beiseite gelegt haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ich flieg ständig Touris für Geld herum. Mit einer Rakete vom Typ "Höllentrip".

  10. #10
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Habe gerade meinen ersten Satelliten korrekt in die Umlaufbahn um Kerbin gebraucht, welcher automatisch nach Resourcen scannt. Und paar andere Kleinigkeiten kann, aber Resourcenscan war schon der Hauptgrund


    Satellite Resourcomat Kerbin 01 meldet: läuftbeimir...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Noch aus dem anderen Faden:

    Bild

    Ich habe allerdings neu begonnen. Wegen Geldproblemen. Dieses Mal sollen Kosten wo immer es geht minimiert werden. Also gibt es zwecks Mission eine unbemannte Munlandung. Hier ist die Trägerrakete:
    Bild

    Wahrscheinlich wäre es klug gewesen Schleim und Labor mitzunehmen, aber ich beschränkte mich auf Thermometer. Eine Solarzelle hätte wohl auch gelangt.

    Langsam....
    Bild
    ...ganz langsam...

    Mist.
    Bild

    Naja... ist ja nur nicht richtig gelandet. Die Mission war erfolgreich. Bemannt ist es wesentlich einfacher zu landen...

    Aber warum sollte man denn Kerbin scannen Emoticon: psyduck
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen

    Aber warum sollte man denn Kerbin scannen Emoticon: psyduck
    Weil mans kann?

    War mein erster, richtiger Satellit. Jetzt wo ich weiss, wie es geht, steht einem um den Mun oder so nicht mehr soo viel im Weg.

  13. #13
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    So, um den Mun gehts auch


    So viel Erz aufm Mond... nur... was macht ich jetzt damit?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Minmus ist meiner Meinung nach besser für eine Treibstoffbasis. Da ist die Schwerkraft wesentlich geringer.

    Mein Spielstand ist leider verbugt. Ich bin in einen Hügel auf Minmus gefallen und kann nun nicht mehr laden. Man sollte die Türen eines Servicebays nie versperren, das Spiel könnte sehr glitchig werden.

  15. #15
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Also dann mal Futter bei die Fisch: Mods

    So wie ich das mitbekommen/verstanden habe gibt es Rohstoffabbau zwecks Treibstoffherstellung nur mit Mods? Vanilla haben Basen eigentlich nur den Sinn, Wissenschaft zu betreiben und Contracts zu erfüllen - aber Rohstoffabbau mit Ziel des Treibstoffgewinns gibts nicht?

    Welche Mods braucht es da? Habe mir jetzt mal Karbonite runtergezogen, aber noch nicht installiert. Dazu scheint der Mod "Kethane" auch in diese Richtung zu gehen... hier hats aber, stand gestern Abend, keine mit 1.0 (bzw. 1.0.2) lauffähige Version?

    Auch habe ich meinen Spieleordner aus Steam rauskopiert, damit er nicht mehr geupdated werden kann, ohne das ich das möchte... ist wohl das sinnigste, wenn man einige Mods installieren will? (erinnert irgednwie an x3 )

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •