Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 100

Thema: [DVL] Hamburger Hafenjungs

  1. #61
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Siehe PN.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Danke

    Eine Frage noch: Du schriebst gestern in der einen PN zum Winkel Transfer:
    "[...]ist der nächstmögliche Verkauf erst zur nächsten Saison möglich."
    Das heißt innerhalb der Saison gibt es absolut keine Möglichkeit, dass einer meiner Spieler zu einem anderen Verein wechselt? Also die ersten 3 Spiele bei mir ist, die anderen 3 Spiele bei einem anderen Verein oder so? Weder über Leihe, noch über Verkauf? Und wie ist das bei den Vertragslosen? Bekommt die definitiv der Gewinner der "Auktion"? Oder sind die noch "abgebbar"?
    In der Tutstory schriebst du, wenn ich mich recht erinnere, nämlich sowas ähnliches wie: Ihr könnt auch ein Leihgeschäft, wie zum Beispiel bei Verein A unter Vertrag, aber spielt eine Saison bei Verein B, damit dieser aus den Verhandlungen aussteigt, aushandeln.

  3. #63
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Über Leihe geht das. Nur Verkauf nicht. Der Unterschied ist einfach die Auswirkung auf die Finanzen. Ich möchte mir nicht den Aufwand machen, da mit jedem Transfer alles neu aufstellen zu müssen.
    Ein Verkauf während der Saison würde bedeuten, das ich bei einem Verein Gehalt gutschreiben und bei einem anderen Verein abziehen müsste. Zusätzlich noch die Ablöse. Bei einer Leihgabe ist es nur die Leihgebühr.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Okay, also verleihen kann ich auch während der Saison
    Das reicht mir ja grundsätzlich

    Ansonsten aber Idee, damit auch Verkäufe möglich sind (ich weiß ja nicht, wie dein Datensatz aufgebaut ist, ob das möglich ist, aber vllt gehts ja):
    Gehalt wird einfach einmalig mit Saisonstart (bzw. bei den Vertragslosen in dem Moment wo sie den Vertrag unterzeichnen) abgezogen. Wenn man nun während der Saison verkaufen möchte, entstehen für dich keine Arbeiten durch "3/10 Gehälter bei Verein A udn 7/10 Gehälter bei Verein B" oder so, weil alle 10 Gehälter am Saisonstart schon bei Verein A abgezogen wurden. Die Gehaltsübernahme wird so einfach über die Ablöse geregelt. Dann liegt der Aufwand höchstens bei den Vereinen.
    Also ein Beispiel:
    Aktuell würde ein Verkauf folgendermaßen laufen:
    Verein A hat Spieler B (60.000 Gehalt) und will ihn nach der dritten Woche für 20.000 an Verein B verkaufen. Dein Aufwand:
    Spieler B zu Verein A.
    Verein A 60.000 abziehen.
    Nach Woche 3:
    Spieler B zu Verein C.
    Verein A 42.000 gutschreiben (7/10tel Gehalt)
    Verein C 42.000 abziehen
    Verein A 20.000 gutschreiben (Ablöse)
    Verein C 20.000 abziehen

    Nach dem Neuen Modell:
    Spieler B zu Verein A.
    Verein A 60.000 abziehen.
    Nach Woche 3:
    Spieler B zu Verein C.
    Verein A 62.000 gutschreiben (Ablöse, in die die Vereine jetzt auch das Gehalt einverhandelt haben)
    Verein C 62.000 abziehen.

    Das sollte kein Mehraufwand gegenüber einer Leihe sein, oder?

    Aber gut, ansonsten hat man ja aktuell die Leihe mit anschließendem Verkauf/Kaufoption aktuell als Möglichkeit. Von daher wird das wohl spielerisch keinen großen Unterschied machen

  5. #65
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Ich glaube, das unterscheidet sich von den bestehenden Möglichkeiten nicht so sehr. Es ist auch jetzt schon möglich bspw ab Woche 6 (5/10 Gehalt) einen Spieler mit anschließendem Kauf zu verleihen. Der Spieler wäre dann die restliche Saison in deinem Kader gelistet, spielt aber woanders. Ab nächster Saison wechselt er dann, da dies schon fest ausgehandelt ist. Der Geldfluss umfasst dann die Ablöse (subjektiver Marktwert) für den Kauf in der anstehenden Saison und die Gebühr (5/10 des Gehalts) für die Leihgabe.

    Praktisch ist das beschriebene Beispiel ein Verkauf während der Saison mit sofortiger Wirkung.

    €: Es geht weniger um das Verschieben des Einsatzortes oder die Finanzen. Beides ist händelbar. Im System zieht sich der Spieler seinen Trainingslagerbonus von seinem Vertragsverein. Der Trainingslagerbonus soll über die Saison stabil bleiben, auch nach einem Wechsel. Wenn ich den vertragsführenden Verein ändere, würde sich beim bisherigen Aufbau der Trainingslagerbonus ändern.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Ah okay, das is das Problem. Gut, das is dann in der Tat wohl schwieriger umzusetzen. Aber wie gesagt, gibt ja möglichkeiten, das quasi trotzdem zu tun

    Das bringt mich allerdings zur nächsten Frage:
    Elmar Günther steht bei mir unter Vertrag, wurde ja aber bereits vor der Saison verliehen.
    Du sagtest gerade:
    Im System zieht sich der Spieler seinen Trainingslagerbonus von seinem Vertragsverein.
    Hat Günther, obwohl er jetzt gar nicht mit mir im TL war, meine Boni?

  7. #67
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Nein, die vom anderen Verein. Ich bemerke eben erst, das "Vertragsverein" falsch ist. Wichtig ist, bei welchem Verein er die Saison begonnen hat. So sind bei mir in den Daten Poolspieler in ihrer ersten Saison immer Poolspieler. Auch der Konstanz wird das darin bis Saisonende bleiben.

  8. #68
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Finale Finanzen (Stand Saisonbeginn)


    ; ; Einnahme ; Ausgabe ; Saldo
    1. ; Startkapital: ; 502.200,00 € ; ; 502.200,00
    2. ; Sponsorenjahresprämie: ; 600.000,00 € ; ; 1.102.200,00
    3. ; Gehaltszahlungen: ; ; 459.000,00 € ; 643.200,00
    4. ; Transfers + Leihgebühren: ; 82.800,00 € ; ; 726.000,00
    5. ; sonstige Zahlungen: ; ; 668.000,00 € ; 58.000,00

  9. #69
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Auswertung Trainingslager

    Standardeffekte (vor TL)

    Position ; Werfen ; Fangen ; Ausweichen ; Sonderfunktion ; Bonusfunktion Trainingslager
    Ankermann (V) ; 50% ; 125% ; 100% ; 125% Werfen im Außenfeld ;
    Fänger (V) ; 50% ; 150% ; 100% ; - ;
    Raumdeuter (S) ; 0% ; 75% ; 75% ; Würfe nach ihren Pässen +25% Werfen (Innen- und Außenfeld) ;
    Rückraumwerfer (A) ; 150% ; 50% ; 75% ; - ;
    Spielmacher (S) ; 75% ; 75% ; 75% ; passt Raumdeuterpässe, erhöht Ausweichen der Wächter auf 100% ;
    Vorraumwerfer (A) ; 200% ; 50% ; 50% ; - ;
    Wächter (S) ; 50% ; 75% ; 75% ; Abfangstärke 100% Fangen (Innen- und Außenfeld) ;


    Effekte nach TL

    Position ; Werfen ; Fangen ; Ausweichen ; Sonderfunktion ; Bonusfunktion Trainingslager
    Ankermann (V) ; 50% ; 125% ; 100% ; 125% Werfen im Außenfeld ;
    Fänger (V) ; 50% ; 150% ; 100% ; - ; 105% Werfen im Außenfeld
    Raumdeuter (S) ; 0% ; 75% ; 75% ; Würfe nach ihren Pässen +30% Werfen (Innen- und Außenfeld) ;
    Rückraumwerfer (A) ; 150% ; 50% ; 75% ; - ;
    Spielmacher (S) ; 100% ; 100% ; 100% ; passt Raumdeuterpässe, erhöht Ausweichen der Wächter auf 100% ;
    Vorraumwerfer (A) ; 200% ; 50% ; 50% ; - ;
    Wächter (S) ; 50% ; 75% ; 75% ; Abfangstärke 130% Fangen (Innen- und Außenfeld) ; 105% Werfen im Außenfeld


    Dein Kader nach TL

    Nachname ; Vorname ; Vertrag bei ; Spielt bei ; Alter ; Stärke ; WER ; FAN ; AUS ; Gehalt ; Teamfindungsbonus
    Günther ; Elmar ; Bild 12 ; Bild 14 ; 20 ; 7,00 ; 4,00 ; 1,00 ; 2,00 ; 37.800 € ; n/a
    Jancker ; Roger ; Bild 12 ; Bild 12 ; 24 ; 10,89 ; 6,05 ; 1,21 ; 3,63 ; 48.600 € ; 21%
    Hadamek ; Ferdinand ; Bild 12 ; Bild 12 ; 20 ; 14,52 ; 4,84 ; 6,05 ; 3,63 ; 64.800 € ; 21%
    Hasse ; Emanuel ; Bild 12 ; Bild 12 ; 20 ; 14,52 ; 4,84 ; 3,63 ; 6,05 ; 64.800 € ; 21%
    Herzdorf ; David ; Bild 12 ; Bild 12 ; 21 ; 12,10 ; 4,84 ; 4,84 ; 2,42 ; 54.000 € ; 21%
    Maier ; Jonah ; Bild 12 ; Bild 12 ; 23 ; 13,31 ; 4,84 ; 4,84 ; 3,63 ; 59.400 € ; 21%
    Schlimmdraf ; Rick ; Bild 12 ; Bild 12 ; 21 ; 10,89 ; 4,84 ; 4,84 ; 1,21 ; 48.600 € ; 21%
    Heiner ; Luis ; Bild 12 ; Bild 12 ; 21 ; 4,84 ; 1,21 ; 2,42 ; 1,21 ; 21.600 € ; 21%
    Reißer ; Jason ; Bild 12 ; Bild 12 ; 28 ; 13,31 ; 3,63 ; 3,63 ; 6,05 ; 59.400 € ; 21%

  10. #70
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Die Verhandlungen um den Poolspieler Konstanz scheinen eine Einigung erlebt zu haben? Zumindest habe ich erfahren, das er ab nächster Woche bei Anklam spielen wird und du dafür 15.000 € erhälst. Wenn dem so ist, ergeben sich für dich folgende Finanzen:


    ; ; Einnahme ; Ausgabe ; Saldo
    1. ; Saisonstart: ; 58.000,00 € ; ; 58.000,00
    2. ; Sponsorenprämien: ; ; ; 58.000,00
    3. ; Gehaltszahlungen: ; ; ; 58.000,00
    4. ; Transfers + Leihgebühren: ; 15.000,00 € ; ; 73.000,00
    5. ; sonstige Zahlungen: ; ; ; 73.000,00

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Jupp, sieht sehr gut aus

    Eine geniale Taktik... sich schön bis kurz vor Pokalbeginn immer auszahlen lassen, und dann erst für die letzten 4 Wochen wirklich den jungen guten Spieler sichern und auch nur noch 40% des Gehaltes zahlen zu müssen

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Pre-Season hatte ich Passau um eniges Stärker eingeschätzt als die Anklammer... aber nach 3 Satzgewinnen nach (ungetrofffenem) Königssieg muss man das wohl anders sehen...

    Konkret haben sie fast mit der gleichen Aufstellung gespielt, wie wir... Der Unterschied ist
    1.) dass sie einen RRW statt einem VRW aufstegestellt haben....
    2.) ein zweiter Wächter statt eines Ankermannes....

    die Frage ist jetzt: was ist die Schwäche dieser Aufstellung?

    Mit Schütze und Nehrbauer haben sie 2 relativ schwache Raumdeuter... Zumindest deren Minumum-Passkraft ist sehr gering. Hier würde ich grundsätzlich gerne einen zweiten Wächter aufstellen. Einen 5er Fänger wäre über den Vertragslosen Markt leicht zu bekommen sein... (EDIT: Würde aber kaum n Unterschied machen, da die erst am Montag wechseln würden...)allerdings sehe ich deren größen Gewinn in erster Linie für die beiden Spiele gegen Anklam. Einfach nur Geld aus der Bewerbung rauszuleiern ist leider mittlerweile zu spät. Allerdings sind die guten Fänger leider zu größten Teilen nur bei Ausweichen gut, was ich für eine eher schwächere Fähgikeit sehe. Einzig Michael Althoff wäre interessant gewesen... aber auch dort war mir die Chance, das ich der einzige Bewerber bin zu groß. Für den aktuellen Preis ist der Druck einfach nicht groß genug...


    Spielmacher Rink ist solide... er wird regelmäßig seine Pässe zu den Raumdeutern spielen können, aber nach Pässen von den Raumdeutern müssen wir eher nicht sooo viel befürchten.

    Auch vor Freitag (RRW) brauchen wir eigentlich keine große Angst haben.

    Das gefährliche sind die beiden Wächter Bertsch und Weck, die nich nur gut abfangen, sondern auch schnell wieder ins Feld kommen (je 5 Angriff, evtl plus Trainingslager... und aus den ehemaligen verhandlungen weiß ich, das es 3 Trainignslager sind... welche ist allerdings noch die Frage...) da wird aber schon ein dicker Bonus bei sein.Der Punkt ist also irgendwie auch, nicht zuviele Pässe zu spielen...

    Tendenziell sollte unser Ziel in diesem Spiel eigentlich eher ein "souveränes auf dem Feld bleiben" sein... irgendwann aber dann die 1-2 Treffer landen.... problem dabei bleibt, dass wir auch wenig Pässe spielen können, da die Wächter extrem stark sind.
    Leider haben wir, um so flexibel zu reagieren, erstmal zu wenige Spieler.... 2er Wurf-Raumdeuter verführt einen aber shcon extrem zu einem Zweiten Wächter. Daher werden wir für diese Woche 2 Positionsänderungen vornehmen:

    König - Schlimmdraf (4/4/1)
    Wächter - Hadamek (4/5/3)
    Vorraumwerfer - Jancker (5/1/3)
    Ankermann - Reißer(3/3/5)
    Wächter- Herzdorf (4/4/2)
    Raumdeuter - Hasse (4/3/5)
    Spielmacher- Maier (4/4/3)


    Herzdorf wird neuer Wächter. Seine 4 im Fangen ist mit Maiers 4 Ausgeglichen, die höhere Ausweichweichstärke mache Maier aber zu einem besseren Passspieler. Im Endeffekt wird also ein Raumdeuter durch einen Wächter ersetzt. Dies macht aus dem einfach Grund, das jeder Pass eine ziemlich große Gefahr des Abfangs bietet. es besteht tatsächlich sogar die Idee, den zweiten Raumdeuter auch rauszunehmen, aber da morgen grillen am See geplant ist, gilt vorerst die oben genannte Aufstellung.


    Da das ein Doppelspieltag ist, noch eine Frage: Kann ich gegen Anklam mit der obigen Aufstellung spielen und für das Spiel gegen, ich glaub Passau, auch eine andere wählen? Oder wähle ich die Aufstellung fürs "Wochenende" und nicht für die "Spiele"?

    In beiden Fällen gilt:
    Wenn ich nix anderes mehr schreibe gilt die obige Aufstellung.
    Wenn ich was anderes will, hab ichs bis morgen 22 Uhr auf jeden Fall hier im Thread geschrieben


    tldr-Zusammenfassung:
    König - Schlimmdraf (4/4/1)
    Wächter - Hadamek (4/5/3)
    Vorraumwerfer - Jancker (5/1/3)
    Ankermann - Reißer(3/3/5)
    Wächter- Herzdorf (4/4/2)
    Raumdeuter - Hasse (4/3/5)
    Spielmacher- Maier (4/4/3)
    Kann ich gegen Anklam mit der obigen Aufstellung spielen und für das Spiel gegen, ich glaub Passau, auch eine andere wählen? Oder wähle ich die Aufstellung fürs "Wochenende" und nicht für die "Spiele"?

  13. #73
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Du wählst für jedes Spiel eine eigene, die sich aber nicht unterscheiden muss. Entweder du routierst für jedes Spiel neu, das geht auch für kommendes Wochenende mit zwei Aufstellungen, du könntest aber genauso immer gleich auflaufen.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    So, final gibt es jetzt folgende Aufstellungen:
    Gegen Anklam wie oben angegeben:
    König - Schlimmdraf (4/4/1)
    Wächter - Hadamek (4/5/3)
    Vorraumwerfer - Jancker (5/1/3)
    Ankermann - Reißer(3/3/5)
    Wächter- Herzdorf (4/4/2)
    Raumdeuter - Hasse (4/3/5)
    Spielmacher- Maier (4/4/3)


    Für das zweite Spiel gegen Passau tu ich mir wirklich schwer... Spielen sie wie im ersten Spiel, dann wäre es wohl sinnvoll, extrem auf werfen, auch von schlechten Spielern zu gehen, da diese extreme offensivpower eben auch extreme Schwächen in der Defensive offenbart. Allerdings ging die Aufstellung im ersten Spiel dermaßen nach hinten los, dass ich mir einen Wechsel seinerseits gut vorstellen kann.
    Dennoch werden wir hier eine Variante mit 2 Spielmachern (sicherer Wurf, nach Raumdeuterpass) versuchen.
    König - Schlimmdraf (4/4/1)
    Wächter - Hadamek (4/5/3)
    Vorraumwerfer - Jancker (5/1/3)
    Ankermann - Reißer(3/3/5)
    Spielmacher - Herzdorf (4/4/2)
    Raumdeuter - Hasse (4/3/5)
    Spielmacher- Maier (4/4/3)

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Yay, es geht wieder weiter und die Hafenjungs sind am Start.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •