Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 100

Thema: [DVL] Hamburger Hafenjungs

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Da PaPaBlubb sich bis gestern nicht mehr gemeldet hat ist der Transfer von Henning Winkler ja jetzt vom Tisch.
    Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, hab ich also noch 37.400 über. Wie läuft das mit dem Geld? Was ist, wenn ich eine Ausgabe tätigen würde, die ich mir nicht leisten kann? Also bspw. Bruno Konstanz (Vertragslos, 59.400 Gehalt) verpflichten will? Ich bin mir da 100% sicher, das andere Spieler diese Spieler auch haben möchten, von daher möchte ich denen ein wenig Geld aus den Rippen leiern. Darf ich mich um diesen Spieler überhaupt bewerben? Oder wird das quasi als "nicht geltendes Gebot" gewertet, da ich das Gehalt nicht stemmen könnte?

    Sollte ich mich bewerben können und dann überraschenderweise doch der einzige sein, bekomm ich dann den Spieler einfach nicht? Oder habe ich dann schulden und damit in irgendeiner Form Nachteile? Zinsen oder ähnliches, die zu zahlen sind?


    Achja, zu den Trainingslagern habe ich ja keine weiteren Angaben gemacht, von wegen welche Spieler mitkommen. Ich habe da it den Preisen von 7 Spielern gerechnet, habe mittlerweile aber ja 8. Günther Pelz wird NICHT mitfahren.

  2. #32
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Also Hening Winkel von den Hafenjungs kommt zu mir für 45k
    Aus Darmstadts Story.

    PaPaBlubb hat im selben Beitrag auch einen anderen Wechsel erwähnt, bei dem jemand auf seine Reaktion wartete. Das liegt also nicht an dir! Soll ich das noch "buchen"?

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Okay, also wenn ich da Jason Reißer als Ersatz noch verpflichten kann, dann gerne.
    Winkel wechselt für 45.000, er zahlt sein gehalt und ich hab Reißer als Ersatz.
    Das war der Deal, wie ich ihn Angeboten hab. Wenn das alles so funktioniert, dann kann das gerne noch gebucht werden.

  4. #34
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Also ginge es um eine Leihgabe von Winkel? Das was Darmstadt schreibt, sagt eben wenig darüber aus. hm
    Ich schreibe ihn einfach mal an und solange ich bis morgen eine Antwort bekomme, passt das noch.

    Den Reißer übernimmst du nur dann, wenn Winkel klappt, ja?

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Nein, es geht um einen Verkauf.
    Das mit dem Gehalt wollte ich nur nochmal gesagt haben, nicht das die Gehälter sozusagen schon am Montag abgebucht wurden, und er erst heute wechselt, ich also auf dem Gehalt sitzen bleibe Also nochmal zusammenfassend:
    1.) Henning Winkel wechselt als Verkauf für 45.000 zu Darmstadt
    2.) Darmstadt zahlt in Saison 1 (und wenn sie ihn nicht verkaufen natürlich auch später) das Gehalt von Winkel
    3.) Hamburg verpflichtet Reißer

    So sähe das aus, wenn der Transfer klappt.
    Sollte Winkel, warum auch immer in Hamburg bleiben, dann bekommt Reißer KEINEN Vertrag

    Kurz noch eine Frage zu den Trainingslagern: Ich habe insgesamt 3 Wochen. Könnte ich zum Beispiel auch 4 Spieler in die Trainingslager A, B und C schicken und und die anderen 4 Spieler in die Lager D, E und F? Oder kann ich definitiv nur 3 verschiedene Lager ansteuern, und die die nicht mitkommen müssen zu Hause bleiben und können nicht woanders hin fahren?

  6. #36
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Ich verstehe nicht ganz..
    Darmstadt zahlt das Gehalt für einen Spieler, der nie in Darmstadt spielen wird. Du zahlst ansich "nur" eine Entschädigung unter dem Gehaltswert und erlangst dafür einen Spieler ohne Jahresgehalt. Praktisch hast du ~20.000 € weniger Ausgaben, als du für diesen Spieler mindestens hättest?

    In Zahlen durch diesen Transfer:
    Darmstadt -64.800 € (Gehalt)
    Darmstadt +45.000 € (Ablöse)
    Hamburg -45.000 € (Ablöse)

    ---

    Reißer kommt also nicht, er wäre aber verpflichtet worden, wenn Winkel nicht mehr klappt. Das ist verständlich.

    ---

    Trainingslager:
    Du kannst mit einem Kader nur vollständig reisen. Also können deine 8 Leute nur geschlossen ins TL fahren oder zu Hause bleiben. Das wollte ich dir eh noch schreiben..
    Später (!) kannst du auch mit deinem Jugendspielerkader ins TL fahren, die können in ein anderes als der A-Kader fahren, aber auch die fahren geschlossen oder gar nicht. Eventuell könnten auch noch B-Kader kommen, mit denen das ebenso ist, aber noch ist das nicht so.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Achso, man kann nichtmal Leute zu Hause lassen? Na, dann muss ich, wenn der Transfer nicht klappt wohl nochmal umbuchen.

    Die Rechnung stimmt nicht ganz, Henning Winkel ist ja aktuell MEIN Spieler. Daher ist die Rechnung folgendermaßen:
    Darmstadt -64.800 € (Gehalt)
    Darmstadt -45.000 € (Ablöse)
    Hamburg +45.000 € (Ablöse)

    Ich erhalte von Darmstadt 45.000. Dafür das Winkel fest dorthin wechselt.
    Das Problem mit dem Gehalt war bisher folgendes: Wann ist der Stichtag, an dem die Gehälter von den Konten abgezogen werden?
    Falls dieser Tag schon war, dann müsste Darmstadt mir natürlich zusätzlich das Gehalt überweisen, sonst habe ich ja 64.800 Gehalt gezahlt, 45.000 Ablöse bekommen, also im Endeffekt 19.800 ausgegeben aber von Winkel überhaupt nichts gehabt.
    Falls dieser Tag noch kommt, dann muss Darmstadt natürlich nur die 45.000 an mich zahlen. Das Gehalt wird dann ja direkt vom Darmstadter Konto abgezogen.

    Wenn das nun die Bedingung ist, die alle so verstanden haben und so akzeptieren, dann wechselt Winkel nach Darmstadt und ich verpflichte Jason Reißer als Ersatz.
    Sollte PaPaBlubb jetzt davon ausgehen, das ich das Gehalt gezahlt ab und er nur 45.000 insgesamt als Kosten (45.000 Ablöse + 0 Gehalt) hat, dann funktioniert der Transfer natürlich nicht, da ich wie gesagt ohne Leistung von Winkel nur Verlust mache. In dem Fall bleibt Winkel hier und Reißer bekommt keinen Vertrag

  8. #38
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Ah! Jetzt wird ein Schuh draus..

    Eigentlich war letztmöglicher Wechseltag am Sonntag. Die Gehälter würden damit also feststehen. Diese Saison, weil es die erste ist, mache ich da aber Ausnahmen und lasse rückwirkend gelten, solange es vor Donnerstag steht.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Gut, weißt du denn was von PaPaBlubb, wie der das jetzt verstanden hat? Also kannst du schon sagen, welche Variante jetzt passiert?
    Ansonsten plane ich erstmal beide Varianten durch. Muss jetzt sowieso erstmal ne kleine Gegner Analyse schreiben
    Und kannst du mir noch was zu meiner Frage von oben, bzgl. zu wenig Geld auf dem Konto sagen?
    Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, hab ich also noch 37.400 über. Wie läuft das mit dem Geld? Was ist, wenn ich eine Ausgabe tätigen würde, die ich mir nicht leisten kann? Also bspw. Bruno Konstanz (Vertragslos, 59.400 Gehalt) verpflichten will? Ich bin mir da 100% sicher, das andere Spieler diese Spieler auch haben möchten, von daher möchte ich denen ein wenig Geld aus den Rippen leiern. Darf ich mich um diesen Spieler überhaupt bewerben? Oder wird das quasi als "nicht geltendes Gebot" gewertet, da ich das Gehalt nicht stemmen könnte?

    Sollte ich mich bewerben können und dann überraschenderweise doch der einzige sein, bekomm ich dann den Spieler einfach nicht? Oder habe ich dann schulden und damit in irgendeiner Form Nachteile? Zinsen oder ähnliches, die zu zahlen sind?

  10. #40
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Das habe ich mir bisher nur als Lesezeichen gesetzt, aber das Thema eben hat mich vom Beantworten abgehalten.

    Du kannst nur ausgeben, was du hast. Auf einen Spieler kannst du nur dann bieten, wenn du das Geld dafür auch hast. Bei Transfers von Vertragsspielern machst du die Zahlung eh mit dem Verein aus, aber bei vertraglosen Spielern muss das anteilige Jahresgehalt da sein. Die Spieler haben immer das volle Jahresgehalt angegeben. Die aktuellen Poolspieler wechseln allerdings frühstens kommenden Montag, spielen also erst ab Woche 2. Du brauchst also ein Guthaben von 9/10 des Gehalts. Die Woche darauf von 8/10, usw.

  11. #41
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Ich habe jetzt erst einmal Winkel zu Darmstadt und Reißer zu dir geschickt. Ebenso die Finanzen übernommen, wie du sie geschrieben hast. Wenn sich daran etwas ändert, gib mir bescheid!

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Okay, aber nach der Nachricht die du eben (15:15 Uhr) noch geschickt hast, vermute ich mal, das Darmstadt eben nicht mehr einverstanden ist, ich also Winkel statt Reißer habe? Naja, spielt an sich auch keine Rolle. Aber in meiner Vereinsübersicht fehlt Pelz noch.

    Nachdem ich aber jetzt erst die Info habe, das ich mit allen ins Trainingslager MUSS, ist Pelz vielleicht doch nicht der ideale Transfer, da ich mir, bei die Trainingslager Kombination, gar nicht den Aufenthalt aller 8 Spieler leisten kann. Ich bin gerade am rumrechnen, wie das am besten klappt und geb dir in spätestens einer Stunde hier im Thread bescheid

  13. #43
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Also Pelz eventuell nicht? Keine Ahnung, warum ich den in deinem Kader nicht drin habe. Scheint sich aber zu deinen Gunsten so zu verhalten.

    Ich warte noch die Stunde ab, dann schauen wir, was ist. Die einzige Möglichkeit, die ihr mit Winkel habt, ist eine Leihgabe. Du zahlst das Gehalt und forderst eine Gebühr, die deine Ausgaben decken sollte. PaPaBlubb scheint mir ein schwieriger Verhandlungspartner zu sein, ja?

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Ja, das Problem ist halt das er zu selten auf die Nachrichten antwortet. Simato hatte ja scheinbar auch schon das Problem, das PaPaBlub nur in seinem Thread Stellung zum Transfer genommen hat.
    Ich hab das jetzt nachgerechnet. Ich habe ihm jetzt nochmal geschrieben, das ich ihm noch 15.000 entgegen kommen würde. aber auch 94.800 insgesamt wird ihm wohl zu viel sein. Da ich Winkel nicht länger als maximal diese Saison gebrauchen kann, kommt ne Leihe für mich einfach nicht in Frage (zumindest nicht, wenn nur das Gehalt gedeckt wird).

    Wenn der Winkel Transfer nun noch klappen sollte, dann bleibt alles wie es ist (nur das du den vergessenen Pelz noch nachtragen könntest )
    Klappt er nicht, dann kannst du mir Heiner statt Pelz eintragen. Die Trainingslager bleiben dann wie gebucht, das müsste finanziell passen.


    Das ist jetzt auch wirklich meine letzte Stellungnahme zum Transfer. Brauchst von mir aus auch nicht mehr die Stunde abwarten, kannst dich jederzeit entscheiden. Ich kann mit beiden Varianten leben (wobei mir der Transfer von Winkel natürlich lieber wäre ).

  15. #45
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Da PaPaBlubb nicht so regelmäßig antwortet, solltest du mir schon mitteilen, wie er reagiert.

    Die Leihgabe macht Sinn! Du müsstest grob überschlagen eine Gebühr von Gehalt+30.000 € fordern, womit für Darmstadt die genau gleichen Kosten anfallen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •