Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 517

Thema: Der EU4 Ärger und Pannen Thread

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Seit dem Update geht mein EU nicht mehr
    Selbst eine Neuinstallation und ein Downgrade hat nicht geholfen.
    Wenn ich das Spiel starten will, kommt sofort einen Meldung das EU4 nicht mehr funktioniert. ich komme ja nicht mal zu dem Fenster wo man DLCs oder Mods auswählen kann
    Habt ihr eine idee was ich tun kann ?
    PBEM 253 ziehen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #47
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Laut Paradoxforum reicht ein De-abonieren wohl nicht. Denke Bearli meint mit Einstellungen die "Eigene Dateien/Dokumente".
    Damit du nicht alles löscht reicht ein umbennen aus, einfach ein X vorne dran, damit legt er den dann nochmal neu an.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  3. #48
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    PBEM 253 ziehen.
    done

    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Laut Paradoxforum reicht ein De-abonieren wohl nicht. Denke Bearli meint mit Einstellungen die "Eigene Dateien/Dokumente".
    Damit du nicht alles löscht reicht ein umbennen aus, einfach ein X vorne dran, damit legt er den dann nochmal neu an.
    nach dem deabonieren und löschen der des mods startet das spiel wieder, das laden eines alten saves killt das spiel aber... da versuch ich mal das downgrade aus. Danke schon mal für die Hilfe


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  4. #49
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    done



    nach dem deabonieren und löschen der des mods startet das spiel wieder, das laden eines alten saves killt das spiel aber... da versuch ich mal das downgrade aus. Danke schon mal für die Hilfe
    Noch besser
    Die Savegames speichern, zumindest im Ironman, mit welche Addons/Mods aktiv waren. Nehme an das es deswegen abschmiert.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Seit dem Update geht mein EU nicht mehr
    Selbst eine Neuinstallation und ein Downgrade hat nicht geholfen.
    Wenn ich das Spiel starten will, kommt sofort einen Meldung das EU4 nicht mehr funktioniert. ich komme ja nicht mal zu dem Fenster wo man DLCs oder Mods auswählen kann
    Habt ihr eine idee was ich tun kann ?
    Da ich da Problem auch fast eine Woche hatte mal mein Workaround:

    - Alle Mods deabonieren
    - Spiel deinstallieren
    - Unter Dokumente im Paradox/Europa Universalis IV Ordner die Ordner "mods" und "saves" löschen (gerade "saves" aber woanders speichern wenn man seine Savegames behalten will)
    - Spiel neuinstallieren
    - "saves" wieder in den Ordner kopieren

    Danach lief es bei mir irgendwann wieder. Habe allerdings die Mods noch nicht wieder hinzugefügt.

  6. #51
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ich könnte kotzen. Sehe das Vatikan keinerlei brauchbare Verbündete hat erkläre den krieg und aus irgendeinem grund sind die auf einmal mit Polen Litauen verbündet ...

    Da ich auch paar andere kleine Fehler gemacht hab habe ich es jetzt hingeschmissen ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #52
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Da will man Ungarn angreifen und mein Langzeit-Verbündeter Österreich zieht nicht mit sondern stellt sich lieber auf die Seite der Ungarn.Emoticon: hangman
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  8. #53
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.703
    Es wurde der Coalition Casus belli geschwächt.
    Burgund war mal wieder Ziel einer Koalition, ich hole mir alle möglichen Ansprüche, um so viel Profit wie möglich aus ihrer Lage zu ziehen und was ist beim Friedensvertrag?
    Ich kann nur Kerne fordern.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Rhonabwy Beitrag anzeigen
    Da will man Ungarn angreifen und mein Langzeit-Verbündeter Österreich zieht nicht mit sondern stellt sich lieber auf die Seite der Ungarn.Emoticon: hangman
    Stellt sich die KI, wenn sie bei einem Kriegsausbruch mit beiden Seiten verbündet ist, nicht immer auf die Seite des Verteidigers?

  10. #55
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    So gut wie immer. Aber wenn man z.B. selbst gerade mit ihr einen Krieg führt, kann sie dir nicht den Krieg erklären.

  11. #56
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Aus dem SdM...ich greife diesen 1 Provinzler auf der Krim an. Die Krim folgt einige Zeit später. Ich lasse fast nen Jahr vergehen da ich denke das die Kim dann keine Leute mehr in ihren Angriffskrieg rufen kan...ich mein als Spieler hat man diesen schönen Mali ja auch....weit gefehlt...Otti steigt natürlich sofort mit ein und der restliche Nahe Osten folgt. Bei mir kommen nur Österreich und Frankreich mit. Polen Litauen will nicht.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.14
    Beiträge
    187
    Greife die Toskana als BBB an und meine Stacks fallen wie die Fliegen gegen grade mal 20 Regimenter, trotz gerade mal einem Techlevel unterschied. T_T

  13. #58
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Hast du schon Elan? Welche Techstufe ist es? Neue Infanterie? Wie ist der General? Welches Gelände?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #59
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Aus dem SdM...ich greife diesen 1 Provinzler auf der Krim an. Die Krim folgt einige Zeit später. Ich lasse fast nen Jahr vergehen da ich denke das die Kim dann keine Leute mehr in ihren Angriffskrieg rufen kan...ich mein als Spieler hat man diesen schönen Mali ja auch....weit gefehlt...Otti steigt natürlich sofort mit ein und der restliche Nahe Osten folgt. Bei mir kommen nur Österreich und Frankreich mit. Polen Litauen will nicht.
    Nur Frankreich und Österreich; finde den Fehler...

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.14
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Hast du schon Elan? Welche Techstufe ist es? Neue Infanterie? Wie ist der General? Welches Gelände?
    Problem war dass Toskana Moral 5.7 war und meine nur 4.1. Eine Fehlende Techstufe und eine Idee (Militärischer Drill?). Hab noch nie erlebt dass das so reinhaut.

Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •