Seite 32 von 35 ErsteErste ... 222829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 517

Thema: Der EU4 Ärger und Pannen Thread

  1. #466
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Nö, das wäre ja bisschen viele PUs und Vasallen in kurzer Zeit ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #467
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Haben sie noch Frieden mit deinem Ziel?
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  3. #468
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    nö wobei PUs das ihmo ja auch egal wäre (wenn Auflösung gewünscht ist posten oder wenn man nur selber die Lösung will PN, Lösung liegt eigentlich nahe)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #469
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Na komm hau raus
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  5. #470
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Die PU über Portugal ist neu, sie waren im Krieg mit Marokko.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #471
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    KIs, die das geschenkte Geld nicht zum Schuldenabbau benutzen! Da sollte mal die Troika vorbeischauen!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #472
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    Muss an dir liegen. Meine KIs machen das.

  8. #473
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    Meine meist auch, aber hier hat es tatsächlich ein halbes Jahr gedauert, bis die KI dann endlich in den Krieg eingestiegen ist.

  9. #474
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Ich bin Lippe, stecke im blöden Heilig-Römischen Bauernkrieg fest, bin aber komfortabel verbündet mit Dänemark und Frankreich, die mich vor einer inoffiziellen Koalition beschützen, ich hab ca. -200 "unlawful territory" überall (und bin eigentlich eher mittelgroß trotz Diploideen, "Improve Relations"-Typi und diplomatischer Handelspolitik immer am Rande des Koalatums...). Dänemark ruft mich in einen schwedischen Unabhängigkeitskrieg gegen Moskovy. Beide konzentrieren sich voll auf mich, 50000 Bardichen vor den Mauern von Münster und 20k Blauröcke in Oldenburg während Dänemark mit einem 20k Stack seelenruhig und ungestört nordfinnisches Schneegestöber belagert. Koalition beginnt sich zu gründen. Ich kriege mein Land irgendwie befreit (hab selbst auch nur so ca. 24k, aber sie teilen sich irgendwann blöd auf), meine Manpower geht auf dem Zahnfleisch. Dänemark ruft in den nächten Krieg-, Polen-Litauen greift an und hat 100000 Mann oder so. Da bin ich natürlich raus.
    Koalition macht dank Frankreich aber trotzdem nichts, und langsam erholt sich mein Land.
    Jahr ca. 1525, der jahrzehntelange Bauernkrieg ist endlich vorbei, die Manpower hat sich endlich regeneriert, meine überschaubare Flotte ist aus frischem Holz und hat gerade den ersten Fuß nach Irland (das tatsächlich noch irisch war, selbst Dublin) gesetzt, die 5 englandnahesten Provinzen sind erobert. Zig Rebellionen stehen an. Frankreich hält dies für einen guten Zeitpunkt, Kastillien, Portugal und deren Kolonialgeraffel anzugreifen um hoffentlich ein paar Basken zu unterjochen. Blöd, aber okay, ich hab schließlich Angst vor England und brauche dieses Bündnis. Wenige Monate später?

    "Your Ally France is calling you into the Austrian Conquest of Auxerrois against Austria and 5000 irgendwie komisch erhabsburgten Drecks-PUs mit gefühlt 5 Millionen Truppen"

  10. #475
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.147
    Spiele gerade den Deutschen Orden. Der Osmane war lange gegen Russland nützlich, aber hat das Bündnis gekündigt, als ich die Krim nahm. Da hatte ich aber wenigstens noch den Dauerkaiser Frankreich mit Böhmen-PU als Backup. Da fragt man sich, welche absurden Wege das Spiel gehen muss, um das zu versauen. Tja, der KI ist da keine Idee zu blöd. Direkt nachdem ich Frankreich im Ligakrieg völlig umsonst den Otto und den Russen gleichzeitig vom Hals gehalten und den protestantischen Anführer Brandenburg belagerte, gründen die sofort nach Friedensschluss mit den geerbten böhmischen Kernen Schlesien! Schlesien! Wieso tun die das? Frankreich ist im Gegensatz zu beispielsweise Italien kein endgame Tag. Als Reich sind sie natürlich sofort Kulturunion der westslawischen Kultur und kündigen das Bündnis, weil sie die polnischen Provinzen wollen. Das kann doch nicht wahr sein.

    Baltic Crusader sollte zu schaffen sein, aber Holly Horder weiß ich nicht. Mal sehen, ob ich meinen Rivalen Spanien umdrehen kann.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #476
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    Wahrscheinlich, weil den Franzmännern 'Kehr ich einst zur Heimat wieder' so gut gefällt. Emoticon: musik

    Aber ernsthaft, von Schlesisch Frankreich brauchen wir einen Screenshot!

  12. #477
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.147
    Du hast es nicht anders gewollt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #478
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.703
    What
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  14. #479
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539

    Theorie: Frankreich hatte (woher auch immer) einen Herrscher mit einer westslawischen Kultur, und die Hofsprache ist durch ein Event gewechselt?

  15. #480
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    Also ich finds grandios. Grandios bescheuert. Aber grandios.

    Außerdem hat Schlesien einen sehr schönen Grünton in der Mod.

Seite 32 von 35 ErsteErste ... 222829303132333435 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •