Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 145

Thema: [DVL] - BSC Pomerania Anklam ballert wieder

  1. #61
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ich war dort im Urlaub, aber gleichzeitig war dort auch die spanische Basketball-Nationalmannschaft und Madrider Jugendhandballerinnen Emoticon: chris zum Trainieren.

    Zu den Verhandlungsverläufen werde ich gleich noch Details posten. Ich war anfangs etwas vernagelt. Das habe ich jetzt korrigiert und damit dürfte auch die Causa Schubert etwas übersichtlicher werden.

    Kurze Frage: Spieler sind bis einschließlich 24 Jahren im Juniorenpokal spielberechtigt. Korrekt?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  2. #62
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Ja, bis einschließlich 24.

  3. #63
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Transferverhandlungen

    Bis einschließlich, super

    --------

    Da die geneigten Leser die internen Details ja nicht kennen, werde ich die Vorgänge mal etwas ausführlicher dokumentieren.

    Ausgangspunkt war meine hiesige Planung. Daraus erwuchs eine PN an die Spielleitung

    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    DVL - Angebot für vereinslose Spieler

    Der BSC Pomerania Anklam bekundet Interesse an

    Latus, Frobert
    Freitag, Holger
    Schubert, Silvio

    Die Spielleitung rückmeldete zu den einzelnen Spielern.

    Zunächst Freitag

    Zitat Zitat von Bartmann
    Freitag Holger 1 Anklam 20 6 3 0 3 32.400 €

    Angebot:
    Anklam

    Dein Spieler!


    Dann Latus

    Zitat Zitat von Bartmann
    Latus Frobert 1 Verhandlungen 19 7 4 0 3 37.800 €

    Angebot:
    Gummersbach (maxim_e)
    Anklam (Meister Wilbur)

    Einigt euch. Ich brauche nachher nur das Ergebnis wissen.
    Achtung Spoiler:
    ...zu wissen


    Ich schaute mir dann mal Gummersbachs Kader wegen evtl. Kompensationen an. Maxim hat einige junge Allrounder, aber einen jungen Spieler mit Wer, Aus (so wie eben Latus) hat er nicht. Ich würde natürlich auch einen Allrounder nehmen, aber das wäre ziemlich teuer. Also habe ich Maxim ein Kompensationsangebot aus meinem Kader gemacht.

    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Hallo Original


    in der benannten Angelegenheit mache ich dir folgendes Angebot:

    falls du mir den Latus überlässt biete ich dir zum Ausgleich einen Spieler meines Kaders an.
    Ich dächte da an einen der folgenden drei:

    Hack Markus Anklam 19 7 3 3 1 37.800 €
    Schlich Karsten Anklam 17 9 3 5 1 48.600 €
    Nix Jürgen Anklam 28 8 3 2 3 43.200 €

    Über die Konditionen der Überlassung (Leihe, Leihe mit Kaufoption, Kauf, wasauchimmer) und einen finanziellen Ausgleich bei den Gehältern wäre zu verhandeln. Ich frage jetzt erst einmal nach deinem grundsätzlichen Einverständnis mit diesem Verfahren. Wenn dir das Prinzip gefällt, aber nicht die konkreten Vorschläge, zeige Alternativen auf. Leider ist mir in deinem Kader niemand aufgefallen, der zu meinem abgezielten System passen würde. Insofern würde der Vorschlag andersrum nicht so gut funktionieren.

    Ich glaube, den letzten Satz muss ich noch mal relativieren.
    Falls jemand durch die Anrede irritiert ist, möge er nachfragen. Ich werde das dann bei Gelegenheit erläutern.

    Das ist der aktuelle Stand. Mal sehen.


    Zuletzt Schubert

    Zitat Zitat von Bartmann
    Schubert Silvio 1 Verhandlungen 22 9 2 3 4 48.600 €

    Angebot:
    Darmstadt (PaPaBlubb)
    Bisamberg (noxx-0)
    Anklam (Meister Wilbur)
    Bielefeld (Simato)

    Einigt euch. Ich brauche nachher nur das Ergebnis wissen.
    Zitat Zitat von Simato
    Bielefeld ist bereit für eine Zahlung über 15.000€ sein Angebot zurückzuziehen
    Ich habe dann noch einmal über Alternativen nachgedacht. Seinerzeit hatte ich Nehrbauer aussortiert wegen zu alt. Allerdings ist Nehrbauer noch zwei Saisons für den Juniorenpokal spielberechtigt. Also muss ich ihn nicht sofort ausrangieren. Überdies hatte ich nach der Entscheidung gar nicht mehr geprüft, ob die Poolspieler wirklich besser sind als er. Das habe ich jetzt nachgeholt. Und siehe da:

    Nehrbauer Lasse Anklam 23 10 2 3 5 54.000 €
    Schubert Silvio 1 Verhandlungen 22 9 2 3 4 48.600 €



    Also wird Herr Nehrbauer seinen Vertrag bekommen und die anderen haben den Schubert für sich.
    Ich schrub an die Mitbewerber:

    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Anklam zieht sein Gebot zurück ohne Erpressungsversuche dabei zu unternehmen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #64
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    ...zu wissen
    Wissen ist immer offen!

  5. #65
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  6. #66
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    So, ich gehe mal davon aus, dass die Trainingslagereffekte (wenn ich mehrere Lager nacheinander besuche) kumulativ sind. Ansonsten müsste man ja anhand feiner Prozentrechnungen ermitteln, in welcher Reihenfolge die TL zu besuchen sind. Emoticon: psyduck

    Ich plane, mit jeweils sieben Leuten für zwei Wochen nach Armilla und für eine Woche nach Kienbaum zu fahren. Das hieße dann in summa:
    +35% Konter, 115% Pressing, +15% Teamfindung, +30% Taktische Spielzüge und Kosten von 323.400 Euro.

    Zusammen mit dem abgezielten Kader würde das Ausgaben von etwas mehr als 700.000 bedeuten. Das heißt dann auch, dass die Annahme von Sponsorenangebot 4 (Meisterschaft) keinen Spielraum mehr für Investitionen ins Trainingsgelände ließe. Allerdings hätte ich im Erfolgsfalle bei diesem Angebot eine höhere Summe erhalten, als bei den Angeboten 1 (Playoff) und 2 (ohne Ziel). Außerdem ist bei 4 auch der Neuzeichnungsbonus (25%) besser als bei 1 (10%) oder 2 (5% bei 30% Siegen). Emoticon: hordenton
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  7. #67
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Ja, die Effekte wirken kumuliert. Es ist also egal, welche Reihenfolge du wählst. Selbst Armilla - Kienbaum - Armilla geht, da es keine Reisekosten oder andere einmalige Kosten gibt.

  8. #68
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ja, die Effekte wirken kumuliert. Es ist also egal, welche Reihenfolge du wählst. Selbst Armilla - Kienbaum - Armilla geht, da es keine Reisekosten oder andere einmalige Kosten gibt.
    Würde Armilla - Kienbaum - Armilla dann die jeweiligen 1-Wochen-Effekte kumulieren?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  9. #69
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Eine Grauzone, das habe ich gar nicht bedacht. Ich sage mal nein.

  10. #70
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Schade.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Haben die Trainingslager besondere Eigenschaften ? Ist ja ein Unterschied ob ich den peruanischen Anden oder an der Rivera es durchführenlassen.

    Und ist die Kaderplanung jetzt abgeschlossen ?
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  12. #72
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ja die Effekte und auch Kosten der TL sind unterschiedlich. Du findest sie im Hauptforum in der TL-Übersicht. Kienbaum und Armilla sind +++-TL das ist das beste derzeit verfügbare. (Es war auch das beste in meiner Zuarbeit, aber ich weiß natürlich nicht, inwieweit Bart da noch modifiziert hat.)
    Meine Überlegung zu den TL war, lieber etwas mehr auszugeben, da wir ja um die Meisterschaft spielen wollen.

    Bei der Kaderplanung warte ich auf die Rückmeldung von maxim_e. Aber sechs unserer sieben abgezielten Spieler stehen fest: Bertsch, Weck, Rink, Heiser, Nehrbauer und Freitag.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  13. #73
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Die TL gehen bis 5+, den Unterschied zu deinen + machen die Interessenübereinstimmungen. 4 und 5+ bekommen nur die, die sich teils und vollständig auf Völkerball ausrichten.
    Wo genau ein TL ist, hat etwas Auswirkung auf die Effekte, aber es macht sich hauptsächlich am Angebot bzw der Spezialisierung der TL aus. Das genaue Reiseziel ist praktisch irrelevant und dient nur zur Unterscheidung.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Registriert seit
    18.03.12
    Ort
    Hinter Qo'noS die 2. Kreuzung links
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    [...] Beim letzten Mal hat es in Anklam gut funktioniert, dass ich einen Sportdirektor als Kompagnion hatte.
    [...]


    Moin Leute,

    da schaut man einmal in seinen Spamordner und schon merkt man, dass das Civ-Froum drin ist.
    Ich werd hier bestimmt des öfteren mitlesen.
    Viel Spaß Wilbur und mal schauen, wie sich das zeitlich bei mir so entwickelt.

    EDIT: Ist es wirklich schon solange her? 2013 fühlt sich für meine jungen Jahre an, wie eine Ewigkeit
    Geändert von nic98 (18. Mai 2015 um 19:34 Uhr)
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

    Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

  15. #75
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Hallo Niclas

    für dich steht die Tür immer offen und ein warmes Plätzchen ist für dich reserviert.
    Alles Gute für die Prüfungen!
    Und erklär mir mal bitte bei Gelegenheit, was für Prüfungen am Ende der 11. Klasse sind. Emoticon: hordenton


    Für's Publikum:
    Niclas (Nic98) ist der erwähnte Sportdirektor vom letzten Mal. Als ich den BSC reanimierte, schickte ich ihm eine PN. Da er seit 2014 nicht mehr im Forum aktiv gewesen war, machte ich mir keine übergroßen Hoffnungen, aber



    Edith sieht die Signatur.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •