Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 145

Thema: [DVL] - BSC Pomerania Anklam ballert wieder

  1. #46
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Aha, also gibt es immer neue Angebote und eben ein zusätzliches im Erfolgsfall.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  2. #47
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Genau! Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob ich bei dem Anbieter weiterhin euch die Wahl lassen werde, oder per Zufall bestimme. Es ist ja schon nett, wenn ihr einen gewissen Bezug zum Sponsor habt und nicht das beste Angebot ablehnen müsst, weil ihr nicht von Spreewaldgurken oder bösen Banken leben wollt.

  3. #48
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Angebot 2 sieht auch gar nicht so schlecht aus. Entscheidungen!
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #49
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Wenn du dir unsicher bist, sei dir gewiss, das es nicht nur dir so geht. Ich hätte eh vermutet, das irgendwer eine öffentliche Diskussion dazu beginnt. Ich hätte auf Chris gewettet..

  5. #50
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Naja, früher wäre das Louis' oder Trondes Job gewesen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  6. #51
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Tronde? Ich erinnere mich da nur an Chris und Louis..

  7. #52
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Kaderplanung

    So, Kader geplant. Emoticon: tanne



    Ich hatte ja bereits als Prämisse genannt, dass ich für diese Saison den Kader auf sieben junge Leute ausdünnen möchte. Falls sich im Zuge der Verhandlungen anderes ergibt, ist das so, aber zunächst bauen wir darauf eine Zielstruktur auf.

    Meine Idee ist eine Aufstellung, die auf das Zusammenspiel der Sonderrollen setzt. Außerdem sollen meine Granatenspieler das Rückgrat der Mannschaft bilden. Im Übrigen ist neben den mehrfach genannten Bertsch und Weck auch der Spieler Rink ein passabler Allrounder.
    Diese drei werden auf jeden Fall einen Vertrag erhalten, aber ich will nicht vorgreifen.

    Für die Aufstellung stelle ich mir vor, mit einem Spielmacher, je zwei Raumdeutern und Wächtern, einem Angreifer (noch nicht näher spezifiziert) und natürlich dem König aufzulaufen. Die dazu nötigen Fähigkeiten wären:

    SM - Wer, Aus
    RD - Fan, Aus
    Wä - Fan, Aus
    A - Wer, Aus
    Kö - Wer, Aus

    Das heißt: 3x Wer, Aus und 4x Fan, Aus

    Offenbar ist mein König mehr als die Strohpuppe in Barts Tutorial. Die Diskussion zum Thema hat dort ja schon die verschiedenen möglichen Ansätze gezeigt. Ich gehe davon aus, dass wir unseren Gegner dominieren. Dafür soll auch der König eine Gefahr für die Gegner darstellen.
    Auffällig ist, dass Wer, Fan in meinem Ansatz keine sinnvolle Kombination ist. Das bedeutet, dass Spieler, die Wer, Fan gut sind, aber Aus mies, bei mir keine Zukunft haben.

    Unter der Maßgabe, dass als gute Teilstärke alles ab 3 aufwärts zählt, kommen folgende Spieler aus meinem Kader in Betracht:

    Wer, Aus - Bertsch, Weck, Rink
    Fan, Aus - Bertsch, Weck, Rink, Heiser.

    Neubauer wäre auch für Fan, Aus geeignet, er wird jedoch bald aus dem Juniorenalter raus fallen. Da plane ich lieber mit etwas jüngeren Spielern.
    Auffallend ist, dass wir für Wer, Aus nur unsere Allrounder haben. Da muss ich mal in den Pool schauen. Die vier genannten Spieler bekommen jedenfalls alle schon mal einen Vertrag. Drei weitere sollen aus dem Pool kommen.

    Das sind:
    Wer, Aus - Frobert Latus, Holger Freitag
    Fan, Aus - Silvio Schubert.

    Für diese werden erst einmal Angebote erstellt. Natürlich ist mir klar, dass nicht alle Blütenträume reifen. Im Zweifelsfall muss ich dann auf Neubauer oder Leihspieler zurück greifen. Ich hoffe, es bleibt genug Zeit, um nach eventuellem Scheitern der Poolverhandlungen noch reagieren zu können. Die PN werde ich gleich nach diesem Beitrag erstellen.

    Ich hatte seinerzeit ja ausgerechnet, dass wir ein Startkapital von 507.600 haben. Selbst bei einem Rechenfehler sollte die Größenordnung stimmen. Mit dem Kader Bertsch, Weck, Rink. Heiser, Latus, Freitag, Schubert hätten wir Gehaltskosten von 383.400. Das lässt mich den Verhandlungen gelassen entgegen blicken.

    Auch bei den Sponsorenangeboten ermöglicht das etwas Flexibilität. Damit muss ich mich später noch beschäftigen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  8. #53
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Deine Planaufstellung ist die komplexeste, die ich mir hätte selbst vorstellen können, wobei ich selbst nicht wüsste, ob ich eine Aufstellung ohne Ankermänner oder Fänger wählen würde. Das soll nicht heißen, das die fehlen, es funktioniert ganz sicher auch ohne! Deine Aufstellung ist halt sehr konterbetont und offensiv. Ob du jetzt mit RRW oder VRW besser kommst, müsste man testen.
    Toll finde ich auf jeden Fall, das du den Mut hast, mit komplexen Aufstellungen zu experimentieren.

  9. #54
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Konterbetont und offensiv trifft es ganz gut.
    Eigentlich bin ich ja nicht so der experimentelle Typ, aber mit den beiden Topspielern und dem weiteren Allrounder musste ich da einfach etwas machen.
    Spannend wird die Frage, ob nicht das ganze System zusammen bricht, wenn der Spielmacher mal abgeworfen wird.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  10. #55
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Es bricht nicht zusammen, denn die Raumdeuter funktionieren unabhängig vom Feld des Spielmachers, würden sogar auch ohne funktionieren. Die Wächter haben nur einen niedrigeren Ausweichwert, wenn der Spielmacher nicht im Innenfeld steht. Genauer bekommen sie nur dann einen Bonus, der dann eben wegfällt.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Gibts auch ein Tutorial für Unwissende
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  12. #57
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Ich schätze für wirklich Unwissende ergibt sich dann alles erst dann, wenn es wirklich startet. Die ersten Spieltage und alles drum herum werden mehr sagen, als jedes Tutorial es kann.

  13. #58
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Neubauer Emoticon: hordenton

    Der Mann heißt Nehrbauer!
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  14. #59
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    So.

    Herr Freitag ist unser.
    Um Herrn Latus buhlt auch Gummersbach (maxim_e).
    Herr Schubert ist extrem begehrt: Darmstadt (Papablubb), Bisamberg (noxx-0) uns Bielefeld (Simato). Simato hat angeboten, gegen eine Zahlung von 15.000 sein Gebot zurück zu ziehen. So wie das Verfahren organisiert ist, haben damit die anderen Bieter kaum eine andere Chance, als ihm die 15T zu zahlen, oder selbst auf den Spieler zu verzichten.

    Außerdem sind die Trainingslager da. Mich reizt es ja, nach Armilla zu fahren. Und das nicht nur, weil ich dort im RL schon war.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  15. #60
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    In dem Trainingslager?!

    Es sind nur 4 Vereine bei Schubert, da gibt es einen schlimmeren Fall.. Da hätte ich echt gern eine bessere Möglichkeit gefunden, aber ich hoffe darauf, das die baldige Sammeldauer von 24-36 Stunden und dann auch stehende Kader das von selbst klärt. Das mit Simato ist natürlich eine raue Forderung, aber er gibt eine Basis vor. Im idealen Fall hat man einen selben Kontrahenten bei zwei Spielern und kann sich darüber auch einigen. Würde mich sehr interessieren, wie die Einigung abläuft, weil das echt ein harter Fall ist.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •