Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 83

Thema: [DVL] - VV Phönix Schwerte - Die Tränen des Phönix haben heilende Kräfte

  1. #46
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Sollte passen, nur den Mattuschek-Deal habe ich wohl vergessen..

  2. #47
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Budget passt

    Ich bin unschlüssig ob mein Kader "gut" ist. Kann die SL dazu Feedback geben ohne die Neutralität zu verlassen!?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #48
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Du hast gute Spieler, nur wie setzt du sie ein? Sag mir das und ich versuche mich im Feedback.

  4. #49
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Brune – starker Wurf und stark beim Ausweichen Rückraumwerfer
    Russ – guter Wurf und gut beim Ausweichen Vorraumwerfer
    Bornkessel – solide beim Ausweichen Wächter (wird Fisch vorgezogen weil U24) / ggf. Ankermann?
    Thonfolger – stark beim Fangen Fänger
    Küster – stark beim Fangen und mittel beim Ausweichen Raumdeuter
    Etterlin – insgesamt gute Werte Spielmacher
    Grünberg König

    Das waren meine Gedanken dazu. Beim Köni bin ich insbesondere unsicher, aber sonst. hmmm .....
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #50
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Ohne auf einen Vergleich zu anderen Vereinen einzugehen (und auch nur meine persönliche Meinung):

    5/x/5 -> Werfer
    x/5/x -> Fänger/Wächter

    Du hast einen recht offensiven Kader, das solltest du nutzen! Ich denke, deine Aufstellung muss auf der Wurfstärke aufbauen.
    Wenn du mit Spielmacher aufläufst, dann nutze unbedingt Raumdeuter. Dafür die "schlechten" Spieler, da bei denen ziemlich egal ist, ob die im Innen- oder Außenfeld stehen. Du wirst so nicht 6:0 gewinnen, aber Sieg ist Sieg. Du solltest zwischen VRW und RRW routieren, je nach der Fangstärke des Gegners. VRW mit Werfen 5 treffen fast immer (effektive Wurfstärke im Innenfeld: 10, bzw 11,25 mit Raumdeuterpass) Ein Fänger mit Fangen 5 kommt gerade einmal auf 7,5! Mit den Abweichungen kommt der 5er VRW mindestens auf 9 bzw 10,125, der Fänger maximal auf 8,25.

    Ich würde bei stärkeren Gegnern auf 2 VRW, 1 SM, 2 Raumdeuter und 1 Wächter setzen, damit du möglichst schnell den Gegner ausdünnst. Das kann allerdings auch schnell in die Hose gehen, wenn der Gegner einfach mehr Glück hat. Bei stärkeren Gegnern ist das aber deine größte Chance.

    Bei ausgeglichenen oder schwächeren Gegnern würde ich mit 2 RRW, 1 SM, 1 Raumdeuter, 1 Fänger und 1 Ankermann spielen. Also viel defensiver, aber da die Chancen mehr zu deinen Gunsten liegen, brauchst du nicht das Risiko eines VRW eingehen.


    Bringt dir das was? Frag ruhig nach, wenn noch was ist.

  6. #51
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Ich verstehe kein Wort !

    Aber ich lese mir das noch mal in Ruhe durch.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #52
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Ehrlich, das ist gut.
    Mittelfristig musst du selbst ein Gefühl dafür entwickeln, welche Spieler für welche Position passen und dabei auch mal experimentieren. Im Zweifel ist es besser, du stellt Blödsinn auf, lernst dann aber nach und nach die Möglichkeiten, die du auch umsetzt, als wenn du eine Aufstellung von mir blind übernimmst, die selbst nicht optimal ist.

    Ich sehe da eine Brücke zum Fußball: vor 100 Jahren ging es nur darum, so viele Tore wie möglich zu erzielen. Das lag an einem ganz simplen Grund: Tore schießen ist einfacher als Tore verhindern. Nach und nach entwickelten die Vereine Möglichkeiten, bestimmte Taktiken gezielt zu trainieren. Irgendwann bestand die Möglichkeit, Tore durch Jahre langes Training zu verhindern und folglich wurden Verteidiger stärker. Klar, das die dann auf dem Platz größere Bedeutung finden und das Spielverhalten damit defensiver wird..
    Beim Völkerball ist es auch irgendwie so: Jetzt müsst ihr mit den Spielern leben, die es gibt. Später habt ihr die Chance, euch selbst Spieler zu "züchten". Außerdem ist wohl noch keinem klar, wie genau die beste Taktik ausschaut.

  8. #53
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136

    1. Spieltag

    1. Spieltag 29.05.2015
    Härta VSC Berlin - VV Phoenix Schwerte

    Das erste Saisonspiel. Ich bin so aufgregt, mir läuft das Pipi am Bein runter. Die Nippel meiner Dolls sind hart und das Team hat im Trainingslager hart trainiert und sich ein wenig zusammen gefunden.

    Es geht gegen unsere Freude aus Berlin. Bereits in vergangenen Tagen bestand hier eine Fan- und Vereinsfreundschaft. Ich weiss das Coltaine sich immer viel Mühe gegeben hat und jetzt auch wieder geben wird. Weiss nur nicht wie es bei Ihm um die liebe Zeit bestellt ist, aber die habe ich auch fast nie

    Unser Gegner hat 8 spielfähige Spieler, die eine Gesamtstärke von 71 ergeben. Unsere acht Spieler kommen auf 79, allerdings ist Ehlert mit Stärke 10 ja ausgeliehen und nicht verfügbar. Rein von der Gesamtstärke liegen ich wohl leicht vorne, aber was ist mit Positionsstärke? Insgesamt ein Duell auf Augenhöhe denke ich. Wir werden defensiv und verstärkt aus dem Rückraum werfen.

    Ob Berlin im Trainingslager war weiss ich nicht.

    Schwerte stellt wie folgt auf ACHTUNG! Gleiche Aufstellung auch gegen Darmstadt:

    • Brune – Rückraumwerfer
    • Russ – Rückraumwerfer
    • Bornkessel – Ankermann
    • Thonfolger – Fänger
    • Küster – Raumdeuter
    • Etterlin – Spielmacher
    • Grünberg - König


    Eintrittspreis: Auswärtsspiel
    Geändert von Chris der Phönix (03. Juni 2015 um 22:54 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #54
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Finale Finanzen (Stand Saisonbeginn)


    ; ; Einnahme ; Ausgabe ; Saldo
    1. ; Startkapital: ; 480.600,00 € ; ; 480.600,00
    2. ; Sponsorenjahresprämie: ; 450.000,00 € ; ; 930.600,00
    3. ; Gehaltszahlungen: ; ; 426.600,00 € ; 504.000,00
    4. ; Transfers + Leihgebühren: ; 37.000,00 € ; ; 541.000,00
    5. ; sonstige Zahlungen: ; ; 491.100,00 € ; 49.900,00

  10. #55
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Auswertung Trainingslager

    Standardeffekte (vor TL)

    Position ; Werfen ; Fangen ; Ausweichen ; Sonderfunktion ; Bonusfunktion Trainingslager
    Ankermann (V) ; 50% ; 125% ; 100% ; 125% Werfen im Außenfeld ;
    Fänger (V) ; 50% ; 150% ; 100% ; - ;
    Raumdeuter (S) ; 0% ; 75% ; 75% ; Würfe nach ihren Pässen +25% Werfen (Innen- und Außenfeld) ;
    Rückraumwerfer (A) ; 150% ; 50% ; 75% ; - ;
    Spielmacher (S) ; 75% ; 75% ; 75% ; passt Raumdeuterpässe, erhöht Ausweichen der Wächter auf 100% ;
    Vorraumwerfer (A) ; 200% ; 50% ; 50% ; - ;
    Wächter (S) ; 50% ; 75% ; 75% ; Abfangstärke 100% Fangen (Innen- und Außenfeld) ;


    Effekte nach TL

    Position ; Werfen ; Fangen ; Ausweichen ; Sonderfunktion ; Bonusfunktion Trainingslager
    Ankermann (V) ; 50% ; 125% ; 100% ; 125% Werfen im Außenfeld ;
    Fänger (V) ; 50% ; 150% ; 100% ; - ;
    Raumdeuter (S) ; 0% ; 75% ; 75% ; Würfe nach ihren Pässen +25% Werfen (Innen- und Außenfeld) ;
    Rückraumwerfer (A) ; 150% ; 50% ; 75% ; - ; Mindestfangstärke 1,0
    Spielmacher (S) ; 75% ; 75% ; 75% ; passt Raumdeuterpässe, erhöht Ausweichen der Wächter auf 100% ;
    Vorraumwerfer (A) ; 200% ; 50% ; 50% ; - ; Mindestfangstärke 1,0
    Wächter (S) ; 50% ; 75% ; 75% ; Abfangstärke 100% Fangen (Innen- und Außenfeld) ;


    Dein Kader nach TL

    Nachname ; Vorname ; Vertrag bei ; Spielt bei ; Alter ; Stärke ; WER ; FAN ; AUS ; Gehalt ; Teamfindungsbonus
    Ehlert ; Bastian ; Bild 01 ; Bild 14 ; 20 ; 11,00 ; 5,00 ; 4,00 ; 2,00 ; 54.000 € ; n/a
    Brune ; Danny ; Bild 01 ; Bild 01 ; 21 ; 16,38 ; 5,85 ; 4,68 ; 5,85 ; 75.600 € ; 17%
    Russ ; Fynn ; Bild 01 ; Bild 01 ; 20 ; 10,53 ; 4,68 ; 2,34 ; 3,51 ; 48.600 € ; 17%
    Bornkessel ; Dimo ; Bild 01 ; Bild 01 ; 22 ; 8,19 ; 2,34 ; 2,34 ; 3,51 ; 37.800 € ; 17%
    Thonfolger ; Gerald ; Bild 01 ; Bild 01 ; 23 ; 11,70 ; 2,34 ; 5,85 ; 3,51 ; 54.000 € ; 17%
    Küster ; Eduard ; Bild 01 ; Bild 01 ; 22 ; 9,36 ; 1,17 ; 5,85 ; 2,34 ; 43.200 € ; 17%
    Etterlin ; Clemens ; Bild 01 ; Bild 01 ; 21 ; 14,04 ; 5,85 ; 4,68 ; 3,51 ; 64.800 € ; 17%
    Grünberg ; Franz ; Bild 01 ; Bild 01 ; 24 ; 10,53 ; 4,68 ; 3,51 ; 2,34 ; 48.600 € ; 17%

  11. #56
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Werte Spieler, Fans und Vereinsmitglieder.

    Wir haben verloren. Eine Niederlage ist eine Niederlage und sollte nur überwertet werden, nur gibt es diese wenn man Sie genau betrachtet doch keinen positiven Blick auf die Zukunft!

    • Berlin war eher auf Augenhöhe anzusehen, dabei beziehe ich mich zunächst lediglich auf die Gesamtstärke aller Spieler
    • Berlin hat uns vernichtend geschlagen, nicht mal den Hauch einer Chance haben wir gehabt
    • Sprich, durch die Einzelstärken und die Taktik hat Berlin unseren Vorsprung bei der Gesamtstärke pulverisiert (!), so dass wir chancenlos waren. Positiv an dieser Geschichte, Entwicklung ist allerdings, dass wir gegen Bielefeld und Darmstadt nicht chancenlos sind.
    • Bei der Aufstellungen haben wir durch unser ruhiger Transfer- und aggressive Zukunftspolitik nicht viel Spielraum gehabt und haben uns hier an die Empfehlung der SL gehalten
    • Zitat: „Gegen gleichstarke und leicht stärkere/schwächere Teams defensiv agieren mit u. A. 2RRW und gegen stärkere Teams offensiv mit 2VRW“
    • Berlin wurde als ungefähr gleich stark eingeschätzt.
    • Es wäre nun mehr interessant zu errechnen wie das Ganze mit 2VRW oder mit jeweils einem vorne und hinten ausgesehen hätte. Der Rest an Positionen war glaube ich ganz ok gewählt, oder?


    Wir schon bei DVL 1 in der ich in Saison 1 Alles verloren habe, muss ich versuchen heraus zu finden woran es lag. In Version DVL 1 war das fast reine Spekulation und nun kann man das sicherlich ausrechnen etc. aber ich weiß jetzt schon, dafür bin ich zu blöd oder habe zu wenig Zeit und Konzentration
    Ich denke ich warte Spiel 2 ab. Gegen Bielefeld werde ich offensiv spielen und mal sehen, ob ich wieder abgeschlachtet werden.

    Taktisch hat Berlin mit zwei Ankermännern und ohne Raumdeuter gespielt Verrückt. Dabei wurde mir doch nahegelegt unbedingt mit RD zu spielen, dabei ähneln sich unsere Kader doch sehr.
    Geändert von Chris der Phönix (01. Juni 2015 um 20:53 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #57
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Nachtrag: Im GANZEN Spiel, war meine Mannschaft nur zu einem Fang und zweimal ausweichen in der Lage. Alles Andere waren Treffer. Das ist doch verrückt Emoticon: empoerung
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #58
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136

    VV Phoenix Schwerte - Ballbündnis Bielefelder Bierbären

    VV Phoenix Schwerte -Darmstadt

    Einschätzung: Bielefeld hat das erste Spiel klar gewonnen. Von der Mannschaftsstärke liegen Sie mit bei den besten der Liga. Die SL hatte empfohlen gegen bessere Teams alles auf eine Karte zu setzen und entweder zu rocken oder unterzugehen. Zu verlieren habe ich Nichts und ich teile die Einschätzung der SL, das meine Stärke das werfen ist, nur muss ich halt mal den Ball bekommen. Fangen und Ausweichen sind meine großen Schwächen. Passen tun beide Mannschaften scheinbar bis Pfiffe aus dem Publikum kommen Darmstadt sehe ich ähnlich. daher spiele ich gegen beide Teams mit der exakt selben Aufstellung.

    Aufstellung:

    Brune – Vorraumwerfer
    Russ – Vorraumwerfer
    Bornkessel – Raumdeuter
    Thonfolger – Wächter
    Küster – Wächter
    Etterlin – Spielmacher
    Grünberg - König

    Eintrittpreis: 2€
    Geändert von Chris der Phönix (03. Juni 2015 um 22:56 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #59
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Chris, wenn du befürchtest, das Bielefeld lange passen wird, warum setzt du nicht den Thonfolger als Wächter ein? Der ist gut im Fangen und wird den einen oder anderen Pass von Bielefeld abfangen können. Mit Küster könntest du sogar 2 Wächter aufstellen und als Raumdeuter den Bornkessel.

  15. #60
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136

    Transferangebot

    Ich würde gerne den Vertraglosen Spieler Lewis Hafen verpfichten.


    Nachname ; Vorname ; Woche ; Status ; Alter ; Stärke ; WER ; FAN ; AUS ; Gehalt
    Hafen ; Lewis ; 1 ; ; 16 ; 8 ; 2 ; 2 ; 4 ; 43.200 €
    Geändert von Chris der Phönix (08. Juni 2015 um 22:52 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •