Seite 93 von 337 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 5051

Thema: PB 74 - BASE-PB die Zweite

  1. #1381
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Sorry, ich bin ein absoluter PB-Noob, wie lade ich denn die Mod? Muss ich über BASE rein oder wie? Ich muss doch irgendwie auf den Ordner zugreifen oder macht er das automatisch?
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  2. #1382
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Klar, auf jeden Fall Pause. Bis dahin haben wir es geschafft. Bin optimistisch.

  3. #1383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Sorry, ich bin ein absoluter PB-Noob, wie lade ich denn die Mod? Muss ich über BASE rein oder wie? Ich muss doch irgendwie auf den Ordner zugreifen oder macht er das automatisch?
    Ich nehme an, du meinst den Test mit der PB_Mod. Die hat nichts mit BASE zu tun. Du kannst einfach BTS ganz normal starten und dann in BTS über "Erweitert -> Mod laden" den Mod laden. Was anderes macht die Verknüfung auch nicht.

    IP-Adresse vom Testspiel ist dann: pb.zulan.net:2057
    Passwort gibt es keins.

  4. #1384
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Achso. Alles klar. Ich hab jetzt aber doch ne Verknüpfung erstellt, wie im wiki beschrieben. Er lädt gerade. Dauert echt ewig.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  5. #1385
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Ja, die alte Mod ist wirklich langsam.

  6. #1386
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Es ging, mein Rechner oder was anderes ist nicht kaputt. Ich bin so froh, dass ich nicht allein mit dem Problem bin

    Aber trotzdem immer noch doof wegen vertreten. Es sollte sich mal in Absprache mit Blob jemand bei ihm einloggen, bei dem es schon 100%ig funktioniert hat. Echt komisch.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  7. #1387
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Das könnte man morgen machen. Ram oder Zulan?

  8. #1388
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Klar, auf jeden Fall Pause.
    Blob hat ja diese Rd. noch gezogen, also brauchen wir "noch" keine Pause. Erst am Ende der nächsten Rd.

    Wenn es doch an einen anderen Rechner/Provider funktioniert kann ich vielleicht x-lipp einen Rechner/Installation zur Verfügung stellen, an den er sich mit Remote Desktop einloggt. Das ist zwar ziemlich bescheiden, Bildaufbau etc., aber zur Not geht es 1-2 Einheiten zu ziehen, Umgebung zu checken und Bauliste/Forschung umzustellen sowie Knöpfchen drücken. Das wäre aber nur im absoluten Notfall oder testhalber.

  9. #1389
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Wozu wird die Pause benötigt? Ich blicke da nicht durch.

  10. #1390
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Wozu wird die Pause benötigt? Ich blicke da nicht durch.
    Blob ist bis einschließlich Freitag nicht da. 2 mögliche Vertretungen haben zugesagt, leider haben beide die gleichen technischen Probleme mit dem Base PB. Kein erfolgreicher Login möglich.
    Bisher konnten kein Lösung dafür gefunden werden.
    Noch ist gar keine Pause nötig! Erst wenn die Probleme am Ende den nächsten Runde immernoch bestehen. Eventuell können wir auch durch ein Workaround das Problem für die Vertretungszeit(2-3 Rd.) umgangen werden.

    Edit: Ramk testet auch gerade und scheinbar hat er auch das Problem.

    15. Juni 2015 00:30:46 10 Test_Ramk Abgemeldet Logout
    15. Juni 2015 00:30:36 10 Test_Ramk Logged in Login

  11. #1391
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Möglicher Workarround: Ram oder MrPresident ziehen auf Anweisung der Vertretung?

  12. #1392
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Möglicher Workarround: Ram oder MrPresident ziehen auf Anweisung der Vertretung?
    Das wäre möglich, allerdings müssten sie dann Screens bekommen. Meine Gedanke war eine Remotedesktop Verbindung zu einen Rechner der sich erfolgreich mit dem Israeli connecten kann. Könnte ich wahrscheinlich morgen zur Verfügung stellen ... allerdings scheint ja Ramk die gleichen probleme zuhaben.

  13. #1393
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ich habe testweise probiert, Civ mit Adminrechte zu starten. Das Ergebnis bleibt gleich: Ladevorgang abgebrochen, weil schreibgeschützt.

  14. #1394
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Mehr als zu sagen, dass ich gleich weg bin kann ich auch nicht. Aber lasst es bitte nicht durchlaufen. Bei mir muss momentan auch nur der Späher gezogen werden, dass ist also nicht viel Aufwand.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  15. #1395
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Das wäre möglich, allerdings müssten sie dann Screens bekommen. Meine Gedanke war eine Remotedesktop Verbindung zu einen Rechner der sich erfolgreich mit dem Israeli connecten kann. Könnte ich wahrscheinlich morgen zur Verfügung stellen ... allerdings scheint ja Ramk die gleichen probleme zuhaben.
    Ich habe nur getestet.

Seite 93 von 337 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •