Seite 337 von 337 ErsteErste ... 237287327333334335336337
Ergebnis 5.041 bis 5.051 von 5051

Thema: PB 74 - BASE-PB die Zweite

  1. #5041

  2. #5042
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    So, mein Abschiedsrundgang durch mein Land ist dann auch vorbei

    Das hier war mein erstes, und gleichzeitig ein sehr schönes PB. Es gab keine nervigen Situationen wegen Timerspielchen oder ähnlichem wovor ich mich immer gefürchtet hatte. Dazu kamen die vielen schönen Momente: Ich durfte 2 Völker vernichten, Moltke als General bekommen und konnte mich an den Witzen hier im Faden erfreuen, als der erste getötet wurde. ("Nimm dir mal ein Beispiel an Blob", wenn jemand den Timer ausreizte)

    Was ich nicht so optimal fand und dann im Endeffekt auch die Spannung rausgenommen hat, war die Umgehung der No-Diplo Regel. Dieser Kupfer gegen Kupfer Tausche machen so ein Spiel einfach langweilig. Verbesserungsvorschläge hab ich da aber auch nicht

    Abschließend möchte ich noch meinen Dank an die Schiris und die Moderstellter aussprechen und natürlich dem Siegerteam gratulieren

    Edit: Ich habe Zulan ganz vergessen. Dir natürlich auch vielen Dank
    Geändert von Menelor (03. Mai 2016 um 19:35 Uhr)

  3. #5043
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hallo,

    kann das Spiel vom Server genommen werden? Da der Anführer nicht bei BTS vorkommt wäre es außerdem nett wenn einer ein Bild vom Anführer hochläd (Anhang oder Civ-Wiki.). Dann kann ich den auf der PBSpy-Seite des Spiels einfügen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ramkhamhaeng (07. Mai 2016 um 22:27 Uhr)

  4. #5044
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #5045
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Meinen Faden hat Dr.Brain nicht besucht.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #5046

  7. #5047
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Die Glückwunschrunde war weitaus positiver als meine Stimmung zum Spiel, da wollte ich die Laune nicht runterziehen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #5048
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Aber im Gegensatz zu den meisten anderen Völkern, wurden die Ägypter doch von den Inkas gut behandelt!
    Was zugegeben unr an der Tatsache lag, dass wir noch mit JP beschäftigt waren!

    -------

    Und wie schaut es nun mit der Karte aus?!?

  9. #5049
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Bin jetzt nicht 100%-Sicher dass das die richtige Karte ist, aber die fand ich auf dem Server.
    Da einige Ressourcen per Python nach dem Start hinzugefügt werden stimmt aber nicht alles mit dem Spiel überein.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #5050
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Danke!

    Ist die richtige Karte, nur nicht aus Runde 0 und somit ist der Maya schon gewandert.

    ----

    Ich muss sagen, die Karte finde ich im ganzen fair und ausgeglichen, jeder hat ähnlich Platz für Städte und am Start ein LaWi und TZ-Ressi.
    Nur das die beiden mit Schwemmland, ihre LaWi-Ressi nicht am Fluss haben ist etwas unglücklich, genauso wie der Pelz bei de Kelten. Keine Wunder das da Reli und Orakel gespielt wurde, mit dem Anfangskommerz. Verstehe auch den Geschrei von Robs Traumland nicht. Wären die Israelis nicht so früh rausgeflogen, wäre da nicht viel Schwemmland übrig geblieben.

    Was ich ein wenig merkwürdig fand, das die Deutschen eigentlich nur China als Erweiterungsoption und Japan denn Maya haben. Das schränkt schon ein, allerdings ist da der Maya und der Deutsche in fast noch größerer Bedrängnis.... Aber ob die Position der Inkas, Malis, Ägyptens besser ist, wenn man so viele Nachbarn hat..... Wir konnte gerade mal 5 Städte am Anfang gründen.^^ Dafür gab es aber beim Römer viel Flussland zu erobern.... Der Kelte und Österreicher hatten da schon mehr Platz, allerdings nicht so kommerzlastiges Land!

    Also ich komme zum Schluss, dass die Startpositionen im ganzen ausgeglichen waren, mit leichten Abstrichen beim Ägypter und Mali. Was nicht ausgeglichen war, war die Verteilung der Spielstärke! Aber wie will man die gerecht verteilen und was ist da gerecht? Kriegt der Spielstärkste die schwierigste Position etc. etc. Irgendjemand starten gegen einen schwächeren Nachbarn...

    Also noch einmal ein großes Lob an die gute und interessante Karte!

  11. #5051
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Danke für dein Lob! Das freut mich sehr, denn immerhin hast du Ahnung.

Seite 337 von 337 ErsteErste ... 237287327333334335336337

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •