Seite 94 von 337 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 5051

Thema: PB 74 - BASE-PB die Zweite

  1. #1396
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ich habe nur getestet.
    Ja und wie war der Test ausgefallen? Bei einen 10sek. Login scheinst du das Problem nachstellen können.
    Bevor ich mir jetzt die Arbeit mache und einen 2.Rechner für x-lipp zur Verfügung stelle, wäre es gut zur Wissen ob es mit dem Israeli ein generelles Problem gibt und ich eine Chance habe mit dem Workaround.

  2. #1397
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    16.702
    Ich habe ja immer noch den Verdacht, die Probleme hängen mit den gesplitteten fpk-Dateien zusammen. Zumindest bei mir (und soweit ich weiß bei Ennos), hat es geholfen, daraus eine Datei zu machen. Nochmal ausführlich, damit das jeder nachvollziehen kann:

    Man braucht PakBuild von den civfanatics: http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=2384.
    PackBuild muss nicht installiert werden, man kann das Programm einfach starten. Als Arbeitsverzeichnis wird irgendwo ein leerer Ordner gebraucht. Ich habe dafür bei mir in "Eigene Dateien" einen neuen Ordner "PakBuild" angelegt.


    Im 1. Schritt müssen die im BASE_PB-Mod vorhandenen fpk-Dateien entpackt werden.

    Bild

    Den Pfad "C:\...\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Mods\BASE_PB\Assets" aufrufen.
    Dort sind 13 fpk-Dateien (Pak0.fpk bis Pak12.fpk). Diese kann man mit <Shift> alle auf einmal auswählen und öffnen.

    Bild

    Ich habe die Datei PIMPMYBASEEXTREME.FPK ausgelassen, da diese im Orginal-Base schon vorhanden ist. Ennos sagte, er habe diese auch mit entpackt (geht auch, muss man dann bei Schritt 3 berücksichtigen).

    Als Zielverzeichnis habe ich nun bei mir den Ordner "PakBuild" in "Eigene Dateien" angegeben.


    Im 2. Schritt muss das erhaltene Verzeichnis wieder gepackt werden.

    Bild

    Dafür das Zielverzeichnis aus Schritt 1 (bei mir PakBuild) auswählen. Nicht das "art"-Verzeichnis!

    Bild

    Nun in der Mitte auf "New Pak File" klicken, "Store full paths" ankreuzen (alles andere so lassen) und über Build starten. Das ganze sieht so aus:

    Bild

    Nicht daran stören wenn sich das PakBuild-Programm dabei scheinbar aufhängt. Danach befindet sich die neue Datei "Pak0.fpk" im Zielverzeichnis (bei mir PakBuild).

    Als 3. Schritt nun die entpackten fpk-Dateien aus Schritt 1 entfernen und durch die neue Pak0.fpk ersetzen.

    Ein Umbenennen der alten Dateien reicht nicht aus, diese müssen gelöscht werden. Bei mir sieht das dann so aus:

    Bild

    Wer auch die PIMPMYBASEEXTREME.FPK im Schritt 1 mit ausgewählt und entpackt hat, muss diese Datei ebenfalls löschen. Die Pak0.fpk ist dann etwas größer als bei mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #1398
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.962
    PIMPMYBASEEXTREME.FPK musste ich mit dazu packen, ohne hat es nicht funktioniert.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #1399
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    New Turn!

  5. #1400
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    @Rob ich hatte damals nach der Neuinstallation die alten Schritte auch wieder audgeführt, ohne Erfolg. Ich mach es aber nochmal, mit der Anleitung. Wahrscheinlich schaffe ich es heute noch und berichte dann mal.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  6. #1401
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    16.702
    @x-lipp
    OK, Schritt 2 hatten wir ja noch nicht gemacht. Bitte nimm die PIMPMYBASEEXTREME.FPK dann beim Entpacken mit dazu.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  7. #1402
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Hey Rob,

    habs probiert leider ohne Erfolg. Der Fehler ist identisch. Mein Assets-Ordner sieht jetzt so aus


    Bild


    Vielleicht kann Dead-Eye das ganze nochmal zur Gegenprobe machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  8. #1403
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    16.702
    Hmm, das sieht richtig aus. Keine Ahnung warum es bei dir nicht hilft.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  9. #1404
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.148
    Bei mir auch ohne Erfolg.
    PBEM 364 - BASE 2.3: Plaudereien aus Abrahams Mailbox Link ignore

    Die Deutschen auf dem Weg zur Wirtschaftsmacht, 2. BASE-Storywettbewerb - läuft
    [BASE] United States of America, 1. BASE-Storywettbewerb - Diplosieg

  10. #1405
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.075
    Könnte dann Ram mal als Israeli es ausprobieren. Wir Spieler dürfen ja nicht auch wenn ich mir ziemlich sicher bin dass es bei mir gehen würde

  11. #1406
    ᠬᠠᠭᠠᠨ Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.250
    Habe es als Israeli schon vor 1-2 Wochen probiert.

  12. #1407
    Ragnaaar! Avatar von Jesper Portus
    Registriert seit
    08.10.03
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    51.576
    Jetzt sind wir drei mit dem Problem. Ich habe hier nachgelesen. Auf meinem Büro-PC hab ich das genau so.

    Da ich über die gleiche Internetverbindung, nur per WLAN, mit dem Laptop ins Spiel komme, glaube ich nicht, dass das irgend etwas mit der Internetverbindung zu tun hat.
    Da ich auf dem Büro-PC ohne Probleme ins PB 73 komme, hat es auch weniger mit generrelen Verbindungsproblemen zu tun.

    Die Unterschiede, die mir auffallen sind, dass es verschiedene PCs sind. Auch mit verschiedenen Betriebssystemen. Irgend was an einem PC macht da Mucken oder der Server mag irgend was an bestimmten PCs, die sich verbinden, nicht.

    Diktatur kann Jeder.
    Demokratie muss man wollen!

  13. #1408
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.198
    Mit deinem anderen PC kommst du schon drauf JP? Aber nicht mit dem Büro PC?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [ B ]: HIER (klick mich!) (Stand: 16.09.2020)

  14. #1409
    Ragnaaar! Avatar von Jesper Portus
    Registriert seit
    08.10.03
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    51.576
    Ja. Mit dem Zuhause und dem Laptop. Letzterer nutzt das gleiche (W)LAN-Netzwerk, wie der "unfähige" Büro-PC.
    Diktatur kann Jeder.
    Demokratie muss man wollen!

  15. #1410
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.198
    Nach deiner Theorie dürfte sich dann niemand mehr bei wem anderes einloggen können. Können wir allerdings schlecht testen ohne das Risiko einzugehen die Position desjenigen zu sehen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [ B ]: HIER (klick mich!) (Stand: 16.09.2020)

Seite 94 von 337 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144194 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •