Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 370

Thema: [223] - Noch'n Gedicht

  1. #46
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ich stehe doch eh stets 10 Punkte hinter allen anderen beim Erstkontakt. Ist der Ruf erst ruiniert, spielt sichs völlig ungeniert.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Ich glaube nicht, dass er dort gründen wollte, da er auf dem Ebenenfeld keine Steinwerke hätte bauen können..der will zum GBR!

  3. #48
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Oh, der BananaJoe hat sich doch auch mal gemeldet. Wir befinden uns grad in einem Verhandlungsdialog.
    Mal sehen wie das so läuft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49

  5. #50

  6. #51
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Breaking News:

    Damit ist der dritte NAP unter Dach und Fach.

    Mit BananaJoe steht der Handel:
    - Stadtplanung/Landverteilung wie besprochen.(siehe Karte)
    Bild
    - Handel von meinen Perlen gegen deine Krabben,
    - NAP machen mit Freundschaftsabkommen, mit Kündigungsfrist von 25 Runden. Mindestlaufzeit bis einschl Runde 100.

    Bleibt mir nur noch Indien für völlige Friedfertigkeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52

  8. #53

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Willst nicht den Worker von Kapstadt klaun? Würde deine Stadt massiv pushen.

  10. #55

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.15
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Wüstenpantheon wär natürlich super. Va als Schwede. Dann kannst fröhlich große Propheten kaufen die dann 3x missionieren lassen und sie dann an StSt verschenken.
    Prinzipiell kommt der Schwedentrait erst im späteren Spielverlauf zu tragen, ist dann aber sehr gut. So kann man sich mehrere Propheten, Schriftsteller, Musiker und anderes arbeitsscheues Volk aufsparen, in einer Runde mehrere StSt als Verbündete gewinnen und einen Gegner der das Pech hat zwischen diesen zu hocken sehr flott rasieren.
    Das klingt zwar clever Benni, aber ich glaube nicht, dass es funktioniert mit dem Großen Propheten. Zum einen geht es ja auch nicht, erst ein paar Mal mit dem Großen Propheten zu missionieren am Ende eine Religiöse Stätte zu bauen. Zum anderen kann ich mich dunkel daran erinnern (evtl. irre ich mich da), dass die gleiche Strategie mit Schweden bei mir so nicht funktioniert hat. Das Schenken hatte den Effekt, dass der Prophet KEINE 90 Einfluss einbrachte, nachdem er bereits missioniert hatte!

  12. #57
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050

    Runde 33 & 34

    Zitat Zitat von Joa65 Beitrag anzeigen
    Das klingt zwar clever Benni, aber ich glaube nicht, dass es funktioniert mit dem Großen Propheten. Zum einen geht es ja auch nicht, erst ein paar Mal mit dem Großen Propheten zu missionieren am Ende eine Religiöse Stätte zu bauen. Zum anderen kann ich mich dunkel daran erinnern (evtl. irre ich mich da), dass die gleiche Strategie mit Schweden bei mir so nicht funktioniert hat. Das Schenken hatte den Effekt, dass der Prophet KEINE 90 Einfluss einbrachte, nachdem er bereits missioniert hatte!
    Also wir werden es ja sehen, ob das geht oder nicht, wenn sich die Frage stellt. Ich werde zu absehbarer Zeit natürlich Testspiele machen.

    Widmen wir uns aber mal den Runden 33 und 34.


  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Die Position zwischen den Bananen an der Kuh sieht recht hübsch aus. Oase und zwei Hügel für Produktion wären mit etwas Glück (oder Geld) auch noch zu haben. Laaaaangfristig eine schöne Stadt für Forschung mit dem vielen Dschungel.
    ...

  14. #59

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.15
    Beiträge
    37
    Da bin ich aber gespannt, wie das mit den vermutlich 2 Städten laufen soll. Zwar ohne Zielscheibe auf der Stirn, aber wenn sich 2 verbünden, bist Du ein leichtes Opfer, wie ein Stadtstaat praktisch. Leuchtturm oder Große Leuchte? Die Frage treibt Dich ja ziemlich um. Ich hätte es wohl mit dem WW probiert, Dein friedliches Konzept lebt ja auch vom Kennenlernen der Anderen. Bessere Sicht, höheres Tempo helfen beim Freundschaften schließen.

Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •