Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 370

Thema: [223] - Noch'n Gedicht

  1. #31

  2. #32
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050

    Runde 9 & 10

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33

  4. #34

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Wär nicht evtl Tradi besser gewesen, wenn es so wenig Luxusgüter gibt?

  6. #36
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Wär nicht evtl Tradi besser gewesen, wenn es so wenig Luxusgüter gibt?
    Na wer weiß das schon so genau. Ich wollte aber nicht schon wieder ein Tradispiel machen.
    Wollte eher schnell jetzt 2 Städte gründen, dann mit den drei Städten Bibs und Hochschule reinziehen, ggf noch ne vierte Stadt dann.
    Mal sehen wie das so geht.

    Immerhin: Nap mit meinen bisherigen Nachbarn. Weitere Nachbarn im Nordwesten sind wohl Karthago/BananaJoe und Indien/Tiramisu. Beide übel am Anfang.
    Da kann ich den extra Hammer und Freisiedler und Freibautrupp und GA vielleicht auch gut brauchen.

  7. #37
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Unsere aktuellen Verträge:

    Inka: Diesem habe ich so dann zugestimmt.
    Zu deinen vorgeschlagenen Punkten:

    - NAP mit 25 Runden Kündigungsfrist (mindestens bis Runde 75) --> ist okay
    - Bei einem Angriff auf Marokko kann Schweden den NAP umgehend einseitig kündigen. --> gilt andersrum auch für die Inka
    - Kulturgrenzen sind wie in deinem Bild eingezeichnet. --> ist okay
    - Genf bleibt Stst, so dass jeder von uns Genf erpressen bzw sich mit ihm verbünden kann. --> ist okay
    - Eine Handelskarawanenroute wird von den Inka nach Schweden eingerichtet zur Eröhung des Geldes in beiden Richtungen. --> es wird sicherlich noch ne Weile dauern bis wir in Karawanenreichweite sind aber wenn ich eine Karawane zu dir schicke erwarte ich auch eine Karawane zurück
    - Absprache über geplante Wunder und Forschungswege (Windschattenforschung/Forschungsgenerierung über Handelswege/Vermeidung von unnötigen Wunderprodverlusten)--> ist okay
    Marokko:
    1. Vertrag
    - NAP mit Kündigsfrist von 25 Runden.
    - Siedlungsabkommen: Grenze zieht sich grad nach Norden von dem Küsten-Stst zwischen uns.
    - Gegenseitige Frachterverbindung zwischen unseren Hauptstädten.
    - Schweden verzichtet auf den Bau von Petra, es sei denn Marokko erlaubt es später nochmal explizit.
    - Sollte Schweden eine Religion bekommen, kann sie zu Marokko ausgebreitet werden.
    - Lux oder Strategische Ressourcen werden zu fairen Preisen untereinander und bevorzugt gehandelt.

    2. Vertrag
    Wir haben ein Verteidigungsabkommen geschlossen für den Fall, dass der Inka einen von uns beiden angreift.

  8. #38

  9. #39

  10. #40

  11. #41
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Werbeblock:

    Moin moin,

    nach langer Pause habe ich meinen Twitch Channel wieder hervorgekramt.

    http://www.twitch.tv/mrpepeliosclaritas

    Ich werde nun unregelmäßig meine abendlichen Spielaktivitäten wieder streamen.

    Was werde ich streamen?

    1. Meine aktuellen Civilization V PBEM Züge
    Mit etwas Glück könnt ihr mich Live beim Knobeln am PBEM erleben.

    2. Der Herr der Ringe Online
    Ich spiele gern und viel Herr der Ringe Online mit inzwischen 6 Charakteren bei den Freien Völkern und 2 Monstern auf der Seite von Sauron.
    Beim PvP, Instancen, Grind, Daylies oder einfach nur Storyquesten könnt ihr mich beobachten.

    3. Alles was ich sonst noch so spiele: Star Trek Online, Battle Isle, Retro Spiele, Strategiespiele, Adventures, Rollenspiele, Shooter, etc.
    Da ich spielesüchtig bin, wird immer auch mal was neues dabei sein. Je nach Stimmung.

    Wann möchte ich streamen?

    Ich bin Dienstags und Mittwochs Abends Online. Darüberhinaus bin ich Samstag und Sonntag den ganzen Tag immer mal Online.
    In Ausnahmen streame ich auch Montags, Donnerstags und Freitags, wohl aber nur ganz selten.

    Also falls ihr hin und wieder langeweile habt und einfach nur jemandem beim Daddeln zusehen wollt, joined dem Captain.

    Man sieht sich

    Captain

  12. #42

  13. #43
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Hallelujah
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #44

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Der Leuchtturm gibt keinen Bonus fürs GBR. GBR zählt als NW und nicht als Meeresfeld. Glaube kaum, dass Karthago deine Freundschaftserklräung annimmt. Würdest du andersrum ja auch nicht machen, wenn dir ein anderes Volk beim Erstkontakt gleich mal deinen Siedler blockt und dann noch frech ne Freundschaftserklärung anbietet. Das Blocken würde ich an Karthagos Stelle ja noch einsehen, aber die Freundschaftserklärung oben drauf würde ich als Verhöhnung oder als Erpressung ansehen, im Sinne von "Entweder erzwungene Freundschaft oder ich block dich weiter". Auf jeden Fall hätte der Spieler gleich mal ein doppeltes diplomatisches Minus bei mir. Mal schauen wie Karthago reagiert.

Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •