Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 361 bis 370 von 370

Thema: [223] - Noch'n Gedicht

  1. #361
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zuerst BruderJakob und jetzt Captain. Das Zivilisierte fordert wieder mal seinen Tribut.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  2. #362
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Passt zu ihm.
    Naja gebannt erst mal bis märz.
    Vielleicht überlegt er es sich für die pbems ja noch
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #363
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Captain hat mir gesagt das er das Forum verlässt und alle seine PBEMs nicht mehr weiter spielen wird.
    Nach Mavors der zweite der nicht zwischen Forum und PBEM differenzieren kann und damit seine Mitspieler bestraft, die unbeteiligt vom Zivilisierten das Forum nutzen um ein PBEMs zu starten. Schade...es wäre einfach wenigstens weiterzuziehen und anderen nicht ein Spiel kaputt zu machen, in das sie Monate investiert haben. Man muss sich ja nicht hier im Zivilisierten tummeln...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  4. #364
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.16
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Nach Mavors der zweite der nicht zwischen Forum und PBEM differenzieren kann und damit seine Mitspieler bestraft, die unbeteiligt vom Zivilisierten das Forum nutzen um ein PBEMs zu starten. Schade...es wäre einfach wenigstens weiterzuziehen und anderen nicht ein Spiel kaputt zu machen, in das sie Monate investiert haben. Man muss sich ja nicht hier im Zivilisierten tummeln...
    Sehr schade. Ich hab die gut gemachten Videostorys vom Captain immer gern angeschaut! Vielleicht sollte man sich überlegen, ob es sinnvoll ist, jemand daran zu hindern seine Story weiter zu schreiben.
    Ganz egal welchen Fehltritt sich der Captain erlaubt haben soll, es würde meiner Meinung nach genügen, ihn aus dem Teil des Forums zu bannen.
    So trifft man eben vor allem die anderen! Zum Beispiel mich

  5. #365
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.16
    Beiträge
    37
    Schade.

    Hier noch den Abschiedturn.
    Geändert von Dim travler Aahz (16. Dezember 2016 um 19:46 Uhr)

  6. #366
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.13
    Beiträge
    72
    In seinem Abschiedsvideo benennt der Captain einen politischen Diskurs mit einem/den Mods als Grund für die radikalste aller Maßnahmen.

    Ich bedaure die Entscheidung vom Captain sehr, weiß jedoch nicht, was da vorgefallen ist. Was ich aber weiß ist, wer verbietet der hat Angst und das hat bei den Geistesschwachen, wenn sie keine Argumente haben, inmitten des postfaktischen mittlerweile ja auch immer mehr Methode.

  7. #367
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Er ist wohl nicht wegen Kleinigkeiten gebannt worden. Das steht in der Meckerecke:

    Temporäre Banns
    BruderJakob auf eigenen Wunsch
    Der Falke wegen Rumgefalke im Civ4-MP-Bereich bis zum 21.12.2016
    Prod wegen persönlicher Angriffe gegen andere User bis zum 06.01.2017
    Metropolis wegen Wiederherstellung eines gelöschten Beitrags und Gewaltverherrlichung bis zum 13.01.2017
    Mavors wegen Verstoß gegen die Netiquette (politisch extreme Äußerungen) bis zum 28.02.2017
    Captain wegen Verstoß gegen die Netiquette (politisch extreme Äußerungen) bis zum 16.03.2017
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  8. #368

  9. #369
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Von mir auch nochmal ein schriftlicher Nachsatz zu der ganzen Farce, die mir hier die Moderation und auch einige Storyleser/Spieler aufgedrängt haben.

    Zunächst einmal möchte ich mich bei den treuen und guten Fans bedanken für das gute Zusprechen. Wer bei mir regelmäßig zugeschaut hat, wird gemerkt haben, dass ich
    immer mehr angefressen war von diversen Dingen hier im Forum.

    1. Ich hatte ja letztes Jahr bereits schonmal eine Auszeit. In dieser Zeit war die Koordination mit AdmiralG echt übel und hat mit dazu beigetragen,
    dass er seine Landverteidigung nur suboptimal durchführen konnte. Und das war nur 1 Monat. Mit dann 3 Monaten hätte ich eigentlich das Spiel ganz Pausieren lassen müssen,
    denn sonst wäre es echt arg unfair gewesen, da AdmiralG und ich uns praktisch gar nicht mehr wirklich besprechen konnten. Also gebe ich das Spiel ab,
    und das zu einer Zeit wo (und ihr sehts ja im Video), die Flotte von Äthiopien auf einem historischen Tiefstand ist und der Angriff auf den Inka mit den ganzen
    Landeinheiten in kommenden Runden begonnen wäre. Alle Werte Top, so wie ich nun bei den andern sehen konnte, teils doppelt soviel Prod.
    Es ist mir echt unbegreiflich wie meine Nachfolger diese Ausgangspositionen in binnen 15 Runden ruinieren, den Admiral einsam sterben lassen und sich
    dann im eigenen Land einkesseln lassen.

    2. Ich hatte schon vor dem 223er ja nicht so wirklich mehr Lust auf ein weiteres PBEM, vor allem nicht, wenn ich dann immer wieder im Nachgang in die Stories gehe
    und dann miese Kommentare über mich, oder aber wundervolle Ratschläge und Strategien nannten(die dann oftmals ziemlich das waren, was ich kurz vorher in meinem Video gesagt hatte),
    bis hin zu einer Hetze, wo man deutlich bei dem ein oder anderen Leser sagen kann, dass er scheinbar irgendwelche Probleme damit hat und einfach nur gern sehen will, dass mir einer eins aufs Maul gibt.
    Dies hat sich, wie ich nun sehe, auch im Civ 6 PBEM 1 wieder fortgesetzt. Im Nachhinein recht erstaunlich zu welchen Überlegungen Unabsteigbar kam und wie sprunghaft und unstet er war. Kann ich gewisse Dinge beweisen? Nein, sicher nicht. Aber das ist eben nicht das erste Mal, dass ich dies zum einen im Spiel, zum andern dann nach dem Spiel in den Stories feststelle.
    Seltsamerweise gab es diese Probleme bei den Civ-LAN Spielen nicht.
    Zur Civ-LAN fahre ich wieder hin.
    Ich werde sicher auch mal wieder ein PBEM Civ 5 oder 6 spielen, doch nur wenn es ein Storyverbot gibt. Die Einflussnahme durch Leser und das scheinbare Spionieren in Stories haben für mich
    ein Maß erreicht, dass bei mir endgültig voll ist.

    Wie gehts sonst weiter?

    Ich habe noch ein Unsterblicher SinglePlayer gespielt von Civ 6. Das liegt auf YT in meinem Kanal.
    Ansonsten habe ich gar kein Civ 6 oder 5 mehr gespielt. Es ist auch irgendwie ausgereizt. Civ 6 finde ich inzwischen wieder genauso beschissen wie schon beim Launch.
    Ich wende mich daher mehr anderen Dingen zu. Diversen älteren Spielen, Grafikadventures, ggf kommt dann mal Civ 3, und meiner Retro-Ecke, wo ich
    Amiga und Apple Spiele aus den 80er/90er (an-)spielen werden.

    Wer Interesse daran hat, möge mich bei YT abbonieren.

    Bis denne

    Captain

    P.S.: Über das was da im Zivilsierten abläuft mit Leuten, die sich regelmäßig kritisch und sicherlich auch mal unpassend aber notwendig äußern, kann sich jeder selbst ein Bild machen.
    Diverse Traumtänzer dort sollten mal raus auf die Strassen, in die Innenstädte ob tagsüber oder nachts gehen. So blind wie manche da sind, kann man nicht sein. Aber ist halt auch ein
    Paradebeispiel um jemanden mit unliebsamen Meinungen ganz wie auch sonst grad in Deutschland einfach mal in die Rechte Ecke diffamierend abzuschieben, um sich mit der Situation im Land
    dann eben gar nicht mehr wirklich beschäftigen zu müssen. Ich wehre mich hier ausdrücklich dagegen, dass ich irgendwas mit Nazi's zu tun habe, noch verherrliche deren Taten.
    Wer mich kennt, ob von der Civ-LAN oder so Privat, der weiß auch was ich für ein Mensch bin, und eben nicht so einer bin, wie es gewisse Zivi User gerne darstellen wollen.

  10. #370
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Captain
    Amiga spiele
    Dem Civ Bereich wirst du fehlen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •