Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 80

Thema: Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht!

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Die 116 ist die neueste!

    Und welche Civ du spielst ist deine Entscheidung, aber gemacht ist das Scenario dafür, das man die Germanen spielt.

    Grüße John

    Edith: Wenn du die Bilder und den geschriebenen Text nicht verlieren willst, würde ich jetzt die Version die du hast weiterspielen. Sonst müßtest du ja noch einmal von vorne anfangen.
    Geändert von JohnDay (25. April 2015 um 20:40 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ok spiele mit der jetzigen Version weiter.
    Wenn man die Römer nicht spielen sollte würde Ich die Römer in der kleinen Version sperren und nur in der großen zum spielen anbieten.

    Wichtiger Hinweis
    In jeder Runde werden Bilder gemacht und diese anschließend sofort ihr veröffentlicht.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243

    Teil 10: Runde 8 - September 235n Chr.

    Die Truppen werden zusammen gelegt
    Bild
    Bald werden wir die Grenze überschreiten?
    Bild
    Auch hier ist es bald so weit.

    Es ist gleich so weit
    Bild
    Die Truppen sammeln sich um die Stadt zuerobern.
    Bild
    Die Schlacht um die Stadt war erfolgreich und wir bauen eine Colonia in der eroberten Stadt.
    Bild
    Die Eroberung der Stadt hat uns zwei Sklaven eingebracht und einen davon setzen wir gleich ein.

    Markus1978
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (27. April 2015 um 09:35 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243

    Teil 11: Runde 8 - September 235n Chr.

    Unsere Armee erobert weiter...
    Bild
    Siatutanda gehört nun uns
    Bild
    auch Furgisatis ist von unseren Truppen erobert worden
    Bild
    Budoris gehört ebenfalls uns

    In allen eroberten Städten wird eine Colonia gebaut.

    Der Krieg gegen die Hermanduren steht bevor
    Bild
    Die Truppen bewegen sich Richtung der Hermandurischen Stadt Stamm der Hermanduren
    Bald kommt es zur Schlacht.

    Markus1978
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (27. April 2015 um 09:37 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243

    Teil 12: Runde 9 - Oktober 235n Chr.

    ein Statthalter meldet sich bei uns...
    Bild
    Da ich sehr zufrieden mit meinem Staathalter bin bezahle Ich die 74 Gold.
    Bild
    Und als Dank erhalte Ich einen Getreidekarren

    Markus1978
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (27. April 2015 um 09:38 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243

    Was ist der Getreidekaren?

    In PAE werden bestimme Bonusgüter per Getreidekarren verbreitet.

    Bild
    Wenn wir diesen Button drücken erhalt die Stadt die Lieferung.
    Bild
    Mit diesem Button können wir das Bonusgut verbreiten.
    Bild
    Wenn wir denn Button drücken erhalten wir dieses Menü dort wahlen wir z.b. Kühe,Schweine oder Schafe aus
    Bild
    Hier können wir sehen dass wir von jedem Tier 2 schon haben und in Castra Regina keine Schafe ansiedeln können.
    Wir entscheiden uns für die Schweine...
    Bild
    Wir haben das Bonusgut erfolgreich verbreitert.

    Markus1978
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243

    Teil 13: Runde 9 - Oktober 235 n Chr - Die Markomannen fallen

    Wir greifen an.
    Bild
    Die Markomannen haben die Stadt Stamm der Boier erobert unsere Truppen sind in der Nähe und greifen an...
    Bild
    Die erste Schlacht gegen die Markomannen und schon gibt sich Alarich I geschlagen.
    Hinweis in den Feindbedingungen ist von Ballomar die Rede

    JohnDay ist es normal das die Markomannen so schnell aufgeben?

    Bild
    Die Schlacht kommt...

    Markus1978
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (27. April 2015 um 09:41 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Hinweis in den Feindbedingungen ist von Ballomar die Rede

    JohnDay ist es normal das die Markomannen so schnell aufgeben?

    Markus1978
    Ja das ist normal.

    Schau die Germanen bestehen am Anfang nur aus drei Städten! Wenn du davon in den ersten Runden eine eroberst, können die sich ja nur ergeben und Vasallen werden.

    Wenn du aber als eine der Germanen Zivilisationen spielst, hast du zwei Aufgaben am Anfang:

    Zum einen gegen die Römer zu bestehen und zum anderen die Barbaren Städte um deine Zivilisation herum zu erobern, um dir erst eine eigene Machtbasis zu schaffen, die die Römer so natürlich schon von Anfang an haben.
    Und später im Spiel, als dritte Herausforderung wirst du als Germane auch gegen die anderen Germanen kämpfen müssen und nicht nur gegen die Römer.

    Die Germanen die rein räumlich weiter weg sind von den Römer, sind leichter zu spielen als die, die näher an ihnen dran sind. So wirst du dich als Rugier leichter behaupten können, als als Markomane, oder Sugambrer. Doch die können ja auch Vasallen werden und mit den Römern erst gegen andere Germanen kämpfen, um sich dann später wieder los zu sagen. Das sind die Herausforderungen, wenn man die Germanen spielt. Die Römer zu spielen ist im Moment leider noch ohne wirkliche Herausforderung. Obwohl, je mehr Zeit du den Germanen im Moment läßt sich auszubauen, um so eher werden das überhaupt erst Gegner für die Römer.

    Und ja, ich sollte wohl am besten zwei Versionen des Scenarios anbieten! Eine in der man nur die verschiedene Germanen auswählen kann um sie zu spielen und eine wo man "nur" die Römer spielen kann.
    In der wo man "nur" die Römer spielen kann, sollten eben die Germanen auch schon voll ausgebaut sein. Dann müßte ich da nur die umliegenden Barbaren Städte bereits an die verschiedenen Germanen verteilen und ausbauen.

    An sich wollte ich das gerne vermeiden, Events sollen ja auch noch dazu kommen dennoch ... mit zwei Versionen wäre es aber wohl besser?
    Wobei es vor Jahren eine Unterhaltung über das Thema bei PAE gab.
    Pie und die anderen fanden es damals besser, wenn es nur eine Version eines Scenarios gäbe und das aus verschiedenen Gründen. An sich stimme ich dem ja auch zu, aber in einem Fall wie hier?
    Die KI ist halt dumm und werden die Römer von der KI geführt, verliert sie gegen die Germanen, selbst wenn die auch von der KI geführt werden und am Anfang klar unterlegen sind.
    Das hängt mit der Randlage der Römer zusammen und das die KI sich auf eine Mitte bezieht die sie verteidigt. Mit Städten ganz im Süd-Osten und welchen ganz im Nord-Westen, werden die Randlagen ganz aussen auf Dauer jedenfalls nicht gut genug verteidigt von der KI. Und das obwohl die KI der Römer schon so großzügig ausgebaut ist am Anfang! Schwäche ich die Römer nun weiter ab, ist es nur um so leichter die Römer zu schlagen.

    Bei den Events wäre es eine Möglichkeit die KI`s während des Spiels mit Einheiten vollzupumpen. Aber das Balancing? Das auszutarieren erscheint mir ein Albtraum zu werden. Ein paar Einheiten zuviel an der falschen Stelle und es bringt keinen Spaß mehr. Deshalb habe ich auch solche Schwierigkeiten, mir im Moment Events für das Scenario auszudenken. BoggyB würde sie mir schreiben, aber das ist auch schwierig ... ich selber kann es nicht, schrecke aber davor zurück, das alles im vorraus zu planen. Immerhin sollte ich dann zumindest versuchen mir vorzustellen, welche Auswirkungen das auf das Spiel hat. Das aber über etliche Züge hinweg und es wäre ja auch gut, wenn ich dann nicht andauernd mit Änderungen kommen würde. Daher sollte ich vorher wissen, was ich will und ich weiß es einfach noch nicht.
    Das ganze ist halt ein zeitliches Problem. Was man an Arbeitsstunden in so ein Scenario steckt ist der Wahnsinn! Das könnte keiner bezahlen, aber man tut es, da es einem Spaß macht.
    Dabei wird man aber auch schnell betriebsblind, der falsche Name bei den Markomannen ... das muss ich mir auch noch mal ansehen.

    Hast du eine Idee?

    Soll ich die Germanen alle x Runden per Events mit zusätzlichen Einheiten unterstützen, wenn die Römer vom Menschen geführt werden? Wenn ja, alle 3 Runden? oder alle 20? Alle 100? Wieviel ist zu viel ... ein menschlicher Spieler braucht eine Herausforderung. Im Moment ist es so für dich als Römer zu leicht, das sehe ich schon ein.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (27. April 2015 um 02:12 Uhr)

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Johnday mach dir keine Sorgen dein Szenario ist meiner Meinung nur dann leicht als Römer wenn man als HI von Anfang an gegen die Germanen in den Krieg zieht.Wie Ich es bei dieser Story mache.

    Spiele intern dein Szenario ein 2mal bei diesem Spiel bin Ich in der Runde 118 - November 244n. Chr..
    die ersten 100 Runden habe Ich die Grenzen des Römischenreiches nicht überschritten das heißt Ich habe mich auf die Verteidigung konzentriert.Und bin erst seit 18 Runden dabei Offensiv gegen die Germanen vorzugegen.

    Folgende römische Städte werden von den Germanen immer wieder Angegriffen:
    1.)Colonia Ulipia Triana
    2.)Colonia Claudia CCAA = wenige Angriffe über Truppenansammlungen der Germannen.
    3.)Castrum Mogontiacum = sehr wenige Angriffe
    4.)Casta Regina
    5.)Vindobonna
    6.)Carnunantum

    Die römischen Starteinheiten reichen aus um diese Städte zuhalten.

    Mein Vorschlag: (Wenn es Möglich ist würde Ich folgendes machen.)

    1.)Wenn man die Römer spielt sollten diese erst nach einer bestimmten Rundenanzahl Offensiv gegen die Germanen vorgehen können.
    Beispiel die ersten 50 bzw 100 Runden sollten die Römer nur verteidigen.
    Das heißt in dieser Zeit dürfen die Römer ihre Grenze nicht überschreiten.
    2.)Zusätliche Einheiten für die Germanen sind nicht notwedig wenn Punkt 1 funktioniert.
    Sollte Punkt 1 nicht Funktionieren würde Ich alle 20 Runden den Germanen Einheiten per Event geben das ganze aber auf die ersten 200 Runden beschränken.

    Beispiel: nach 20-40-60-80-100-120-140-160-180 Runden und zum letzten mal in der 200 Runde.
    Wieviele Einheiten: Ihr liegt Wahrscheinlich die Größte Herausforderung des ganzen?

    Ich denke es sollten pro Event zwischen 5 und 10 Einheiten sein die man den Germanen gibt.

    3.)Eine weitere Möglichkeit um es mit den Römern schwieriger zumachen zuleicht zugewinnen ist wenn die Römer alle Städte der Germanen erobern müssen und die Germanen garnicht kapitulieren sondern bis zur ihrer Vernichtung weiter kämpfen.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243

    Teil 14: Runde 10 - November 235 n Chr

    Es würden 3 weitere Städte erobert.
    Bild
    Unsere Armme hat die Stadt Stamm der Frisiavonen eingenommen.
    Bild
    auch Eburodunum gehört nun uns.
    Bild
    ebenso die Stadt Usbium..

    Werden wir diese Städte halten können? Die Zukunft wird es uns zeigen.

    Markus1978
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (27. April 2015 um 10:07 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243

    Teil 15: Runde 11 - Dezember 235n Chr - Es ist wenig passiert

    Bild
    Ein Überblick über das was wir Erobert haben.

    Markus1978
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (27. April 2015 um 10:38 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243

    Teil 16: Runde 12 - Januar 236n Chr - Viel ist passiert.

    Die ersten Niederlagen unserer Armee
    Bild
    Die Stadt Siatutanda ist gefallen die Sugambrer haben sie erobert.
    Bild
    den Barbaren ist es gelungen die Stadt Stamm der Frisiovonen zurück zuerobern.

    Die Rache gegen die Sugambrer
    Bild
    Da unsere Armee in der Nahe ist schlagen wir zurück und erobern die Stadt Siatutanda zurück.
    Daraufhin ergibt sich das Volk der Sugambrer unserer Armee.

    Hinweis bei den Feindbedingungen ist von Chlodwig die Rede

    weitere Eroberungen
    Bild
    die Stadt Felsia gehört ebenfalls nun uns.

    Markus1978
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (27. April 2015 um 14:09 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243

    Teil 17: Runde 13 - Februar 236n Chr - Die Hermunduren geben auf

    Bild
    Eine Legion beim Angriff auf die Stadt
    Bild
    eine weitere Legion greift die Stadt Gravionarium an

    Die Hermunduren geben auf
    Bild
    Auch die Hermunduren geben nach der Eroberung ihrer ersten Stadt auf.

    In den Feindbedingungen ist von Vibillius die Rede

    Die Rückeroberung der Stadt Stamm der Stamm der Frisiovonen
    Bild
    Einheiten unserer Armee ist es gelungen die Stadt zurück zuerobern.

    Markus1978
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (27. April 2015 um 14:59 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243

    Teil 18: Runde 14 - März 236n Chr - 2 neue Vasallen

    Der Krieg gegen die Friesen
    Bild
    Die Schlacht um die Stadt Stamm der Chatten.
    Bild
    Die Friesen geben auf

    Hinweis in den Feindbedingungen ist von Widukind die Rede

    Die Burgunder werden Unterworfen.
    Bild
    Wir greifen eine Stadt der Burgunder an und einer ihrer Generäle fällt im Kampf.
    Bild
    Nach einem langen Kampf haben wir die burgundische Stadt Setuia eingenommen.
    Bild
    Burgundische Diplomaten legen die Kapitulationsbedingungen uns vor und Wir nehmen diese an.

    In den Feindbedingungen ist von Merowechca die Rede.

    Markus1978
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (27. April 2015 um 15:43 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243

    Der Fernkampf

    In PAE kostet der Fernkampf Geld
    Bild
    Wenn wir den Fernkampfbutton drücken sehen Wir später folgendes..
    Bild
    Der Fernangriff auf die Einheiten in der Stadt Felicia hat uns 16 Gold gekostet.

    Markus1978
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •