Seite 185 von 264 ErsteErste ... 85135175181182183184185186187188189195235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.775 von 3951

Thema: RL-Challenge: Außenstelle Babyforum.de - Oder meine Storyleiche 3.0!

  1. #2761
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Ja gebt ihr jetzt endlich Ruhe?! Aus! Sitz! Platz!

    Junior hat gestern "Boss Baby" angeschaut. Zumindest in Teilen. Ich find den Film echt lustig. Er kringelte sich auch teilweise vor lachen. Besonders die Szene, wo er in eine Hundekostüm schlüpft fand er zum Schiesen
    ex flammis orior

  2. #2762
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Grauni Beitrag anzeigen
    Er wird im April zwei Jahre.

    Die 20 Tage im Jahr sind definitiv zu wenig bei Kleinkindern. Aber was soll man machen. Zum Glück habe ich einen flexiblen Chef und kann zur Not spontan Urlaub nehmen.
    Wenns was ziemlich fieses ist, kann man den Trick noch mit den Krankenhaus machen. Krankenhaustage zählen extra und nicht zu den 10 Tagen und der Clou das gab 100% Lohnausfall von der Krankenkasse, wobei ich jetzt nicht weiß ob das Krankenkassenspezifisch ist bei mir wars AOK Plus. (Unsre Kleine war wegen Lungenentzündung bissl mit drin und die Begleitperson ist auch finanziell mit abgedeckt)..
    Ansonsten versuchen irgendwie in zu schieben man ist halbtags auf Arbeit und wechselt dann Mittags mit dem Partner um Tage zu sparen. Müssen aber die Chefs mitspielen...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  3. #2763
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Wir sind auch bei der AOK Plus. Haben extra gewechselt weil die Leistungen für Schwangere und Kinder sehr gut sind.
    Da ich das Thema angestoßen habe, nur noch abschließend: wir lassen uns nicht krankschreiben wenn wir selber nicht krank sind. Die Tage die fehlen, versuchen wir durch Urlaub und Betreuung durch meine Schwiegereltern abzudecken. Was allerdings nur bei harmloseren Geschichten, wie einem leichten Infekt eine Option ist. Wenn er richtig krank ist, dann kümmern wir uns selbst.

    @Flati: Das mit dem Krankenhaus war mir gar nicht bewusst. Aber man hofft natürlich nicht auf solche schweren Erkrankungen. Wie alt ist denn eure Kleine? Eine Lungenentzündung stelle ich mir sehr beängstigend vor.
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  4. #2764
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Ich kann allen Vätern für die ganz Kleinen das Mirfulan-Spray empfehlen.

    Die Handhabung des Sprays und Konsistenz des Inhalts erinnert an Bauschaum. Damit kommt Baumarkt-Feeling beim Wickeln auf.
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  5. #2765
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Und wie wendet man das an? Ich denke mal nicht, dass du damit abdichten willst?
    ex flammis orior

  6. #2766
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Und wie wendet man das an? Ich denke mal nicht, dass du damit abdichten willst?


    Ich musste beim Lesen Deiner Antwort an "City Slickers" denken. Zu Beginn des Films wird Billy Crystal ja in Spanien von einem Stier "auf die Hörner genommen". In der darauf folgenden Szene liegt er dann bei einem Arzt auf dem OP-Tisch und bittet diesen "Hey! El Dottore! Bitte nichts zunähen, was von Natur aus offen bleiben sollte"
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #2767
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Und wie wendet man das an? Ich denke mal nicht, dass du damit abdichten willst?
    Es würde das zugrunde liegende Problem langfristig lösen.

    Man sprüht einfach die empfindlichen Stellen damit ein. Sohnemann findet das ganze sehr witzig und versucht das "Spray-Geräusch" dabei nachzumachen. "tss-tss"
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  8. #2768
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Grauni Beitrag anzeigen
    Wir sind auch bei der AOK Plus. Haben extra gewechselt weil die Leistungen für Schwangere und Kinder sehr gut sind.
    Da ich das Thema angestoßen habe, nur noch abschließend: wir lassen uns nicht krankschreiben wenn wir selber nicht krank sind. Die Tage die fehlen, versuchen wir durch Urlaub und Betreuung durch meine Schwiegereltern abzudecken. Was allerdings nur bei harmloseren Geschichten, wie einem leichten Infekt eine Option ist. Wenn er richtig krank ist, dann kümmern wir uns selbst.

    @Flati: Das mit dem Krankenhaus war mir gar nicht bewusst. Aber man hofft natürlich nicht auf solche schweren Erkrankungen. Wie alt ist denn eure Kleine? Eine Lungenentzündung stelle ich mir sehr beängstigend vor.
    Damals war sie so 1,5Jahre alt. Jetzt ist sie 4. Hatten das 2mal durch mit der Lungenentzündung, war nicht schön.
    Interessant war von der KK die hat sogar die Begleitperson im KK bezahlt, man konnte dort sogar "kostenlos" essen. Kann aber Krankenkassenspezifisch sein. Wobei ich jetzt nicht weiß ob das immer noch so ist, war damals 2014/2015 glaube ich.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #2769
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Bauchschnabelschnur
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #2770
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    TochterJakob wuselte mit einem Fußball durch die Wohnung. Daraufhin erklärte ich ihr, sie soll etwas vorsichtiger sein. Sie: "Weißt du ich spiel Fussballet!"

    Emoticon: ablach

    Außerdem hat sie meiner Frau heute erklärt, dass sie lieber "Fiu" heißen will

    Und ich hab sie gerufen:
    "Krümel, komm bitte mal her."
    Schaute sie beleidigt und erklärte:
    "Ich bin kein Krümel, ich bin eine große Schwester!"


    Und den Aktenvernichter nennt sie "Papierfressmaschine" Emoticon: lecker
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #2771
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #2772
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.852
    Wir sollten TochterJakob mal TeeRohrson vorstellen. Ich glaube sie würden sich mögen.

    Mein Junge hat ja die Angewohnheit zwischen 23 und 24 Uhr sein Kuscheltier zu schnappen, aus dem Hochbett zu steigen, das Licht anzumachen, Treppe hochzusteigen, Kuscheltier zu uns ins Bett zu werfen, pinkeln zu gehen, sich zwischen uns zu legen und dann zu schlafen. Genau in der Reihenfolge - quasi täglich. (Möge der Herr dafür sorgen, dass es bald ein Ende hat ).
    Gestern jedenfalls waren wir noch wach und haben uns unterhalten (Meine Frau und ich) und wie das halt so ist haben wir noch rumgejuxt. Nach ca. 1 Minute Rumjuxerei kommt die Stimme aus der Zentrale und sagt sehr bestimmt: "Haltet jetzt mal den Schnabel! Ich will schlafen!" Natürlich nicht ohne sich direkt im Anschluss selbst darüber totzulachen.

    Herrlich.

  13. #2773
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Wir sollten TochterJakob mal TeeRohrson vorstellen. Ich glaube sie würden sich mögen.
    Das eh - sobald TochterJakob ihren Schüchternheitsanfall überwunden hat sind andere Kinder (praktisch jeden Alters, aber meist die eher etwas älteren) total toll.

    Mein Junge hat ja die Angewohnheit zwischen 23 und 24 Uhr sein Kuscheltier zu schnappen, aus dem Hochbett zu steigen, das Licht anzumachen, Treppe hochzusteigen, Kuscheltier zu uns ins Bett zu werfen, pinkeln zu gehen, sich zwischen uns zu legen und dann zu schlafen. Genau in der Reihenfolge - quasi täglich. (Möge der Herr dafür sorgen, dass es bald ein Ende hat ).
    Gestern jedenfalls waren wir noch wach und haben uns unterhalten (Meine Frau und ich) und wie das halt so ist haben wir noch rumgejuxt. Nach ca. 1 Minute Rumjuxerei kommt die Stimme aus der Zentrale und sagt sehr bestimmt: "Haltet jetzt mal den Schnabel! Ich will schlafen!" Natürlich nicht ohne sich direkt im Anschluss selbst darüber totzulachen.

    Herrlich.
    Er hatte aber Recht


    Heute morgen kam TochterJakob den Flur entlanggeschossen, nestelte irgendetwas unsichtbares an ihrem Rücken rum und warf sich bäuchlings auf den Boden. Dann hielt sie beide Hände vor die Augen und zuckte mehrmals. Anschließend ist sie wieder aufgesprungen, hat wieder am Rücken rumgenestelt, noch etwas imaginäres vom Boden aufgehoben und ist dann weitergeschossen.
    Meine Frage was das wird wurde beantwortet mit: "Ich lauf Biathlon!"

    Dabei sind die Winterspiele ja schon ne Weile her Da hat sie das ab und an halt mitbekommen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #2774
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.852
    Sie wird ihm gefallen, allerdings müsste sie noch im Schwertkampf und Karate fit werden. Er hat echt coole Moves drauf. Ich glaube er könnte problemlos Schwertkampfchoreographie für Filme mitmachen. Das muss ja nur gut aussehen und nicht effizient sein.
    Derzeit üben wir "blocken und zustechen", aber ihm ist einfach immer wichtiger, dass es gut aussieht.

  15. #2775
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Karatekid Jr.
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

Seite 185 von 264 ErsteErste ... 85135175181182183184185186187188189195235 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •