Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 389

Thema: Total War Warhammer

  1. #31
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Ähm, ist Attila nicht frühes Mittelalter?
    Aber bitte kein WW- oder SiFi-Gedöhns in der TW-Reihe.
    Mit Schlamm!

  2. #32
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Total War : Lord of the Rings
    Gibt doch eine LotR Total-Conversion für Medieval 2 und eine neue ist bereits für Attila geplant.
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  3. #33
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von ثعلب الصحراء Beitrag anzeigen
    Ähm, ist Attila nicht frühes Mittelalter?
    Aber bitte kein WW- oder SiFi-Gedöhns in der TW-Reihe.
    Attila spielt doch im 4/5. Jahrhundert und das Mittelalter fing erst im 6.Jahrhundert an

  4. #34
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von lenwe Beitrag anzeigen
    Gibt doch eine LotR Total-Conversion für Medieval 2 und eine neue ist bereits für Attila geplant.
    Ich meine es als offizielles Spiel...

  5. #35
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Ein weiterer belangloser Versuch, das LotR-Universum in ein Steategiespiel zu quetschen? Das muss unbedingt sein

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Diesel
    Registriert seit
    20.09.14
    Beiträge
    436
    Also ich freu mich auf jeden Fall tierisch drauf. Bin nur gespannt, wie die Magie, den Einfluss göttlicher Wesen und gigantische Bestien umsetzen wollen.

    Mag zwar auch 40k lieber und würde ein Setting im 30 jährigen Krieg auf vorziehen, aber zu Warhammer sag ich nicht nein.

  7. #37
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Attila spielt doch im 4/5. Jahrhundert und das Mittelalter fing erst im 6.Jahrhundert an
    Ja, also ist es der Übergang von der Spätantike zum Mittelalter.

    Edit: Also Attila spielt im 5. Jahrundert n.Chr. und manche Historiker bezeichen den Untergan Roms als Übergang zum Frühmittelalter.

    Wiki meint dazu:

    Frühmittelalter oder Frühes Mittelalter ist eine moderne Bezeichnung für den ersten der drei großen Abschnitte des Mittelalters, bezogen auf Europa und den Mittelmeerraum für die Zeit von ca. 500 bis 1050 n. Chr. Dem Frühmittelalter voran geht die Spätantike (ca. 300 bis 600 n. Chr.), die bereits eine Transformationszeit darstellt und sich teils mit dem beginnenden Frühmittelalter überschneidet. Die beiden auf das Frühmittelalter folgenden Zeitabschnitte sind das Hoch- und das Spätmittelalter.

    [...]

    Der Beginn des Frühmittelalters ist mit der sogenannten Völkerwanderung verknüpft, in deren Verlauf das weströmische Kaisertum 476 unterging.

    [...]

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChmittelalter
    Geändert von Dat Sumpfling (25. April 2015 um 11:30 Uhr)
    Mit Schlamm!

  8. #38
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von ثعلب الصحراء Beitrag anzeigen
    Ja, also ist es der Übergang von der Spätantike zum Mittelalter.

    Edit: Also Attila spielt im 5. Jahrundert n.Chr. und manche Historiker bezeichen den Untergan Roms als Übergang zum Frühmittelalter.
    Da kommt es auch immer drauf an wenn man fragt. Manche Sagen das Frühmittelalter begann mit Untergang Roms aber da gibt noch die Leute die, die Ausbreitung des Islam als Anfang des Frühmittelalter ansehen und noch ein paar andere sehen die Christianisierung des Frankenreiches dank Chlodwig I als Anfang des Frühmittelalter. Aber zurück zum Thema meine das Charlemagne in der Zeit zwischen Attlia und Medieval spielen sollte...

  9. #39
    Überläufer Avatar von deWutz
    Registriert seit
    07.10.08
    Ort
    im Schwäbischen
    Beiträge
    218
    Ich weiß nicht so recht, was an einem CharlemagneTW so besonders neu sein sollte, dass es ein extra Spiel rechtfertigt. Eine Mod/ein DLC für Attila würde doch reichen! Ein neues TW sollte, finde ich, entweder eine neue Welt oder Epoche erschließen und/oder neue Spielmechaniken einbringen. Das ist bei Warhammer beides gegeben. Deshalb bin ich recht gespannt, auch wenn mich Warhammer an sich nicht sooo interessiert (im Gegensatz zu 40k).

    Von den anderen Vorschlägen, die hier für neue TW-Spiele gemacht wurden, finde ich das Szenario des 30-Jährigen Krieges am spannendsten. Da könnte man z.B. ein ganz neues Versorgunssystem für Armeen ausprobieren oder auch Plünderungen und Verwüstungen viel stärker gewichten, als bisher.

    Zu den anderen Vorschlägen:
    WW2: Bloß nicht. Gibt genug Strategiespiele, die in den Weltkriegen spielen.

    Hdr: Mit dem ThirdAge-Mod gibt es bereits ein erstklassiges HdR:TW. Das zu toppen ist schwer. Kostet außerdem massig Lizenzgebühren, wenn man das kommerziell machen möchte.

    GoT: Für ein TW-Spiel im Game of Thrones Universum müsste man, finde ich, die Diplomatie deutlich ausbauen. Schließlich geht es ja bei GoT vor allem darum, politische Konkurrenten möglichst effektiv aus dem Weg zu räumen, d.h. am besten ohne langen Krieg. Diplo war aber imho die größte Schwäche bei allen TW-Spielen.
    Ein Empire II, Shogun IX oder Rome 78 fänd ich jetzt nicht so prickelnd...
    "Ein Mensch, wer Arges dabei denkt!"

    Wildschwein in Asterix, Band XXVI

  10. #40
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.967
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Da kommt es auch immer drauf an wenn man fragt. Manche Sagen das Frühmittelalter begann mit Untergang Roms aber da gibt noch die Leute die, die Ausbreitung des Islam als Anfang des Frühmittelalter ansehen und noch ein paar andere sehen die Christianisierung des Frankenreiches dank Chlodwig I als Anfang des Frühmittelalter. Aber zurück zum Thema meine das Charlemagne in der Zeit zwischen Attlia und Medieval spielen sollte...
    Ja, das frühste was es glaube ich so gibt für den Beginn des Mittelalters ist Konstantin der Große und das Späteste was es gibt ist die Eroberung Konstantinopels durch die Osmanen für das Ende der Antike

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Mittelerde gibts ja wie gesagt schon eine sehr gute Mod und für GoT ist CK2 wirklich besser geeignet. Da finde ich Warhammer schon in Ordnung.

  12. #42
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Warhammer wird hoffentlich gut umgesetzt. Frage mich ob die beim Chaos die verschiedenen Götter reinbringen. Oder ob man beim imperium zwischen sigmar und ulric wählen kann. Oder britannia mit ihren rittern

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Diesel
    Registriert seit
    20.09.14
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von The Illusive Man Beitrag anzeigen
    Warhammer wird hoffentlich gut umgesetzt. Frage mich ob die beim Chaos die verschiedenen Götter reinbringen. Oder ob man beim imperium zwischen sigmar und ulric wählen kann. Oder britannia mit ihren rittern
    Also bei den Chaoten würde ich ja tippen dass es die einzelnen Warbands gibt, die sich je einem spezifischen Gott verschrieben haben und die man eventuell dann als Everchosen vereinen kann.
    So in der Art von den Konföderationen bei den Babaren in Rome 2.

  14. #44
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Ich sehe durch die Vielfalt welche Warhammer bietet eher erhötes Potenzial für DLCs
    Aber davon mal abgesehen wird die Aufteilung der Fraktionen vermutlich wie bei Rome 2 sein:
    Überkategorie Rom, Unterkategorie Julier, Cornelier, Junier
    Überkategorie Chaos, Unterkategorie Nurgle, Khorne, ...
    Überkategorie Imperium, Unterkategorie Reikländer, Middenheimer, ...

    Was mir eher sorgen macht: Soll es auch fliegende Einheiten geben? Das Video spricht ja dafür.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Diesel
    Registriert seit
    20.09.14
    Beiträge
    436
    Ja soll es und anscheinend auch Helden und monströse Kreaturen.

Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •