Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 340

Thema: Total War Warhammer

  1. #316
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    7.101
    Helden sind Agenten die auch in der Truppe mitkämpfen können, die kann man nicht in die Reserve schicken. Generäle dagegen kann man beliebig anheuern, z.B. wenn einer ne gute Eigenschaft hat. Man kann auch den Kommandant einer Truppe austauschen, auf die Art kann man z.B. auch sein Anführer in die Reserve schicken

    Wenn man kein Bock auf Städteverwaltung hat nimmt man halt die Waldelfen, da hat man lange Zeit nur eine Stadt und setzt halt ein Weinberg für Einnahmen und ein Fallensteller für Wachstum rein


    Generäle sind ja ziemlich stark, wenn der Anführer am Anfang so 4-5 Einheiten hat, dann heuert man halt noch 2-3 neue Generäle an und lässt die ohne zusätzliche Einheiten als "Verstärkung" kämpfen. So ne 10er Rebellentruppe haut man damit auch um.

  2. #317
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    28.251
    In deiner Story war ja Rebellen klatschen nen gutes Mittel an Gold und XP zu kommen. Aber in ner späteren Story hattest du erwähnt das wohl Rebellengold reudziert wurde. Lohnts sichs also net mehr Aufstände zu provozieren?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #318
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    7.101
    Rebellen geben immer gut Beute, die Frage ist nur ob man nicht besser was erobern geht.

    Bei Warhammer 2 gibt's nun keine -30 Ordnung mehr wenn man im eigenen Land plündert, also sind Revolten nicht mehr so leicht auszulösen.

  4. #319
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    28.251
    So hab mal soweit gespielt, bin auch wohl recht weit, aber noch net fertig. Müsste noch die Chaoten aus dem Norden verdreschen.

    Mal paar Beobachtungen. Die Zwerge spielen sich ehm relativ einfach. Hab Azraels Rat befolgt, Hinstellen, Block bilden, Feuer. Ich muss aber mal sehen, paar Ari Stücke sind wohl etwas kniffliger. Insgesamt hab ich etwas das Gefühl, man kann relativ wenig falsch machen, aber die taktischen Optionen, nach dem aufstellen, sind doch sehr limitiert, weil die alle so lahm sind und flotte Flieger wie die Gyros brauchen ja doch lang bis man sie mal hat.

    Les zwar viele Tips zu Terrain ist wichtig, aber auf Ödlandkarten, wo ich oft knüppel,gibts recht wenig außer halt Hügel. Hatte gehofft, ich kann die Bergarbeiter doch gelegentlich mal in nen Wald stellen, aber sind sehr oft Tunnel- oder Ödniskarten.

    Buildertechnisch paar Fehlerchen gemacht und musste doch bissel umbauen, als ich lange Zeit net gesehen hab, das es das Arsenal gibt, weil ich zuerst fast nur über die Kampagnenkarte die Gebäude gesetzt hab.
    Was mich wohl paar Runden gekostet hat, war auch das ich übersehen hatte, das man bei tunneln auch am Endpunkt keinen Verschleiß erleidet. Für den Weg wars schnell klar, da gibts ja Icons, aber Endpunkt war ich mir net sicher. Paar Städte sind ja im Ödland, aber wusst net wo und hatte befürchtet, das ich beim Tunnelscouting halb kaputt bin, bis ich mal was finde.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #320
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    7.101
    Um die Städte in einem Verschleiß-Gebiet zu erkunden kann man auch einfach ein Helden nehmen, solange der nicht durch gegnerische Helden erledigt wird passiert dem nix.

    Das mit dem Defensiv Block der langsamen Zwerge gefällt mir auch wenig, ich mag ehr schnelle Einheiten. Kavallerie bietet taktisch viele Möglichkeiten, wenn die von hinten in die gegnerischen Reihen stürmt oder die Bogies erwischt hat oft schon gewonnen.

    Was mir bei Warhammer 1 am besten gefallen hat waren die Lufteinheiten, z.B. so ein Walddrache der beim Stadtangriff die Mauer leerfrisst

  6. #321
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    28.251
    Hab mal ein Hochelfenspiel angefangen, mit der Kav und generell flotteren Elfen ist das schon nett.

    Ja, ich hab den Verschleiß auch überschätzt und nen Weg ihne gesucht. Das mit den Helden wusst ich zwar, aber das hatte irgendwie recht lang gedauert, bis ich zu den Gebäuden kam, welche die Jungs freischalten und den einen Held vom Anfang braucht ich anderweitig.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #322
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.320
    Also grade die Hochelfen habe da doch extrem wenig Probleme mit das sie schon ab T II ein Heldengebäude bauen können.

  8. #323
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    28.251
    Ah sry, ich meinte das Spiel mit den Zwergen. Den Thain kriegt man noch relativ schnell, aber dann ist man bis Level 4 und der Halle der Eide auf 1 begrenzt. Der eine Thain war recht oft mit Anschlägen beschäftigt, die Zwerge kriegen ja gleich Schaum vorn Mund, bei feindlichen Agentenaktionen.
    Geändert von Sarellion (12. Juli 2018 um 15:27 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #324
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.320
    Gut bei den Zwergen stimmt das natürlich.

  10. #325
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    28.251
    Hm, jo, also die Elfenhaben jetzt wirklich net so das Problem dicke Helden ranzuzüchten, bzw. schon aus der Tür raus, gute zu haben. Die Klimazonen sind ehm interessant. Ich hatte Avarielle und Teclis konföderiert und die benutzen dann natürlich meine Klimazonen. Oh, ja wir fanden tropisch und magischen Wald ganz toll,aber jetzt isses unangenehm.
    Interessant sind die Diplomodis der Tomb Kings, die schmeißen sich dir ja vor die Füß, sofern du große Macht hast.:aeggypten: Dafür stellen sich die Leut bei Handelsabkommen teilweise seltsam an. Super beziehungen mit dem Empire und Bretonnien, aber wenn du mit Handelsabkommen kommst, kriegen die voll die Krise. Ich nehm mal an, das es mit der Spionagefunktion zu tun hat, aber naja, die Gegend ist eh net die Beste und die ständen auf der Prioliste wohl weit unten.

    Verwundert hatte mich, das die Zwerge in dem Spiel nix auf die Reihe bekommen und die Orks voll die Hechte im Süden sind, ich hatte die immer als dankbare Gegner gesehen und dachte im Autocalc wären die guten Werte der Zwergeninfanterie recht derb.

    Gibts eigentlich ne Möglichkeit diese Onlineenzyklopädie in Warhammer 2 zu öffnen? Oder weiß jemand ne gute Seite für Unit Abilities? Ich fand was ich bisher gefunden hab eher durchwachsen.
    Geändert von Sarellion (15. Juli 2018 um 20:21 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #326
    Fastest gun in the South Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    19.926
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Verwundert hatte mich, das die Zwerge in dem Spiel nix auf die Reihe bekommen und die Orks voll die Hechte im Süden sind, ich hatte die immer als dankbare Gegner gesehen und dachte im Autocalc wären die guten Werte der Zwergeninfanterie recht derb.
    Die Zwerge bekommen gefühlt bei 9 von 10 Spielen aufs Maul. Hat möglicherweise damit zu tun, dass die Grimgork-KI aus irgendeinem Grund recht gut darin ist die anderen Orks zu konföderieren und sich recht schnell eine grosse territoriale Basis schafft, von der aus sie die Zwerge dann mit blosser Masse überrennt.
    "Your bones will turn to sand and upon that sand a new God will walk. One that will never die."

  12. #327
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    7.101
    Geht auf eigenen Kampf, bei Armee auswählen kannste alle Einheiten anschauen, eine anklicken und rechts mit der Maus über die Werte und Fähigkeiten.

    Die Hochelfen gefallen mir da auch sehr gut, starke Einheiten und mächtige Drachen

    Dummaweise interessieren sich hier die meisten für die hässlichen Ratten, und die Viecher sind so schwach. Werde wohl bald ne Pestratten Story schreiben, auch wenn die wohl schnell mit dem Untergang enden wird

    Der Vorteil der Skaven ist halt nur, dass die Einheiten sehr billig sind und die Ratten Artillerie stark ist

  13. #328
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    28.251
    Ich meinte die Specials von denen. Die Werte kriegste ja, aber dann steht halt was da wie Rebirth (okay einigermaßen selbsterklärend, aber wüsst gern ob die voll wiederkommen) oder Löwenmantel, Deflect Arrows und so.

    Lohnt sich eigentlich der Streitwagen für Edle? Die haben ja vorher den Riesenadler und dessen Mobilität scheint mir doch besser zu sein.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #329
    Fastest gun in the South Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    19.926
    Hängt davon ab, wofür du die Edlen einsetzen willst. Die Mobilität ist mit den Adlern in der Tat besser, dann lassen sie sich rasch zwischen Brennpunkten in der Schlacht verschieben. Die Streitwagen durchbrechen dafür gut Formationen und eignen sich entweder dafür oder für die Jagd auf Fernkämpfer-Regimenter. Eine Frage wäre: Kannst du schon reguläre Streitwagen bauen oder wären die Edlen mit der Ausrüstung tatsächlich eine gute Ergänzung?
    "Your bones will turn to sand and upon that sand a new God will walk. One that will never die."

  15. #330
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    28.251
    Zugriff auf Streitwagen hab ich, aber ich hatte die bisher wenig benutzt. Ich hatte irgendwie immer bissel das Problem die unterzubringen, neben dem ganzen anderen Kram.
    Geändert von Sarellion (16. Juli 2018 um 03:54 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •