Seite 15 von 26 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 389

Thema: Total War Warhammer

  1. #211
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Durch das Make War Not Love Event gibt es ab dem 28 Februar Isabella von Carstein gratis. Der DLC muss nur unter DLCs freigeschaltet werden, genau so wie die anderen Gratisinhalte.

    Hier noch der Steamlink:
    http://store.steampowered.com/app/455041
    Geändert von Dat Sumpfling (21. Februar 2017 um 13:58 Uhr)
    Mit Schlamm!

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Sagt mal , spielt ihr das mit mods? Ich spiele auch eine Kampagne mit den Menschen , und bei mir traut sich keiner anzugreifen , meine grenzen sind gut bestückt im osten mit einer 20er Stack im westen mit 12 , im norden mit 10 und im süden nochmal 10.

    Ich weiß auch nicht was ich als nächstes machen soll , bestimmte Territorien kann ich leider nicht einnehmen

  3. #213
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich hab es mir jetzt auch gekauft.

    Und gleich mal mit den Elfen begonnen. Ich liebe ja Mods.
    Alleine die ganzen optischen Abwandlungen.

    Ich finde ja, dass CA sich recht gut dem Warhammer-Universum angenähert hat.
    Es ist halt ein bisschen anders als sonst, aber vieles davon ist gut umgesetzt. Für meinen Geschmack ist der Bereich Stadt-/Reichsverwaltung ein wenig zu schmal geworden, aber dafür ist es mal schön, Zeit für die Charakterentwicklung zu haben, ehe die Typen an Altersschwäche sterben.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #214
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Wenn die KI so passiv ist liegt das in der Regel daran das sie zu schwach ist und allgemein am Schwierigkeitsgrad auf niedrigen lässt einen die KI eigentlich immer in Ruhe während sie auf sehr schwer dann gefühlt nur noch das von einem selbst gespielte Volk als Ziel hat.

    Die Menschen können generell nur die Gebiete anderer Menschen (außer Norsca) und der untoten erobern. Wenn du da shcon alles erobert hast dürfte die Kampagne quasi rum sein.

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.463
    Hat schon wer "Legendär" probiert? Da wird´s echt haarig ohne Pause in der Schlacht usw. Wenn am 28. Feb die Bretonen rauskommen wollte ich mal eine Story auf legendär versuchen, wahrscheinlich mit den Elfen die neuen Bretonen erstmal ordentlich versohlen.

    Gestern habe ich mal einen Schlacht auf legendär gespielt und dann als Wiederholung abgespeichert, das funktioniert prima. So kann man nach der hektischen Schlacht in alle Ruhe Bilder für ne Story machen

    Vielleicht kann man ja auch hier die Replay Dateien hochladen, dann können andere das anschauen oder probieren die Schlacht selber zu spielen


    P.S: Hab gestern mal Multiplayer probiert, funktioniert und macht Spass

    Gleich mal mit Orion und Giftbogies paar Zwerge abgefönt

    Fall jemand Bock auf ne Schlacht hat einfach melden.

  6. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    So langsam Blicke ich in dem Spiel soweit durch, dass ich zurecht komme. Aber eine Frage muss ich noch stellen,

    Ich benötige für meine Ritter neben dem Stall ja auch eine Schmiede... Muss diese in der selben Stadt gebaut werden oder reicht es wenn diese in einer Stadt der selben Provinz gebaut wird?

  7. #217
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Es reicht wenn diese in der selben Provinz steht.

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Erstmal Danke für die ganzen Antworten auf meine Fragen... nachdem ich diesmal bin Runde 90 gekommen bin muss ich nochmal nachfragen...

    - Wie kann man Korruption bekämpfen?
    - Das ganze Konzept mit Helden ist etwas nervig. Ich habe zwar rausgefunden dass ich gegnerische Helden mit meinen Helden mit einem Attentat gegen Geld angreifen kann, aber ich komme nie über 33 % erfolgchace und meist Stirbt mein Held auch bei dm Versuch... kann man die erfolgschance irgendwie verbessern? Oder kann man mit einer Mod das Ganze Heldenthema irgendwie abstellen? Ich finde das ganze Konzept nicht wirklich gelungen.
    - Wie besiegt man Tiermenschen und Chaos? Die fallen immer wieder in meine Ländereien ein, haben ja aber selbst keine Städte. Das ist ziemlich nervig.

    Schonmal Danke für eure Hilfen.

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.463
    Zum meucheln nimmt man eben nicht die Waldfee, sondern z.B. bei den Elfen ein Pfadschleicher mit 3 Punkten auf Assassine. Außerdem gibt es Fähigkeiten gegen Heldenaktionen, wenn der Gegner das hat ist er halt schwerer auszuschalten.

    Man muss auch nicht jeden Stufe 1 Held meucheln, wenn man seine eigene Armee bewacht oder Fähigkeiten gegen Heldenaktionen hat, dann erledigen sich gegerische Helden von selbst.

    Gegen Korruption helfen Fähigkeiten oder Gebäude gegen Korruption, ist doch alles gut beschrieben, einfach mit der Maus bei einer Stadt auf die Korruption % Anzeige halten.


    Tiermenschen sollen nervig sein wie Barbaren bei Civ, am besten bremst man die mit einem Pfadschleicher und erledigt die Bande mit einer relativ günstigen Truppe, stark sind die meist nicht. Praktisch sind Vasallen, denen gibt man so kleine Störtruppen als Kriegsziel.

    Die Chaosinvasion kann für das Imperium oder die Vampire recht hart sein, Zwerge und Orks bekommen im Süden weniger ab. Bei den Elfen kann man auch Außenposten verlieren, aber die Städte im Wald sind gut zu verteidigen.

    Morgen sollen ja die Bretonen spielbar werden, da dürfte die Chaosinvasion auch nicht so dramatisch sein

  10. #220
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Es gibt auf jeden Fall auch Mods um die Aktionen von Agenten auf der Karte auszustellen. Aber wenn man sich so einen Mod lädt, darauf achten, dass das nur für KI Agenten zählt damit man noch die Quests erfüllen kann.
    Ich hab da einen, kann mich aber nicht an den Namen erinnern und bin nicht am Rechner.
    Ich habe mir den angeguckt, weil ich meine Helden gerne in der Armee habe.
    Aber mit einem auf Meucheln geskillten Agenten funktioniert das Beseitigen von feindlichen Agenten ganz gut,, wie Falcon schon geschrieben hat.
    Mit Schlamm!

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.463
    Die gegnerischen Agenten auszuschalten halte ich für Käse, mit etwas Logik bekommt man das Spiel auch ohne Mods gut hin.

    Gerade läd ein 2 GB Patch, sind vielleicht die Bretonen

    Neuigkeiten gibt´s auch, etliche Änderungen an vielen Einheiten aller Völker, geänderte KI und viele "Werteänderungen" müßte das heißen.

    Die Waldelfen bleiben wohl nun im Wald hocken, anstatt die gesamte alte Welt zu terrorisieren und kommen nur hin und wieder raus, nicht ständig.

    Hiea zum selba lesän:
    https://www.pcinvasion.com/total-war...notes-released



    There are plenty of tweaks and changes to Total War: Warhammer on the way, detailed by these Bretonnia update patch notes. The main additions on 28 February are, obviously, the free Bretonnian faction release and Isabella von Carstein’s inclusion as Legendary Lord. However, there are plenty more things to note.

    The latest Assembly Kit beta (Terry) is included, and should open the door to custom battle maps being included in single player campaigns via mods. Wood Elves should no longer be the great scourge of the Old World, instead reverting to their isolationist lore and offering only “periodic” bursts of aggression (instead of all aggression all of the time). It’s also important to be aware that Orion has “issued a proclamation throughout Athel Loren denying his resemblance to Mel Gibson.” Good to know.

    Further changes are too numerous to list, but things like alterations to AI recruitment logic sound promising. As ever, there’s also a suite of rebalancing for various factional units.

  12. #222
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Die Agenten bleiben ja erhalten, nur die Aktionen fallen weg.
    Mit Schlamm!

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.463
    Heut gibt´s die Bretonen, der Patch ist schon da mit vielen Änderungen. Viele Einheiten der Orks und Tiermenschen wurden deutlich stärker, dass passt gut, die waren vorher etwas schwach

    An der großen Kampagne wurde auch viel geändert, mit den Waldelfen z.B. wird es nun deutlich schwieriger.

    Orion bekommt die Hirschreiter nicht mehr 50% billiger sondern nur noch 20%, die Einheiten kosten nun also deutlich mehr Unterhalt

    Die Waldelfen sind zum Start nicht mehr mit den benachbarten Zwergen verbündet, auch die anderen Elfenvölker sind deutlich unfreundlicher und wollen nicht mal handeln. So kommt man schwerer an Bernstein, eine frühe Konföderation geht wohl auch nicht mehr so gut

    Ist zwar hart wenn man Elfen spielt, aber es passt besser, eigentlich sehr gute Änderungen

  14. #224
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Die Gralsritter und Gralhüter sind eine ziemliche Entäuschung muss ich sagen die verlieren deutlich gegen gegen Chaosritter (ohne Lanze) welche dabei sogar billiger sind... Gleiches Bild mit den Hippogreifen (wo die Kostenscherre sogar noch größer ist). Da passt die Balance meiner Meinung nach nicht. Die Grallshüter brauchen denke ich mehr Schaden (+2/+4 AP (auf 30/10)) und Nahkampfangriff (+8 (auf 40)). Die Grallsritter sind da besser balanciert, solange man Hammer und Amboss einsetzen kann dürften die kaum zu schlagen sein, aber um auf einer Stufe mit gleichwertigen Einheiten zu sein braucht es dann doch etwas mehr Schaden (+4 AP/+3AL (auf 28/15/15)) und Nahkampfabwehr (+5 (auf 35)).

    Gegen Chaoritter mit Lanzen bestehen die Gralsritter immerhin etwas besser, die Chaosritter gewinnen nicht haushoch, aber immer noch recht deutlich (Chaosrittern überleben mit etwa 1/3 der Einheit)) wenn der Ansturm sitzt (mehrfach anstürmen geht aufgrund des zu geringen Geschwindigkeitsvorteil nicht, man könnte zwar versuchen einemal über die komplette Karte wegzurennen und so die Gegner erschöpfen (das kennen die Grallsritter ja nicht) und dann kämpfen, aber bis dahin dürfte sich der Rest der Armee aufgelöst haben (insofern nicht machbar).

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.463
    Bei den Bretonen soll vermutlich die edle Ritter Kavallerie sehr teuer sein, damit der Spieler immer diese Mischung aus Bauerntölpeln und edlen Rittern in den Kampf schickt. Auch wenn die Ritter eigentlich "zu teuer" sind, zum Ausgleich bekommt man ja Massen an Bauern-Pöbel und günstige Bogenschützen

    Der Gäg bei den Bretonen ist diese Mischung clever zu nutzen, ich hatte mal paar einzelne Gefechte gespielt, nach paar Versuchen hat es schon teilweise geklappt. Die Fee vom See ist halt mit dem Heilzauber recht stark und Helden mit Heilung gibt´s wohl auch.

    Man schickt paar von den extrem billigen Bauern als Opfer vor, möglichst alle auf einer Seite, das bringt Unordnung in die gegnerischen Reihen. Während die krepieren lässt man dann seine Bogies in die Menge feuern und greift mit der billigen Infanterie von der anderen Seite an. Die teuren Ritter warten solange und stürmen dann von hinten rein.

    Die schwere Kavallerie hat viel "Masse", wo die reinstürmt sieht man nur noch Gegner rumfliegen. Wenn die Fee noch ein Dornenschild draufhaut schepperst so richtig und gegen starke Einheiten nimmt man halt den Nachwachsen Zauber

    Tia, dafür sind die Waldelfen nun aber deutlich schwerer zu spielen, da ist es ganz ok wenn die Bretonen nicht wie befürchtet übertrieben stark geworden sind.

    Bisher finde ich die Balance bei Version 1.6 recht gelungen, vor allem die Orks und Tiermenschen können nun gut mithalten

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •