Seite 23 von 26 ErsteErste ... 131920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 389

Thema: Total War Warhammer

  1. #331
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Streitwagen nutze ich auch selten, wobei die recht stark sind solange sie in Bewegung bleiben. Für den Edlen würde ich auch Adler bevorzugen, oder besser Agenten Aktionen ausführen.

    Das Armee sabotieren sorgt für ordentlich Verluste beim Gegner

  2. #332
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja, das macht mir immer bissel Sorgen. Klappt relativ oft, das man reinfährt und wieder rauskommt nach dem ersten Einschlag, aber die stecken doch mal gern fest. Kann man mit denen eigentlich durchfahren durch die Formation wenn man die Strecke durchlegt, statt die Armee als Ziel markiert?

    Bin mir nicht ganz sicher, wie die Truppe abschneidet, wenn sie steckt. Mit der Starteinheit lief das ganz gut, aber die Gegner sind da ja oft recht luschi. Später bin ic entweder rein auf Bogis oder von hinten reingefahren.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #333

  4. #334
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.964
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ja, das macht mir immer bissel Sorgen. Klappt relativ oft, das man reinfährt und wieder rauskommt nach dem ersten Einschlag, aber die stecken doch mal gern fest. Kann man mit denen eigentlich durchfahren durch die Formation wenn man die Strecke durchlegt, statt die Armee als Ziel markiert?
    Das ist sogar die übliche Weise, in der ich die Streitwagen befehlige. Wenn man ihnen eine Einheit als Ziel zuweist, krachen sie da zwar rein, bleiben aber entweder mitten drin stehen oder machen nur einen kurzen 180°-Schwenk und rollen dann ganz gemächlich zurück. Da finde ich es effektiver sie immer wieder mit Anlauf vor und zurück rollen zu lassen. Das sorgt aber freilich dafür, dass die Streitwagen dann recht viel Aufmerksamkeit beanspruchen, deshalb habe ich auch selten mehr als 1-2 dabei, wenn überhaupt.

    Bin mir nicht ganz sicher, wie die Truppe abschneidet, wenn sie steckt. Mit der Starteinheit lief das ganz gut, aber die Gegner sind da ja oft recht luschi. Später bin ic entweder rein auf Bogis oder von hinten reingefahren.
    Die normalen Streitwagen (nicht die Bogen-Varianten) können das schon eine Weile lang durchhalten, weil sie recht gut gepanzert sind. Ist aber höchst ineffektiv sie in einer feindlichen Einheit stecken zu lassen, ich versuche sie in jedem Fall wieder zu befreien. Das klappt eigentlich auch immer, ist natürlich bei lockeren Formationen und eher 'billigen' Einheiten einfacher als wenn man sich frontal von einer Elite-Einheit hat aufhalten lassen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #335
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.556
    Aloha,

    ich habe mir Teil I und II gekauft und spiele diese Map aus beiden Teilen. Gefallene Reiche oder so.
    Was mir auffällt ist, dass einige Gegner gelegentlich eine Gold-3-Einheit mit Lila Symbol dabei haben.
    Die haben auch individuelle Namen, wie z.B. "Söhne des Svanir" oder so.
    Wo bekommt der Gegner die her, ich habe es in der Zeit nur auf eine Gold-1-Einheit geschafft, obwohl ich mich nahezu jede Runde prügele.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  6. #336
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Das sind legendäre Söldnerregimenter, die kannst du, wenn du im eigenen Territorium bist, auch anwerben, sobald dein General die nötige Stufe hat. Dafür gibt es ein eigenes Icon neben dem normalen Rekrutieren. Vorteil ist, sie sind stärker, starten immer mit 3 Golderfahrung, haben je eine besondere Fähigkeit, die Einheiten dieses Typs sonst nicht haben und sie sind sofort verfügbar. Nachteil ist, sie sind teuer im Unterhalt. Sind aber auf jeden Fall super, wenn man in der Not schnell Verstärkung braucht. Manche Fraktionen haben leider aber auch keine.

    EDIT: Wobei, hab noch mal nachgeguckt, viele haben ja mit Patches welche nachgeliefert gekriegt: Jetzt sind es nur noch die Skaven, die keine haben. Und bei den Echsenmenschen läuft es etwas anders, wie die an Spezialbruten kommen, die funktionieren dann aber ähnlich.

  7. #337
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Nimm den Edlen als Agent, für die Schlacht besser ein Lehrmeister, der haut alles mit der dicken Patsche platt
    Hm, ich hab die jetzt vorwiegend als Zauberer augezogenn, wie skillsten die? Also einen hab ich noch zum Mauern zerdeppern.
    Hab paar Adlige zum abstechen nd Einfluss sammeln, die das so nebenbei machen, allerdings sind der Adlige vom Anfang und noch ein Zweiter bei Alarielle auf Nahkampf geskillt.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das ist sogar die übliche Weise, in der ich die Streitwagen befehlige. Wenn man ihnen eine Einheit als Ziel zuweist, krachen sie da zwar rein, bleiben aber entweder mitten drin stehen oder machen nur einen kurzen 180°-Schwenk und rollen dann ganz gemächlich zurück. Da finde ich es effektiver sie immer wieder mit Anlauf vor und zurück rollen zu lassen. Das sorgt aber freilich dafür, dass die Streitwagen dann recht viel Aufmerksamkeit beanspruchen, deshalb habe ich auch selten mehr als 1-2 dabei, wenn überhaupt
    Hm, dann muss ich mal sehen, mit dem Geflügel haste ja auch schon Arbeit.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die normalen Streitwagen (nicht die Bogen-Varianten) können das schon eine Weile lang durchhalten, weil sie recht gut gepanzert sind. Ist aber höchst ineffektiv sie in einer feindlichen Einheit stecken zu lassen, ich versuche sie in jedem Fall wieder zu befreien. Das klappt eigentlich auch immer, ist natürlich bei lockeren Formationen und eher 'billigen' Einheiten einfacher als wenn man sich frontal von einer Elite-Einheit hat aufhalten lassen.
    Naja, sie sind da meistens in den Bogiformationen drin, die Killgeschwindigkeit ist da net so entscheidend in dem Fall. Wenn ich da wieder rausfahre, fangen die ja wieder an zu ballern. Gut bei Fahren in den Rücken war ich mir jetzt net so sicher, obs mehr bringt die drinzulassen. Ich hab jetzt net so drauf geachtet, aber hab gedacht, die zählen dann für die Moral als umringt und brechen dann leichter.

    Derzeit Chaosinvasion. Muss sagen hat mich bissel auf dem falschen Fuß erwischt, das von Süden her noch ne Chaosflotte kam. Hatte mit Teclis konföderiert und noch die Vampirküste erobert, die wird wohl fallen, bis auf die HS vielleicht, weil ich da net auf größere Kampfhandlungen vorbereitet war. 4 Horden gegen eine Armee, die ich mal schnell ausgehoben hatte, ist doch bissel knackig.
    Geändert von Sarellion (17. Juli 2018 um 01:15 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #338
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Also die Riesenadler und Drachen lohnen sich, selbst auf legendär wo man ohne Pause spielt. Der Vorteil gegen Stadtmauern oder Artillerie ist oft entscheidend, und meist klappt auch die Flucht.

    Beim Edlen würde ich daher den Adler nehmen, oder ihn besser nur als Agent nutzen, weil er in der Schlacht nicht so extrem stark ist. Also besser ein Lehrmeister, z.b. mit den Zaubern.

    Bei den Hochelfen hat man halt seine Eliteeinheiten und gewinnt praktisch immer bei 20 gegen 20, bei den hässlichen Ratten wird es komplizierter. Da ja ne Skaven Story gewünscht wurde hatte ich die schwachen und feigen Viecher mal getestet und war nach 10 Runden platt

    Hab also Skaven Taktik gelesen, ja das kann ja heiter werden

  9. #339
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Immer in Überzahl kämpfen (40 gegen 20) und die Boni auf Hinterhalt stacken dann kämpfst du offensive Landgefechte quasi immer als Hinterhalt (wie bei Alith Anar halt auch wenn der alle seine Boni auf Hinterhalte stackt).

    Ansonsten sind die Eliteeinheiten der Skaven so schwach nun nicht (von den Kampfwerten her die HP pro Einheiten ist unterirdisch) und wenn man die Moralschäden von den Katapulten, Seuchenmönchen, Flanken und Angst kombiniert bekommen man selbst viele Eliteeinheiten schnell gebrochen. Von direkten 1 vs. 1 Duellen muss man aber absehen da verlieren die Skaven höchst wahrschinlich.

  10. #340
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Der Trick ist wohl, dass man die billigen Clanratten opfert und dann Rattenoger oder Seuchenviecher von hinten drauf hauen lässt. Um 20 gegen 20 zu gewinnen kann man im Kampf noch massig Einheiten herbeirufen. Völlig andere Spielweise als mit den Elfen, aber auch interessant

  11. #341
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, also soweit eigentlich fertig. Für den Sieg in der langen Kampagne sind die Städte die man alliieren oder besetzen muß, aber recht weit verteilt.

    Fand den Edlen im Kampf gar net schlecht. Schneller Vogel+Feindjäger, eingermaßen geskillt, bringt schon derb Leut um. Aber ich hab auch meistens zwei Helden in der Armee oft war der andere Held ne Magierin (Leben oder Licht).

    So bin am überlegen,wen ich als nächstes nehm. Bin an einer der DLC Fraktionen am überlegen, immerhin haben die ja extra gekostet, da sollt ich sie auch mal benutzen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #342
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.964
    Die Bretonen machen mir immer viel Spass. Sehr schwacher Start, weil ihre Infanterie nicht viel kann, aber sobald man es fertig gebracht hat eine halbwegs vernünftige Kavallerietruppe auf die Beine zu stellen, kann man mit den Gegnern immer schön Hammer und Amboss spielen. Oder du nimmst die Gruftkönige mit ihren sehr... ungewöhnlichen Spielmechaniken.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #343
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja, die bretonische Infanterie sind ja die Bauerntruppen, von denen du nur ne begrenzte Zahl haben kannst? Das ist aber jetzt recht einfach gehalten wenn ich das richtig lese, oder? Also über Limit, Eco normal oder Bonus, drunter dann nen Abzug? Also nix was groß skaliert, mit Anzahl von freien Bauern? Allerdings kann ich den ganzen Bauernkram umgehen, indem ich die Kleidermacherschiene gehe?

    Der bretonische Techbaum ist ja was ganz eigenes.
    Geändert von Sarellion (24. Juli 2018 um 00:07 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #344
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.964
    Wenn du über die definierte Anzahl 'Bauerntruppen' drüber bist, reduzieren sich die Einnahmen von allen Landwirtschaftsgebäuden. Das müssten pro Einheit drüber 5 oder 10% sein. Bis zu einem gewissen Mass kann man damit leben und vor allem bei Spielbeginn ist man da öfters mal drüber, aber irgendwann wird es dann doch arg teuer. Betroffen sind vor allem die Höfe und Mühlen, du kannst zwar stattdessen die Industriebetriebe ausbauen, aber die bringen im Vergleich zu den Landwirtschaftsgebäuden nicht mal die Hälfte der Einnahmen. Besser ist es schnell ein paar Gebiete zu erobern und mit Bauernhöfen zu bestücken. Mit fortschreitendem Spiel verschiebt sich der Schwerpunkt im Truppenmix dann eh immer weiter weg von den Bauern zu Rittern und dann ist die Bauernwirtschaft irgendwann kein Problem mehr.

    Edit: Wichtig bei den Rittern ist es ausserdem den Kommandanten bei Stufenaufstieg nach und nach die Gelübde zu geben, wodurch sich der Unterhalt für die Ritter ganz gewaltig verringert.

    Edit 2: Ja, der Techbaum. Der rechte Teil ist recht simpel auf mehr Geld ausgelegt, Techs links ermöglichen es einem entweder die anderen Herzogtümer zu konföderieren oder sorgen für Boni gegenüber definierten Feinden (Skaven, Elfen, etc.). Es gibt aber im Gegensatz zu anderen Völkern keine Einheiten, die man erst durch Technologien freischalten kann, das kommt alles über die Gebäudeketten.
    Geändert von Azrael (24. Juli 2018 um 00:09 Uhr)
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #345
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Die Bauern der Bretonen sind vermutlich von der Taktik her den Skaven ähnlich, haben viele Trefferpunkte und werden für die wertvollen Einheiten geopfert

    Wo ich mir nun Skaven Taktik angesehen hab wird mir auch langsam der Nutzen der Bauern klar.


    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    So bin am überlegen,wen ich als nächstes nehm. Bin an einer der DLC Fraktionen am überlegen, immerhin haben die ja extra gekostet, da sollt ich sie auch mal benutzen.
    Haste die Waldelfen?
    Schau nur mal den Kampftänzerinnen in einer Schlacht zu, wenn man sieht wie die sich durch die Massen schreddern will man die spielen

Seite 23 von 26 ErsteErste ... 131920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •