Seite 21 von 26 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 389

Thema: Total War Warhammer

  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Oder wenn man die Norsca machen lässt. Die Spammen dann gerne im Norden alles zu. Die letzten Verteidiger sind auch eklig.

    Soweit ich weis passiert das nicht Oddys... sie spwaned an verschiedenen Stellen im Norden. Die nächste geht auf den Spieler, aber die anderen meines wissens nicht. Aber dagegen gibts inzwischen eh Mods und CA hat es auf ihrer to-do-Liste.

  2. #302
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Also bei mir sind alle drei Subfraktionen sowie Chaos selbst angetanzt (insgesamt 24 Fullstacks auf sehr schwer), als ich grade munter dabei war Ulthuan zu erobern mit Morathi (bloß gut das sie zu dem Zeitpunkt bereits Stufe 40 und eine Armee mit maximaler Erfahrung hatte).

    Die erste Invasionswelle ist dabei in eines der Tore mit meiner Sekundärarmee drin gelaufen und wurde dort vernichtend geschlagen. Die zweite Welle hat Morathi allein mit Blitzschlachten entschieden. Die dritte Welle ist dann leider an der Ostküste gleandet und hat dort alles eingeäschert bis Morathi und meine Zweitarmee da waren. Zeitgleich hat dann noch Mazdamundi mich angegriffen da hatte ich schon gut zu tun (die Provinz von Quintex liefert zum Glück gewaltige Einnahmen, sodass ich genügend Armeen ausheben konnte).

    Das mit dem Mod hatte ich schon gesehen wollte es aber erstmal selbst anschauen bevor ich was dagegen mache, inzwischen ist es aber durchgestanden.

  3. #303
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Die große mortal Empires Karte ist ja recht interessant.

    Wird wohl noch einiges dran gepatcht, vielleicht hol ich mir dann Warhammer2 zum Weihnachtsverkauf und spiel die Waldelfen mal auf der großen Karte

  4. #304
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Das kann ich bestätigen. Ein Jahr lang habe ich Warhammer trotz Kauf nicht gespielt, nur mal reingeschaut hatte ich. Wegen der erweiterten Karte habe ich nun mal einige Fraktionen angespielt und bin nun doch angetan.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  5. #305
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    ja mir geht es genau so

  6. #306
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    So, hab auch mal zugeschlagen, gibts paar empfehlenswerte Guides und so, um mal ne Übersicht zu kriegen?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #307
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Welche Art Guides brauchst du denn? Hast du vorher noch nie ein Spiel der Total War-Reihe gespielt und musst dir die Grundlagen anlesen oder brauchst du nur Erläuterungen zu den Unterschieden, Fraktionen etc.?
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #308
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Glaubder letzte Tiel, wo ich ernshaft gespielt hab, war Empire und Medieval 2. Hab zwar Rome 2 durch, aber 80% Auto Calc, aus diversen Gründen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #309
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Auf Englisch gäbe es den Guide hier, Tutorials sehe ich mir schon seit einer Weile wenn überhaupt nur noch in Video-Form an:

    https://forums.totalwar.com/discussi...n-the-campaign

    Das Video bezieht sich auf die Warhammer 2 Kampagne, fasst in 10 Minuten aber schon mal das Wichtigste zusammen. Und Writing Bull hat auch ein paar gute Tutorials zu den Fraktionen von Teil 2 gemacht. Vieles davon lässt sich auch ohne Probleme auf die Fraktionen von Teil 1 und die Grosse Kampagne übertragen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #310
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ah danke.

    Dann hätte ich mal paar spezifische Fragen. Ich denke ich fang mal bei den Zwergen an. Die sind als Leicht vermerkt(was net unbedingt viel heißen muss), solen aber anfängerfreundlich sein und ich muss ja net gleich reinspringen. Das Empire klingt nach dem Problem zu mittig, haut jeder druff.
    Was sind denn gute Einheiten bei den Zwergen und ne gute Zusammenstellung?

    Also der große Unterschied ist ja, das in WH jede Armee/Lord den Unterhalt insgesamt erhöht. Mit wie viel Armeen sollte man denn agieren?
    Die Heroes scheinen ja auch ultraderb zu sein ud im Gegensatz zu Rom tauchen die als Kampfeinheiten auch bei der Schlacht auf. Gibts da Guides? Der Lord scheint ja auch ne Menge wegstecken zu können. Pusht man da eher persönliche Stats oder Armeebuffs?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #311
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Da die Nahkämpfer der Zwerge sowieso zu den stärksten des Spiels gehören, bin ich bei ihnen in der Regel auf Armeebuffs gegangen. Du brauchst nicht unbedingt einen superstarken Helden, der gegnerische Formationen zerschmettert, das machen die Zwergenkrieger schon von alleine. Da fand ich es immer besser die starke Armee noch weiter zu verstärken, ist aber vielleicht nur meine persönliche Meinung.

    Die Standard-Taktik der Zwerge war in meinem Fall immer ein Verhältnis von 2 : 1 zwischen Nahkämpfern und Fernkämpfern/Artillerie. Es bringt nicht viel mit den Zwergen anstürmen zu wollen, die sind am besten wenn sie eine Position verteidigen können. Einfach ein U mit den Nahkämpfern bilden und die Fernkämpfer und Artillerie in die Mitte stellen. Dazu noch ein paar Minenarbeiter und später Slayer, die nach einiger Zeit den Feind flankieren und endgültig in die Flucht schlagen. Bei den Nahkämpfern einfach immer die besten verfügbaren nehmen, das sind zuerst die Krieger und später die Langbärte. Die Taktik hat bei mir gegen fast jeden Feind funktioniert, ausser wenn er extrem viele und starke Fernkämpfer hatte (Elfen! Emoticon: argh)

    Die Anzahl der Armeen hängt davon ab, wie viele Fronten du hast. In der Regel benötigst du 2 Armeen pro Front. Da du als Zwerg (sofern du nicht den Klan Angrund ausgewählt hast) anfangs nur die Orks als Gegenspieler hast, reichen am Anfang zwei Armeen eine ganze Weile.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #312
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Da die Zwerge die beste Wirtschaft im Spiel haben ist der Unterhalt ab einem bestimmten Punkt eh nicht mehr das große Problem da bei ich teilweise mit 10 vollen Armeen aus Eliteeinheiten durch die Gegend maschiert und hatte trotzdem noch Einnahmen für sicherlich 4-6 weitere solcher Stacks.

    Netter Bonus am Start ist übrigens wenn man die Siedlung nördlich der Startprovinz (am Kartenrand) erobert. Dort können die Zwerge sowohl eine Goldmine als auch sobald die Stadt etwas ausgebaut ist ein Spezialgebäude bauen (Leuchtsteinmine) die beiden Gebäude zusammen finanzieren quasi schon eine weitere Armee.

  13. #313
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Das mit den steigenden Unterhaltskosten pro General hast du ja schon gut erkannt, damit klar zu kommen ist wohl der Schlüssel zum Erfolg bei Warhammer (I und II)

    Man kann versuchen mit möglichst wenig Armeen zu starten, oder halt nach dem Motto: Nix +100% ist immer noch fast nix. Also spielt man mit 4 Generälen und nur wenig Einheiten, weil man so in den ersten Kämpfen ordentlich Erfahrung sammelt und erfahrene Generäle extrem stark werden im Vergleich zu anderen TW Teilen.

    Tipp 2: Nicht im eigenen Land kämpfen, früher oder später wird was geplündert. Also immer angriffslustig bleiben, wenn man den Feind ausplündert, dann greift er oft das eigene Gebiet nicht an Emoticon: charge


    Zwerge sind langsam, haben keine Kavallerie und müssen auf Siedlungen aufpassen. Anfängerfreundlich, also für mich überhaupt nicht, kann mit denen bis heute wenig anfangen

    Imperium bekommt gut auf die Löffel, wobei das einem bei jeder Fraktion passieren kann die Nebensiedlungen verteidigen muss.

    Daher halte ich Waldelfen für anfängertauglich, weil man einfach viele Runden nur eine einzige Stadt hat und der Wald gut zu verteidigen ist. Man hat von Anfang an gute Bogies und Schwertladys, damit zerlegt man eigentlich alles.
    Ich hatte 2017 auch so angefangen, in der Story hier ist auch viele erklärt: https://www.civforum.de/showthread.p...mmer-Waldelfen

  14. #314
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, also Held plus kA 4-5 Einheiten billige Truppen?
    Gut den Held kann ich in Reserve schicken, wenn ich das in den Stories richtig gelesen hab. Was passiert dann mit den Einheiten?

    Eigentlich wollt ich schon angefangen haben, aber grad den anderes Spiel vorgezogen. Paar Runden, mal die Fraktionen durchgeguckt und die Startervideos durchgesehen, wo der Berater irgendwie de Eindruck des totalen Sellout macht. Bei dem Ausbau der Städte bin ichauch noch ziemlich unsicher.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #315
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Wenn du den Kommandanten entlässt, musst du auch die Einheiten entlassen, oder an einen anderen abgeben.

    Bei den Zahlen, was man an Truppen benötigt, ist es halt immer schwierig, weil es auf die Situation, bzw. Spielphase ankommt. Die Zwerge sind mit der dicken Rüstung und Moral halt ziemlich unkaputtbar, gerade bei Belagerungen in beiden richtungen stark. Man sollte aber schauen, das man immer bei den Fernkämpfern überlegen ist, weil man die feindlichen Schützen nicht mit Kavallerie auskontern kann.

    Der Berater ist vom Hintergrund her wohl tatsächlich ein Agent des Chaos, der die Fraktionen zum Krieg untereinander anheizt (also eigentlich der Rabe, der alte Knacker ist nur sein Werkzeug).

Seite 21 von 26 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •