Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: Sid, Sid, Sid

  1. #91
    andreaslm
    Gast
    Dann mache ich es doch glatt so...

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bauwesen und Währung fehlen mir jetzt noch für das MA.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Das sieht doch eigentlich ganz gut aus

    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #93
    andreaslm
    Gast
    Viel hängt davon ab, wie der Krieg gg. Portugal läuft. Da muss ich v.a. darauf hoffen, dass sich die Portugiesen keine Alliierten einkaufen.

  4. #94
    andreaslm
    Gast
    Der Schlag gegen die Portugiesen muss unbedingt sitzen. Lissabon ist da gar nicht mal unbedingt das Ziel, sondern Oporto, die zwei weiteren Städte im Westen, die noch im Dunkeln liegen, eventuell Coimbra, auf alle Fälle aber das Pferd und das Eisen.

    Dann geht es weiter gegen die Inka. Neben Zeus haben sie jetzt auch die Templer fertiggestellt.

    Bild

    Die gpt schränken meinen Handlungsspielraum ein.

    Und dann muss ich alle Kernstädte erst einmal auf Pop6 bekommen, wobei das weitere Wachstum durch das enge Siedlungsmuster begrenzt ist. Durch Auflösung einiger Krieger komme ich jetzt sogar ins Plus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (15. November 2015 um 18:02 Uhr)

  5. #95
    andreaslm
    Gast
    Ein paar ereignislose Runden. Ich rüste weiter, stehe aber erst bei 17 Galliern. Unterdessen ziehen die Portugiesen einen Stack zusammen und ich befürchte einen Angriff.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    andreaslm
    Gast
    Und es passiert. Portugal erklärt mir auf meine Aufforderung hin das Land zu verlassen den Krieg.

    Bild

    Techdeals waren nicht mehr möglich.

    Die Situation ist einigermaßen brenzlig. Ich ziehe meine Einheiten an zwei Punkten zusammen.

    Einmal bei der neugegründeten Stadt, deren Namen ich vergessen habe. Meine Angriffswelle endet fast schon im Desaster. Ich verliere zwei GS und kann nur eine Pike und eine MI herausnehmen. Auf dem Berg warten noch zwei MI und eine Pike auf ihren Einsatz und in meiner Stadt stehen fast nur angeschlagene Einheiten.

    Bild

    Im Notfall muss ich beide Städte aufgeben. Mein Ziel muss es jetzt sein, so schnell wie möglich großen Schaden im portugiesischen Kern anzurichten. Ein Siedler steht bereit, um auf dem portugiesischen Pferd zu gründen und der TV ist auf dem Weg zum portugiesischen Eisen. Ob die Einnahme Oportos mit so wenigen Einheiten gelingen wird?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    andreaslm
    Gast
    Im Rundenwechsel pressen mir die Amerikaner Gold ab. Huamanga ist nicht mehr zu halten. Ich verkaufe die Kaserne und plündere das Pferd. Allerdings habe ich mich noch nicht entschieden, ob ich die Stadt abreiße oder verschenken soll.

    Bild

    Lapurdum wird auf dem portugiesischen Pferd gegründet. Ich ändere die Planung und bedrohe mit dem TV und 5 weiteren GS Oporto. Deshalb werden einige portugiesische Einheiten in den Kern verlegt und ich kann den Norden etwas entlasten. Ein GS ging beim portugiesischen Angriff drauf. Ein MI, der bei der Wildstadt anlandete, konnte mit einem GS besiegt werden.

    Bild

    Jetzt noch die Feldbelegung optimieren und es ist das große Zittern angesagt. Scheitert der Angriff auf Oporto, sieht es ziemlich düster aus.

    Meine Produktion gleicht die Verluste aus. Ich stehe bei 17 GS und bin im Vergleich zu sämtlichen KIs schwach.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (18. November 2015 um 18:04 Uhr)

  8. #98
    andreaslm
    Gast
    Die Einnahme von Oporto gelingt, aber ich pfeife auf dem letzten Loch. Einzelne portugiesische MI rücken ins Hinterland vor und stellen ernsthafte Bedrohungen dar. Ich stehe vor dem portugiesischen Zug bei nur noch 14 GS und in der nächsten Runde werden nur 2 nachproduziert. Mal schauen, ob ich durch Optimierung der Feldbelegung und den Anschluss von BTs noch etwas machen kann.

    Bild

    Bild

    Ich habe keine Kapazitäten um die dringend benötigten ein oder zwei Siedler zu produzieren.

    In der nächsten Runde plündere ich das portugiesische Eisen, mehr kann ich nicht erreichen. Hoffentlich sind die Portugiesen zu Frieden bereit.

    Im Norden hat sich die Situation zwar entspannt, aber es werden immer noch viele Einheiten gebunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    die Forschung gehört in solchen Situation auf 0 gestellt, alles was möglich ist geht in Shortrushes. und dann ist es immer noch knapp...
    t_x

  10. #100
    andreaslm
    Gast
    Das ist es. Das Spiel hängt am seidenen Faden. Zwei Runden habe ich jetzt leider verloren.

    Ich komme an das Eisen mit dem TV nicht heran, weil ich ihn zum Schutz meiner Städte brauche. Und nur kappen wäre ja auch nur eine temporäre Lösung. Ich versuche jetzt irgendwo einen Siedler herzubekommen, mit dem ich auf das Eisen kann. Bis dahin muss meine wacklige Verteidigung halten.
    Geändert von andreaslm (19. November 2015 um 14:27 Uhr)

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •