Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spiel wird mittendrin als "Verloren" beendet

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.15
    Beiträge
    5

    Spiel wird mittendrin als "Verloren" beendet

    Hi, ich habe nun schon 5 Runden gespielt - teilweise mit bis zu 350 Zügen - um aus heiterem Himmel heraus die Meldung zu bekommen, "Wir haben verloren". Leider kommt das Ende ohne Begründung daher und ich weiß nicht, ob es ein Bug ist oder ich etwas nicht verstehe.
    Kann da jemand was dazu sagen und mir die Spielfreude zurückgeben ?
    Dank im Voraus
    Dedalus

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    In welcher Runde bekommst du diese Nachricht, welche Geschwindigkeit spielst du?
    Ich würde fasst behaupten, Das ist normal. Aus heiterem Himmel kann aber so nicht ganz stimmen, du bekommst ja ständig Nachrichten über die Siegfortschritte der anderen Fraktionen...
    Wenn zB jemand die Geistesblume baut, erhältst du eine Nachricht das diese von X fertiggestellt wurde...dann hast du auf Standardgeschwindigkeit 20 Runden zeit sie zu zerstören...schaffst du es nicht, bekommt du die Nachrich " Sie wurden besiegt!"
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.15
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    In welcher Runde bekommst du diese Nachricht, welche Geschwindigkeit spielst du?
    Ich würde fasst behaupten, Das ist normal. Aus heiterem Himmel kann aber so nicht ganz stimmen, du bekommst ja ständig Nachrichten über die Siegfortschritte der anderen Fraktionen...
    Wenn zB jemand die Geistesblume baut, erhältst du eine Nachricht das diese von X fertiggestellt wurde...dann hast du auf Standardgeschwindigkeit 20 Runden zeit sie zu zerstören...schaffst du es nicht, bekommt du die Nachrich " Sie wurden besiegt!"

    Ahhh, dank für die Antwort. Spielgeschw. normal. Eben hatte ich wieder die Meldung bei Runde 382:-(. Die Siegfortschritte der Anderen hatte ich nicht in dem Maße beachtet und dass man die "Geistesblume" zerstören muss, war mir fremd. Wo bekomme ich diese Informationen her? Gibt es diesbezgl. noch andere wichtige Meldungen? Sind sie in dem Quest und Siege - Menü aufgeführt?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Naja, wenn du verhindern möchtest das eine Fraktion gewinnt, muss du immer das entsprechende "Sieg Wunder" zerstören...ob das nun die Geistesblume, Funkfeuer, Tor ect ist.

    Du bekommst wann immer eine Fraktion einen Siegfortschritt gemacht hat, ob nun zB den Laserkom Satelliten oder Nanotechnik ect., am rechten Bildschirmrand eine Nachricht wer für welche Siegvariante etwas fertig gestellt hat...
    Weiterhin kannst du unter Quests und Siege, wie du schon richtig erkannt hast, nachschauen welche Fraktion wie weit fortgeschritten ist bei einer bestimmten Siegvariante, in %.

    Als Faustformel kannst du dir merken (bei Standardgeschwindigkeit, SG Sojus), spätestens in Runde 300 muss dein Siegwinder fertig gebaut sein...da du ja noch min. 20 Runden Countdown dazu rechnen musst.
    Ich nehme an das du nicht auf Sojus spielst, aufgrund deiner Niederlagerundenanzahl...
    Geändert von Monaldinio (19. April 2015 um 14:56 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.15
    Beiträge
    5
    Danke für die Ausführlichkeit! Wie udn wo kann ich den "Siegwinder" bauen lassen? Wo finde ich dann die zu zerstörenden Wunder? Reichen denn dann auch 20 Runden, um das Wunder zu finden, hinzukommen und es im Kampf zu zerstören? Der "Gegner" wird ja wohl nicht einfach zuschauen. Muss ich etwas die Hauptstätte einnehmen? Ich habe jetzt eine neue Runde mit Standardgeschwindigkeit angefangen und werde mehr lesen :-).

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    EU jei jei...


    Zur ersten Frage:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...sie-ausgewogen


    Klapp mal den Spoiler des ersten Posts auf.


    Zur zweiten Frage:

    Die Siegwunder findest du meist in der Umgebung der Hauptstädten.
    Es empfiehlt sich, sobald du das Spionagezentrum bauen kannst, jede HS einmal mit einen Spion zu infiltrieren und mit dem Spion ein Netzwerk einzurichten, dadurch klärst du das angrenzende Umland der HS auf...
    Dann hast du auch die Möglichkeit das Siegwunder zu sehen und bei Bedarf deine Truppen dahin zu schicken, natürlich wird sich die ki verteidigen, aber wenn man es clever macht ist es machbar.
    Kleiner Tip, solltest du in die Situation kommen ein Sieg verhindern zu müssen, empfiehlt es sich immer ein paar Schwebepanzer zu haben, jede Affinität hat diese Einheit.
    Sie haben über Wasser mehr Züge als normale Landeinheiten und sind bei eventuellen Angriffen bei der Überfahrt einfach robuster.
    Ob die 20 Runden reichen ist immer ein bischen Glückssache, mit Schwebeeinheiten reicht es aber meist, wer erst Truppen bauen muss...hat definitiv verloren...
    Und ohne Schwebeeinheiten ist es auch relativ schwierig, es sei denn das Siegwunder ist nebenan...
    Geändert von Monaldinio (19. April 2015 um 16:50 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.15
    Beiträge
    5
    Danke, tolle Erklärung, die mir sicher in der kommenden Woche weiterhelfen wird. Die Tabellenfinde ich gut, auch dafür mein Dank.
    Kann man das Spiel auch so "einstellen", dass es nicht zu diesen "Entscheidungs-Siegen" kommt - quasi einen "Unendlichkeitsmodus" aktivieren - frei nach dem Motto "bauen fütr die Ewigkeit"?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Jep, das kannst du!
    Wenn du auf Spiel SetUp gehst kannst du, nachdem du Schwierigkeitsgrad, Spielgeschwindigkeit und Kartengröße eingestellt hast, im folgenden Bildschirm unter "erweitertes setup" unten rechts die Siegbedingungen einstellen...also Transzendenz, gelobtes Land, Kontakt Sieg ect...
    Nehme einfach den grünen Hacken aus allen Siegvarianten raus, die du nicht möchtest!
    Den Herrschaftssieg (militärischer Sieg - Eroberung aller Hauptstädte) würde ich drin lassen, so hast du immer noch eine Siegvariante, bei der du aber frei bestimmen kannst wann du sie abschließt.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.15
    Beiträge
    5
    Prima, das klingt doch ganz gut. Ich danke für die Hilfe und verbleibe bis zu meinen nächsten Fragen mit besten Grüßen
    Dedalusa
    PS: hänge noch ein großes Lob hintendran :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •