Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 354

Thema: [RL]Let's watch - Die besten Sportfilme aller Zeiten

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Wie gesagt, die Karatesparte lass ich raus.
    Und Tanzen ist für mich eher Kunst als Sport.
    Außerdem hab ich wenig Lust über die emotionalsten Momente in Dirty Dancing oder Flashdance zu schwadronieren.

    So und jetzt werde ich mal Mavericks schauen, damit es hier mal weiter geht.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466

    Mavericks
    (Originaltitel: Chasing Mavericks) - USA 2012

    Sportart:
    Surfen

    Trailer


    Handlung
    Jay Moriarity war noch ein Kind, als ihn "Frosty" Hesson aus der Brandung an der nordkalifornischen Küste zog. Sieben Jahre später träumt der 16-jährige Surfer von den Wellengiganten, von den Mavericks, die Hesson und andere Surfveteranen alljährlich zu meistern versuchen. Trotz großer Bedenken lässt sich Hesson überreden, den Jungen zu coachen. Doch die Saison zum Surfen der Mavericks ist kurz, und Jay muss körperlich, mental und emotional ein hartes Training durchstehen, um dort auch überleben zu können.

    Emotionalste Szene
    Eindeutig die Szene zum Ende des Films, als er die Maverick surft.

    Bestes Zitat
    "Wenn man lange genug sucht, findet man immer einen Weg."

    Bewertung
    - Story/Handlung
    Wie sooft beruht der Film auf wahre Begebenheiten. Ein junger vaterloser Surfer findet in einem Surfveteranen einen Mentor und Vaterersatz. Dabei steht das weniger das Training sondern die Beziehung der beiden im Vordergrund. Überraschend gut umgesetzt.
    8 Ockmo's
    - Dramaturgie/Emotion
    Einige sehr emotionale Momente besonders in der Beziehung zwischen Frosty und Jay. Des weiteren besonders zum Schluss einige spannende Momente.
    9 Ockmo's
    - Schauspielerische Leistung/Regie/Kamera usw.
    Gerard Butler als Frosty gefiel mir ganz gut. Jay Moriarity wurde vom relativ unbekannten Jonny Weston gespielt. Ebenfalls ganz passend, wenn auch nicht herausragend.
    7 Ockmo's
    - Musik
    Besonders in den Surfszenen stark.
    8 Ockmo's
    Realismus
    Insgesamt ganz stimmig. Inwiefern es die Beziehung zwischen Frosty und Jay wirklich so gab konnte ich zwar nicht herausfinden, aber durchaus nicht unrealistisch.
    9 Ockmo's

    Gesamturteil: 8,4 Ockmo's

    Hatte im Vorhinein wenig erwartet und wurde angenehm überrascht von dem Film.
    Kann man als ein Geheimfavorit dieser Liste ansehen und katapultiert sich mit dieser Wertung vorerst auf Platz1 der bereits bewerteten Filme.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Kann man als ein Geheimfavorit dieser Liste ansehen und katapultiert sich mit dieser Wertung vorerst auf Platz1 der bereits bewerteten Filme.
    Bis du dir "Warrior" anguckst

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Gut, dann mal gleich den nächsten Film ausgelost.
    Nummer 71

    Moneyball - Die Kunst zu gewinnen aus dem Jahre 2011.
    Der erste Baseballfilm dieser Liste.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Toller Film

  6. #81
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Oha, endlich ein Film den ich selber auch gesehen habe
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466

    Die Kunst des Gewinnens - Moneyball
    (Originaltitel: Moneyball) - USA 2011

    Sportart:
    Baseball

    Trailer


    Handlung
    Die Oakland Athletics sind nach einer durchwachsenen Saison in der Major League Baseball früh in den Playoffs gescheitert, die wenigen Topspieler des Clubs wechseln zur zahlungskräftigen Konkurrenz. Der ehrgeizige Teammanager Billy Beane, der vergeblich versucht, den Clubbesitzer und Geldgeber zu mehr Transferspielraum zu bewegen, merkt, dass der Verein in einer Sackgasse steckt. Gegen heftigen Widerstand der clubeigenen Scouts unter Wortführerschaft des erfahrenen Grady Fuson sowie des Trainers Art Howe beginnt Beane, mit Hilfe eines jungen Yale-Absolventen, dem Computernerd und Baseballfan Peter Brand, das Team auf Basis der damals in der Baseballszene verspotteten Sabermetrics, einem computergestützten Statistikverfahren, neu zu besetzen. Dabei verpflichten sie Spieler, die nach dem klassischen Auswahlverfahren durch den Rost fallen und deshalb günstig zu haben sind.

    Emotionalste Szene
    Die Szene am Ende des Films als Billy im Autoradio das Lied seiner Tochter hört.

    Bestes Zitat
    "Wenn wir damit Erfolg haben, haben wir das Spiel für immer verändert."

    Bewertung
    - Story/Handlung
    Abermals ein Film der auf wahren Begebenheiten beruht. Im Prinzip wieder eine typische Cinderella-Story in dem das kleine (arme!) Team mit verspotteten neuen Methoden das Spiel der Großen und Reichen aufmischt. Für einen "echten" Sportfilm fehlt mir persönlich aber der Bezug zum Team bzw. der Spieler.
    7 Ockmo's
    - Dramaturgie/Emotion/Spannung
    Obwohl der Film fast ohne Spielszenen auskommt werden die Geschehnisse sehr spannend inszeniert. Hauptaugenmerk wurde auf die Ereignisse neben dem Platz gelegt, was durchaus gelungen ist.
    Besonders die Widerstände gegen die etablierten Methoden wurden gut rübergebracht.
    8 Ockmo's
    - Schauspielerische Leistung/Regie/Kamera usw.
    Brad Pitt wie sooft sehr stark, auch wenn die Rolle sicherlich nicht die größte Herausforderung darstellt. Auch die Rolle von Peter Brand (dargestellt durch Jonah Hill) überzeugt.
    9 Ockmo's
    - Musik
    Passend und spannend inszeniert, wenn auch nicht überragend.
    8 Ockmo's
    Realismus
    Durchaus realistisch dargestellt, auch wenn es einige kleine Abweichungen zu den tatsächlichen Ereignissen gibt. (genauere Informationen dazu Spoiler)
    Trotzdem im großen und ganzen durchaus nachvollziehbare Handlungen.
    9 Ockmo's

    Gesamturteil: 8,2 Ockmo's

    Wirklich guter Film, der auch ohne detailierte Kenntnisse im Baseball gut zu verstehen ist.
    Für eine bessere Bewertung fehlen mMn spannende Spielszenen bzw. ein stärkerer Bezug auf das Team.
    Damit landet der Film aktuell knapp hinter "Mavericks" auf den 2.Platz zusammen mit "The Express".
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  8. #83
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    So im niedrigen 8er Bereich hätte ich den Film jetzt auch eingeordnet
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    So, nächster Film ist dann die Nummer 92.

    Slap Shot (zu deutsch: Schlappschuss ) aus dem Jahre 1977 und diesmal Eishocky.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Olde tyme hockey...

  11. #86
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    615

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Okay, dann wollen wir mal zur nächsten Bewertung kommen.


    Schlappschuss (Originaltitel: Slap Shot ) - USA 1977
    Sportart: Eishocky
    Trailer

    Handlung
    Reggie, der Spielertrainer der Charlestown Chiefs hat ein schweres Los. Seine Mannschaft ist an ihrem absoluten Tiefpunkt angekommen. Nicht nur, dass sie jedes Spiel verlieren, auch Fans hat das Team so gut wie keine mehr. In der Not wird Reggie erfinderisch und setzt fortan nicht mehr auf fairen Sport, sondern auf Kampfgetümmel und wilde Schlägereien auf dem Eis. Besonders die neu eingekauften Hanson-Brüder, drei Brillenschlangen mit harten Fäusten, werden die neuen Publikumslieblinge. Mit wachsender Brutalität werden die Chiefs erfolgreicher denn je und die Fangemeinde wächst ständig...

    Emotionalste Szene
    Fehlanzeige

    Bestes Zitat
    Fehlanzeige

    Bewertung
    - Story/Handlung
    Ein erfolgloses Eishockyteam versucht durch Brutalität und Unsportlichkeit auf die Erfolgsspur zurück zu kommen. Diese Handlung wird dann noch als armseelige Klamauk-Komödie verpackt.
    Die Idee mit den 3 Nerds find ich dabei noch ziemlich gut. Die Umsetzung ist aber mehr als schlecht, da die 3 Charaktere mehr als blass bleiben bzw. überhaupt nicht aufgebaut werden.
    4 Ockmo's
    - Dramaturgie/Emotion/Spannung
    Null Spannung, null Dramatik, schlechte Jokes noch dazu. Ich musste mich regelrecht durch die knapp 2 Stunden Filmlaufzeit quälen. Sorry, aber wenn ein Film hier eine 1 verdient, dann dieser!
    1 Ockmo's
    - Schauspielerische Leistung/Regie/Kamera usw.
    Oh Gott. Warum ist der Name Paul Newman überhaupt ein Begriff. Der Film ist komplett auf ihm zugeschnitten, wenn man mal von den 3 Hanson-Brüdern absieht. Trotzdem überzeugt er mich kein bisschen. Die Brüder als eigentlich ebenfalls Hauptcharaktere ebenfalls sehr dünn. Den Kultstatus (zumindest in den USA) machen höchstens ihr eigenartiges Aussehen aus (Hornbillen).
    3 Ockmo's
    - Musik
    Hier geb ich die höchste Bewertung, da hier ein paar Radioklassiker dabei waren, mehr aber auch nicht.
    5 Ockmo's
    Realismus
    Ebenfalls schwach. Die Brutalität wäre im normalen Leben so natürlich nie möglich. Auch an eigentlichen Eishocky-Spielzügen mangelt es, obwohl es viele Szenen auf dem Eis gibt. (meist rüde Schlägereien oder Wortgefechte) Dazu noch das zwanghafte Komödiengetue.
    2 Ockmo's

    Gesamturteil: 3,0 Ockmo's
    Ich gebe zu das Urteil ist vernichtend, aber der Film hat es in keiner Sekunde geschafft mich irgendwie zu fesseln. Es war mehr eine Qual und ein andauerndes .
    Das der Film grundsätzlich ganz gute Kritiken bekommen hat (IMDb: 7,4) und bei einer Auflistung der 100 besten Filme für Männer des Männermagazins Maxim (August 1998) auf Rang 1 landete , kann ich überhaupt nicht verstehen. Eventuell darf man ihn aber auch nicht mit den Augen von heute ansehen. Für mich persönlich ein Anwärter auf den schlechtesten Sportfilm diese Liste.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Nächster Film ist Nummer 39.


    Flucht oder Sieg aus dem Jahre 1981.
    Sportart: Fussball

    Ein weiterer Klassiker sozusagen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  14. #89
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Bist du nach der letzten Niete noch motiviert oder brauchts ein paar Emoticon: deutschland zur Motivation hier weiter zu machen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #90
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Von 8 Filmen schon drei richtige Tiefschläge Das kann demotivierend wirken!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •